Prüfung Spiel-saugt-sich-mit-Speicher-voll

  • Themenstarter DeletedUser11394
  • Startdatum

DeletedUser11394

Guest
Browser und Version: ___1.06.16470 (30.07.2013 8:06)
Flash-Version: ___WIN 11,8,800,94; Windows 7, Firefox/22.0
Spielwelt und ggf. Account: ___de4

Problem: ___
(Bitte genau beschreiben, und falls geeignet Screenshot beilegen)

Ich fühle mich im Moment wieder zurück versetzt, als sich der Flash Player voll gesaugt hat (s. hierzu den Thread: [FOE-5443] Spiel saugt sich mit Speicher voll (Memory Leak) URL: http://forum.de.forgeofempires.com/...cher-voll-(Memory-Leak)&highlight=memory+leak).
Nur diesmal ist die Perfomance gleich sofort unter aller Sau. Spiel ist war vor dem letzten Update bei mir noch flüssig. und ich konnte alle Gildenmitglieder und Freunde in einen Zug Motivieren und Polieren. Erst dann musste ich neu laden. Und der FlashPlayer hat sich ziemlich schnell vollgesaugt.

Jetzt muss ich teilweise nach jeder 7. Stadt neu laden, weil der Flash Player nicht mehr reagiert

Schritte zum Reproduzieren (wichtig!): ___ immer!
 

DeletedUser10665

Guest
Ja, kann ich bestätigen.

Habe Linux und Chrome, nach ca. 10 Städten oder PvP-Kämpfen werden 2GB RAM resident genutzt.
Das Neuladen der Seite "befreit" mehr als 1GB des genutzten Speichers.

Ausserdem habe ich seit dem Update eine benutze Auslagerungsdatei von knapp 2GB. Maschine hat 4GB RAM - ich kann mich nicht erinnern, das der SWAP schonmal so gross war.
 

DeletedUser

Guest
Dito.

Bis jetzt war der Arbeitsspeicher der vom Spiel benutzt wird mit gut 2 GB gefüllt, nachdem ich entweder alle bekämpft hatte (Nachbarschaft) oder alle Poliert/motiviert (Gilde/Freunde), jetzt muss ich spätestens nach der Hälfte der Dörfer neu laden, da das Spiel (und der Computer) unspielbar langsam wird. (Win7 64bit +FF)
 

DeletedUser

Guest
Ja, wird auch von mir bestätigt. Selbst mit 16 GB RAM wird es nach einem "Buffdurchgang" sehr lahm, so dass ein "Reload" von nöten ist - nicht schlimm, aber nervig allemal :(

Gruß an -vanguard- :D
 

DeletedUser

Guest
Jo, ist seit 1.06 ein extrem erhöhter Resourcenbedarf festzustellen, was dem Spieler mal wieder ständig das übliche Crashbild liefert.
 

Capo.

Finsteres Genie
achja wie herlich das einfach ist. Extreme Ruckelaktion wenn man die fenster anklickt, produktionen einstellt. dann schmierts ab obwohl man nicht viel gemacht hat.

Lebes FoE-Team das lief vor einigen updates mal richtig füssig bei mir -.-
 

DeletedUser18524

Guest
Bei mir nicht

Bei mir scheint alles in Ordnung. RAM-Last des Flash-Players schaukelt zwischen 1.2 und 1.8 GB hin und her. Noch nie abgestürzt.

Nutze Safari v.1.0.6
Mac OS X 10.8.4

PS: Das soll keine "Mac ist halt besser" Aussage sein, sondern nur die Programmierer unterstützen den Fehler zu finden.

Cheers
 

DeletedUser

Guest
Das Problem liegt wohl eher daran das die Entwickler mit 64Bit Systemen arbeiten und dabei vergessen, dass es ga........nz viele gibt die noch 32 Bit Systeme vorhanden sind.

Für 64 Bit hätte ich auch eine Lösung... ich brauche aber eben eine für 32 Bit ^^
 

DeletedUser48

Guest
Bitte bei Meldungen zu diesem Thema etwas detailliertere Infos beilegen, soweit möglich:

- CPU & CPU-Auslastung (bei generell schlechter Performance)
- Betriebssystem
- Browser
 

DeletedUser

Guest
Die gewünschten Daten an Herrn banguard.... ( auch wenn er mich ignoriert :D )

Status nach einem Buffdurchlauf innerhalb der Nachbarschaft ( 79 Spieler )

- CPU-Auslastung : 8% ( AMD FX 6100 Six-Core )
- RAM Auslastung 34% ( 16 GB vorhanden )
- Win7 Prof 64-bit System
- Browser FireFox Version 22.0

Nach einem reLoad sieht es so aus :

- CPU Auslastung 4%
- RAM 8% ( FoE im FF im Vordergrund aktiv :p )

Falls noch irgendwelche Details erwünscht sein sollten, einfach nachfragen - mal sehen ob ich es aus "meinem script" so rausbekomme ;) :D :D :D
 

DeletedUser11731

Guest
Win XP 32
Quad core 9400

Speicher.jpg

Zuwachs der Auslastung während Mo/Po von 20 Spielern.
Kann es sein das FLASH einfach nicht dafür konzipiert wurde solch umfangreiche Spiele darzustellen?
 

DeletedUser11394

Guest
Ich ahbe Win 7 für ein 32 Bit System und 1024 MB Arbeitsspeicher. Hab dazu noch ein Bild beigefügt zu Auslastung.
Speicherauslastung.jpg

Im Reiter Prozesse verlangt der Flash-Player immer die Hälfte des Arbeitsspeichers. NAch einen Neustart kann man immer schön zusehen wie der Prozess bei 0 anfängt und sehr schnell bei ca. 500.000 KB ist.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Wenn ich ein Kampf auf der neuen Karte habe läuft dieser nur noch äußerst ruckelig und erheblich langsam ab. Selbst wenn ich einen Neustart vorher hatte.
 
!!!*HOCHSPÜL*!!!

Seit einer gefühlten Ewigkeit "Prüfung", Thread auf Seite 3 verschwunden... wird da noch daran gearbeitet?

Speicherleck hoch drei:

vp1d.png


zum Reproduzieren: Browser: Aktueller Firefox (32 Bit) unter Windows 7 (64 Bit), Welt de8, Nachbarschaft im Hoch- und Spätmittelalter, MoPo-Runde machen und währenddessen laufend die Speicherauslastung checken (und bei der Gelegenheit auch gleich bitte beim Laden der Landkarte, beim Kämpfen und beim Forschen überprüfen, ob da nicht noch mehr Speicherlecks klaffen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15410

Guest
bei mir sind, nachdem ich die Animationen ausgeschaltet hab, nicht so oft die Crashbildschirme erschienen. Diese kommen auch nicht mehr. Stattdessen steht auf dem Bildschirm, dass ein Plug-In nicht mehr reagiert. Dies kommt allerdings nur manchmal nach einem Reload
 

DeletedUser10665

Guest
System:
Linux 3.7.10-1.16-desktop #1 SMP PREEMPT Fri May 31 20:21:23 UTC 2013 x86_64 x86_64

4 GB RAM, 2 GB Swap

Google Chrome 29.0.1547.65 (Offizieller Build 220622)
JavaScript V8 3.19.18.19
Flash 11.8.800.97

Bei 1,2 GB real genutztem Arbeitsspeicher schägt mein Monit Alarm*, da ansonsten das Swappen anfängt und der Wechsel zwischen den Städten (polieren oder plündern :cool: ) zu langsam wird.
Ist nun alle 10-15 Städte so weit

Insbesondere beobachte ich auch, dass bei reiner Ansicht meiner eigenen Stadt pro Sekunde der genutzte Speicher um 20 kB ansteigt.
Wohlgemerkt: ich mache da nix, klicke nicht, wechsele nicht zu Nachrichten, Markt, Ereignislog oder so was.
Reine Stadtansicht - und trotzdem wird mehr Speicher gebraucht :confused:


* bei mir läuft immer noch zusätzlich: PostgreSQL-/MySQL-Server, OpenOffice.org, Evolution Mailclient, Root- und Benutzerkonsole, Shutter (braucht auch bis 1GB Speicher!), und ein paar Kleinigkeiten, wie Skype oder Netradio
 

DeletedUser13511

Guest
Ich habe diese Probleme auch schon länger , aber jetzt geht bald gar nichts mehr. Ich komme teilweise noch nicht mal mehr in meine Städte.
Es macht keinen Spaß mehr.
 
Oben