Ich möchte vorschlagen das ähnlich dem Gefechtsoffizier ein Button in der Mitgliedereinstellung integriert wird, damit es möglich ist das Recht des GEX Freischalten an weitere Gildies, die nicht im Rat sind, zu delegieren.
Im Gildengefecht lassen sich endlos mehr Güter verprassen als in der GEX, deshalb sehe ich da eher ein sehr geringes Risiko das Güter sinnlos verprasst werden.
So hätten aber die Gildenleiter die Möglichkeit dafür zu sorgen das die GEX frühzeitig offen ist, auch wenn man selber mal keine Zeit hat so früh on zu sein.
Wer bedenken hat, das das missbraucht wird kann es dann ja selber bestimmen ob die Rechte delegiert werden.
Im Gildengefecht lassen sich endlos mehr Güter verprassen als in der GEX, deshalb sehe ich da eher ein sehr geringes Risiko das Güter sinnlos verprasst werden.
So hätten aber die Gildenleiter die Möglichkeit dafür zu sorgen das die GEX frühzeitig offen ist, auch wenn man selber mal keine Zeit hat so früh on zu sein.
Wer bedenken hat, das das missbraucht wird kann es dann ja selber bestimmen ob die Rechte delegiert werden.
- Grund für die Idee
-
in Gilden mit sehr aktiver Spielweise dürfte es kein Problem sein, aber kleinere Gilden mit nur einem oder zwei Räten kommen da schnell mal ins stocken, es wäre einfach eine Entlastung für die Räte
- Gefahren der Idee
-
die GEX könnte flüssiger gespielt werden , also eher positiv
es können Gildengüter verbraucht werden, was an sich durch klare Absprachen geklärt wird, somit auch keine wirkliche Gefahr
- Ideenforum durchsucht?
- Ja
- Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
- Ja