Sempf zu den Event-Quest-Aufgaben

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 56329
  • Startdatum

was für ein Event-Aufgaben-Typ seid ihr?

  • Währung sammeln, am besten noch einfacher

    Stimmen: 16 50,0%
  • Währung sammeln, so wie es ist

    Stimmen: 6 18,8%
  • Währung sammeln mit mehr Abwechslung

    Stimmen: 2 6,3%
  • klassisch die Aufgaben zu ende spielen

    Stimmen: 8 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
Die 24h-Produktionen im aktuellen Event finde ich wirklich nervig. Das blockiert mir gerade die TH. Und für noch mehr Schmieden Platz schaffen, ist auch doof.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
...und die Tarotkarten-Karawane gibt ein Fragment "Alle Vorratsproduktionen abschließen" - mit dem Goldupgrade dann sogar zwei
 
Mir sind die Questaufgaben schon schwer genug, nur nicht noch schwerer!! Vor allem die 24 Std. Produktion und das gleich 2 x hintereinander, ist völlig nervig. Nicht jeder hat die tollen Beschleuniger und kann die Quest in paar Sekunden erledigen. Die Kämpfe können dort auch gestrichen werden. Lieber stelle ich 25 Häuser auf und reiße sie wieder ab.
 
Es gibt doch die Vorratsbeschleuniger für solche Dinge

und die Tarotkarten-Karawane gibt ein Fragment "Alle Vorratsproduktionen abschließen" - mit dem Goldupgrade dann sogar zwei
Ich habe die Karawane nicht und nicht viele Beschleuniger auf Lager. Da war ich jetzt sparsam, weil ich noch ausreichend Zähne auf Lager habe und mir die Verzögerung leisten kann.
Aber mich nerven die Quests grundsätzlich. Und aus den Kommentaren, wie man sie beschleunigen kann, lese ich auch keine grundsätzliche Begeisterung dafür heraus.
Kann man nicht einfach die Eventwährung ohne diesen komplizierten Umweg bekommen? Dann würden mir die Events noch viel besser gefallen!
 
Die 24h-Produktionen im aktuellen Event finde ich wirklich nervig. Das blockiert mir gerade die TH. Und für noch mehr Schmieden Platz schaffen, ist auch doof.
Vor allem die 24 Std. Produktion und das gleich 2 x hintereinander, ist völlig nervig. Nicht jeder hat die tollen Beschleuniger und kann die Quest in paar Sekunden erledigen.
Wo ist denn da das Problem? Man hat doch genug Zeit und muss nicht alle Quests in einer Stunde erledigt haben. Ich lasse die 24h-Quests einfach laufen obwohl ich genug Beschleuniger hätte. Aber was habe ich denn davon wenn ich es beschleunige? Ich bin schneller an dem Punkt an dem ich jeden Tag nur noch eine Quest bekomme.
Kann man nicht einfach die Eventwährung ohne diesen komplizierten Umweg bekommen? Dann würden mir die Events noch viel besser gefallen!
Man könnte die Events auch ganz auslassen und einfach jedem x Preise ins Inventar legen. (Falls es jemand nicht mitbekommen hat; Ironie aus)
 
Wo ist denn da das Problem? Man hat doch genug Zeit und muss nicht alle Quests in einer Stunde erledigt haben. Ich lasse die 24h-Quests einfach laufen obwohl ich genug Beschleuniger hätte. Aber was habe ich denn davon wenn ich es beschleunige? Ich bin schneller an dem Punkt an dem ich jeden Tag nur noch eine Quest bekomme.
Das mache ich tatsächlich auch, wenn ich keine Beschleuniger habe oder den Rest sparen möchte. Allerdings braucht man auch die Währung (Zähne) um die Decks zu spielen. Aber INNO kann es natürlich auch nicht jedem Recht machen.
 
Man könnte die Events auch ganz auslassen und einfach jedem x Preise ins Inventar legen. (Falls es jemand nicht mitbekommen hat; Ironie aus)
Mir machen die (meisten) Events ja Spaß. Drum will ich die Eventwährung dafür bekommen. Die Quests machen mir keinen Spaß. Ist halt so!
Allen Recht machen kann man es nicht, das ist klar.
 
Was das Wort "Quest" hier bedeutet ist Dir aber schon klar, oder?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt!??
Ich meine jedenfalls, dass mir die ganzen Aufgaben im Sinne von x Produktionen, x zahlen, x sammeln/dazugewinnen einfach keinen Spaß machen. Das betrifft TH, Eventquests, Haupt-/Neben- und Schleifenquests gleichermaßen. Sorry ist so. Ich mache TH daher nur, wenn es Eventwährung gibt und halt die Eventquests.
 
Was sagt ihr denn dazu? seid ihr eher der "Eventaufgaben dienen nur dem sammeln von Eventwährung"s-Typ oder hättet ihr auch gerne ein bisschen Abwechslung mehr?

Die ganzen Quests, so wie sie nun seit vielen Jahren Bestandteil des Spiels - sei es TH oder Event o.a. - sind, haben sich überlebt. Das hat @Lenzmacher in seinem Eingangspost auch sauber herausgearbeitet. Interessanterweise kann der Spieler ja sogar diese Quests durch Produktionsbeschleuniger aller Art aushebeln bzw. verkürzen - dann kann die Quests in der Art und Weise auch gleich abschaffen.

Es wäre wirklich an der Zeit mal einen neuen Satz Questaufgaben ins Spiel zu bringen

Will sagen : mache die Belohnungen interessant, dann werden auch die Quests an sich wieder gespielt.

Naja, das heißt auf der anderen Seite halt auch: Für ein Haufen Kohle (aka Belohnung) fress ich auch Pferdemist. Das halte ich eigentlich für intellektuell beleidigend. So wie es die Quest: "Sammle 90x 5Min-Produktionen" schon seit langem tut. Derartige Quests werden nicht besser oder erträglicher nur weil die Belohung besser wird - Nein, sie bleiben gleich nervig um den TE wieder zu zitieren.
 
Die ganzen Quests, so wie sie nun seit vielen Jahren Bestandteil des Spiels - sei es TH oder Event o.a. - sind, haben sich überlebt. Das hat @Lenzmacher in seinem Eingangspost auch sauber herausgearbeitet. Interessanterweise kann der Spieler ja sogar diese Quests durch Produktionsbeschleuniger aller Art aushebeln bzw. verkürzen - dann kann die Quests in der Art und Weise auch gleich abschaffen.

Es wäre wirklich an der Zeit mal einen neuen Satz Questaufgaben ins Spiel zu bringen
Ja, bitte. Lasst uns das Spiel weiter zu einem unbezahlten Vollzeitjob ausbauen.
 
für den nächsten Event
- 4 rote Kisten mit 4 Sternen erschaffen
- 2x Hammer benutzen
- wenn man keine Züge mehr hat weitere Züge kaufen
- 5 Pfoten sammeln
usw
 
Um Gottes willen!! Bloß nicht! Das Spiel frisst so schon genut Zeit! Mein Spielspaß wird auch nicht durch neue Questaufgaben erhöht, den ziehe ich immer noch aus der Entwicklung meiner Stadt, dem Zusammenhalt in meiner Gilde und ab und an ein neues ZA durchzuforschen. Solche "neuen Questaufgaben" machen das Spiel nicht spannender, nur nerviger.
 
Oben