Seit Monaten nur sporadische Meldung wenn Produktionen fertig sind

@Forums-Moderatoren
Habt ihr das nochmal angestoßen, dass es jetzt gar nicht mehr wirklich mit den Pushmeldungen klappt? Es nützt ja nicht viel, wenn wir hier weiter darüber diskutieren, aber es nun keinen mehr kümmert, weil es ja vor Wochen bereits mal gemeldet wurde und deshalb eh schon in der Entwicklung rumschlummert.
 

Juber

Beta-Community Management
Wir haben es weiter gegeben und es wird noch geprüft. Scheinbar tritt es mit der aktuellen Version häufiger auf. Ich selbst bin übrigens auch betroffen.
 
Wie es bei iOS ist, weiß ich nicht, aber bei Android hatte ich ähnliche Probleme auch mit anderen Apps (vor allem mit WhatsApp). Bei mir lag die Wurzel (oder zumindest eine der Wurzeln) des Problems in den Energiespar- sowie Dateneinstellungen: Seitdem ich für die jeweilige App "Hintergrunddaten" erlaubt habe (d.h. die App kann Daten auch abrufen, wenn sie im Hintergrund schlummert), sowie die Energiespareinstellungen um eine Stufe weniger sparsam eingestellt habe, klappt's deutlich besser.
 
Wie es bei iOS ist, weiß ich nicht, aber bei Android hatte ich ähnliche Probleme auch mit anderen Apps (vor allem mit WhatsApp). Bei mir lag die Wurzel (oder zumindest eine der Wurzeln) des Problems in den Energiespar- sowie Dateneinstellungen: Seitdem ich für die jeweilige App "Hintergrunddaten" erlaubt habe (d.h. die App kann Daten auch abrufen, wenn sie im Hintergrund schlummert), sowie die Energiespareinstellungen um eine Stufe weniger sparsam eingestellt habe, klappt's deutlich besser.
Daran liegt es bei mir nicht. Ich habe sämtliche Energie-Spar-Modi und sonstiges für die FoE-App abgeschalten und bis zum letzten Update hat es auch prima funktioniert. Der Zusammenhang ist damit klar. Davon abgesehen, die Benachrichtigungen für volle Taverne und wenn ich von anderen Spielern eine PN bekomme, kommen ja nach wie vor an. Nur die fertigen Produktionen nicht. Und die sind halt schon zumindest bei den Wikingern nicht ganz unwichtig.
 
Nachdem gestern nach dem Update die Benachrichtigungen wieder funktioniert hatten, gehen seit heute nun gar keine mehr. Auch die über volle Taverne sind inzwischen ausgefallen. Und das betrifft bei mir alle 3 Welten.
 

DeletedUser38395

Guest
Ich erhalte seit heute Nachmittag auch gar keine Benachrichtigungen mehr. Heute Morgen ging es noch.

Ich habe Android 9 und verwende ein Note 8. Sowohl beim Smartphone, als auch im Spiel, ist natürlich alles aktiv.

Ich habe zwischenzeitlich ein Downgrade von 1.154.2 auf 1.153.2 ausprobiert. Funktionierte in der älteren Version auch nicht. Kann es sein, dass der Fehler u.a. Serverseitig ausgelöst wird?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mich betrifft es jetzt auch - für alle Mitteilungen (Nachrichten, Taverne, Produktion, kulturelle Siedlung...)... sowohl Beta als auch live...
 
Bei mir auch dasselbe. Bekomme gar keine Benachrichtigungen mehr.
Ich hatte am Mittwoch so gegen 13.30 Uhr jedoch auf einmal 6 Benachrichtigungen "Dein Späher hat eine neue Provinz .. " hintereinander bekommen.
Habe auch von anderen Spielern gehört, dass zu diesem Zeitpunkt "unsinnige" Meldungen empfangen wurden. Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang ?!
 

DeletedUser38903

Guest
Ich erhalte seit heute Nachmittag auch gar keine Benachrichtigungen mehr. Heute Morgen ging es noch.

Ich habe Android 9 und verwende ein Note 8. Sowohl beim Smartphone, als auch im Spiel, ist natürlich alles aktiv.

Ich habe zwischenzeitlich ein Downgrade von 1.154.2 auf 1.153.2 ausprobiert. Funktionierte in der älteren Version auch nicht. Kann es sein, dass der Fehler u.a. Serverseitig ausgelöst wird?

Liebe Grüße

Ich habe exakt das gleiche Problem. Seit gestern Mittag / Nachmittag habe ich keine einzige Benachrichtigung mehr bekommen. Ich verwende Android 9 und habe gestern keinerlei Änderungen in FoE und am Handy vorgenommen.
 

DeletedUser44578

Guest
Ich genauso, bei Nachrichten auch nicht mehr
Android 9 (Huawei P20 lite)
 

DeletedUser

Guest
Wie im anderen Thread bereits gesagt: gerade das neueste Update macht Probleme und diese haben wir auch weitergegeben.
 

DeletedUser30895

Guest
Ich habe gerade die Hintergrunddaten und die uneingeschränkte Datennutzung angestellt. Zur Zeit geht es wieder mal.
 

DeletedUser32470

Guest
Guten Morgen, hatte gerade im Spiel gefragt, ob das auch einer hat. Seid gestern keine Benachrichtigung mehr. Egal auf welcher Welt und welcher Art.. Es kommt nix. Spiel aktualisiert, gelöscht und neu geladen. Lg
 
Oben