Sehr schlechte Server-Antwortzeiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
Jede Aktion im Spiel (und auch im Forum!)
Seit heute in der Früh funktioniert das Spiel kaum. Aktionen erzeugen erst nach fast eine Minute eine Reaktion, neue Fenster werden stark verzögert geöffnet. Das Spiel ist für mich derzeit nicht spielbar.
Bitte um Hilfe
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome 92.0.4515.159
Spielwelt
  1. Cirgard (de3)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Benutze die App, habe aber die gleichen Probleme.. unerträglich langsam funktionieren die Aufstellungen der Einheiten bei den GG und der gesamte Ablauf des Kampfes, ob manuell oder Auto. Das Fenster der Siedlung öffnet sehr langsam (1 Minute). Alles nach dem letzten Update (Hintergründe der GG wurden u.a. geändert). Teilweise während des Kampfes zum erneuten Login aufgefordert.. bei diesen Geschwindigkeiten kann ich kaum noch die Mindestanforderungen meiner Gilde erfüllen. Würde es begrüßen, wenn das schnellstens verbessert wird, so macht das jedenfalls keinen Spass mehr..
 

Juber

Beta-Community Management
Die Probleme in der App sind bekannt. Daher habe ich auch explizit nach der Browser-Verion gefragt :)
 
Gibt es schon was neues?
Unangenehm ist gar kein Ausdruck! Spielern hoher ZA bleiben im Grunde nur die GG als einzige Herausforderung, wenn die jetzt auch nicht spielbar sind, was bleibt dann noch? Vorhin hat meine Gilde ein Rennen mit 142 zu 160 verloren während ich die ganze Zeit zugesehen habe, wie das Infofenster festhing. Genau 0 Kämpfe konnte ich machen, die fehlenden 20 hätte ich normalerweise im Tiefschlaf mit Links und 40 Fieber geschafft... Ich bin wirklich genervt.
 
Ich hatte das gleich Problem im Browser ab grob 3 Uhr nachts bis ca 7 Uhr danach war ich raus. Allerdings hängt es seit 2-3 Tagen andauernd.
 
Wir hatten diese Nacht eine kleine "Nachtsession".
Haben uns im Discord getroffen und nebenbei auch ein bisschen geplaudert. Alles PC bzw. Laptop-Spieler. Lief gut, nur bei 3 Spielern abwechselnd war Foe nicht zu erreichen. Alles andere hat funktioniert, bei allen.
Wir haben sogar einen It-ler dabei, aber auch der konnte nicht helfen. Dauerte jeweils xy Minuten(hab es nicht mitgestoppt) bis die wieder ins Spiel konnten.
Und was sonst so im Ingame-Forum geschrieben wird, möchte ich nicht wiederholen.
Die Beschwerden der reinen App-Spieler gehen ja schon länger, jetzt auch noch von den PC-Spielern machts nicht mehr besonders lustig, wenns so kommt wie @Margu Tochter des Lichts oben beschreibt.

Nur mal ganz persönlich aus meinem Standpunkt gesagt:
Man nimmt sich ja extra die Zeit, um da zu sein wenn es ingame los geht.
Ist aber gar kein Spaß, wenn man dann später hört das verschiedene Spieler nicht ins Spiel konnten oder immer alles vorbei war, bis sie irgendwie agieren konnten.
Wenn dann Sektoren wegen 5-10 Kämpfen verloren werden, ist man doch frustriert, vor allen bei der Art wie Inno ganz allgemein agiert um so mehr (das nur mal am Rand erwähnt) -weil man ja weiß das wieder nur "vielleicht irgend wann mal" von Inno reagiert wird -oder auch gar nicht.
Was Bugbehebung betrifft sehen wir ja das Inno nicht viel daran liegt, sonst würdens nicht so "ewige Fehler" mit herumschleppen.
 
Also ich spiele in der App auf Android 11 und nur die GG ist quälend langsam. Je mehr Mitspieler gleichzeitig kömpfen, desto langsamer wird das ganze Kämpfen.
 
hin und wieder sind auch auf rugnir diese Probleme zu sehen ,hatte sogar 2 mal stillstand und die seite muste neu geladeb werden aber sonnst laaagt es zeitweise ganz schön
 
Meistens läuft FoE im Browser gut.
Das die Ladezeiten in den letzten 3 Wochen auch im Browser teilweise wieder länger werden, ist mir ebenfalls aufgefallen. Noch nicht so das es langfristige oder andauernde Spielbeeinträchtigung wäre. Nur recht nervig, wie gestern, wenn es währen Gefechten in der GG passiert. Noch unguter wäre es um 20 Uhr in der GvG.
Jedenfalls bekomme ich das Wartesymbol von FoE in letzter Zeit immer öfter zu sehen.

Wenn man wüsste wonach man Ausschau halten sollte, könnte man ja vielleicht eine brauchbare Rückmeldung geben. Aber als nicht-IT-ler oder sonstiger Fachmann in diesem Gebiet, kann man kaum etwas anderes als obiges dazu schreiben.
Wenn es z.B. irgend ein Freeware-Tool gibt, das eventuelle Aufzeichnungen macht, könnte man das ja mal mitlaufen lassen- nur mal so gesagt jetzt :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben