Prüfung Spiel-saugt-sich-mit-Speicher-voll

  • Themenstarter DeletedUser11394
  • Startdatum

DeletedUser17666

Guest
Dito.

Bis jetzt war der Arbeitsspeicher der vom Spiel benutzt wird mit gut 2 GB gefüllt, nachdem ich entweder alle bekämpft hatte (Nachbarschaft) oder alle Poliert/motiviert (Gilde/Freunde), jetzt muss ich spätestens nach der Hälfte der Dörfer neu laden, da das Spiel (und der Computer) unspielbar langsam wird. (Win7 64bit +FF)

Nein, dass ist nicht alleine das Problem!
Auslastung 3 GB (kein Problem ich hab 6 GiG und dementsprechend Speicher frei)
i7; 6GB und mit Beschleunigung wirds schlechter (AMD Radeon HD 7670M 1GB VRAM).
Windows 7.

Browser ist Egal (Google oder Explorer ist das gleiche Ergebniss, Firefox hab ich bei dem Spiel schon lange aufgegeben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12590

Guest
Nein, dass ist nicht alleine das Problem!
Auslastung 3 GB (kein Problem ich hab 6 GiG und dementsprechend Speicher frei)
i7; 6GB und mit Beschleunigung wirds schlechter (AMD Radeon HD 7670M 1GB VRAM).
Windows 7.

Browser ist Egal (Google oder Explorer ist das gleiche Ergebniss, Firefox hab ich bei dem Spiel schon lange aufgegeben).


Firefox geht bei mir auch schon länger nicht mehr und auch mit einem besseren System wie deinem
geht es auch nicht besser... Eigentlich könnte ein Programmierer einfach mal einen Satz dazu schreiben
warum die Flash an ihre Grenzen kommt ;)

*lach mich mit weg*
 

DeletedUser

Guest
Eigentlich könnte ein Programmierer einfach mal einen Satz dazu schreiben
warum die Flash an ihre Grenzen kommt ;)

*lach mich mit weg*
Der Hauptprogrammier ist nicht an die Grenzen des Flashplayers gekommen. Mit der Programmierung von FoE sund die Programmierer an ihre Grenze gekommen. Als Lehrstück kann man nur sagen 6 -, setzen und schreiben sie lieber nur Fußnoten aber versuchen sie es nie wieder mit Programmen.
 

DeletedUser12590

Guest
Ich dachte schreibs doch mal in lustig und nicht wie ich es denke :)
 

DeletedUser16403

Guest
Ein Absturz nach dem anderen, zum aus der Haut fahren. Man kommt überhaupt nicht mehr ins Spiel, laden, laden, laden, laden, und nochmals laden. so schlimm wie diesmal habs noch nie gehabt, die neuesten Update drauf usw. nichts geht mehr. Wenn das noch lange andauert bin ich weg, da ja sowieso schon vieles vorm A... ist, gibst andere Spiele als diesem Ramsch.
 

DeletedUser12932

Guest
Ein Absturz nach dem anderen, zum aus der Haut fahren. Man kommt überhaupt nicht mehr ins Spiel, laden, laden, laden, laden, und nochmals laden. so schlimm wie diesmal habs noch nie gehabt, die neuesten Update drauf usw. nichts geht mehr. Wenn das noch lange andauert bin ich weg, da ja sowieso schon vieles vorm A... ist, gibst andere Spiele als diesem Ramsch.

immer erst mal aufs Spiel einkloppen.... wenn du das so extrem hast liegt es wohl eher an deinem Rechner, an einer besch... Konfig oder an Flash.

Es gibt ein Speicherleck, das sich je nach System in gewisser Häufigkeit zeigt. Alle 20-25 mopos ein Reload langt da und alles ist wieder gut. Wenn es bei dir mehr ist liegts nicht am Spiel, sondern am Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11394

Guest
@Andi47
danke für das in Erinnerungsrufen der Fehlermeldung.

Nach dem Update 1.24 wollte ich schon ein kleines Lob hier reinschreiben, da keine Reload nach zehn Städten mehr notwendig war. Hab zu später Stunde sogar vierzig Städte geschafft zum Mo/Po.

Ich wollte jedoch noch bis zum nächsten Update warten. Hab mich dazu auch auf die angekündigte Hardwarebeschleunigung gefreut und auch gehoft, dass die was bringt.

Das Lob spar ich mir, denn seit dem letzten Update stürzt nun stetig der Flash-Player ab und irgendwie total überlastet mit den Städten bzw. den Animationen der Gebäude. Ich wünsche mir im Moment den Punkt in den Einstellungen, dass man die Animationen in den eigenen Städten auch ausschalten kann.


immer erst mal aufs Spiel einkloppen.... wenn du das so extrem hast liegt es wohl eher an deinem Rechner, an einer besch... Konfig oder an Flash.

Es gibt ein Speicherleck, das sich je nach System in gewisser Häufigkeit zeigt. Alle 20-25 mopos ein Reload langt da und alles ist wieder gut. Wenn es bei dir mehr ist liegts nicht am Spiel, sondern am Rechner.

Mein lieber lrt13305 ein Spiel steht und fällt mit der Programmierung.

Ich hab auch keine superneuen hochgezüchteten PC. Mein Notebook ist sechs Jahre alt. Ich hab auch schon einige andere Free-2-Play-Spiele ausprobiert. Nur die hier nach einigen Updates stark gehäuften Flash-Playere-Abstürze und Speicherleck gab es da nicht. Und einige hatten auch schöne und komplexe Animationen. Ich bin noch hier im Spiel angemeldet weil ich im Spiel in einer super Community gelandet bin, die ich nicht missen möchte.
 

DeletedUser16403

Guest
immer erst mal aufs Spiel einkloppen.... wenn du das so extrem hast liegt es wohl eher an deinem Rechner, an einer besch... Konfig oder an Flash.

Es gibt ein Speicherleck, das sich je nach System in gewisser Häufigkeit zeigt. Alle 20-25 mopos ein Reload langt da und alles ist wieder gut. Wenn es bei dir mehr ist liegts nicht am Spiel, sondern am Rechner.
Schließe mich dem Zitat an von Jon
Mein lieber lrt13305 ein Spiel steht und fällt mit der Programmierung.

Ich hab auch keinen superneuen hochgezüchteten PC. Nur die hier nach einigen Updates stark gehäuften Flash-Playere-Abstürze und Speicherleck gab es da nicht. Und einige hatten auch schöne und komplexe Animationen. In Vergangenheit traten immer nach Update Abstürze auf. Und mein Rechner ist in Ordnung, dafür sorgt schon ein Fachmann alles klar, anders hätte ich hier keinen Kommentar abgegeben.
 

DeletedUser

Guest
Hm, ich kann nicht behaupten, dass ich mehr oder weniger Probleme mit FoE hätte seit meinem Start Oktober 2012. Ich benutze weiterhin Firefox und ja, auch weiterhin Windows XP. Abstürze habe ich immer erst nach Mo/Po von 50+ Städten. Deswegen lade ich die Seite meist nach Stadt 40 neu, dann passiert nichts. Ich wüsste aber auch gern, warum dies notwendig ist. Gibt Spiele, die sind gefühlt aufwendiger und laufen fehlerfrei.
 

DeletedUser12932

Guest
da ich neben Spielen auch andere Flash-Anwendungen laufen habe (z.B. embedded video) und Flash sich dort auch gerne mal verabschiedet, bleibe ich dabei - wenn dann liegt es am Flash und dessen Programmierung. Abstürze habe und hatte ich bei FoE nie, nur saugt sich Flash voll und wird langsamer. Und dieses Speicherleck gabe es schon ewig, wie man hier im Forum auch nachlesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Abstürze habe und hatte ich bei FoE nie, nur saugt sich Flash voll und wird langsamer. Und dieses Speicherleck gabe es schon ewig, wie man hier im Forum auch nachlesen kann.

Nur warum verzehnfacht sich das Problem mit der Hardwareb. auf aktiv? Das ist doch vielleicht etwas, was man beheben kann.
 

DeletedUser

Guest
Nur warum verzehnfacht sich das Problem mit der Hardwareb. auf aktiv? Das ist doch vielleicht etwas, was man beheben kann.

Nein Inno schafft es nicht das Leck zuschließen und den Fehler in der bei Nutzung des Flashplayers auftritt haben die scheinbar noch nicht einmal gefunden geschweige irgend einen Weg gefunden in zu umgehen. Bei der Hardwarebeschleunigung verlangsamt sich das aufbauen der Seite je aufgerufene Stadt immer weiter bis das der Bildschirm schwarz bleibt und man seine Stadt neustarten muß. Dabei erscheint fast jedesmal der Hinweis das schon eine Version läuft und man neustarten muß.
 
Nein Inno schafft es nicht das Leck zuschließen und den Fehler in der bei Nutzung des Flashplayers auftritt haben die scheinbar noch nicht einmal gefunden geschweige irgend einen Weg gefunden in zu umgehen. Bei der Hardwarebeschleunigung verlangsamt sich das aufbauen der Seite je aufgerufene Stadt immer weiter bis das der Bildschirm schwarz bleibt und man seine Stadt neustarten muß. Dabei erscheint fast jedesmal der Hinweis das schon eine Version läuft und man neustarten muß.

Richtig - hatte ich auch.
Als Folge wurde die angebliche Beschleunigung wieder entfert
 

DeletedUser12932

Guest
Nur warum verzehnfacht sich das Problem mit der Hardwareb. auf aktiv? Das ist doch vielleicht etwas, was man beheben kann.

bei mir ändert sich durch die HW Beschleunigung nichts, scheint also kein grundsäzliches Problem zu sein und hängt mit der jeweiligen HW, Grafiktreiber o.ä. zusammen. HAb das schon seit Tagen laufen und es läuft genauso wie vorher.
 

DeletedUser

Guest
Doch der Aufbau der eigenen Stadt wird schneller, das ist aber auch alles. Wenn man zum Mo/Po loslegt wird die Umschaltung auf eine anderes Stadtbild immer langsamer mit einem Schwarzen Bild, das irgendwann stehen bleibt und man neustarten muß.
 

DeletedUser12932

Guest
Doch der Aufbau der eigenen Stadt wird schneller, das ist aber auch alles. Wenn man zum Mo/Po loslegt wird die Umschaltung auf eine anderes Stadtbild immer langsamer mit einem Schwarzen Bild, das irgendwann stehen bleibt und man neustarten muß.

wie ich bereits sagte ändert sich BEI MIR nichts, GAR NICHTS :)
Es geht nicht schneller oder langsamer im Aufbau. Und beim mopolieren wird er dank Speicherleck genauso früh langsam wie ohne HW Beschleunigung. Ob da irgendwann was schwarz wird weiss ich nicht, solange warte ich nie - wirds langsam mache ich reload unf gut ist, leider wie vorher auch schon.
Für mich stellt sich also nur die Frage, ob ich die Last auf die CPU oder GPU lege, mehr nicht.
 

DeletedUser12794

Guest
kann ich seit ewigkeiten nur bestätigen ....
es ist zwar erheblich besser geworden , beim mopo zb. sind es nicht mehr 30 bis zum bluescreen , aber es saugt sich immer noch voll ....
 

DeletedUser

Guest
bei mir ändert sich durch die HW Beschleunigung nichts, scheint also kein grundsäzliches Problem zu sein und hängt mit der jeweiligen HW, Grafiktreiber o.ä. zusammen. HAb das schon seit Tagen laufen und es läuft genauso wie vorher.

Naja wenn es bei Dir echt schon nach 20 schwach macht, ists ja kein Wunder, dass Du keinen Unterschied merkst. Aber bei mir gehen halt ohne bist zu 100, und das is dann doch sehr deutlich,wenns mit HWB nur noch 20 sind.
 
Oben