Stadt Renovierungskitänderungen im Vorfeld anzeigen

DeletedUser42740

Guest
Hallo,

ich würde es sehr gut finden, wenn man vor der Anwendung eines Renovierungskits sieht, welche Auswirkungen das ganze auf die Produktion des Gebäudes haben wird.

Problemstellung:
Renovierungskits sind wertvoll und es ist einfach immer wieder schade, wenn man ein älteres Eventgebäude auf die aktuelle Zeit renoviert und es keinerlei Verbesserungen mit sich bringt. Denn nicht jedes Eventgebäude bringt auf einer höheren Zeit auch eine verbesserte Produktion mit sich. Hat man ein solches Gebäude erwischt, hat man im Endeffekt das Renovierungskit verschwendet, was sehr schade ist. Bei manchen Gebäuden bekommt man allerdings mit einer höheren Zeit auch eine verbesserte Produktion, hier finde ich, sollte der Spieler im Vorfeld selbst entscheiden können ob er die Auswirkungen des Kits für profitabel hält oder nicht.

Vorschlag:
Nachdem das Renovierungskit aktiviert und das gewünschte Gebäude selektiert wurde, soll ein kleiner Dialog mit den Änderungen aufgehen. In diesem Dialog sieht der Spieler die Auswirkungen aufgelistet mit alten und neuen Werten. Anhand diesen Dialoges kann der Spieler dann entscheiden, ob er es akzeptiert und das Renovierungskit verbraucht oder ob er es ablehnt.

Viele Grüße
Aikterer
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Finde ich grundsätzlich gut und kann sich in der Darstellung verhalten wie ein Upgradekit, wo man die jeweiligen Infos sieht.
Würde zumindest die Umständlichkeit ersparen sich vorher im Wiki für spezielle Gebäude darüber schlau machen zu müssen.

Dort ist es jetzt allerdings schon möglich sich für das jeweilige ZA zu informieten und könnte mir vorstellen, dass es ne ganze Menge Programmueraufwand mit sich bringt, das für alle Gebäude und Dekos ins Spiel zu integrieren. Da stecken aktuell noch an sehr vielen anderen Stellen Darstellungs- und Anzeigefehler im Spiel.
 
+1. Finde die Idee gut.

Vielleicht kann man auch einfach alle Gebäude die man Upgraden kann anzeigen. So das man alle sieht, Notfalls näher ran zoomen.
 

Damata724

Guest
+1 macht Sinn und erspart einem die Sucherei im Wiki. Bei einigen Kits ist es ja jetzt schon der Fall, insofern wäre es konsequent es hier auch zu machen.
 

DeletedUser41156

Guest
Nicht nur für die Produktions-Info. Wenn jemand mangels Inno/Habitat einen Einwohner-Engpass hat, kann es auch relevant sein, wieviele zusätzliche Einwohner das Upgrade braucht. Das hilft ihm zu entscheiden, ob er erst was anderes hochzieht um noch einen Puffer für Quest-Aufgaben zu haben.
+1
 

DeletedUser42227

Guest
Bei manchen Gebäuden bekommt man allerdings mit einer höheren Zeit auch eine verbesserte Produktion, hier finde ich, sollte der Spieler im Vorfeld selbst entscheiden können ob er die Auswirkungen des Kits für profitabel hält oder nicht.
Der Spieler kann sich im Vorfeld schlau machen ob es sich lohnt das Kit zu benutzen, indem er auch ein bisschen googelt. Wenn er dies nicht machen will ist er selbst schuld.

Ich finde das dies keine gute Idee ist.
Stellt mann sich jetzt mal vor. Mann wechselt in ein neues ZA und will alle, ein Beispiel, Terrassenfelder upgraden.
Dann klickt mann sich zu Tode!! Jedesmal ein +1 oder Renokit auf das TF und dann erscheint ein Fenster mit der Übersicht. Sorry einerseits wird bemängelt, dass mann nicht mehr Klicks bei der Nichtgeburtstagsparty haben möchte aber dann woanders weitere Klicks hinzufügen.
 

DeletedUser33849

Guest
man kann auch mit aktiviertem Kit ein mouse-over-infofeld erscheinen lassen, welches ohne klicks auskommt...der klick würde dann nur wie gewohnt das kit bestätigen.