Sempf zu den Event-Quest-Aufgaben

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 56329
  • Startdatum

was für ein Event-Aufgaben-Typ seid ihr?

  • Währung sammeln, am besten noch einfacher

    Stimmen: 16 50,0%
  • Währung sammeln, so wie es ist

    Stimmen: 6 18,8%
  • Währung sammeln mit mehr Abwechslung

    Stimmen: 2 6,3%
  • klassisch die Aufgaben zu ende spielen

    Stimmen: 8 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ja, bitte. Lasst uns das Spiel weiter zu einem unbezahlten Vollzeitjob ausbauen.
Dann sei auch konsequent und sage: warum häuser aufstellen (die nie zuende gebaut werden), wenn ich doch einfach vorräte und münzen bezahlen kann….
Dann würde mich interessieren, wie man sich einen "neuen Satz Questaufgaben" vorstellt
Wie wäre es mit:
- Erhöhe deine Gesamtbevölkerung/Zufriedenheit um x
- Da nutzt das mit den Strassen z.b. nix
Wenn 10.000 gefordert sind und du reisst für 20.000 ab, musst du 30.000 bauen um die quest zu erfüllen…
- Sammle Güter wieder tatsächlich sammeln und nicht Ringtauschen
- rekrutiere 5 gebundene Einheiten (leicht oder schwer)
- Nachbarn angreifen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen (plündere Gebäude)
- erkunde eine Provinz (keine provinz da? Dann ernte 1.000 spezialgüter)
Es gäbe viel, was man zusätzlich machen könnte ;)
 
Die Ringtäusche haben sich aber auch zu einer Unsitte entwickelt. Statt man einfach in den Markt geht. Die Angebote dort kommen ja nicht einfach so, sondern weil Mitspielern da geholfen werden kann. Ringtausch hab ich bei uns untersagt.
 
Dann sei auch konsequent und sage: warum häuser aufstellen (die nie zuende gebaut werden), wenn ich doch einfach vorräte und münzen bezahlen kann….

Wie wäre es mit:
- Erhöhe deine Gesamtbevölkerung/Zufriedenheit um x
- Da nutzt das mit den Strassen z.b. nix
Wenn 10.000 gefordert sind und du reisst für 20.000 ab, musst du 30.000 bauen um die quest zu erfüllen…
- Sammle Güter wieder tatsächlich sammeln und nicht Ringtauschen
- rekrutiere 5 gebundene Einheiten (leicht oder schwer)
- Nachbarn angreifen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen (plündere Gebäude)
- erkunde eine Provinz (keine provinz da? Dann ernte 1.000 spezialgüter)
Es gäbe viel, was man zusätzlich machen könnte ;)
Genau einfach unlösbare Quests machen, klingt wirklich sinnvoll o_O.
Sowie Quests die mindestens mehrere Tage dauern :D.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Aber häusergerüste hinstellen und abreissen macht sinn?
 
Dann würde mich interessieren, wie man sich einen "neuen Satz Questaufgaben" vorstellt

Der Spielebetreiber heißt InnoGames. Man darf vermuten dass das von innovativ abgeleitet wurde. Insofern sollte es Aufgabe des Spielebetreibers sein, mit neuen, frischen Ideen die Spielerschaft zu versorgen, begeistern und mehren.
Meine "Aufgabe" als Spieler ist es, den Betreiber auf den empfundenen Mißstand (so wie es der TE tut) hinzuweisen.
 
es gibt auch viele produkte, wo irgendwas mit gourmet draufsteht, ist aber selten gourmet drin.

wie auch immer. ich find die quests okay und was als nächstes dazu kommen wird von der idee her auch okay, ist nur zu schwierig geraten.
 

Capo.

Finsteres Genie
Also wenn man fordernde und interessante quests haben will muss man hier halt Abstriche hinnehmen. Für mich sind Quests Teil von Spielen im RPG Bereich welche man mMn nur dort spannend und umfassend umsetzen kann. Letzten Endes ist es auch dort nur ein "gehe nach X" ; "hole Y" ; "Besiege Z"... Aber der Rahmen in dem eine Quest stattfindet ist mit Story und Dungeons etc begleitet. Sowas ist in FoE Schlicht nicht möglich und wird immer nur auf Stumpfes klicken hinauslaufen.
 
Insofern sollte es Aufgabe des Spielebetreibers sein, mit neuen, frischen Ideen die Spielerschaft zu versorgen, begeistern und mehren.
Also kritisieren, aber selber nicht wissen was man eigentlich will ?

Wenn dem so ist, kann man das Vorschlagforum gleich schließen. Es ist ja am Betreiber die neuen Sachen sich zu überlegen.
 
Ich finde die Event-Quests richtig so wie sie jetzt sind. Man muss nicht durch rushen, man kann wenn man will. Man kann auch Tage pausieren und ohne Probleme Quests nachholen ohne einen großen Nachteil zu haben.

Mehr erwarte ich in einem Browser-Spiel gar nicht.
 
Also kritisieren, aber selber nicht wissen was man eigentlich will ?

Wenn dem so ist, kann man das Vorschlagforum gleich schließen. Es ist ja am Betreiber die neuen Sachen sich zu überlegen.

Lies doch mal meinen Disclaimer, der in der Fußnote jeder meiner Beiträge steht und handle danach, bitte.

Ansonsten bin ich als Spieler hinreichend berechtigt, so wie alle anderen inklusive Dir, Spielinhalte nicht gut zu finden und / oder zu kritisieren. So wie viele andere, auch Du, das auch machen. :rolleyes:
 
Dann sei auch konsequent und sage: warum häuser aufstellen (die nie zuende gebaut werden), wenn ich doch einfach vorräte und münzen bezahlen kann….

Wie wäre es mit:
- Erhöhe deine Gesamtbevölkerung/Zufriedenheit um x
- Da nutzt das mit den Strassen z.b. nix
Wenn 10.000 gefordert sind und du reisst für 20.000 ab, musst du 30.000 bauen um die quest zu erfüllen…
- Sammle Güter wieder tatsächlich sammeln und nicht Ringtauschen
- rekrutiere 5 gebundene Einheiten (leicht oder schwer)
- Nachbarn angreifen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen (plündere Gebäude)
- erkunde eine Provinz (keine provinz da? Dann ernte 1.000 spezialgüter)
Es gäbe viel, was man zusätzlich machen könnte ;)
Dann willst du den kollektiven Aufschrei nicht lesen: etliches von dir Benannte war mal in den Questaufgaben und wurde nach vielen Protesten abgeschafit, z.B. Provinz, Nachbarn angreifen. Da müsste dann schon was Besseres kommen (nicht von mir, ich hab mich mit den Aufgaben arrangiert, kann man im Vorfeld auch gut planen).
 
Ansonsten bin ich als Spieler hinreichend berechtigt, so wie alle anderen inklusive Dir, Spielinhalte nicht gut zu finden und / oder zu kritisieren. So wie viele andere, auch Du, das auch machen. :rolleyes:
Du forderst neue Quests, kannst aber keine Beispiele liefern, wie diese aussehen. Dann ist wohl nichts anderes möglich, als jetzt schon angeboten wird.
 
Du forderst neue Quests, kannst aber keine Beispiele liefern, wie diese aussehen. Dann ist wohl nichts anderes möglich, als jetzt schon angeboten wird.

Vielleicht brauch ich zum Nachdenken guter Quests auch länger als im 5min Takt im Diskurs mit Dir.

Da von Deiner Seite keine Vorschläge kommen kann ich davon ausgehen, dass Dir im Spiel ja alles gefällt. Nicht wahr .
 
Da von Deiner Seite keine Vorschläge kommen kann ich davon ausgehen, dass Dir im Spiel ja alles gefällt. Nicht wahr .
Und husch, sind wir beim verallgemeinern.

Da ich mit den Quests so zufrieden bin, brauch ich keine Vorschläge zu liefern. Um andere Sachen im Spiel geht es hier nicht.
 
man kann keine neuen Questaufgaben machen weil man immer nur das gleiche im Spiel macht


Dann sei auch konsequent und sage: warum häuser aufstellen (die nie zuende gebaut werden), wenn ich doch einfach vorräte und münzen bezahlen kann….

Wie wäre es mit:
- Erhöhe deine Gesamtbevölkerung/Zufriedenheit um x
- Da nutzt das mit den Strassen z.b. nix
Wenn 10.000 gefordert sind und du reisst für 20.000 ab, musst du 30.000 bauen um die quest zu erfüllen…
- Sammle Güter wieder tatsächlich sammeln und nicht Ringtauschen
- rekrutiere 5 gebundene Einheiten (leicht oder schwer)
- Nachbarn angreifen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen (plündere Gebäude)
- erkunde eine Provinz (keine provinz da? Dann ernte 1.000 spezialgüter)
Es gäbe viel, was man zusätzlich machen könnte ;)
ist doch das gleiche wie bisher nur in grün
- Bevölkerung / Zufriedenheit
- Güter
- rekrutieren
- kämpfen
- scouten hatten wir früher und wenn schon Spezialgüter am Ende wenn keine Provinz mehr da ist: dann wenigstens BEZAHLE 1000 Spezialgüter. die sind überflüssig da braucht man nicht mehr ernten sondern etwas um sie loszuwerden


wer wirklich neue Quest-Aufgaben (also etwas dass man noch nie in Quests machen musste) will dem empfehle ich die Rivalen-Quests während dem nächsten Event
o_O
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Dann willst du den kollektiven Aufschrei nicht lesen: etliches von dir Benannte war mal in den Questaufgaben und wurde nach vielen Protesten abgeschafit, z.B. Provinz, Nachbarn angreifen. Da müsste dann schon was Besseres kommen (nicht von mir, ich hab mich mit den Aufgaben arrangiert, kann man im Vorfeld auch gut planen).
Ist mir bekannt. Aber dann brauch ich auch nicht häuser in gerüstform, sondern kann gleich am anfang 13 mio vorräte und münzen zahlen und schalte 17 aufgaben gleichzeitig frei.
Mit den rivals während des events ist schon mal zumindest eine idee da…
 
Die Ringtäusche haben sich aber auch zu einer Unsitte entwickelt. Statt man einfach in den Markt geht. Die Angebote dort kommen ja nicht einfach so, sondern weil Mitspielern da geholfen werden kann. Ringtausch hab ich bei uns untersagt.
Ringtausch in einer Gilde untersagen? Das ist schon grenzwertig. In den Raumzeit-ZA gibt es Schleifenquests, für die man Güter sammeln muss, das ist perfekt für RT. Du nimmst damit Deinen Gildenmitgliedern eine lukrative Einnahmequelle.
Die paar Quests aus Events oder der TH, die man damit lösen kann, sind doch nur Nebensache.
 
Ringtausch in einer Gilde untersagen? Das ist schon grenzwertig. In den Raumzeit-ZA gibt es Schleifenquests, für die man Güter sammeln muss, das ist perfekt für RT. Du nimmst damit Deinen Gildenmitgliedern eine lukrative Einnahmequelle.
Die paar Quests aus Events oder der TH, die man damit lösen kann, sind doch nur Nebensache.
Soweit sind meine lieben Gildies noch nicht.
 
Oben