Offen Simple frage

Also in 3 von 3 Welten die ich aktiv spiele gibt es Aufrufe zum Boykott von gex 5 wenn sich bei den Anforderungen nichts ändert.... Wie seht ihr das und was sagen eure Welten zu der kommenden Erweiterung?
 
Ich kann von B nur berichten, dass extrem viele Spieler (aus meiner FL und NB) gerade ihre Basilius und Deal Castle ausbauen. Das spricht für mich eigentlich dafür, dass die Spieler die Herausforderung annehmen. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass ein aktiver Boykott nicht benötigt wird und nichts bringt. Wenn es zu schwer oder zu teuer ist und die Spieler es deshalb nicht spielen wird Inno das auch ohen Boykott bemerken. Nehmen aber viele Spieler die Herausforderung an wird Inno das auch sehen. Und genau danach sieht es in dem Bereich den ich überblicken kann aus. Ich bin gespannt.
 
Jetzt kocht das Ganze doch mal auf kleinerer Flamme. Boykott ist ein großes Wort, es geht um ein Spiel. Mir ist GEX5 auch zu teuer und nicht lohnend, da spiele ich es einfach nicht. Die einzig interessante Frage ist doch, ob eine Gilde diese Stufe freischaltet. Wenn nur ein paar Leutchen das spielen wollen, lohnt es sich auch für die Gilde nicht. Wahrscheinlich wird es demnächst Gilden geben, die damit werben dass bei Ihnen die 5. Stufe freigeschaltet ist. Ansonsten trinkt einen ...........
 
Ich werde nächste Woche meinen Tempel das erste mal stellen - Ich habe mich der Herausforderung bereits 3x gestellt.
Jupp. Ab nächster Woche dann 20% FP-Boost, das wird großartig :cool: . Bin gespannt, wie viel es genau wird. Das Kämpfen geht auch von Woche zu Woche besser. Ich bin inzwischen bis Station 74 im Autokampf durchgekommen (jeweils mit 2 Harpunengrenadieren und 6 Agenten) und der Rest ging durch manuelle Kämpfe, viele Tränke (+1800% Def) und Bauten auch schon. Macht Spaß!
 
Was die eigentliche Frage angeht: Ich habe in keiner meiner 9 Welten einen Aufruf zum Boykott erlebt. Es gibt Gilden, die haben nicht ausreichend weit entwickelte Speicher, die schalten Gex 5 nicht frei, bzw. nur auf Anfrage und es gibt Gilden, in denen spielt der Großteil Gex 5 regemäßig durch.
 
Darf ich mal fragen was du für Werte ohne Tränke und Boni hast?
603/623

Für den letzten Kampf, wo der Gegner eine Kampfkraft von 1967/1967 hat, hatte ich 2 Slots und konnte 2x ein Gebäude reinsetzen, das Angriff und Verteidigung gibt, sodass ich auf 1063/2883 gekommen bin (in Kombination mit den Tränken). Gekämpft habe ich da mit der Artillerie (Kavitationspanzer) und einigen Agenten.
 
Also in 3 von 3 Welten die ich aktiv spiele gibt es Aufrufe zum Boykott von gex 5 … Wie seht ihr das und was sagen eure Welten …?
Als späte Antwort, mithin sozusagen als „Nachlese“:

Hinweise auf bzw. Aufforderungen zum GEX-Boykott kamen verschiedentlich, wurden in der Gilde und in meinem FoE-Bekanntenkreis aber nicht ernstlich diskutiert, sondern eher gleichgültig hingenommen (oder belächelt). Die Stufe 5 wird hier in der Gilde bisher diskussionslos freigeschaltet. In befreundeten sowie in “meinen“ früheren Gilden verhält es sich wohl recht ähnlich (soweit ich es mitbekommen habe…).

Der aktuelle Eindruck geht dahin, dass die GEX 5-Herausforderung zunehmend als solche angenommen wird. Sogar einige anfängliche Zweifler haben begonnen, ihre Städte ein wenig umzugestalten - manche mehr, manche weniger - eben jeder so, wie er will. Also eigentlich „business as usual“. Wer darauf nach wie vor keine Lust hat, der (bzw. die) lässt die Stufe einfach links liegen (das sind in der Anzahl durchaus einige). Grundsatzdiskussionen darüber gibt es keine mehr. Im Stillen wird es ablehnende Haltungen vermutlich weiterhin geben, die werden aber nicht mehr thematisiert.

Aus meiner Sicht ist das Konzept aufgegangen: Inno wollte eine Herausforderung schaffen, die auch fortgeschrittene Spieler eine Weile beschäftigt. Genau danach sieht es (jedenfalls hier) nun auch aus. Man tauscht sich sogar aus über kleine Fortschritte im Erfolg bei der Bewältigung der neuen Stufe („jetzt hab ich schon X Begegnungen im Autokampf geschafft…“; „… brauche schon weniger Tränke …“ usw.).

Well done, Inno. Kein FoE-Meilenstein, aber ein schönes neues Feature (insb.) für fortgeschrittene Spieler. Nur bitte lasst beim nächsten Mal keine 70 Seiten unmoderierter „Diskussion“ mehr zu. :eek:
 
Wie sieht es denn mit den anderen Tränken aus? Auch mehrfach nutzbar?
Münz- und Vorratstränke lassen sich auch stacken. Das war schon immer ein Geheimtipp, wenn man mal Vorratsprobleme hat. Idealerweise in Kombination mit "Produktion sofort Abschließen"-Dingern.

Falls du auf die Angriffstränke abzielst: Nein, da funktioniert das bislang nicht. Steht dort übrigens auch in der Beschreibung des Tranks (s. Tooltip).
 
Oben