Gilden-Expedition separates Recht zum Freischalten de GE

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich möchte vorschlagen das ähnlich dem Gefechtsoffizier ein Button in der Mitgliedereinstellung integriert wird, damit es möglich ist das Recht des GEX Freischalten an weitere Gildies, die nicht im Rat sind, zu delegieren.
Im Gildengefecht lassen sich endlos mehr Güter verprassen als in der GEX, deshalb sehe ich da eher ein sehr geringes Risiko das Güter sinnlos verprasst werden.
So hätten aber die Gildenleiter die Möglichkeit dafür zu sorgen das die GEX frühzeitig offen ist, auch wenn man selber mal keine Zeit hat so früh on zu sein.
Wer bedenken hat, das das missbraucht wird kann es dann ja selber bestimmen ob die Rechte delegiert werden.
 
Grund für die Idee
in Gilden mit sehr aktiver Spielweise dürfte es kein Problem sein, aber kleinere Gilden mit nur einem oder zwei Räten kommen da schnell mal ins stocken, es wäre einfach eine Entlastung für die Räte
Gefahren der Idee
die GEX könnte flüssiger gespielt werden , also eher positiv
es können Gildengüter verbraucht werden, was an sich durch klare Absprachen geklärt wird, somit auch keine wirkliche Gefahr
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Habe den Titel mal angepasst.

was meinen die anderen?

Persönlich habe ich keinen Bedarf, bzw. ist der Bedarf ausreichend durch die vorhandenen Mittel (Freischalten durch Gründer und Anführer) gedeckt.
 
Finde die Idee gut. Im Gegensatz zu Anführer-Rechten könnten wir jedem in der Gilde das Recht zur GEX-Freischaltung geben. Dann käme es garantiert zu keiner Verzögerung mehr.
 
Gäbe eine vermutlich simpler umzusetzende Variante als ein komplett neues Recht:


Es wäre auf jeden Fall wünschenswert wenn man nicht die doch sehr weitreichenden Anführerrechte bräuchte zum Freischalten.
 
und dann kommt einer und will wissen wer das war weil Level 5 nicht freigeschaltet werden darf :rolleyes:
wo ist das Problem?
dann vergibt man dieses Recht halt nicht, ich denke halt das es eine deutliche Erleichterung für die Gildenführung ist, ohne gleich jemanden zum Anführer machen zu müssen.
Zumindest in den aktiven Gilden wird Stufe 5 doch standartmäßig gespielt
natürlich finde ich es auch ok, wenn das zum Beispiel dem Gefechtsoffizier mit untergejubelt wird
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben