Set-Einlagerungskits

DeletedUser35422

Guest
Hallo alle zusammen,
da ja in den Events Sets immer beliebter (nicht unbedingt bei den Spielern :p) werden und man diese
schönen Gebäude wegen was auch immer wieder ins Inventar packen will, benötigt man momentan für jedes Gebäude aus dem Set ein Einlagerungskit, wovon nicht jeder (oder keiner) genug zur Verfügung hat.
Und man will ja nicht nur ein Gebäude aus dem Set behalten und die anderen löschen.

Also hier die Lösung :D : Ein Set-Einlagerungskit !
Es könnte so funktionieren:
Man hat das Kit z.B. in einem Event gewonnen und will irgendwann ein Set wieder ins Inventar verfrachten, dann wendet man dieses Kit auf ein beliebiges Gebäude des Sets, das man im Inventar haben will, an und schon wird dieses eingelagert.
Damit es nicht zu "einfach" wird, kann man die Anzahl der Gebäude begrenzen, z.B. auf fünf (da fast alle Sets, die ich kenne, aus fünf Häusern bestehen).
Man könnte natürlich auch ein Set-Renovierungskit und ein Set-Plus-eins-Kit hinzufügen, das wäre aber wirklich ZU einfach und aus meiner Sicht echt nicht nötig.

Was noch zu klären wäre:
Wie soll man verfahren, wenn man die Gebäudeanzahl begrenzt?
Welche Gebäude bekommen höhere Priorität und werden eingelagert und wie wird dann ein komplettes Set eingelagert und nicht etwas daraus vergessen (eben wegen dieser Priorität) ?
LG Master of Cookies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor kurzem gab es überhaupt keine Möglichkeit hier irgendetwas zu lagern.
Da musste man sich immer entscheiden, behalten oder löschen. So ein Zwischending, nach dem Motto, bin mir nicht sicher, weiß nicht, gab es halt nicht.

Und jetzt? Jetzt kann man was einlagern. Habe ich auch schon genutzt. Aber - wie zu erwarten - gibt es jetzt Spieler, denen das nicht ausreicht, weil die Einlagerungssets nicht für alles ausreichen.

Wenn man in diesem Spiel keine Entscheidungen mehr treffen muss, wird es langweilig. Und viele wünsche gehen in diese Richtung leider. Ein Spiel ohne Herausforderung wäre doch langweilig.

Ja ok.
Wenn das ein Argument dagegen ist sag Bescheid wenn du eins darin gefunden hast.

Und nur zu Info dieses zwischen Ding ist nun mal da und wird auch nicht mehr so schnell weg gehen und es auf die Sets auszuweiten ist nur logisch.

Und für Inno wäre es doch super ein Paar gewinne mehr verteilen zu können.

Und ein Set zu löschen. Ich weiß ja nicht wo da einen wie auch immer geartete Herausforderung sein soll. Denn wenn es ineffektiv ist wird das wohl passieren. Aber wer weiß was du als Herausforderung ansiehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29300

Guest
Ich finde das Einlagerungs-Kit unerlässlich. Sowas oder sowas ähnliches gibt es eigentlich in fast jedem anderen gleichgearteten Spiel. Das lässt dem Spieler nun mal etwas mehr Freiheit, seine Stadt so umzubauen, wie es in seine Strategie passt. Die Limitierung der Einlagerungs-Kits finde ich dagegen eher suboptimal.
Ich vergleiche das jetzt mal mit dem Moti-Kit, was ja eher wie Sauerbier in der GE angeboten wird. Brauche ich nicht, weil bei mir genügend motiviert wird. Beim Einlagerungs-Kit hat man hingegen keine Alternative. Entweder man hat eines der wenigen E-Kits und kann das Gebäude einlagern oder man reisst es ab. Ich wäre zufrieden, wenn die Balance von Moti-Kits und E-Kits etwas ausgeglichener wäre.
 

DeletedUser23524

Guest
Ich finde das Einlagerungs-Kit unerlässlich. Sowas oder sowas ähnliches gibt es eigentlich in fast jedem anderen gleichgearteten Spiel. Das lässt dem Spieler nun mal etwas mehr Freiheit, seine Stadt so umzubauen, wie es in seine Strategie passt. Die Limitierung der Einlagerungs-Kits finde ich dagegen eher suboptimal.
Ich vergleiche das jetzt mal mit dem Moti-Kit, was ja eher wie Sauerbier in der GE angeboten wird. Brauche ich nicht, weil bei mir genügend motiviert wird. Beim Einlagerungs-Kit hat man hingegen keine Alternative. Entweder man hat eines der wenigen E-Kits und kann das Gebäude einlagern oder man reisst es ab. Ich wäre zufrieden, wenn die Balance von Moti-Kits und E-Kits etwas ausgeglichener wäre.

Gibt doch genug von den Einlagerungskits. Stapeln sich bei mir im Inventar, obwohl ich schon 10 Brunnen eingelagert habe.
 
Ja ok.
Wenn das ein Argument dagegen ist sag Bescheid wenn du eins darin gefunden hast.

...

Und ein Set zu löschen. Ich weiß ja nicht wo da einen wie auch immer geartete Herausforderung sein soll. Denn wenn es ineffektiv ist wird das wohl passieren. Aber wer weiß was du als Herausforderung ansiehst.

Ja, sollte ein Argument gegen ein Set-Einlagerungskit sein. :rolleyes:

Und offensichtlich ist die Frage " Set/Gebäude löschen oder nicht " eine Herausforderung. Wäre es anders, würden hier nicht so viele Forderung nach der Ausweitung der Einlagerungskits auftauchen. Für mich ist die Frage, ob man ein besonderes Gebäude behalten möchte oder löscht, tatsächlich eine der wenigen echten strategischen Entscheidungen hier im Spiel. Wenn ich die Konsequenz meiner Entscheidung, für oder gegen das Gebäude, aber einfach ausprobieren kann, in dem ich es nicht endgültig lösche sondern einlagere, ist dies nicht mehr wirklich eine Entscheidung und hat dann auch nichts mehr mit Strategie zu tun, mehr mit Ausprobieren und Rumwurschteln.

Und wer die Einlagerungskit nur während eines Stadtumbaus nutzen möchte, übersieht, dass der Stadtumbau ebenfalls zu den ganz elementaren, grundlegenden Herausforderungen dieses Spiels gehört. Wenn da keine Puzzlearbeit beim Verschieben mehr notwendig ist, was bleibt dann?

Es ist ein natürlich menschliches Bedürfnis sich das Leben zu vereinfachen. Wenn wir etwas sehen, wie man eine komplexe Situation vereinfachen kann, dann wollen wir das haben. Ist uns wahrscheinlich angeboren. Deshalb gibt es jetzt Räder, Maschinen, Computer etc. Nur, dieses Bedürfnis auf ein Spiel und dessen Herausforderungen anzuwenden, führt einfach zum Tod des Spiels. Ohne Herausforderungen und Probleme wird so ein Spiel gähnend langweilig. Im realen Leben ist das bei der Anwendung von Vereinfachungen nicht so, weil da bleiben einfach immer noch genügend andere Herausforderungen. Nur ist ein Spiel nicht so komplex wie das Leben, deshalb ist es sehr viel schneller kaputt-vereinfacht.
 
Gibt doch genug von den Einlagerungskits. Stapeln sich bei mir im Inventar, obwohl ich schon 10 Brunnen eingelagert habe.
der eine braucht noch welche, da nicht viel Glück gehabt um sie schon zu stapeln
der andere braucht keine mehr, weil immer

zurück zum Thema und wie ich vorher schon geschrieben hab:
und wie wäre es wenn nun die Einlagerungssets einen Namen bekommen???

Beispiel:
  • Königinset möcht ich einlagern, also brauch ich gleichnamiges Set um ALLe auf einmal einlagern zu können.
  • Palastset einlagern? gleichnamiges Einlagerungsset anklicken und fertig
wie bekomme ich die Einlagerungssets?
  • bei neuen Events
  • bei verschieden gelösten Aufgaben extra bezogen auf die Sets
  • beim nächstem Sommerevent am Glücksrad
Gefahren??? keine weiteren, ausser der Gier nach mehr
 
Ja, sollte ein Argument gegen ein Set-Einlagerungskit sein. :rolleyes:

Und offensichtlich ist die Frage " Set/Gebäude löschen oder nicht " eine Herausforderung. Wäre es anders, würden hier nicht so viele Forderung nach der Ausweitung der Einlagerungskits auftauchen. Für mich ist die Frage, ob man ein besonderes Gebäude behalten möchte oder löscht, tatsächlich eine der wenigen echten strategischen Entscheidungen hier im Spiel. Wenn ich die Konsequenz meiner Entscheidung, für oder gegen das Gebäude, aber einfach ausprobieren kann, in dem ich es nicht endgültig lösche sondern einlagere, ist dies nicht mehr wirklich eine Entscheidung und hat dann auch nichts mehr mit Strategie zu tun, mehr mit Ausprobieren und Rumwurschteln.

Und wer die Einlagerungskit nur während eines Stadtumbaus nutzen möchte, übersieht, dass der Stadtumbau ebenfalls zu den ganz elementaren, grundlegenden Herausforderungen dieses Spiels gehört. Wenn da keine Puzzlearbeit beim Verschieben mehr notwendig ist, was bleibt dann?

Es ist ein natürlich menschliches Bedürfnis sich das Leben zu vereinfachen. Wenn wir etwas sehen, wie man eine komplexe Situation vereinfachen kann, dann wollen wir das haben. Ist uns wahrscheinlich angeboren. Deshalb gibt es jetzt Räder, Maschinen, Computer etc. Nur, dieses Bedürfnis auf ein Spiel und dessen Herausforderungen anzuwenden, führt einfach zum Tod des Spiels. Ohne Herausforderungen und Probleme wird so ein Spiel gähnend langweilig. Im realen Leben ist das bei der Anwendung von Vereinfachungen nicht so, weil da bleiben einfach immer noch genügend andere Herausforderungen. Nur ist ein Spiel nicht so komplex wie das Leben, deshalb ist es sehr viel schneller kaputt-vereinfacht.

Wo ist da eine wie auch immer geartete Herausforderung. Wenn es ineffektiv ist wird es gelöscht. Dadurch das es im Inventar ist hat man keine Vorteile und ich bezweifle das inno bald die 0,16 auf weniger zurück schraubt. Die werden eher auf 0,25 angehoben um damit noch mehr Geld machen.

Und Einlagerungskits gibt es schon wenn ihr die nicht gebrauchen könnt. Verballert sie doch beim Städte Umbau. Die wenigen die ich habe sind mir dafür zu kostbar.
Und dadurch das Einl. Kits schon vorhanden sind ist dein Argument mit der Vereinfachung einfach schwach da sie nun mal da sind. Und das Spiel vereinfachen. Und das man die Möglichkeit haben möchte ein Event Set mal einlagern zu können ist doch auch verständlich. Den Die Einl. Kits kamen deswegen ja ins Spiel nur bei 10 Teile Set sind zu wenige da.

Also wie du siehst ist das kaputt-vereinfacht schon längst geschehen. Und wenn man das Set-Einl. nicht bekommt. Wird man nach mehr Einlagerungskit rufen. Und so oder so wird es kommen spätestens noch ein Paar Sets dann ist es soweit..
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Für mich ist die Frage, ob man ein besonderes Gebäude behalten möchte oder löscht, tatsächlich eine der wenigen echten strategischen Entscheidungen hier im Spiel

Dazu bedarf es keinerlei strategischer Entscheidung. Es ist viel mehr eine Frage der Sentimentalität.

Ich besitze zum Beispiel noch ein Spukhaus oder ein Lebkuchenhaus - Dinge, die man heute gar nicht mehr bekommt. Das Lebkuchenhaus ist eigentlich längst nicht mehr effizient, passt schon lange nicht in meine 24h Strategie und wird über kurz oder lang durch eine längst vorhandene Himmelswacht ersetzt werden. Die Chance, dass ich es dann nochmal aufstellen werde ist gleich Null und trotzdem werde ich es einlagern. Ich habe mittlerweile so einige Dinge im Inventar, die man nicht mehr bekommen kann und die ich nie mehr aufstellen werde. Aber sie haben einen Erinnerungswert den ich nicht missen möchte. Wer weiss wie lange es die heutigen Sets noch geben wird und wann sie durch neue ersetzt werden. Solange die entsprechenden Sets noch gewonnen werden können bedarf es auch keiner strategischen Entscheidung, denn man kann die Dinge mit entsprechendem Aufwand an Zeit (und Geld) jederzeit wieder bekommen.

Gefahren??? keine weiteren, ausser der Gier nach mehr

Stimme dir voll und ganz zu.
 

DeletedUser34133

Guest
Ich wüsste nicht, wie man das technisch ohne Weiteres hinbekommen sollte.
Mit normalem Einlagerungskit ein Setteil einlagern, dann 5 min Zeit um je nach Bedarf weitere Teile des gleichen Sets einzulagern. Da sehe ich nicht so das technische Problem und man kann eben auch genau die Teile einlagern, die nicht mehr gebraucht werden und muss kein zusammenhängendes Paket nehmen.

ABER: Wie auch schon gesagt wurde, ist das aus einer Effizienzperspektive eigentlich überhaupt nicht nötig, da die Teile gelöscht werden können, wenn sie outdated sind. Und zum Umbauen gibts genug andere Möglichkeiten.
Aus Kreativer Sicht macht es allerdings Sinn, wenn der Platz grad einfach nicht da ist aber das Set schön aussieht und man das gerne aus ästhetischen mal wieder bauen will.
Mir gehts nur um Effizienz, daher dagegen.
 

DeletedUser35422

Guest
Mit normalem Einlagerungskit ein Setteil einlagern, dann 5 min Zeit um je nach Bedarf weitere Teile des gleichen Sets einzulagern. Da sehe ich nicht so das technische Problem und man kann eben auch genau die Teile einlagern, die nicht mehr gebraucht werden und muss kein zusammenhängendes Paket nehmen.
Hat überhaupt jemand meinen Beitrag zur möglichen technischen Umsetzung gelesen?o_O
Aus Kreativer Sicht macht es allerdings Sinn, wenn der Platz grad einfach nicht da ist aber das Set schön aussieht und man das gerne aus ästhetischen mal wieder bauen will.
Mir gehts nur um Effizienz, daher dagegen.
Der Vorschlag wurde ja eben für die Nostalgiker und Ästhetiker gemacht. Und für Leute, die nichts wegwerfen können, weil sie glauben, sie könntens ja nochmal gebrauchen.
Insofern überzeugt mich Dein Argument nicht. Es geht im Spiel nicht nur um Effizienz, da gibt es bessere Spiele für. (Nicht, das FoE nicht ein super Spiel ist :D)
 
Ich besitze zum Beispiel noch ein Spukhaus oder ein Lebkuchenhaus - Dinge, die man heute gar nicht mehr bekommt. Das Lebkuchenhaus ist eigentlich längst nicht mehr effizient, passt schon lange nicht.................
und genau das verstehen die Jungs nicht.
Effizient bauen und die Stadt so weit trimmen - - klar, immer dabei
aber den alten Charme spielen lassen, das können sie nicht wirklich :rolleyes:

ich hab sogar noch die Holzfällerhütte - passt hervorragend zum Rentiergehege :p
effizient??? nö, aber schön
 

DeletedUser13752

Guest
Für alte Heldenheime braucht man den kit die alten Helden bekommt man ja auch nicht mehr .
Zwecks GvG
 

DeletedUser

Guest
Da es hier rege Diskussionen über das Für und Wider gab, habt ihr nun die Gelegenheit über diese Idee abzustimmen.
 
Oben