Feedback Sommer-Event 2022

ja, richtig. Wobei das aus Sicht eines Spielers mit 6 Monaten schon ja auch doll ist, so viele gute GEbäude zu bekommen und aufzustellen. Wäre mir damals wahrscheinlich genau so gegangen ;)

Wenn denn in der Stadt nur gute Gebäude stehen.....

Mir sind ingame schon viele relativ neue Spieler begegnet die über Platzmangel geklagt hatten und in der Stadt standen massenhaft unfertige Eventgebäude, oder halbe Sets, oder reguläre Gütergebäude (oft mehrere ZAs unter dem eigenen). Oder lauter kleinlevelige LGs, die so den benötigten Platz auch nicht gerechtfertigt haben. Hin und wieder auch mal komplett sinnbefreite LGs.

Und wenn alles Taco ist und man wirklich nur gute Eventgebäude in der Stadt hat und trotzdem keinen Platz sollte es nach 6 Monaten im Spiel ja auch immer noch möglich sein zu forschen :cool:
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ja, das Ernte Set, wenn man nur das Weizenfeld, das Ockerding und eins der 1x3 immer wieder stellt, ist das noch besser, als der Siegerplatz.
Da braucht es ja auch keine Straßen.
Gut gestellt, braucht der Siegerplatz ja auch nur 1 Feld Straße und dann wären es nicht 1,66%, sondern 1,,50.
Ich wollte ja auch nur aufzeigen, dass die Bühne nicht so viel besser ist und im hohen ZA mitunter auch schlechter, wenn man NUR auf Kampfkraft setzt.

Hätte ich mir aber lieber sparen sollen, den Beitrag :)
 
Zum Siegerplatz Stufe im Vergleich, der bringt 15% auf 9 Felder. = 1,66% pro Feld
Dafür braucht er allerdings 2 Kits und hat damit insgesamt immer noch weniger Kampfkraft als eine einzige Bühne. Rein qualitativ betrachtet gibt es Besseres als die Bühne. Sowohl für reine Kämpfer als auch für jene, die nebenbei gerne noch ein paar FP for free haben wollen. Aber dafür dass die Bühne so sau billig ist, ist sie einfach viel zu gut.
 
Ja, das Ernte Set, wenn man nur das Weizenfeld, das Ockerding und eins der 1x3 immer wieder stellt, ist das noch besser, als der Siegerplatz.
Da braucht es ja auch keine Straßen.

richtig. Oder man lässt das Ockerding weg und macht es so:

1661968795250.png

da kommen auch schön %%% zusammen. In diesem Fall 15x10 = +150% Angriff. Ganz ohne Straßen. Irgendwo am Rand der Siedlung. Dazu noch ein Dutzend FP und anderen Beifang sowie 10x Schildwacht-Plazierungsmöglichkeiten.

Mir sind ingame schon viele relativ neue Spieler begegnet die über Platzmangel geklagt hatten und in der Stadt standen massenhaft unfertige Eventgebäude, oder halbe Sets, oder reguläre Gütergebäude (oft mehrere ZAs unter dem eigenen). Oder lauter kleinlevelige LGs, die so den benötigten Platz auch nicht gerechtfertigt haben. Hin und wieder auch mal komplett sinnbefreite LGs.

mir auch. Insbesondere wenn man in der NB mal ziemlich weit rechts schaut... Selbst in sehr hohen ZA sind da einige "Blindgänger" dabei.

Um zurück zum Sommerevent zu kommen:
Das Bootshaus des Toten bringt im Mars +16% AA auf 16 Feldern. Keine FP und auch nur 18 Güter... Da weiß ich noch nicht ob ich mir das aufstellen werde.... bin vielleicht verwöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur "Kiste des Toten":
Es heißt, dass sei drin (lt. Wiki; 31.08.22):
1661971190023.png

Sind nun alle 4 Sachen drin oder jeweils nur eine davon, die beim Öffnen der Kiste zufällig ausgewählt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich mau.
Überlege, die Variante mit der Verteidigung für die angreifende Armee zu nehmen. Davon habe ich knapp 250% weniger als Angriff.
Sind dann natürlich auch 2 FP/Tag mehr und langfristig auch Plus Eins Kits
 

CeresMoon

Guest
Verzeiht mir bitte, ich weiß es einfach nimmer (Beta-Thread) und habe mir hier die 5 Seiten nicht mehr durchgelesen:
Eine Blaue Galaxie wirkt auf eines der beiden Hauptgebäude...wie...? (eventuell das in den Startpost oder gar die Ankündigung aufnehmen...?)
 

CeresMoon

Guest
Danke @Juber und @-AdIerauge-
D.h. eine BG verdoppelt die Kiste, d.h. zwei landen im Inventar und haben alle den des Gebäudes entsprechendes Inhalt. D.h. bei BG-Wirksamkeit: 2 Kisten mit
entweder
8 FP + 1 "Plus-1-Kit-Fragment" + 1 "30% VV-Trank-Fragment" + 1 BP
oder
6 FP + Vorräten +1 "2h-Vorrats-Beschleuniger-Kit-Fragment" + 25 Güter für die Gildenkasse
...

wah...ich warte mal bis morgen ab, um zu sehen, was da wirklich nach 11 (ELF Oo) Stufen wirklich dabei herauskommt...das mit Angriff für Angreifer scheint evtl ein Ersatz für Pagoden, Kolosse und Bühnen zu sein, was wiederum auch schade wäre...das andere mit mehr FP das ist den Platz eigentlich nicht wert (mittlerweile IZA :D)...?! 4x4 8 FP ist schon nicht schlecht. Aber für 15% AV stell ich mir lieber 4 Schildwachten S2 auf. Die 8 FP, ja, aber der Rest der Kiste ist so...hmmmm... nicht unbrauchbar, aber auch weit genug weg um interessant zu sein...?!

...?!

Schreit nach Piratenverstecken! :D
 
Oben