Sehr schlechte Server-Antwortzeiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich beobachte heute insbesondere beim Kämpfen sehr lange Antwortzeiten vom Server. Im PvP-Turm dauert es bis zu einer Minute, eh es nach einem Kampf weiter gehen kann, bei den Schleifenquests das gleiche, eh man die Belohnungen bei den Kampf-Quests einsammeln kann, dauert es vergleichsweise sehr lange. Auch der Wechsel zurück von der GEX zur Stadt ist ziemlich verzögert.
Ebenfalls zur und von den kulturellen Siedlungen und zu und vom Raumhafen dauert extrem lange. So wirklich "rund" läuft es heute irgendwie nicht.
 

Jocator

Finsteres Genie
Interne Fehler tauchen immer auf, wenn du etwas getan hast, was nicht möglich sein sollte. Was genau hast du denn gerade getan um den Fehler auszulösen?
Ich hatte den Fehler auch (kurz nach der Wartung). Ich wollte FP in ein LG eines Gildenmitglieds einzahlen und bin dabei das erste mal herausgeflogen (Server nicht erreichbar => Wartung). Nach wenigen Sekunden konnte ich aber wieder laden, und habe dann die Einzahlung fortgesetzt. Die erste Einzahlung (aufgeteilt wegen Schleifenquest) hat dann geklappt, bei der zweiten (oder dritten) kam dann der "Interne Fehler". Nach einem weiteren Neustart konnte ich die Einzahlung dann aber ohne Probleme tätigen. Ich hoffe, ich habe alles noch richtig in Erinnerung.

Die teilweise sehr langen Antwortzeiten beobachte ich auch seit ein paar Tagen, ich konnte aber noch keine Systematik ausmachen. Teilweise dauert jede Aktion mit Server-Kommunikation (Nachrichten öffnen, LG öffnen, FP einzahlen, zur kulturellen Siedlung wechseln, GG betreten, etc.) etliche Sekunden, dann wieder läuft alles flüssig. Manchmal sind auch nur einige "Aktionen" betroffen (z.B. Nachrichtensystem) während andere flüssig laufen (z.B. LG öffnen und Einzahlen). Manchmal hilft es das Spiel neu zu starten, manchmal ist es danach gefühlt noch schlimmer ...
 
Bei mir heute zweimal hintereinander, während eines Kampfes und in der Ernte, total frustriert da vorher ein NB angegriffen hatte und ich nicht weiter ernten konnte. Ist nicht mehr lustig sowas.
 
Ich bin gestern kurz nach 20 Uhr aus der GvG raus geflogen.
Während eines Kampfes, war ich plötzlich in der Stadtansicht. Mit dem gleichen Zoom den ich im GvG eingestellt hatte.
Nach anfänglicher Verwirrung, versucht wieder ins GvG-Fenster zurück zu kommen, es folgte aber ein kompletter Absturz. Musste neu ins Spiel einsteigen.

Weiters kann ich nur sagen, das die Ladezeiten beim Wechsel zu anderen Spielteilen (Siedlung, Gex, GvG..... ) länger werden. Muss da jetzt so etwa 1/2 Sekunde bis zu 1 Sekunde warten, was ich bis vor kurzen so nur sehr sehr selten, also als absolute Ausnahme hatte.
Jetzt ist es ständig so.
 
MK, jetzt gerade.
Während Kämpfen in der GG. Plötzlich keine Reaktionen mehr auf Klicks.
Neu laden dauerte und alle Kämpfe haben jetzt ein Lag. Manchmal 1/2 Sekunde, manchmal bis zu 2 Sekunden.

Browser Chrome neueste Version.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich hatte gestern Abend gegen 19 Uhr auf G auch deutliche Ladezeiten in der Gex (~20 Sek.). Scheinbar verteilt sich der Fehler immer weiter
 
MK, jetzt gerade.
Während Kämpfen in der GG. Plötzlich keine Reaktionen mehr auf Klicks.
Neu laden dauerte und alle Kämpfe haben jetzt ein Lag. Manchmal 1/2 Sekunde, manchmal bis zu 2 Sekunden.

Browser Chrome neueste Version.
Das hatte ich mal kurzzeitig gestern Abend auf Korch auch, ebenfalls am PC und mit Chrome Browser. Hat sich aber nach weniger als einer halben Stunde wieder gegeben.
 
Heute waren gleich mehrere unserer Gilde gleichzeitig betroffen. Haben den Sektor verloren.
Keine nette Sache, wenn man selber alles richtig macht und dann wegen eines "ewigen Fehlers" verliert. (dislike)
 
Ich habe seit Sonntag mittags bis eben sowohl via Browser als auch via App das Problem des "Hängenbleibens". Tritt alle paar Minuten auf und dauert jeweils ca. 20-30 Sekunden; es bezieht sich auf sämtliche Aktionen wie GG, GEX oder auch Mailbox. Kein Muster erkennbar. Es nervt erheblich...
 
Das (Bild) passiert gerade, wenn ich einen Sektor anschauen möchte. ist egal ob der offen ist zum Kämpfen oder erst in ein paar Minuten auf geht.
@Nostradamus65, habe das gleiche Problem. Beim wechseln von Spielfenstern oder öffnen der Nachrichten, immer wieder wartet der Browser auf Antwort vom Foe-Server.
CWOagVH.jpg
 
Auch in Korch (die oberen 4 Screen sind aus MK)
Bin zwischendurch sogar hier im Forum plötzlich abgemeldet gewesen.
wEODdlj.png


fv3pmE5.png
 
genau diese Schwierigkeiten habe ich auch im Spiel, egal was ich mache, egal wie lang ich spiele, meist schon nach der 2ten Aktion habe ich Schild und Schwerter im Blick und darf zusehen wie sich nichts tut... es ist absolut nervtötend... wenn das Spiel mehr Zeit benötigt um Aktionen zu erlauben als zu spielen ist das der Moment darüber nachzudenken das Spiel zu verlassen.

So hat das bei dem Spiel das ich vor FOE gespielt habe auch angefangen, das häufte sich und das war dann der Grund zu FOE zu wechseln. Das sind jetzt schon mehrere Tage, dass das Spiel in der Form unspielbar ist. Wenn ich beim GVG schon mal das Glück habe rechtzeitig auf die Karte schaue um zu sehen wie eine BA platziert wird, jedoch auf Grund der schlechten Performance es nicht schaffe nachdem ich die BA erfolgreich in kurzer Zeit vernichtet habe, Slots erneut zu befüllen, obwohl mir die Gegner 5 Sekunden Zeit dafür lassen, dann weiß ich welcher Grund vorhanden ist, dass Sektoren an Gegner verloren gehen. Und ehe die Frage kommt, es betrifft alle Welten und egal welchen Browser ich nutze.
 
:( Ähnelt ja sehr dem Problem, mit dem wir Appspieler uns seit über 4 Wochen rumschlagen... Tut mir sehr leid für euch, dass es euch am PC jetzt auch trifft.
 
Nachdem mehrere app spieler extreme performance probleme nun bereits das 3. Gildengefecht haben, habe ich auch bei den app spielern die bisher keine probleme hatten, von oben genannte problemen seit dem gestrigen update gehört. Es scheint so als wären die gildengefechte nun für alle mehr oder weniger unspielbar
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben