Kommunikation Ankündigungen für alle Welten als gelesen markieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ankündigungen, wie z.B. die heutige Suche nach Social-Media-Moderatoren und der neuen kulturellen Siedlung sind nach dem Lesen auf einer Welt für alle anderen Welten als gelesen markiert.
 
Grund für die Idee
Bespielt man mehrere Welten, muss man wie heute teilweise mehrmals täglich die Systemnachricht als gelesen markieren, was manchmal recht nervig sein kann, auch weil man durch den Reiten am rechten Bildschirmrand recht penetrant darauf hingewiesen wird.

Ob ich mich als Social-Media-Moderator bewerben möchte, weiß ich in der Regel auch nach einmaligem Lesen, und werde mich sicherlich nicht bei der 5. Welt anders entscheiden, oder die Nachricht ein weiteres Mal lesen.
Gefahren der Idee
Spieler könnten Nachrichten unbeabsichtigt als gelesen markieren. Dieses Risiko besteht jedoch jetzt auch, und Spieler die informiert bleiben wollen, wissen ohnehin, dass sie die Informationen aus den Ankündigungen auch im Forum erhalten können.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

CeresMoon

Guest
Ich bin für alle Mehrweltler dafür, ich selbst hab nur Korch, das langt mir. :D ....zumindest bisher ^^

Edit: keine Ahnung ob das geht oder überhaupt nachvollziehbar ist: Solche "Join us"-Meldungen nur für die Hauptwelt, die man mit Sicherheit besuchen wird...?! Edit2:Im Prinzip, weiter gefasst, "alle" (Ankündigungen, Join us, usw; Tickets ausgenommen) Systemmeldungen einfach nur für die erste Welt, die ein Mehrweltler betritt...? Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies ist auch etwas, was mich wirklich nervt und überhaupt keinen Nutzen hat. Also als gelesen markieren und den Button rechts weg auf nachfolgenden Welten.

Dafür .
 
Bin auch dafür, vielleicht sollte man mal zusammen tragen, was Leute die viele Welten spielen noch so alles nervt - das kann sich erfahrungsgemäß stark von Spielern unterscheiden die nur 1-2 Welten spielen ;)
 
vorallem müsste das ja umsetzbar sein, wenn man Angebote für z.b. eventwährung auch nur auf einer Welt bekommt und dann das angebot auf der anderen nicht mehr aufploppt.
 
Da ich die eh nicht richtig lese, hätte ich nichts dagegen. Ich sehe aber ein Problem mit der Implementierung, da ich nicht weiß wie sehr eine Welt auf Infos von einer anderen Zugreifen kann. Man müsste dann auch Unterscheiden zwischen Ankündigungen (/Werbung) und Liga-Ergebnisse bei Events, die sind auf den Welten ja meist nicht gleich.
 
Bei Diamanten und anderen Belohnungen funktioniert ja die Sortierung zwischen Account und verschiedenen Welten. Das sollte auch für Mitteilungen funktionieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben