Relikttempel - Relikte

DeletedUser

Guest
ACHTUNG: Diese Angaben stimmen nicht mehr.

Hier die vollständige Liste der Relikte:

P212Do4.png
Gewöhnlich

  • 20FP (direkt in die FP-Leiste)
  • 25 gleiche Güter aus dem aktuellen Zeitalter
  • 2 Blaupausen
  • 5 gleiche Einheiten
  • Premium-Dekoration
XSPZFLT.png
Ungewöhnlich

  • 100FP (direkt in die FP-Leiste)
  • 200 gleiche Güter aus dem aktuellen Zeitalter
  • 10 Agenten
  • Kleines Paket Medaillen
  • Signalfeuer
HW2HFTy.png
Selten

  • Oase
  • Basar
  • Reno-Kit
  • Schrein des Wissens
  • Wunschbrunnen

Danke an alle, die beim Zusammenstellen geholfen haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Noch 1 dämliches Leuchtfeuer und 1 Deko mehr im Inventar nach Runde 1. Ich "liebe" diesen Tempel :mad: :mad: :mad:

300 FP :mad: Sowas ist doch völlig überzogen, so kann man das Spiel auch kaputt machen. Vieleicht kommt Inno da auch mal hinter und korrigiert das. Hoffnung besteht, auch wenn es wahrscheinlich 1 Jahr oder mehr dauern wird bis sie was ändern.

So langsam vergeht mir die Lust an den GE :(
 

DeletedUser

Guest
Daran ist aber nicht der arme, kleine Tempel schuld... sondern einzig und allein deine eigene völlig überzogene Erwartungshaltung... :p

Ich habe keine überzogene Erwartungshaltung. Ich hätte nur gerne annäherend das was andere hier abräumen und nicht nur Leuchtfeuer und Wachtposten, wenn ich dann überhaupt mal so ein plödes Relikt finde. Überzogen wäre, wenn ich ein Vielfaches von dem erwarten würde, was andere bekommen. Dieser Tempel ist einfach nur Murks und wird die Balance noch viel schlimmer beeinflussen wie einst die Ranglistenpunkte der LG's. Da mussten die Spieler aber wenigstens noch sehr viel für leisten, hier werden einige zugeschmissen ohne Ende, während der Rest in die Röhre ähm Leuchtfeuer schaut.
 

DeletedUser

Guest
Dieser Tempel ist einfach nur Murks und wird die Balance noch viel schlimmer beeinflussen wie einst die Ranglistenpunkte der LG's.
Genau^^ --> selten solch einen Blödsinn gelesen... :D

300 FP :mad: Sowas ist doch völlig überzogen, so kann man das Spiel auch kaputt machen.
Jo... pro FP in deinen eigenen LGs bekommste sagenhafte 15 Ranglistenpunkte... :eek:
Alle "Fake-Kämpfer" werden sich vor Lachen auf die Schenkel klopfen !!! :D
 

DeletedUser

Guest
Es geht da weniger um die Ranglistenpunkte. Ich habe die Ranglistenpunkte nur deshalb erwähnt, weil Inno anfänglich hier auch nicht erkannt hat was sie damit anrichten.

Bisher gab es 2, 5 oder 10 FP und dafür musste man wenigstens noch eine Leistung erbringen (z.B. Quest erfüllen). In der Relation dazu sind die 300 auf einen Schlag, ohne jede Leistung, völlig überzogen. 300 FP entspricht dem, was meine Stadt in 4 bis 5 Tagen abwirft. Wie Daniel schon andeutete lassen sich damit auch noch weitere Multiplikatoreffekte erzielen, wenn man sie vernünftig im Tausch einsetzt. Multiplikatoreffekte in dem Umfang erreiche ich mit meiner Tagesrate nicht. Und solche Gewinne treten nun bei einigen gehäuft auf während andere 300 Leuchtfeuer sammeln. Die Relationen stimmen da einfach nicht mehr. Ausserdem werden solche Gewinne den Neid schüren, was das Spielklima auch nicht unbedingt verbessern wird.

Für einen solchen Zusatzgewinn wäre eine Staffelung von 5, 10, 20 mehr als ausreichend gewesen. 10 FP sind zwar noch immer weitaus mehr wert wie 1 Leuchtfeuer, aber mit 10 FP kann man keine grossen Sprünge machen.
 

DeletedUser55420

Guest
Die großen FP-Gewinne kommen aber nur in goldenen und Jade-Relikten.
Und damit diese gehäuft auftreten, muss man schon einige Hundert FP in den Tempel investieren.
Damit hat sich die Rechnung wieder erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@Damata724

mein Tipp: lösch Deinen Account ( bevor Du vor Neid zerplatzt ) :D

mimimi... die Wuschbrunnen sind kacke... andere bekommen mehr Dias --> muss unbedingt geändert werden... :rolleyes:

mimimi... das Fußball-Event war kacke... andere haben bessere Gewinne bekommen --> muss unbedingt geändert werden... :rolleyes:

mimimi... der Tempel ist kacke... andere bekommen bessere Gewinne --> muss unbedingt geändert werden... :rolleyes:

mimimi... das Sommer-Event ist kacke... andere bekommen bessere Gewinne --> muss unbedingt geändert werden... :rolleyes:

--> soviel geballten Neid hab' ich hier bisher noch nie erlebt... :p
 

DeletedUser30323

Guest
Joah .. verstehe es auch nicht wieso sich immer so viele beschweren. Wenn sie hier 300 FP mit einmal bekommen würden, würde sich doch jeder freuen. Auch die/der gute Damata

Ich hab bspw die Woche ne Runde lang fast nix bekommen bis auf 1x 25 Güter und 1x 20FP (nach Hälfter von S2)
Ne gute Bekannte dagegen mit nem Lvl 1 ToR direkt mal auf Stufe 1 200FP abgesahnt. Da kann man sich auch mal für andere freuen
 

DeletedUser

Guest
@Johnnie Walker

Interessant was Du so alles erfindest, liest Du eigentlich auch mal was ich schreibe?

Das Wort
habe ich in diesem Forum noch nie benutzt (und werde es in diesem Beitrag auch nicht selbst benutzen).

Ja, meine Wunschbrunnen liefern kaum Dias, aber Änderungen habe ich deswegen noch nie gefordert. Dias interessieren mich nicht sonderlich, da ich sie kaufe wenn ich welche brauche. Ich habe dies nur als Beispiel in der Diskussion angeführt, wo es darum ging es gleicht sich alles aus.

Beim Fussball Event habe ich micht nicht darüber beschwert, dass andere bessere Gewinne bekommen haben. Es ging darum, dass dort wenige Gewinner auf Kosten vieler Verlierer profitieren. Ich hatte genügend Gewinne, da ich mein fehlendes Glück durch ein paar Euros ausgeglichen habe. Vom Ergebnis war das Event für mich absolut ok, aber für das Prinzip kann ich mich nach wie vor nicht begeistern. Ja, Änderungen in der Form, dass alle Beitragenden am Jackpot partizipieren, würde ich begrüssen.

Ebenso habe ich mich beim Sommerevent nicht beschwert, dass andere bessere Gewinne haben. Mir ging nur das Geprotze auf den Geist, mit wie wenig Tickets man schon nach ganz kurzer Zeit ganz viele Schreine abgegriffen hat. Wenn man vergeblich stundenlag auf das Rad starrt um endlich mal einen 'Schrein zu erspähen, wird man halt genervt und empfindlich. Sowas kann aber offensichtlich aufgrund mangelnder Empathie nicht nachempfunden werden, da hier dann grundsätzlich alle Frustrierten direkt als Deppen abgestempelt und angegangen werden. Änderungen am Event habe ich nicht gefordert - bis auf die gute alte Stopp Taste :p Auch bei diesem Event kann man zur Not mit ein paar Euro dem Glück auf die Sprünge helfen. In Summe gefallen mir aber das Winterevent und insbesondere das neue Osterevent besser, da dort noch mehr Chancengleichheit herrscht. Ist aber sicherlich Geschmacksache, wer gerne zockt sieht das umgekehrt.

Einzig und allein dieser Tempel ist Murks und da stehe ich auch zu. Aber bevor ich meinen Account lösche, reisse ich lieber den Tempel ab. Der Rest vom Spiel macht mir nämlich noch immer sehr viel Spass. Natürlich entwickeln sich aus dem Frust über übertriebene und einseitig verteilte Gewinne sehr schnell Neidgefühle. Da bin ich vielleicht nicht heuchlerisch genug um das zu verbergen. Bei den Events reicht der Griff zur Kreditkarte um sich das fehlende Glück zu kaufen, beim Tempel geht noch nicht mal das. Über die Zeit wird man dann auch erkennen wie viel Inflation der Tempel ins Spiel bringt, da haben aber dann aber zum Glück diejenigen am meisten mit zu kämpfen, die vom Tempel begünstigt werden.

Fussball Event, Tempel und Sommerevent in so kurzer Abfolge und alle sehr stark glückbasiert sind vielleicht auch etwas zu viel des Guten. Die GE sind letztendlich auch ein Glücksspiel, aber da habe ich mich, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht über die (schlechten) Gewinne beschwert. Wenn man sieht es geht allen in etwa gleich, dann ist das Pech sehr leicht zu ertragen. Je krasser die Kluft zwischen Glückspilzen und Pechvögeln, desto eher fängt man an sich über sein Schicksal zu beklagen. Ausserdem sollen die GE in erster Linie die Gilde weiterbringen, der persönliche Gewinn ist da nur ein nettes Beiwerk. Warum man dann seitens Inno nach so kurzer Zeit das ganze Prinzip auf den Kopf stellt und den persönlichen Vorteil so in den Vordergrund stellt ist bis heute unbeantwortet. Auch wenn es angeblich das Feedback der Spieler war, auf anderes Feedback wurde nie so schnell eingegangen.

Ich befürchte zwar, dass auch von diesem Beitrag nicht viel in deinem Gedächtnis hängen bleibt, aber es war mir trotzdem die Mühe wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben