Prüfung Spiel-saugt-sich-mit-Speicher-voll

  • Themenstarter DeletedUser11394
  • Startdatum

DeletedUser22862

Guest
Bei mir kackt auch jedesmal der Rechner ab wen ich länger auf der Karte der Kontinente verweile.
Ein längeres Kämpfen ist so fast unmöglich.
Ich habe aber jetzt einfach mal die Grafikauflösung geändert. Von 1920x1200 auf 1600x1024.
Und siehe da, es funzt. Der PC stürzt nicht mehr ab und selbst das MoPo geht jetzt sehr flott.
Auch grosse hochentwickelte Städte (JHW,Moderne) werden fix geladen.
Ok, sieht schon etwas sch**** aus. Ausserdem ist die Stadt ein ordentliches Stück grösser geworden.
Ich muss öfter scrollen. Aber ich bin jetzt in einem Durchgang mit mopo fertig. Natürlich pro Liste (Gilde,FL)
Kann natürlich keine dauerhafte Lösung sein, aber es schont erstmal meine Nerven.
 

DeletedUser11394

Guest
*Hochspül*

Wie sieht es denn nun eigentlich mit der Prüfung aus? Ist jemand zu irgendeiner Erkenntnis gekommen.

Oder ruht ihr euch jetzt aus, weil der kack Grafikbeschleuniger eingeführt wurde?

Das Spiel ist in der Postmoderne bei mir ohne Grafikbeschleuniger nicht mehr spielbar. Nach 10 Minuten legt der Flash-Player meine gesamtes System lahm. In den niedriegen Zeitaltern läuft alles wunderbar flüssig mit dem Flash-Player.

Außerdem was macht ihr eigentlich beim aufspielen eines Updates? Nach jedem neuen Update wird es immer schlimmer.

Also wie lange wird die Prüfung noch dauern? (Oder hat die noch garnicht angefangen?)
 
Wie sieht es denn nun eigentlich mit der Prüfung aus? Ist jemand zu irgendeiner Erkenntnis gekommen.

Oder ruht ihr euch jetzt aus, weil der kack Grafikbeschleuniger eingeführt wurde?

Das Spiel ist in der Postmoderne bei mir ohne Grafikbeschleuniger nicht mehr spielbar. Nach 10 Minuten legt der Flash-Player meine gesamtes System lahm. In den niedriegen Zeitaltern läuft alles wunderbar flüssig mit dem Flash-Player.

Außerdem was macht ihr eigentlich beim aufspielen eines Updates? Nach jedem neuen Update wird es immer schlimmer.

Also wie lange wird die Prüfung noch dauern? (Oder hat die noch garnicht angefangen?)

In letzter Zeit hat es den Anschein, ob die "Speicher-nach-Gebrauch-freigeben"-Befehle zugunsten besserer Performance in den ersten 30 Sekunden nach dem Login wegoptimiert wurden - die Speicherlecks werden anscheinend immer schlimmer.

Zum nachvollziehen des Speicher-Schweizer-Käses:

* Bei JEDER Methode zunächst den Windows-Task-Manager starten und während aller Schritte den Speicherbedarf von Adobe Flash im Auge behalten
* Jede Methode in ALLEN Zeitaltern testen (je höher das Zeitalter, desto schlimmer das Memory-leak-o-rama)
* Jede Methode sowohl mit ein- als auch mit ausgeschalteter Hardwarebeschleunigung testen
* Bitte nicht nur auf einem Monster-PC mit RAM im Terabyte-Bereich testen!!!!!!!!!!!!!!einseinself

Methode 1:
1.) Login
2.) mehrere Nachbarn besuchen (optional: motivieren, polieren oder FP in LGs spenden oder angreifen)
3.) zurück in die Stadt gehen
4.) während 2.) und 3.) beobachten, wie der Speicherbedarf exorbitant in die Höhe schießt

Methode 2:
1.) Login
2.) ein paar Aktionen durchführen, z.B. Techbaum öffnen (optional: FP benutzen oder Tech freischalten), Rathaus / Eventlog öffnen und schließen, Armeemanagement-Fenster öffnen / schließen, Produktion einsammeln, ... (bin mir nicht sicher, welche dieser Aktionen die größten Speicherlecks verursachen - ggf. jede dieser Aktionen mehrmals hintereinander durchführen)
3.) zurück in die Stadt gehen
4.) während 2.) und 3.) , den Speicherbedarf von Adobe Flash beobachten

Methode 3
1.) Login
2.) entweder auf die Kontinentkarte gehen, und wieder zurück in die Stadt
3.) oder: auf die Kontinentkarte gehen, und dort einen oder mehrere Kämpfe durchführen (oder Sektoren kaufen - oder nur anschauen, welche Sektoren man leicht erkämpfen kann)
4.) zurück in die Stadt
5.) während 2.) bis 4.) den Speicherbedarf von Adobe Flash beobachten

Methode 4.
1.) Login
2.) massenhaft Einheiten haben
3.) auf die GvG-Karte gehen
4.) zahlreiche aufeinanderfolgende Kämpfe durchführen
Ergebnis: Während 4.) schaltet sich irgendwann der Sound während der Kämpfe aus, gleichzeitig schießt der Speicherverbrauch von Adobe Flash kontinuierlich in die Höhe, bis Flash abstürzt

Methode 5
1.) Login
2.) einfach nur warten.... ggf. ein paar Stundne lang.... und dabei den Speicherbedarf von Adobe Flash beobachten

Browser und Version: 1.32.25474 (12.08.2014 9:32), Andi47 (868769), de8, de_DE, WIN 14,0,0,179, Windows 7, Firefox/31.0, 1920x939, DirectX9Ex (352 MB VRAM)
 

DeletedUser1864

Guest
ich kann das alles unter Win 7 64 Bit mit dem aktuellsten Chrome auf nem Phenom II 965 und einer Radeon 7870 bei 8Gb RAM bestätigen.
Die Hardwarebeschleunigung hab ich schon ausgestellt - mit der aktiviert geht nicht mal das simple Starten von Produktionen in der Postmoderne: Die Animationen killen das gesamte Spiel und danach ist erstmal ein Relog angesagt.
Auch mit deaktivierter HB lagt das Spiel nach einiger Zeit und einigen Städten - natürlich inklusive horrend hohen Speicherbelegungen...

Wird Zeit da was dran zu ändern...
 

DeletedUser

Guest
Seit ich (Win 7 64 bit, 8GB Arbeitsspeicher) die Auslagerungsdatei meines Rechners auf 1GB verkleinert habe, habe ich deutlich weniger Probleme im Spiel und generell beim Arbeiten mit meinem Rechner.
 
Seit ich (Win 7 64 bit, 8GB Arbeitsspeicher) die Auslagerungsdatei meines Rechners auf 1GB verkleinert habe, habe ich deutlich weniger Probleme im Spiel und generell beim Arbeiten mit meinem Rechner.

Und da stürzt das Spiel nicht bei jedem zweiten Klick ab, weil die 1 GB-Marke überschritten ist?
 

DeletedUser

Guest
Na es ist ja auch noch gut 6 GB RAM dafür da bevor die Auslagerungsdatei überhaupt genutzt wird :)
Hab seit Jahren gar keine Auslagerungsdatei mehr.

Aber das Problem ist doch eh, dass Flash immer laggt egal wie gut der PC ist, wenn es die 1 GB RAM Marke überschritten hat. Und das ist nach 10x MoPo eben schon der Fall. Also muss Inno schauen, dass der Speicher immer wieder freigegeben wird anstatt ewig weiter anzuwachsen nach jeder Aktion.
 

DeletedUser27369

Guest
Problem ist auch das Microsoft, die Rams jetzt voll ausschöpft, damit die RAMs überhaupt mal ein wenig Arbeit bekommen.
Liegt nicht alleine an Flash.

gehe selbst mit Win10 on, habe 8 GBRam, bis letzte Woche hatte ich 3 GB, musste feststellen, das EDGE den ganzen Ram beansprucht, ueber FOE. Mit Firefox ist es nicht so!

Viel Spass weiterhin
 
Oben