Selbst gildeninternen Handel nur mit FP vergolden?

DeletedUser4431

Guest
Hallo,

ich muss gleich anmerken, dass de13 nur eine Nebenwelt ist!
Mir fällt in den letzten Monaten auf, dass das Güterangebot künstlich verknappt wird, indem sich gewisse Leute (mindestens die Top 50) sämtliche Transaktionen, natürlich nur unter vorgehaltener Hand, per Vorkasse mit FP in ein von ihnen zu wählendes LG vergolden lassen! Das ist auch innerhalb der Gilden der Fall!

Dies ist nicht nur in höchstem Maße unsozial, sondern da beißt sich die Ratte in den Schwanz, da nachher widerum gejammert wird, dass die Leute in der Forschung nicht voran kommen und der Gilde somit nicht im GvG angemessen dienen können! Selbe Leute treiben natürlich sämtliche Gildenmitlgieder zu Höchstleistungen in den GE an!
Also, ich empfehle wirklich niemandem mehr neu in den Welten anzufangen, in welchen die GvG (und all die negativen Auswirkungen auf das Zusammenleben) von Anfang an aufgespielt wurden.

Wann wird dieser Missstand behoben? Ich rege an, dass Inno eine Kontrollinstanz implementiert, die berechtigte Eingaben diesbezüglich verfolgt! Natürlich, nachdem die oben genannten Umstände als Verstoß gegen die Spielregeln deklariert wurden!
 

DeletedUser4431

Guest
Dann kann mir diese Nebenwelt gestohlen bleiben! Da werfe ich doch keine Ressourcen mehr rein, wenn eine Main-Gilde neben dem regulären Abfall güterspendenden LG noch mal pro Tag 10 Stück extra haben will! Dann noch das Hertreiben der Gildenmitglieder bei der GE; praktisch wie im roten Gewerbe!
 

DeletedUser29636

Guest
Dann kann mir diese Nebenwelt gestohlen bleiben! Da werfe ich doch keine Ressourcen mehr rein, wenn eine Main-Gilde neben dem regulären Abfall güterspendenden LG noch mal pro Tag 10 Stück extra haben will! Dann noch das Hertreiben der Gildenmitglieder bei der GE; praktisch wie im roten Gewerbe!

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, so einer Gilde auf ner Nebenwelt beizutreten? Meine Nebenweltgilden sind lahm und zwanglos, damit ich mir nicht alle 2 Wochen ne neue suchen muss.

Meine Hauptweltgilde dagegen performt ordentlich, aber solche Praktiken sind mir gänzlich unbekannt, auch aus Erzählungen kenne ich nichts annähernd so haaresträubendes.
 

DeletedUser4431

Guest
Das kommt davon, wenn man einer neuen Welt anfängt, auf welcher GvG und Gedöns, von vorneherein aufgespielt wurde! Ich würde es nie wieder tun! Beta ja, aber Live-Server: Nevermore!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Aber das liegt dann einfach daran, dass die gewählte Gilde Mist ist.

Ich spiele auf diversen Nebenwelten und überall gibt es genügend Gilden, die nichts von den Mitgliedern erwarten.

Dass eine Top5-Gilde natürlich entsprechende Erwartungen hat, sollte klar sein.
 

DeletedUser4431

Guest
Du verstehst nicht; die Top-Gilden dort halten es alle in der Art! Wie dieser Server noch bestehen kann (klar, Kriegspropaganda ist da überall), ist mir auch fremd. Es muss eine Mischung aus freiwilliger Untergebenheit und Masochismus sein!

Und nein, auf meiner Hauptwelt verlangen wir überhaupt keine Güter, waren einmal eine Supermacht und begnügen uns seitdem mit dem Fortkommen auf über Stufe 51; wie es halt dem Einzelnen gefällt!
 
Verlangen können die doch was sie wollen. Es zwingt dich doch keiner zu bezahlen. Was können sie den machen? Maximal dich kicken. Dann suchst du dir eine andere Gilde in der das besser ist.

Wenn die Gilde dir schaden könnte würde ich das vielleicht verstehen. Aber die können dir doch gar nichts. Also keinerlei Möglichkeit dich zu erpressen oder ähnliches. Wer dich also "melken" lässt ist komplett selber schuld.
 

DeletedUser4431

Guest
ich finde es nur eine Schande, dass solche Zustände geduldet werden! Auf de13 hat die No.1 exakt 51% Deff-Bonus mit über 50 Mio Punkten. Grobe Ungleichgewichte kenne ich zwar schon im Game, aber das ist nun wirklich kriminell! Wie kann man einzelnen eine solche Macht entgegen kommen lassen? Muss dazu sagen, dass ich im Falle de13 nicht neidisch bin; auf kurz über lang bleiben die sowieso auf ihren Dia-Player sitzen, weil diese allen anderen die Ressourcen nehmen!
 
Oben