Sommer Event 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser18029

Guest
FP Punkte sind schön und gut - aber nicht das Maß aller Dinge bei dem Spiel. Wird doch viel zu schnell langweilig.
Was will man sonst machen wenn Forschung durch ist außer LG zu pushen. Wenn dieLeute halt schnell leveln wollen, sollen sie halt..
 

DeletedUser24285

Guest
Was will man sonst machen wenn Forschung durch ist

Genau deswegen mache ich es mir in jedem ZA für 6 Monate gemütlich. Macht auch Spaß in der Nachbarschaft vorne zu sein.

Der eigentliche seltene "Rohstoff" in dem Spiel ist ja nicht der FP Punkt sondern "Zeit".
 

DeletedUser23524

Guest
Sooo, der erste Brunnen aus dem Event hat Dias geschmissen. :-D
 

DeletedUser25620

Guest
mir ist das glück auch hold. 3 wunschbrunnen 2 filmstudios. 1 autokino :D läuft kann so weitergehen :D
 

DeletedUser25753

Guest
ich bin mit dem event durch und hatte 70 tickets angesammelt, mit denen ich möglichst viele schreine erspielen wollte. ich habe das rad 50x hintereinander erneuert, ohne auch nur 1x einen schrein des wissens auf dem rad zu gesicht zu bekommen. jetzt hab ich 3 seiten voll "müll" im inventar - was soll das? soll ich die restlichen 20 tickets jetzt auch auf diese art verschleudern?
und dann kam mir doch komisch vor, dass sofort nach dem drehen ein ausrufezeichen an den sidequests "münzen" und "vorräte" erscheint, obwohl ich noch gar nicht auf STOP gedrückt habe. nach dem drücken, mit dem mir ja suggeriert wird, ich könne auf das ergebnis einfluss nehmen, kamen dann tatsächlich die münzen oder vorräte. wofür soll also der stoppknopf sein?
ich fühl mich total verarscht!!!
 

DeletedUser25011

Guest
ich bin mit dem event durch und hatte 70 tickets angesammelt, mit denen ich möglichst viele schreine erspielen wollte. ich habe das rad 50x hintereinander erneuert, ohne auch nur 1x einen schrein des wissens auf dem rad zu gesicht zu bekommen. jetzt hab ich 3 seiten voll "müll" im inventar - was soll das? soll ich die restlichen 20 tickets jetzt auch auf diese art verschleudern?
und dann kam mir doch komisch vor, dass sofort nach dem drehen ein ausrufezeichen an den sidequests "münzen" und "vorräte" erscheint, obwohl ich noch gar nicht auf STOP gedrückt habe. nach dem drücken, mit dem mir ja suggeriert wird, ich könne auf das ergebnis einfluss nehmen, kamen dann tatsächlich die münzen oder vorräte. wofür soll also der stoppknopf sein?
ich fühl mich total verarscht!!!
https://forum.de.forgeofempires.com...ommerevent-stopp-button-ist-eine-farce.24401/
 

Capo.

Finsteres Genie
Das Event geht noch 15 Tage, wer seine gesamten Tickets auf diese Art verschleudert hat halt Pech gehabt. Lieber warten bis was Gutes im Rad ist dann bekommt man auch Save seine Preise ;)
 

DeletedUser

Guest
Einerseits hast Du recht, es sind noch 15 Tage und Geduld ist hier gefragt. Andererseits habe ich bisher den SdW während des ganzen Events nur 2x auf dem Rad gesehen. 1x am Sonntag, wo ich 10h das Rad unter Dauerbebachtung hatte und heute morgen gegen 10:00 bei meinem ersten Login (da hatte aber jemand schon alle abgeräumt). Am Sonntag hat das Rad bei uns auch ca. 30 - 40 Mal gewechselt. SdE und SdI tauchen hingegen laufend auf, nur kein SdW. Am Sonntag hatte jemand anders in der Zeit 3 Mal SdW auf seinem Rad (nur er hatte keine Tickets :D) und der hat noch nicht mal 10h ununterbrochen aufs Rad gestarrt. Es gehört also wirklich auch sehr viel Glück dazu überhaupt erst mal einen SdW zu erspähen, wobei die Häufigkeiten zwischen den Nachbarschaften offenbar sehr unterschiedlich sind. Ein bisschen mehr Empathie wäre da schon angebracht, denn nicht alles ist auf pure Dummheit zurückzuführen, sondern die ungleiche Chancenverteilung spielt da auch ein wenig mit. Da sind andere Events, bei denen es die gleichen Preise für alle in einem gewissen Zeitfenster gibt wesentlich fairer. Wenn ihr aber weiterhin eine gewisse Vielfalt bei den Events haben wollt, dann solltet ihr vielleicht auch ein bisschen mehr Verständnis für die Frustrierten aufbringen. Es sind halt eben nicht alle der Zockerei verfallen, es spielt ja auch nicht jeder Lotto im RL.
 
Es ist doch relativ einfach. Inno schmeißt dieses Jahr mehr Tickets raus. Eventuell wurde die Rate für Schreine dafür gesenkt? Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 

DeletedUser

Guest
Ich glaube nicht dass es weniger Schreine gibt als letztes Jahr, aber auch nicht mehr.
Dafür mehr Spieler und mehr Tickets:cool:
 
Es gibt einfach mehr Preise zu gewinnen, da ist es selbstverständlich das es den SdW nicht mehr so oft gibt wie früher. Es gibt ja noch andere Schreine. Auf meiner HW hab ich ihn einmal gesehen und einen gewonnen.

Auf den NW sah ich ihn auch, da sammel ick aber die WB.
 

DeletedUser

Guest
@MagicWhite Pearl

Das mit den mehr Spielern passt nicht so ganz. Die Nachbarschaft besteht immer aus 80 Spielern und es gibt 1 Rad. Somit ist die Anzahl der Spieler gleich zum letzten Jahr. Je mehr Tickets im Umlauf sind, desto öfters muss das Rad gewechselt werden. Wenn es also gleich viel Schreine gäbe wie im letzten Jahr, dann müssten sie sogar häufiger zu sehen sein. Durch den Fehler im letzten Jahr könnte es allerdings sein, dass es damals noch viel mehr Radwechsel gab wie in diesem Jahr. Ich war letztes Jahr noch nicht so auf die SdW fixiert, deshalb kann ich es noch nicht mal beurteilen, ob es dieses Jahr mehr oder weniger SdW gibt.

Es fehlt sicherlich an repräsentativen Daten, aber was ich bisher so mitbekommen habe, dann gibt es in der Häufigkeit durchaus sehr grosse Unterschiede von Nachbarschaft zu Nachbarschaft. Insofern hat vielleicht auch jeder eine andere Wahrnehmung wie schwer es ist an einen Schrein zu kommen. SdE und SdI zum Beispiel hätte ich zu Hauf haben können, ohne grosse Anstrengung. Keine Ahnung ob andere das genauso wahrnehmen oder es halt eine spezielle Laune unseres Rades ist.
 

DeletedUser

Guest
@Damata724
Aber wenn es eine maximale anzahl an Schreinen auf einer Welt zu gewinnen gibt und die Anzahl der Spieler auf dieser Welt grösser ist?
So wird die Anzahl Schreine die du siehst kleiner:p
 
Ich habe mal eine kleine Anfrage: Wenn man alle Eventquest erledigt hat, bekommt man das Einlog-Ticket weiterhin bis zum Eventende ?

MfG ROA
 

DeletedUser30323

Guest
Ja die Tickets gibts weiterhin jeden Morgen (bzw ab 0 Uhr)

eben auf meiner Nebenwelt aus 10 Tickets gleich mal 4 Wunschbrunnen gezogen - und nochmal 2 Tickets vom Rad zurück bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben