Feedback Raumfahrt: Titan

Was bitte ist den exzessives Schleifen wenn nicht eine einzige Klick-Orgie?

nuja, da sind die maximalen klicks aber durch die 2000 möglichen abbrüche gedeckelt. Grob geschätzt sind es max. 3000 pro tag

ein excessiver gg-kämpfer kommt da locker auf mehr 3000 klicks sind 1500 kämpfe im autokampf ohne truppentausch und belohnungsfenster wegklicken
 
Mein Feedback zum Kämpfen mit den neuen Einheiten:
Die neuen Einheiten sind echt **nicht schön**... ich habe über die letzten zwei Tage etwa 2000 Kämpfe in den Gefechten gemacht - dabei sind mir etwa 450 Permafrostdrohnen flöten gegangen. Und das obwohl ich größtenteils weit unterhalb meines Zermürbungsmaximum gekämpft habe... von meinen verbliebenen 270 Drohnen sind aktuell alle angeschlagen.

Allgemein finde ich es sehr fragwürdig, dass man mit 20facher Übermacht (2,5k/2k% Angriff) bei Zermürbung 0 überhaupt (signifikanten) Schaden erleidet. Bei den Harpunen auf Jupiter war das auch schon nicht schön, aber es ging noch. jetzt muss man selbst bei Zermürbung 0 schon nach im Mittel 2 Kämpfen Einheiten tauschen...

Vielen Dank. Genau darum geht es. Man hat über die Jahre einen starken Account aufgebaut und mit Sicherheit einiges auch an Geld investiert. Und nun stellt man fest, dass jegliche Steigerung der Kampfwerte überhaupt nichts bringt, aber wirklich nichts..

Und während man nun weiterhin feststellt das alle alten Truppenreserven bald aufgebraucht sind, Kampfwerte keine Verbesserung zeigen, das Alca zum Verrecken nicht mehr hinterher kommt, und die Venus und Jupiterspieler in der Rangliste bald an einem vorbeirauschen, ja, der mag sich wirklich hinters Licht geführt fühlen.

Ich spiele seit 4,5 Jahren. Und während man in der OZ nun noch ein Licht am Ende des Tunnels mit dem Eintritt in die VZ und Co sah, sehe ich das aktuell nicht.

Ich kann verstehen das man die ZA ausgeglichener gestalten und auch die Groß-Klein-Schere bei den Ranglistenpunkten wieder etwas verkleinern möchte, aber m. E. kann das nicht zu Lasten all der aktiven GG-Titanler gehen. Das Balancing muss auch zwischen den ZA stimmen.

Wenn man mit 3,4k Ang und 2,4k Deff einfach nur noch abgehängt wird, dann macht mir das keinen Spaß mehr.

Ich finde es sehr schade das man die Permafrostdrohne von der ursprünglichen Reichweite von 8 auf 6 reduziert hat.

Ich würde mich freuen wenn wenigstens dies wieder rückgängig gemacht wird, zumindest als kleinen Hoffnungsschimmer.
 
Ich würde sogar noch weiter gehen und Titan mit dem bisherigen Tiefpunkt OZ zu vergleichen und noch deutlich darunter ansiedeln.
OZ war (zumindest für Spieler, die nicht schon bei der Einführung des ZA dabei waren) ein notwendiges Übel, durch das man durchrauschen konnte - im Schneckentempo... 8 Wochen habe ich gebraucht, da gab es den KI-Kern noch nicht. Und nicht nur ich, sondern alle in der Gilde haben mitgelitten, weil ich nicht nur keine Leistung bringen konnte, sondern dies auch kundgetan habe. Meine Flüche sind denen, die dabei waren, immernoch sprichwörtlich im Gedächtnis.
Doch damals war ein Ende absehbar. VZ und die folgenden Raumzeitalter gab es schon.
Wie lange werden wir nun auf Titan wie der Hahn auf dem Mist hocken?
Ohne Anpassungen bin ich weg - ich spiele, um mich vom Ärger und Stress des Alltags abzulenken. Nicht um mir weiteren Ärger aufzuhalsen. Und die Jagd nach Kampfboni ist für jeden vorbei, wenn - wie hier von vielen beschrieben - mehrere weitere hundert Prozent keinen Unterschied bringen.

Danke. Sehr schön formuliert.
 
GG Saison vorbei, 9,5 K Kämpfe gemacht, Erfahrung sagt, das sind etwa 0,5 bis 1 K weniger, als Jupiter. Mitgildis profitieren, auch gut. Einheiten reichen, 8 Druckschocker übrigens auch nicht schlecht bei niedriger ZM, eventuell aber von Kampfkraft abhängig. Hohe Kampfwerte sind übrigens in GvG extrem wichtig. Kleine Gildis können mit meiner Hilfe Hydra stellen, gut für Gildenkasse. Ich kenne Titanspieler, die verdienen derzeit mit Güterverkauf Massen an FP, und ziehen damit z.B. ihre Arche hoch. Vermutlich haben wir einen Seki in GG an Gegner verloren, weil ich langsamer geworden bin, kann man aber nur schwer beweisen, da beim Gegner eventuell auch 2 Titanler waren, so wie bei uns. Besonders schnell beim Kämpfen war ich ohnehin nie. Eine Nachjustierung bei den Einheiten wäre allerdings schon gut.
 
... Ohne Anpassungen bin ich weg - ich spiele, um mich vom Ärger und Stress des Alltags abzulenken. Nicht um mir weiteren Ärger aufzuhalsen. ...
Es ist noch immer möglich die Gefechte als Gilde erfolgreich zu gestalten. Sind die Titan-Spieler nun etwas langsamer, muss man eben die Gilde als Ganzes mehr motiviert kriegen, um zu gewinnen. Dann macht das auch weiterhin Spaß.

und genau darum habe ich den Post abgesetzt: weiß jemand, wie ich auf die - ich umschreibe es mal neutral - neue Situation reagieren kann?
Wie kann ich kämpfen?
Oder soll die Reaktion eben doch anders ausfallen (z.B. neues Spiel suchen, oder wieder mehr im RL austoben)?

Vielleicht stellst du dich in Zukunft einfach etwas mehr in den Dienst der Gilde, schraubst deine eigenen Ansprüche ein wenig zurück und freust dich über den Erfolg der Gemeinschaft.
 
Vielleicht stellst du dich in Zukunft einfach etwas mehr in den Dienst der Gilde, schraubst deine eigenen Ansprüche ein wenig zurück und freust dich über den Erfolg der Gemeinschaft.
Genau so. Die Geschwindigkeit, die ich beim Kämpfen eingebüßt habe, versuche ich auszugleichen, indem ich andere Gildenmitglieder unterstütze und somit schneller mache.
Ich selbst bin nicht mehr wirklich schnell, also sollten das andere ausgleichen.
Momentan verschenke ich meine Titan-Güter innerhalb der Gilde, um meinen Malus auszugleichen. Mir bringen die eh' nix.
Ist halt eine Frage der Einstellung, schaue ich nur auf meinen Vorteil oder unterstütze ich meine Gilde?
Nicht falsch verstehen, ich habe schon immer meine Gilde unterstützt, also nicht erst seit Titan, sei es mit FP/Gütern für kleinere Mitglieder oder Spenden in die Gildenkasse.
 
Vielleicht stellst du dich in Zukunft einfach etwas mehr in den Dienst der Gilde, schraubst deine eigenen Ansprüche ein wenig zurück und freust dich über den Erfolg der Gemeinschaft.
Hier geht es aber nicht um den Dienst der Gilde, sondern um Feedback Titan.
Es ist noch immer möglich die Gefechte als Gilde erfolgreich zu gestalten. Sind die Titan-Spieler nun etwas langsamer, muss man eben die Gilde als Ganzes mehr motiviert kriegen, um zu gewinnen. Dann macht das auch weiterhin Spaß.
Ja klar. Ich bin Ins ZA Titan gewechselt um meine Gilde zu motivieren(wobei das in meiner Gilde völlig überflüssig ist).
Hauptsache Murks schön reden.
 
Hier geht es aber nicht um den Dienst der Gilde, sondern um Feedback Titan.
Ja, genau. Feedback Titan und nicht 50 Seiten Mimimi weil jetzt die 0Z-Spieler weniger Kämpfe farmen können.

Ja klar. Ich bin Ins ZA Titan gewechselt um meine Gilde zu motivieren(wobei das in meiner Gilde völlig überflüssig ist).
Hauptsache Murks schön reden.
Ich rede gar nix schön. Er wollte wissen wie er auf die neue Situation reagieren kann. Ich bin selber auch nicht begeistert über die neuen Einheiten, aber man muss sich eben drauf einstellen.
 
Mich würde es ja mal interessieren wie das feedback Titan in anderen Ländern aussieht
wo FOE angeboten wird !^^

Ist schnell gelesen, sind gerade mal 4 Seiten ;)
 

Ist schnell gelesen, sind gerade mal 4 Seiten ;)
Ich meinte nicht 1 anderes Land , sondern das Gesamt Bild im Bezug auf Titan :p
 
Es ist noch immer möglich die Gefechte als Gilde erfolgreich zu gestalten. Sind die Titan-Spieler nun etwas langsamer, muss man eben die Gilde als Ganzes mehr motiviert kriegen, um zu gewinnen. …
Ich kann nicht einmal „messbar“ feststellen, dass wir als Gilde - relativ gesehen - langsamer geworden sind. Relevant ist die Geschwindigkeit der Sektoren-Einnahme ja nur im Wettlauf gegen ähnlich starke Gegner. Bei denen gibt es aber in aller Regel dann „ähnlich“ viele Titan-Spieler, womit es sich wieder ausgleicht. Eine starke GG-Kampfgilde, bei der alle Spieler den Titan meiden, kenne ich zumindest hier auf dem Server nicht.

Vielleicht werden die Wettkämpfe um einzelne Sektoren damit insgesamt etwas langsamer. Subjektiv wird das dann vermutlich als unangenehmer empfunden als es das objektiv ist. Man mag es halt einfach nicht, wenn die eigenen Truppen auf einmal mit den Augen rollen und „Aua!“ rufen.
 
Vielleicht stellst du dich in Zukunft einfach etwas mehr in den Dienst der Gilde, schraubst deine eigenen Ansprüche ein wenig zurück und freust dich über den Erfolg der Gemeinschaft.
Ich bin als GL in meiner Gilde ganz und gar nicht dafür bekannt, dass ich niemanden unterstütze oder nur Ego-Shooter betreibe.
Mir wurde von vielen kleinen Spielern und Spielerinnen gesagt: wenn ich das Spiel verlasse, dann sind die auch weg.
 
...und FP für Güterverkauf brauche ich überhaupt nicht, meine Arche ist auf 182, AO 180 (HAHA - und kämpfe nun mit Kluftgleitern im Titan), Alca 159, CF 159. TA 113, Zeus, AD, CdM 111
Auch die drei neuen Titan-LGs könnte ich alle sofort hochziehen (wenn ich die BP und die Güter hätte).
Es bringt nur nichts!
 
Aber @OdoT wenn du schon alles hast, und dir alles nix mehr bringt...wieso jammerst du denn dann? Warum freust du dich denn nicht über ne neue Herausforderung/andere Anforderung z.B beim kämpfen? Oder bist du jemand der sich nur über Ranglisten definiert? In einem Game , wo man nur gegen die KI und den Geldbeutel anderer Spieler spielt und nie gegen diese direkt also Null Vergleich im Kräftemessen? Damit Null Aussagekraft der Ranglisten, da hier nur Zeit und Geldeinsatz miteinander verglichen werden. Dafür wär mir meine Lebenszeit zu schade. Aber jedem das seine.
 
es ist keine Herausforderung, nach jedem Kampf Einheiten zu wechseln.
Das ist nervtötend.
Rangliste ist interessant, bis man #1 erreicht hat (noch nicht ganz).
Mir geht es um die Gilde, den Spaß am Zusammenspiel.
Den habe ich aber nicht, wenn ich zugucke, weil ich selber nichts mehr kann.
 
Oben