Offen Simple frage

Also in 3 von 3 Welten die ich aktiv spiele gibt es Aufrufe zum Boykott von gex 5 wenn sich bei den Anforderungen nichts ändert.... Wie seht ihr das und was sagen eure Welten zu der kommenden Erweiterung?
 
Erstens hat ein Boykott hier im Spiel noch nie funktioniert und zweitens ist es doch wie ein Boykott, wenn es zu schwer ist und die Spieler es nicht schaffen. Aber ich persönlich glaube da noch nicht dran. Es mag schwer sein und es mag teuer sein. Aber ich glaube, dass viele versuchen werden wie weit sie kommen. Ob sie das über einen längeren Zeitraum machen wird sich dann zeigen.
 
Was meine Welten sagen, weiß ich nicht. Ich habe noch keinen Kettenbrief erhalten. Und Kettenbriefe ignoriere ich normalerweise.

Ob ich gex5 für meine Gilde probeweise freischalten werde? Vermutlich ja, es möchte schließlich jeder mal antesten.
Ob wir es dauerhaft freischalten? Eher nein... das wird sich zeigen, wenn wir es auf Live ausprobiert haben.
Ob meine Gilde es spielt? Man wird sehen, in meinen Gilden ist Gex schon immer freiwillig und wird es auch bleiben.

Boykottaufrufe finde ich tatsächlich etwas,... hm,.... unsinnig?
 
Wenn ich es nicht schaffe, mach ichs nicht. Geld und Dias werde ich dafür nicht einsetzen - aber so spiele ich schon von Anfang an. Hat nichts mit Boykott zu tun.
Wenn ich es schaffe, spiele ich auch die Gex5. Erstens ist es nur ein Spiel, in dem man die kostenlosen Möglichkeiten nutzt oder Dias und/oder Geld einsetzt. Und zweitens entscheidet jeder selber, wie er/sie spielt.
 
Ich freue mich schon aufs Rennen wer schafft es als Erster durch GEX 5.
Sollte die Gildenkasse nicht ruiniert werden, schalte ich die GEX5 dauerhaft frei. Kann ich aber zurzeit nicht abschätzen.
Die Gegner der GEX5(aktuell) haben in meinen Augen nur angst ihren erspielten Vorsprung zu verlieren.
 
Ich habe keine Ahnung wie das in meiner Welt ist, das ist mir auch eher gleichgültig. Bei uns in der Gilde redet man am Rande drüber, ich fordere meine Gildies auf, jetzt verstärkt GEx zu spielen, ich gehe davon aus, dass es so lohnend wie jetzt nach Einführung von Stufe 5 nicht sein wird (speziell in Bezug auf Diamanten).
Und Boykott ist ein großes Wort, ich boykottiere auch den PvP-Turm, das liegt aber nur daran, dass ich ein eher fauler Mausbiber bin. Ich boykottiere noch Whisky, Lagerbier, Schnaps und Magenbitter, das liegt daran, dass das alles mit einem guten Äbbelwoi nicht konkurrieren kann.
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber wenn ich die ganzen Boykott-, Streik- und sonstigen Aufrufe wegen Werbung, GEx5 mir betrachte, müsste ich langsam alleine auf Fel sein. Unsere Gilde nimmt aber eher zu und von meinen 140 Freunden hat mich auch noch keiner wegen sowas verlassen.
 
Also in 3 von 3 Welten die ich aktiv spiele gibt es Aufrufe zum Boykott von gex 5 wenn sich bei den Anforderungen nichts ändert.... Wie seht ihr das und was sagen eure Welten zu der kommenden Erweiterung?
Also ich persönlich freue mich auf GEX5, endlich mal ne Herrausforderung...
Schwer tun sich eigentlich nur die, die durch die ZA durchrennen...null Kampfkraft aber schwere Gegner...
 
Letztlich hat der Konsument die Macht und ist sich dessen nur leider oftmals nicht bewusst oder wird manipuliert. Sollte es die GEX in der aktuellen Version auf den Live Server schaffen und das Feedback innerhalb der Gilde eindeutig bleiben, kann es durchaus sein das Stufe 5 vorerst (oder nach einmaligem ausprobieren) nicht freigeschaltet wird. Ob es was bringt? Keine Ahnung, ist aber auch egal manchmal gehts einfach um das Prinzip. Denn wenn man es immer beim Status Quo belässt und alles durchwinkt ändert sich auch nichts.
 
alles
Goldpokale, FP und Güter zu generieren, Kampfkraft, Ranglistenpunkte und so weiter, so mal auf die schnelle aufgezählt.

Danke für die Antwort.

Goldpokale haben keinen Wert im Spiel; FP sind sowieso nicht limitiert in diesem Langzeitspiel und können easily in Massen durch snipen erzeugt werden und ähnliches gilt für RLP. Bleibt für mich bei näherer Betrachtung als Vorsprung zunächst nur die Kampfkraft, die als Angriffs-% durch GEX5 entwertet erscheint.
Ist aber letzlich auch egal, denn AA% braucht man bei GG - und dort werden die Gewinne (noch) gemacht; da ist GEX5 nicht so wirklich bedeutend (zur Zeit). Außerdem kann sich Kampfkraft letztlich auch jeder selber aufbauen. (wenn man das will).
 
Zuletzt bearbeitet:
alles
Goldpokale, FP und Güter zu generieren, Kampfkraft, Ranglistenpunkte und so weiter, so mal auf die schnelle aufgezählt.
Also bis Level 4 können sie auch in Zukunft spiele. Und ich glaube jetzt nicht, dass außer den Goldpokalen mit Stufe 5 ein großer Vorsprung, bei den von dir aufgezählten Punkten, erreicht werden kann.
Letztlich hat der Konsument die Macht und ist sich dessen nur leider oftmals nicht bewusst oder wird manipuliert.
Der erste Teil stimmt sicherlich. Den zweiten Teil glaube ich aber nicht. Die Spieler sind sich dessen glaube ich schon bewusst. Sonst würden sie ja nicht mit Boykott oder ähnlichem drohen. Ich glaube nur, dass es an der Umsetzung mangelt. Die sagen sich eben wenn das die anderen machen dann reicht das schon. Ich mögel mich mal durch und mach einfach weiter, weil ich doch lieber alles mitnehmen möchte um vielleicht dadurch einen Vorsprung zu. erreichen.
 
die "normalen" Mechaniken eines Spiels greifen ja auch, eine hübsche neue Dschungel-Karte,... will man doch mal ausprobieren,... ;)) Boykott? Schön und gut, aber bissl was probieren, und vielleicht geht ja doch was..... Also ganz frei davon ist wohl keiner hier, sonst würden wir alle hier nicht spielen.

Ich habe auch den PvP-Turm ausprobiert - nur mittlerweile das Interesse komplett verloren, weil das Spiel mehr und mehr aufgebläht wird und zeitintensiv(er) wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben