Set-Einlagerungskits

DeletedUser35422

Guest
Hallo alle zusammen,
da ja in den Events Sets immer beliebter (nicht unbedingt bei den Spielern :p) werden und man diese
schönen Gebäude wegen was auch immer wieder ins Inventar packen will, benötigt man momentan für jedes Gebäude aus dem Set ein Einlagerungskit, wovon nicht jeder (oder keiner) genug zur Verfügung hat.
Und man will ja nicht nur ein Gebäude aus dem Set behalten und die anderen löschen.

Also hier die Lösung :D : Ein Set-Einlagerungskit !
Es könnte so funktionieren:
Man hat das Kit z.B. in einem Event gewonnen und will irgendwann ein Set wieder ins Inventar verfrachten, dann wendet man dieses Kit auf ein beliebiges Gebäude des Sets, das man im Inventar haben will, an und schon wird dieses eingelagert.
Damit es nicht zu "einfach" wird, kann man die Anzahl der Gebäude begrenzen, z.B. auf fünf (da fast alle Sets, die ich kenne, aus fünf Häusern bestehen).
Man könnte natürlich auch ein Set-Renovierungskit und ein Set-Plus-eins-Kit hinzufügen, das wäre aber wirklich ZU einfach und aus meiner Sicht echt nicht nötig.

Was noch zu klären wäre:
Wie soll man verfahren, wenn man die Gebäudeanzahl begrenzt?
Welche Gebäude bekommen höhere Priorität und werden eingelagert und wie wird dann ein komplettes Set eingelagert und nicht etwas daraus vergessen (eben wegen dieser Priorität) ?
LG Master of Cookies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Inno hätte mal vorher seine Gedanken dazu machen sollen! :mad:

Denn Sets einzulagern ist gut aber dennoch sollte man es begrenzen.

Man sollte König und Königinnen set , Kirschgartenset und Palastset so einlagern können ohne Kit. Den was nützt ein Set-Einlagerungskit wenn man nicht jedes Gebäude einlagern kann. sondern nur das Grundmodell. Da viele nun mal diese Sets erweitern.

Und wenn die Kits seltener als SdW wären. Da die andern Kits im SommerEvent sind doch viel zu wenig für Sets und Eventgebäude da sollte Inno mal überlegen. Ob es Sinn macht ja Leute verschrotten vielleicht ihr Gewinn vom Vorjahr aber nochmal 500€ zu investieren nur um sie Sets dann ein Jahr später wieder zu löschen oder eher. Da man immer mehr Erweiterungen bekommt macht es doch mehr Sinn Kits auszurücken da die Spieler dann wieder mehr investieren als wenn sie glauben das eh nix bringt. Den man kann ja auch mehr als nur einmal Geld verdienen.

Und man kann ja auch 2 Arten von Sets erschaffen, die bei den 4 Glücksevent + Geburstags-Event sollten so ein lagerbar sein. Was auch den Dia verkauf förderlich wäre.

Und die Sets die vielleicht so kommen als Zugabe oder als eine bei Gabe für treue Kunden bei den Historische Questreihe sollte man mit Einlagerungskit einlagern können.
Vielleicht kommt ja auch inno mal auf die Idee einen nicht erweiterbares Set für GE zu entwerfen.
Aber vielleicht gibt es auch nur Sets in den Hauptevents und bei speziellen Anlässen. Dann sollten sie generell Einlagerbar sein.

Aber wie gesagt wenn man Spieler dazu bringen will Geld lockerer in die 4 Hauptevents zu investieren sollte man sie einlagern können. Den so würde man sein Geld verbrennen wenn man es löscht. Und sollte neben bei mal Sets machen kann man sie auch auf 2-3 Begrenzen und vielleicht mal die Kits auch als neben Gewinn in GE oder HIstor. Event mit unter bringen. Denn Kits sind nach meiner Ansicht fast schon zu selten bei so vielen Sets oder Events sollte man dagegen steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
Ich wüsste nicht, wie man das technisch ohne Weiteres hinbekommen sollte.
Die Sets werden ja nicht nur nach dem Aufbauschema auf den Bildern aufgestellt.
Woher soll das System wissen, dass mein Set A aus 1 Palast und 8 Türmen, Set B aber aus 2 Affenspielplätzen und 4 Türmen besteht?
Mal ganz davon ab, dass ich ja vielleicht nur einen Teil des Sets einlagern möchte.

Dieser Vorschlag ist in meinen Augen ausserdem abzulehnen, weil er das Spiel stark vereinfachen würde.
 

DeletedUser

Guest
Ich denke Inno hätte mal vorher seine Gedanken dazu machen sollen! :mad:
den satz versteh ich nicht. man kann überhaupt noch nicht lange irgendwas einlagern, was genau hätten die sich denn für gedanken machen sollen?

sehe da dieselben probleme wie gooflab. zudem bekommt man mmn häufig genug einlagerungskits oder renovierungskits (dann muss man ja nichts einlagern, weil man das gebäude verbessern kann), weshalb man nicht extra noch sowas braucht.
 

DeletedUser55420

Guest
Naja, gooflab, wenn du nur einen Teil des Sets einlagern möchtest, kannst du ja das normale Einlagerungskit verwenden. ;)
Oder vier Stück, wenn nur ein Teil von fünf stehen bleiben soll.
Oder fünf, wenn ich fünf von zehn Gebäude einlagern möchte...

Das ist es ja: der modulare Aufbau der Sets macht die Gruppeneinlagerung irgendwie unmöglich.
 
den satz versteh ich nicht. man kann überhaupt noch nicht lange irgendwas einlagern, was genau hätten die sich denn für gedanken machen sollen?

sehe da dieselben probleme wie gooflab. zudem bekommt man mmn häufig genug einlagerungskits oder renovierungskits (dann muss man ja nichts einlagern, weil man das gebäude verbessern kann), weshalb man nicht extra noch sowas braucht.

Ich meinte damit das durch die Events, Sets und die Anzahl von Eventgebäude grade zu Explodiert sind. Aber das man mit den Einlagerungskits knausern bei Inno. Aber Inno will ja das Leute ihr Sachen löschen und für Dias neue Kaufen.

Willst du mir sagen du hast 10 Einlagerungskits über für das Set? denn das Set ist hübsch. Aber wenn man nicht mal ein komplettes Set einlagern kann werden die Spieler diese einfach löschen. Oder teile davon.

Deswegen sollte Inno mal Einla. Kits mehr verteilen. Oder Wollen die sagen das damit das System gefährdet würde?

Und die Idee mit den Einlagerungskit für Sets bringt nix da es nun mal unnötig wäre wenn man genug EinlagerungsKits bekommen würde und die Umsetzung auch zu kompliziert wäre und ärger schon Vorprogrammiert wäre. Wenn einige Spieler nur 1-2 hätten und 4-5 bräuchten.

Natürlich könnte Inno ja auch Sets einfach so Einlagerbar machen ohne Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
Bis vor Kurzem gab es überhaupt keine Einlagerungskits. Ich weiß nicht, wie viele Eventgebäude ich schon gelöscht habe deswegen.
Und jetzt soll Inno noch mehr davon auf den Markt werfen? Es gibt sie doch in jeder GEx zu gewinnen.
Irgendwann ist auch mal gut.

Mal ganz davon abgesehen, wann muss man denn ein Set einlagern?
Wenn man die Stadt umbauen will? Da kann man auch normale Gebäude und Straßen löschen.
Wenn man ein besseres Set oder Gebäude bekommen hat? Dann braucht man das alte Set eh nicht mehr.
 
und wie wäre es wenn nun die Einlagerungssets einen Namen bekommen???

Beispiel:
  • Königinset möcht ich einlagern, also brauch ich gleichnamiges Set um ALLe auf einmal einlagern zu können.
  • Palastset einlagern? gleichnamiges Einlagerungsset anklicken und fertig
wie bekomme ich die Einlagerungssets?
  • bei neuen Events
  • bei verschieden gelösten Aufgaben extra bezogen auf die Sets
  • beim nächstem Sommerevent am Glücksrad
 
Mal ganz davon abgesehen, wann muss man denn ein Set einlagern?
Wenn man die Stadt umbauen will? Da kann man auch normale Gebäude und Straßen löschen.
Wenn man ein besseres Set oder Gebäude bekommen hat? Dann braucht man das alte Set eh nicht mehr.

Wenn ich meine Stadt umbaue brauche ich kein kits den die Sets stehen am Rand wie LG´s. Aber dennoch kann es sein wenn ich irgend wann in der OZ mich so daran erinnere wie viel Kampf man hinter sich hat um in die OZ oder ein anderes ZA zu kommen. Dazu baut man halt ein paar sets und Gebäude auf und erinnert sich an die guten alten Zeiten.

Nur weil bei dir keinen Notwendigkeit dafür besteht heißt es ja nicht das andere es auch so sehen. Und wenn Inno dafür die Einl. Kits nich gemacht wozu den dann. Viele Event Gebäude lösche ich auch aber deswegen kann man doch mal das erste Set vom ersten gut gelaufen Glücksevent aufheben. Und beiden sehen zusammen toll aus.
Und im Feedback wurde es ja auch bemängelt das zu wenig Einl. Kits vorhanden sind da ich bestimmt nicht der einzige bin der das Set gerne einlagern würde falls man ein besseres bekommen kann.

Aber GE gibt auch nur hier mal da einen.

und wie wäre es wenn nun die Einlagerungssets einen Namen bekommen???

Beispiel:
  • Königinset möcht ich einlagern, also brauch ich gleichnamiges Set um ALLe auf einmal einlagern zu können.
  • Palastset einlagern? gleichnamiges Einlagerungsset anklicken und fertig
wie bekomme ich die Einlagerungssets?
  • bei neuen Events
  • bei verschieden gelösten Aufgaben extra bezogen auf die Sets
  • beim nächstem Sommerevent am Glücksrad

Die Umsetzung ist aber schwer und man muss ein Einlagerungskit von dem Set bekommen das man einlagern möchte. + Und das einige das als niete bezeichnen würde. Und das einige mehr als ein set haben das sie einlagern wollten.

Ich bin mit einem Palast Set und Brunnen Set zufrieden aber viele andere würde wahrscheinlich ihre 6 Paläste einpacken wollen bis sie in der Oz sind und dann mit Reno auf stand bringen. oder was auch immer.

Also ist das Problem halt etwas schwieriger. Und mit mehr einlagerungs kits könnte ja auch jeder machen wie es im beliebt. Aber ich habe auch keine andere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35422

Guest
Mal ganz davon abgesehen, wann muss man denn ein Set einlagern?
Wenn man die Stadt umbauen will? Da kann man auch normale Gebäude und Straßen löschen.
Wenn man ein besseres Set oder Gebäude bekommen hat? Dann braucht man das alte Set eh nicht mehr.
Ich würde sagen, dass ist das "Ich-könnte-es-ja-nochmal-gebrauchen" schuld. :D
Ich überlege gerade eine Mechanik, mit der man das Set einlagern kann, wie man will und die das ganze auch noch begrenzt.
Im Moment könnte es so aussehen (nein, leider kein Bild:oops:) :
Wenn man ein Kit anwenden will, tauchen über Gebäuden, an denen man das Kit benutzen kann, kleine graue Sternchen auf. Dann klickt man auf ein Gebäude des entsprechenden Sets und man kann durch mehrmaliges anklicken aussuchen, welche Gebäude eines Sets man einlagern will. Dadurch färbt sich der Stern gelb (ausgewählt) oder wieder grau (nicht ausgewählt). Nun die Beschränkung: Sobald man mehr Gebäude versucht auszuwählen, als begrenzt (z.B. fünf), taucht eine Meldung auf (Du kannst nicht mehr Gebäude des Sets auswählen!) oder es passiert: nichts.

Wegen der Vereinfachung, die Ich nicht erkenne (so stark vereinfacht das doch nicht, oder? MMn
ist ein solches Kit nicht so stark wie ein Reno- oder Plus-Eins-Set-Kit.) :
Einfach die Seltenheit erhöhen, ein solches Kit zu bekommen.
 
Willst du mir sagen du hast 10 Einlagerungskits über für das Set?
Ja. Sogar 18. Keine Ahnung was ich mit denen machen soll.
upload_2017-7-12_21-43-35.png

Aber wie schon gooflab schrieb ist das sowieso kaum umzusetzen. Was sollte wohl so ein KIT bei nokturnus machen? Zudem weiß ich auch nicht warum man so viele Gebäude einlagern sollte. Solange ich keine besseren Gebäude habe bleibt es stehen und wenn ich bessere Gebäude habe werde ich es sowieso nie wieder aufstellen. Und wer seine Stadt aus ästhetischen Gründen 20mal umbaut hat sowieso immer zu wenig KITs.

Von daher auch dagegen.
 

DeletedUser32379

Guest
Die Umsetzung wäre glaube ich nicht so schwer: irgendwoher müssen die Sets ja wissen, daß sie zusammengehören.
Der erste Klick auf ein Set ist also entscheidend für die Gruppe, alle weiteren nachfolgenden Gebäude aus dieser Gruppe können dann ausgewählt werden.
So viele Sets gibt es ja noch nicht, als daß das nicht noch nachträglich angepaßt werden könnte (falls es denn überhaupt nötig ist).

Maximale Gebäude sind dann eben derzeit 5 Gebäude, bei dem Königsset hat man halt Pech, weil da zwei Einlagerungen verschenkt werden.

Ob es nötig ist.... keine Ahnung. Bei mir stapeln sich die Einlagerungskits. Zwar nicht so viele wie bei Quax aber die Größenordnung kommt hin.
Ich brauch sowas nicht.

Dafür habe ich aber mehr als doppelt soviele Motivationskits..... *bätsch* :p
 
Die Umsetzung wäre glaube ich nicht so schwer: irgendwoher müssen die Sets ja wissen, daß sie zusammengehören.
Der erste Klick auf ein Set ist also entscheidend für die Gruppe, alle weiteren nachfolgenden Gebäude aus dieser Gruppe können dann ausgewählt werden.
So viele Sets gibt es ja noch nicht, als daß das nicht noch nachträglich angepaßt werden könnte (falls es denn überhaupt nötig ist).

Maximale Gebäude sind dann eben derzeit 5 Gebäude, bei dem Königsset hat man halt Pech, weil da zwei Einlagerungen verschenkt werden.

Ob es nötig ist.... keine Ahnung. Bei mir stapeln sich die Einlagerungskits. Zwar nicht so viele wie bei Quax aber die Größenordnung kommt hin.
Ich brauch sowas nicht.

Dafür habe ich aber mehr als doppelt soviele Motivationskits..... *bätsch* :p
Vielleicht kann man das ja in kleine ( 3 Set Gebäude) und große (5 Gebäude) Set-Einl-Kits machen.

Der Platzmangel ist Teil des Spiels, sogar ein sehr wichtiger. Eine Herausforderung....

DAGEGEN

Was hat den die Birne damit zu tun?
Der Platz ist immer noch genau so groß wie vorher. Man bekommt keine Erweiterung mehr. Verstehe dein Argument nicht. Denn selbst wenn man Gebäude einlagert ist das ja nicht so das man davon ein Vorteil? Denn kann man sie nicht einlagern löscht man sie. Oder Glaubst du Inno wird den FP Ausstoß noch weiter drosseln als 0,16 FP pro Feld? Den es ist eher wahrscheinlich das es irgendwann ein besseres Gebäude als SdW gibt. Immerhin macht Inno Geld damit. Und damit sind die Alten Sets dann auch Unwirtschaftlicher.

Denn die meisten nehmen Einl Kit eh als niete war oder unbrauchbar aber wenn ich mal in der OZ bin kann man sich doch das erste Set was man gewonnen hat mal hinstellen oder ein Paar Event Gebäude nur um sich an den Weg den man zurück gelegt hat. Immer hin dürfte man wohl eine weile unterwegs sein.

Und wenn die Einlagerungskits nicht dafür gedacht sind einige Liebhaberstücke einzulagern wozu gibt es sie dann?
 

DeletedUser

Guest
+1 und auch +1 für die Version von cat.

Ich lagere Dinge gerne ein, denn es kostet Stunden und teilweise Euro sie zu bekommen. Und man weiss nie wofür man sie später nochmal gebrauchen kann.

Ich musste für das Palastset Oasen durch Stammesplätze ersetzen, sonst hätte der Platz nicht gereicht. Die Oasen habe ich eingelagert, denn um Neue zu bekommen würden wieder ettliche Stunden (und Euro) draufgehen. Vielleicht habe ich mal wieder ein Layout wo die Oasen besser passen wie die Stammesplätze, dann stelle ich wieder um. Mit den Sets könnte irgendwann genau das gleiche passieren.

Es wird niemand dazu gezwungen Dinge einzulagern, aber ich finde es eine Super Fuktion und von den Kits bekomme ich eigentlich viel zu wenige. Jeder spielt halt anders und nur weil welche mit den Kits nichts anzufangen wissen, ist diese Idee noch lange nicht schlecht.
 

DeletedUser23524

Guest
Meiner Meinung nach reichen die normalen Kits vollkommen aus um Dinge einzulagern. Zumal das Kit ja nicht erkennt wie mein Set aufgebaut ist.
 

DeletedUser

Guest
Zumal das Kit ja nicht erkennt wie mein Set aufgebaut ist.

Das ist doch gar nicht notwendig. Ein Set besteht aus x bestimmten Teilen. Klicke ich also auf den Palast, dann ich die 4 anderen Teile des Palastsets mit einlagern (und zwar nur eines von jeder Sorte). Wer die Sets nur halb aufbaut, der muss dann halt 2 Setkits verwenden.
 
Vor kurzem gab es überhaupt keine Möglichkeit hier irgendetwas zu lagern.
Da musste man sich immer entscheiden, behalten oder löschen. So ein Zwischending, nach dem Motto, bin mir nicht sicher, weiß nicht, gab es halt nicht.

Und jetzt? Jetzt kann man was einlagern. Habe ich auch schon genutzt. Aber - wie zu erwarten - gibt es jetzt Spieler, denen das nicht ausreicht, weil die Einlagerungssets nicht für alles ausreichen.

Wenn man in diesem Spiel keine Entscheidungen mehr treffen muss, wird es langweilig. Und viele wünsche gehen in diese Richtung leider. Ein Spiel ohne Herausforderung wäre doch langweilig.
 
Oben