Feedback Sommer-Event 2022

richtig. Oder man lässt das Ockerding weg und macht es so:

Anhang 23593 ansehen

da kommen auch schön %%% zusammen. In diesem Fall 15x10 = +150% Angriff. Ganz ohne Straßen. Irgendwo am Rand der Siedlung. Dazu noch ein Dutzend FP und anderen Beifang sowie 10x Schildwacht-Plazierungsmöglichkeiten.



mir auch. Insbesondere wenn man in der NB mal ziemlich weit rechts schaut... Selbst in sehr hohen ZA sind da einige "Blindgänger" dabei.

Um zurück zum Sommerevent zu kommen:
Das Bootshaus des Toten bringt im Mars +16% AA auf 16 Feldern. Keine FP und auch nur 18 Güter... Da weiß ich noch nicht ob ich mir das aufstellen werde.... bin vielleicht verwöhnt.
Das sind wie alleo_O

Frage zur "Kiste des Toten":
Es heißt, dass sei drin (lt. Wiki; 31.08.22):
Anhang 23594 ansehen

Sind nun alle 4 Sachen drin oder jeweils nur eine davon, die beim Öffnen der Kiste zufällig ausgewählt wird?
Eines nur
 
Frage zur "Kiste des Toten":
Es heißt, dass sei drin (lt. Wiki; 31.08.22):

1661971190023.png



Der eine sagt : ja alles drin, der andere ne nur eine Sache.
Ich denke mal, für eine Sache fehlt da ne Prozentangabe, oder nicht?
Also doch eher alle?
Watt denn nu?
 
Die Sparschweinmechanik funktioniert nicht. Bei mir wurde der Preis mit dem Schweinchen-Symbol nicht in das Sparschwein eingelagert!
Bitte Bug beheben.

Funktionieren nur einmal.
Von daher Schrott und lohnt sich absolut nicht.
Angeblich funktioniert das Einlagern auch nicht. Deswegen doppelt Schrott.

Also Inno hat erst mal die Preisspanne ausgelotet, die die Kunden überhaupt bereit sind, zu zahlen und tut nun so, als sei das ein Rabatt?
Unter anderem genau wegen sowas musste ja erst kürzlich wieder ne neue EU-Richtlinie erlassen werden … (Omnibus-Richtlinie) … die zwar nach meiner Laienmeinung für alles was nur noch mit Diamanten bezahlt werden muss, nicht gilt. … Trotzdem ist es eigentlich Verarsche.
Rechtlich betrachtet, muß Inno beim Dias-Kauf gegen Euro künftig auch den niedrigsten ehemaligen Preis heranziehen.
Ob diese Regelung innerhalb des Spiels beim Event außer Kraft gesetzt wird, wage ich zu bezweifeln, weil ich ja auch hier theoretisch mit realem Geld die Dias kaufe, mit denen ich den vergünstigten Preis wieder kaufe. Aber das wär eine Frage an einen Juristen unter den Spielern.
 
Die Sparschweinmechanik funktioniert nicht. Bei mir wurde der Preis mit dem Schweinchen-Symbol nicht in das Sparschwein eingelagert!

ich denke das funktioniert anders: Du erdrehst einen Preis mit Sparschweinsymbol und das berechtigt dich, einen (von InnoGames) festgelegten, beliebigen Preis in dein Sparschwein zu bekommen. Das muss nicht notwendigerweise der vom Rad sein.

Aber ein CM kann das sicher genauer erläutern.
 
ich denke das funktioniert anders: Du erdrehst einen Preis mit Sparschweinsymbol und das berechtigt dich, einen (von InnoGames) festgelegten, beliebigen Preis in dein Sparschwein zu bekommen. Das muss nicht notwendigerweise der vom Rad sein.

Aber ein CM kann das sicher genauer erläutern.
Das kann auch jemand, der nicht CM ist.

Aber ja, du hast absolut recht: Man erhält einen zufälligen Preis aus einem bestimmten Preispool in das Sparschwein und kann dieses jederzeit gegen Zahlung von Diamanten "leeren".
 

Juber

Beta-Community Management
Oder auch aus der Ankündigung:
"Um Preise im Sparschwein zu sammeln, müsst ihr nur einen Preis gewinnen, neben dem ein Sparschwein steht. Dadurch wird automatisch ein Platz im Sparschwein mit einem zufälligen Preis aus dem Auswahlpool gefüllt. Benutzt Diamanten, um das Sparschwein freizuschalten und die Belohnungen zu erhalten, die ihr angesammelt habt. Wenn ihr das Sparschwein einsammelt, wird es geleert und ihr könnt wieder mit dem Sammeln von Preisen beginnen."
 
Weiß jemand, ob die Villa des Governeurs in diesem Event auch wieder (irgendwo) dabei ist ?
In einem Youtube-Video habe ich das gesehen, aber das Video war von einem Beta-Spieler.
 
ich denke das funktioniert anders: Du erdrehst einen Preis mit Sparschweinsymbol und das berechtigt dich, einen (von InnoGames) festgelegten, beliebigen Preis in dein Sparschwein zu bekommen. Das muss nicht notwendigerweise der vom Rad sein.

Aber ein CM kann das sicher genauer erläutern.
Du hast es nicht verstanden. Ich habe gar keinen Preis ins Sparschwein bekommen, beim Dreh auf dem Rad mit dem Symbol. Weder den Preis vom Rad noch irgend was anderes. Das Schweinchen blieb leer.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Das kann auch jemand, der nicht CM ist.

Aber ja, du hast absolut recht: Man erhält einen zufälligen Preis aus einem bestimmten Preispool in das Sparschwein und kann dieses jederzeit gegen Zahlung von Diamanten "leeren".

Oder auch aus der Ankündigung:
"Um Preise im Sparschwein zu sammeln, müsst ihr nur einen Preis gewinnen, neben dem ein Sparschwein steht. Dadurch wird automatisch ein Platz im Sparschwein mit einem zufälligen Preis aus dem Auswahlpool gefüllt. Benutzt Diamanten, um das Sparschwein freizuschalten und die Belohnungen zu erhalten, die ihr angesammelt habt. Wenn ihr das Sparschwein einsammelt, wird es geleert und ihr könnt wieder mit dem Sammeln von Preisen beginnen."

und nach dem leeren wieder mit Diamanten freischalten?
 

Juber

Beta-Community Management
Du hast es nicht verstanden. Ich habe gar keinen Preis ins Sparschwein bekommen, beim Dreh auf dem Rad mit dem Symbol. Weder den Preis vom Rad noch irgend was anderes. Das Schweinchen blieb leer.
Hatte das Sparschwein vielleich schon vorher ein rotes X (wenn der Preis schon vorher gewonnen wurde)? Dann gibt es nämlich kein Schweinchen mehr für diese Preis.
 
Die Sparschweinmechanik funktioniert nicht. Bei mir wurde der Preis mit dem Schweinchen-Symbol nicht in das Sparschwein eingelagert!

Du hast es nicht verstanden. Ich habe gar keinen Preis ins Sparschwein bekommen, beim Dreh auf dem Rad mit dem Symbol. Weder den Preis vom Rad noch irgend was anderes. Das Schweinchen blieb leer.

Das war deiner ersten Beschreibung nach auch so nicht zu verstehen.
Aber gut, jetzt ist das soweit ja geklärt
 
Ich finde es bei den Gebäuden irritierend, dass beide Gebäude zwar Angriffs und Verteidigungsbonus geben, aber immer jeweils eines für Angreifende und eines für verteidigende Armee.
 
Frage: Was sollte in der Überraschungskiste sein, die beim letzten Event ins Inventar wanderte?
Problem: ich wollte die eben öffnen, es kam eine Fehlermeldung : Du kannst nur 0 Kisten auf einmal einlösen (oder öffnen?), versuche es später wieder. (oder so ähnlich, das ging so schnell das ich keine Zeit hatte das zu dokumentieren). Die Meldung wurde nur wenige Sekunden angezeigt. Nun ist die Kiste aus dem Inventar raus und ich kann nicht nachvollziehen was drin war. Im Inventar sehe ich jedenfalls keine neuen Items.

Daher: Weiß jemand was da drin sein sollte?

Nachtrag: im Sparschwein sehe ich jetzt das ich dieses Bootshaus St.1drin habe. Ohne gedreht zu haben! Die Holzfällerhütte bekam ich beim Einführungsdreh... ist das jetzt etwa das Bootshaus aus der Ü-Kiste und ist statt ins Inventar ins Schweinchen gewandert? Und ich soll jetzt knapp 3000Dia zahlen um es auszulösen?
Irgendwie habe ich das Gefühl da ist bös der Wurm drin...
Screenshot_20220901-145418_Forge of Empires.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leiste ist voll aber was soll das mit der Kiste zu tun haben? Das zeugs ist doch bereits im Inventar... und wo ist sie nun hin? würd ich ja noch irgendwie verstehen wenn sie noch ungeöffnet im Inventar wär. Aber Pustekuchen...:confused:
 
Oben