Feedback Raumfahrt: Titan

Gibts irgendwo eine Übersicht der Forschungskosten?
Ohne Gewähr ;)

Forschungskosten für Titan:

Jupitergüter
Bio- Kreat. 6025
Topol. Aufzeichnung 5930
Verb. Schwämme 5725
Rote Algen 5265
Fortg. DNA Daten 4990

Titangüter
Kapseln 12200
Experim. Daten 12090
Isolierte Moleküle 11690
Flüssiges Bindemittel 11845
Kohlenwasserstoffe 11790

Spezialgüter
Promethium 3000
Orichalcum 2000
Marz Erze 1600
Venus-Kohlenstoff 1975
Unbekannte DNA 5120
Kristallisierte Kohlenwasserstoffe 11650

21k FP
900M Münzen
900M Vorräte
 
Ohne Gewähr ;)

Forschungskosten für Titan:

Jupitergüter
Bio- Kreat. 6025
Topol. Aufzeichnung 5930
Verb. Schwämme 5725
Rote Algen 5265
Fortg. DNA Daten 4990

Titangüter
Kapseln 12200
Experim. Daten 12090
Isolierte Moleküle 11690
Flüssiges Bindemittel 11845
Kohlenwasserstoffe 11790

Spezialgüter
Promethium 3000
Orichalcum 2000
Marz Erze 1600
Venus-Kohlenstoff 1975
Unbekannte DNA 5120
Kristallisierte Kohlenwasserstoffe 11650

21k FP
900M Münzen
900M Vorräte
ganz schön teuer ahah
 
Werde gerade erst mit dem Jupitermond fertig und hab zum Titan-Start entsprechend 0 Vorräte aus dem Jupiter-ZA. Normalerweise würde ich ein paar Wochen in dem ZA bleiben bevor ich wechsle, um Gütervorräte anzulegen. Aber lohnt sich das überhaupt? Mit den Synthetisierern kann ich die Güter ja auch ohne Kolonie herstellen, sodass ich nur die Kosten für die ersten paar Technologien zurücklegen müsste. Was meint ihr?
 
Wozu die Eile? lass dir doch einfach Zeit, das ZA rennt nicht weg.

Und in Sachen Güter wüsste ich nicht wo das Problem liegt, ich gehe mal davon aus das so ziemlich jeder der grad im ZA Jupiter ist, genügend +1 oder Reno-Kits besitzt um sich ein paar Eventgebäude Aufzuwerten die dann Titan Güter produzieren, nach ein paar Tagen hat man seine notwendigen Güter zum Forschen und bis man mit den BPs soweit ist sind tausende Güter vorrätig
 
Wozu die Eile? lass dir doch einfach Zeit, das ZA rennt nicht weg.
*sign
Ich bin auf dem gleichen Stand, habe heute erst die letzte Forschung im Jupiter abgeschlossen und habe jetzt noch für wenige Tage 3 Schleifenquests auf einmal^^
Und nun bleibe ich erstmal wo ich bin und schau mir das ganze in Ruhe an.

OT: Es wurde immer gesagt, wenn man die GEX komplett durchkämpfen kann, ist mal bereit zum ZA-Wechsel. Ist durch GEX5 eine andere Geschichte, aber genau so werde ich es vermutlich handhaben. GEX5 durchkämpfen ist in Reichweite, fehlt nicht mehr viel. Und bis dahin bleibe ich auf jeden Fall im ZA Jupiter :)
 
Erstens: Danke für die Aufstellung

Zweitens: Das immer noch dieser alte Plunder gebraucht wird ist auch nicht innovativ. Eher unkreativ.
Warum es war auch ml ein Strategiespiel das soll heißen nicht nur sinnlos GG ballern und durch die ZA springen sondern auch voraus denken ... Münzen und Vorräte findest zu günstig aber Promethium und Co soll man nicht mehr brauchen wo steckt da der Sinn? Münzen und Vorräte bekommt man doch nachgeworfen zumindest Münzen benötigt man ja für die LG´s
 
Wurde denn die Berechnung der Ranglistenpunkte für LGs dahingehend geändert, dass man für die Güter, die man für die Titan-LGs ausgibt, dieselben Ranglistenpunkte bekommt als wenn man die Güter in die Gildenkasse spendet?
 
Warum es war auch ml ein Strategiespiel das soll heißen nicht nur sinnlos GG ballern und durch die ZA springen sondern auch voraus denken ... Münzen und Vorräte findest zu günstig aber Promethium und Co soll man nicht mehr brauchen wo steckt da der Sinn? Münzen und Vorräte bekommt man doch nachgeworfen zumindest Münzen benötigt man ja für die LG´s

Nein, das ist mir als Begründung zu dünn. Warum wird dann nicht mehr Eisen oder Lichtbeton oder so gebraucht? Wofür braucht man auf Titan Promethium? Weils da kalt ist?
Ich bin ja bei Dir, dass es nicht zu einfach sein soll. Richtig. Aber ich hob eigentlich auf das fehlende Innovative Element ab hier.
 
Und in Sachen Güter wüsste ich nicht wo das Problem liegt, ich gehe mal davon aus das so ziemlich jeder der grad im ZA Jupiter ist, genügend +1 oder Reno-Kits besitzt um sich ein paar Eventgebäude Aufzuwerten die dann Titan Güter produzieren, nach ein paar Tagen hat man seine notwendigen Güter zum Forschen und bis man mit den BPs soweit ist sind tausende Güter vorrätig
Da glaube ich tatsächlich, dass du dich etwas täuschst. Für die 3 LGs plus die Forschung werden rund 100.000 Titangüter benötigt. Das ist nicht in ein paar Tagen mit ein paar Renokits erledigt. Selbst mit 3.000 Gütern pro Tag würde man ca. einen Monat benötigen.
 
Da glaube ich tatsächlich, dass du dich etwas täuschst. Für die 3 LGs plus die Forschung werden rund 100.000 Titangüter benötigt. Das ist nicht in ein paar Tagen mit ein paar Renokits erledigt. Selbst mit 3.000 Gütern pro Tag würde man ca. einen Monat benötigen.
was ist denn schon ein Monat, in 5 Monaten ist wieder Weihnachten.

Die BPs finde ich sind mehr das Problem jetzt mal abgesehen von denen die mit Dias nachhelfen und diejenigen die bei den Dia Zahler die Plätze belegen.

Ich finde sowieso seltsam das hier viel wert darauf ausgelegt wird in möglichst kurzer Zeit ganz weit zu kommen und einer der besten zu sein, da vermisst man doch manchmal schon die alten Zeiten wo man viel Zeit benötigte :D
 
was ist denn schon ein Monat
Nichts in einem Langzeitspiel. Aber du hattest das geschrieben:
nach ein paar Tagen hat man seine notwendigen Güter zum Forschen und bis man mit den BPs soweit ist sind tausende Güter vorrätig
Und ein Monat ist eben nicht ein paar Tage und 3.000 Güter pro Tag hat man auch nicht so einfach. Also dürfte es eher noch deutlich länger sein.
Die BPs finde ich sind mehr das Problem jetzt mal abgesehen von denen die mit Dias nachhelfen und diejenigen die bei den Dia Zahler die Plätze belegen.
Ich denke das wird sich wandeln. Zuerst dürfte alles Mangelware sein. Dann hat man irgendwann die Güter aber Probleme mit den BPs. Wenn die Stufen dann von den Gütern her teurer werden, dürfte sich das dann wieder drehen. Dann kommen natürlich noch FPs und Münzen dazu. Die hat auch nicht jeder in Massen. Von daher denke ich, dass das spannend wird. Ich freue mich drauf.
Ich finde sowieso seltsam das hier viel wert darauf ausgelegt wird in möglichst kurzer Zeit ganz weit zu kommen und einer der besten zu sein
Wieso seltsam? Zum einen lese ich hier eigentlich nicht, dass hier jemand der schnellste und beste sein möchte. Aber einen gewissen Ergeiz die Herausforderung zu bestehen darf man doch haben.
 
Oben