Schleifenkämpfe im GVG

DeletedUser1503

Guest
Ich kann mich noch gut erinnern, dass damals als die Schleifenkämpfe auf der Kontinentkarte gemacht wurden
sofort ein Sturm der Entrüstung losbrach. Jetzt haben wir das Gleiche wieder. Diesmal allerdings auf der GVG Karte.
Da machen die Spieler die das praktizieren in einer Woche in allen Türmen so viel Punkte, dass ein normal
Spielender niemals die Chance hat die Türme zu gewinnen. Aus diesem Grund erwägen immer mehr Spieler mit diesem
Spiel aufzuhören. Wenn man in der Nachbartschaft 4 oder mehr dieser Spieler hat, dann braucht man überhaupt nicht anfangen
zu kämpfen. Hier Bedarf es eines dringenden Rebalancings. Der Unmut ist riesengroß.
Auf Brisgard sind von den Top 10 nur 3 nicht Schleifenkämpfer und das sagt eigentlich alles.
Leider gibt es sehr viele Spieler die genau auf die Rangliste schauen, obwohl sie nichtssagend ist.
Wenn jeder die Möglichkeit hätte durch Fleiß und Ehrgeiz nach vorne zu kommen( auch Punktemäßig),
dann wäre das ja noch ok. Diejenigen Spieler die die Nachbarn angreifen haben ja auch einen ungleich stärkeren Gegner mit
entsprechend Off und Deff Bonus, so dass die dort eroberten Punkte hart erarbeitet sind. Bei den GVG Schleifenkämpfen kann man sich die Armee
die man angreifen möchte ja selbst aussuchen und dann geht das ganz schnell auf Auto durch. Die Güter die dafür benötigt werden sind ja lächerlich.
Eine Gilde , die GVG so spielt wie es eigentlich angedacht war hat nach spätestens 30 Sektoren schon erhebliche Wartezeiten , bis wieder ein Sektor erobert oder eine
benachbarte Gilde angegriffen werden kann. Die einfachste Lösung wäre es, die Kämpfe aus den GVG nicht mehr in die globale rangliste einfließen zu lassen.
Hier könnte man für die zugehörige Gilde Boni anbieten. Dies sollte doch praktikabel sein. Nur ganz nebenbei. Mir persönlich ist die Rangliste egal, aber ich
habe viele Mitglieder in der Gilde, die sich danach ausrichten und sehr frustriert sind, weil sie nicht an diese Schleifenkämpfer rankommen.
Viele benötigen noch Medaillen und haben keine Chance darauf , weil die Türme immer von diesen Schleifenkämpfern dominiert werden.
Hier ist es an der Zeit, dass Inno da etwas unternimmt. Gleiche Chancen für alle. Damals wurden die Schleifenkämpfe sehr schnell unterbunden.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis bei dieser Problematik etwas passiert.
 

DeletedUser19024

Guest
schafft die Punkte doch ganz ab:
die Kämpfer bekommen einfach eine Rangliste mit Anzahl von Siegen
können sie sich so messen

und die normalen Städtebauer müssen sich nicht mehr das Gejammer der Kämpfer anhören weil es nun nicht mehr das Non-Plus-Ultra ist um "gut" zu sein
 

DeletedUser15380

Guest
Exakt so wie von palue geschrieben, verhält sich das!!!!

Denke, dass Game hat sich für viele einfach dadurch erledigt, dass einige wenige mit dem Hochleveln ihres Capes Mios an Punkte machen können. Das jahrelange Rumgewurstel im Spiel ist damit im Prinzip vollkommen überflüssig geworden. Nur noch Cape leveln (lassen) und gut ist (bis zum Paukenschlag durch INNO). Wenn der überhaupt erfolgt!

Genau... und trotzdem trifft es mich sehr hart! Habe ich doch bald 4 Jahre hier rum gewurschtelt und immer mit viel Zeitaufwand umgebaur, Stadt noch mehr optimiert, um jeden Punkt gekämpft - soll ja ein Strategie Langzeitgame sein, öh sollte :mad: Ok. so suche ich mir ein besseres Game und levle hier nur noch ein LG :( toller Spielspass
 

DeletedUser

Guest
Genau... und trotzdem trifft es mich sehr hart! Habe ich doch bald 4 Jahre hier rum gewurschtelt und immer mit viel Zeitaufwand umgebaur, Stadt noch mehr optimiert, um jeden Punkt gekämpft - soll ja ein Strategie Langzeitgame sein, öh sollte :mad: Ok. so suche ich mir ein besseres Game und levle hier nur noch ein LG :( toller Spielspass

Dass die hier vollkommen unsinnige und drastische Änderungen im Spielkonzept machen weißt du seit der Angriffs LG verringerung. So what....:confused:
 
Mir geht es inzwischen auch wie vielen hier. Der Spaßfaktor ist gewichen, das Spiel hat seinen ursprünglichen Charakter und seinen Sinn komplett verloren.
Soll INNo doch das Spiel umbenennen PoC ( Push of Cape ) oder so ähnlich.
Wenn ein LG gepusht wird steht INNO sofort in den Startlöchern um den Spieler zu sperren, geht bei denen ratzfatz, aber was da passiert ist schon lächerlich. Spieler aus der Kolonialzeit spenden 1000de an FP's und INNO reagiert überhaupt nicht.
Ähnliches gilt für die Schleifenkämpfe, in Dinegu gibt es sogar Mitspieler der sich von einer Schattengilde eine Belagerung mit 8 Helden stellen lassen um pro Sieg 90000 einzusammeln, wenn es mal eng im Turm wird.
Mein Vorschlag wäre; 1. Die Punkte pro Level eines LG's durch 1000 zu teilen und neu zu berechnen. 2. Die erreichten Punkte aus Kämpfen in den GVG Karten, der Gilde direkt zu zuschreiben und in Form von Gütern bzw. % für den Verstärkungspool zu vergüten.
Dann wäre wieder Chancengleichheit gegeben und die Nachbarschaftskämpfe ergeben wieder einen Sinn
 
Ich frag mich wie geistig umnachtet die Entwickler sind das sie wie in der GW den gleichen Fehler machen Einheiten zu bringen die von einer anderen Gattung nicht zerstört werden können! Das zeigt mir doch mal wieder sehr deutlich das es scheiß egal ist was hier geschrieben wird. Das Pingpong geht wie in der GW in neuen Zeitalter weiter. Ohne Worte mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben