Kommunikation Social-Media-WErbung abschaltbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gefühl jeden Tag kommen teilweise mehr als eine Meldung, ich soll doch unbedingt Discord beitreten oder den Facebook-Kanal abonnieren oder auf Insta den Kanal abonnieren. Ich bin auf keinem der genannten Social-Media-Plattformen und werde das auch niemals sein - und schon gar nicht wegen der paar Infos zu Forge. Daher nerven diese dauernden News unwahrscheinlich!!
Ich verstehe ja, dass man für diese Kanäle Werbung machen will. Aber das geht hier auf Kosten der normalen Kommunikation - wenns blinkt, weiß man nicht, ob jemand in der Gilde was Wichtiges geschrieben hat oder wieder eine dieser nervigen Social-Media-Werbe-Messages gekommen ist.

DAHER: Fügt doch in den Optionen einen Haken dazu, wo man diese Messages einfach deaktivieren kann oder zumindest die Benachrichtigung, wenn eine eingegangen ist. Danke!
 
Grund für die Idee
Die Messages nerven und lenken von wichtigen Messages ab
Gefahren der Idee
KEINE
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Da über den gleichen Kanal auch wichtige andere Mitteilungen gesendet werden, die nicht "geblockt" werden sollen, bin ich mir nicht sicher, in wie weit hier überhaupt Änderungen angebracht sind.

Was meinen die anderen?
 
Ich hab jetzt zwar nur eine Welt, aber es stresst mich genauso sehr wie es mich interessiert: halt einfach gar nicht (ohne es jetzt böse zu meinen).

Finde aber die Idee von KrachBummEnte eine faire Alternative.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich bin dafür, denn es stört einfach.
In dem Zusammenhang vielleicht auch mal einen Hinweis, am Button, darauf, wenn ein Button zu externen Seiten geht.
 
ich will das eigentlich gar nicht sehen, weil ich auf keiner der genannten Plattformen aktiv bin. Ich will es auch nicht zweimal sehen, weil 2 Welten...
Insofern: Haken setzen wäre gut.
Also: DAFÜR.

ich verstehe Innos Motiviation Reichweite und Klickzahlen auf anderen Plattformen zu generieren.
 
Das kommt davon, wenn man gefühlt keine Vorschläge der Community annimmt und umsetzt.
Es gibt einen sehr alten Vorschlag, der auch weiter geleitet wurde:

Für Nachrichten von Inno, die auf einer welt gelesen wurden, werden die Benachrichtigungen über neue Nachrichten auf den anderen Welten deaktiviert.

Das Problem betrifft nämlich nicht nur die social media Nachrichten, sonrer jegliche Benachrichtigung durch (Updates, Event Start, etc.)

P.S. Es könnte auch sein, dass der Vorschlag im Rahmen des Community Sprints (falls sich jemand daran erinnert) geäußert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie man über diesen Vorschlag denkt, stelle ich mir die Frage, ob ihr allen Ernstes glaubt, dass Inno seine eigene Werbung abschaltbar machen wird?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben