Feedback Sommer-Event 2022

Natürlich ist es konsequent.
Finde es daher auch eher interessant, was passiert wenn man mehrere Kisten öffnen möchte, und dadurch über 100 kommt.

Beispiel:
Wenn ich 94 FP habe, dann etwas Ernte das mir 48 FP gibt, geht das ja auch.
Wenn ich jetzt 12 Kisten öffne, ist die Frage ob das Spiel 12x8 rechnet und demnach 96 auf meine 94 FP addiert.
Oder das Spiel rechnet jede Kiste einzeln, sodass es mich lediglich eine Kiste öffnen lässt, da ich nach dieser ja bereits bei über 100 FP bin.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ist doch nur konsequent. FP Pakete kann man auch nicht öffnen wenn man 100+ in der Leiste hat.
konsequent ja - sinnvoll? eher nicht. Dass man die FP Pakete nicht über 100 öffnen kann/konnte wurde ja schon ewig lang kritisiert... diese Kritik wurde halt überflüssig, als die "zahle ein soviel du willst" Option bei LB und Forschung eingeführt wurde. Aber diese Funktion ignoriert ja die Kisten, so dass wir wieder beim alten Problem sind

Und seien wir mal ehrlich... forge+ kauft sich keiner, nur weil er mal ein paar Kisten mehr öffnen will...

Oder das Spiel rechnet jede Kiste einzeln, sodass es mich lediglich eine Kiste öffnen lässt, da ich nach dieser ja bereits bei über 100 FP bin.
soweit ich das gehört habe ist es genau so


PS: würde die Kiste einfach FP-Pakete beinhalten gäbe es das Problem nicht... die FP würden weiterhin im Inventar bleiben, wären dann aber frei verfügbar in Forschung und LB - aber ich glaube das oder was ähnliches habe ich in meinem zusammenfassenden Feedback schon geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
das Angebot ist vermutlich auch an die neuen Welten gerichtet, die ja mal ausnahmsweise nicht während eines Events gestartet sind...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
So, hab es grad erstmals testen können, 99 FP in der Leiste, Klick auf Kiste "Belohnung der Seeräuber" (2 im Inventar), Meldung "Du kannst diesen Gegenstand nicht verwenden, da sich zu viele FP in der Leiste befinden" (ohne Fenster zur Eingabe der gewünschten Anzahl, App).

Nicht das Verhalten, das ich erwartet hätte - würde es sogar Bug nennen.
 
Bitte ändern, sowas ist doch einfach nervig und wird niemanden dazu bewegen sich Forge+ zu kaufen, eher vergammeln die Kisten im inventar weils zu umständlich ist die gesammelt zu öffnen.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Ich bin dem ganzen etwas voraus gewesen.

Mit der neuen Version wird es so sein, dass angezeigt wird, wie viele Belohnungen auf einmal geöffnet werden können.

Das ganze wird dann wohl so aussehen:

1663937423672.png1663937447457.png

10 FP hatte ich noch in der Leiste, also 15*6 (des Toten) = 90
 
Ah, richtig. Das Angebot bekam ich W. Mein kleiner Außenposten (der in Diamanten schwimmt)...

EDIT: Habs auch auf meiner MArs-Welt bekommen...

Mich hat das Angebot auch eher verwundert. Es ist auf jeden Fall kein schlechter Preis im Vergleich zu sonst. Aber im Vergleich zum Event ist es doch sehr teuer. Ich hab einige Dias auf den Kopf gehauen und ich kam auf ungefähr 9-9,5k Dias pro komplettes Versteck wenn man komplett selbst erneuert hat. Die ganzen anderen Preise die da nebenbei hergeflogen sind + Hauptpreis garnicht mitgerechnet ^^
 
warum bleibt das Sparschwein nicht einige Tage nach Eventende offen? Genau mit Ende des Events war alles verschwunden, bevor ich mir überhaupt einen Überblick verschaffen konnte, lohnt sich das Sparschwein oder nicht, auch die obige Leiste.
Waren auch die durch erfolgreiches Segeln erzielten Gewinne verschwunden?!
Zum Glück hatte ich die alle rechtzeitig eingesammelt.
 
Gab es das Angebot auch auf Xyr? dann würde mich das nicht wundern warum es direkt nach dem Event kam :D

k.A. Ich spiele nicht auf Xyr. Vlt. kanns jemand anders noch bestätigen. Allerdings: Als ich W aufmachte und das Angebot sah, war das Event als solches schon vorbei. Und - wie oben gesagt - bekam ich es auch auf N.
 
Oben