Feedback Raumfahrt: Jupitermond

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich bin ein langjähriger Spieler, bin in der Venus und stehe im globalem Einzelranking auf Platz 18.
Ich weiß schon, wovon ich rede.

Ich trage mich mit den Gedanken, aufzuhören, aber ich bin in einem etwas höherem Alter und habe vielleicht nicht mehr die Zeit, ein anderes Spiel wieder erst über viele Jahre aufzubauen.
Da ich ansonsten mit meiner Zeit nichts anzufangen weiß, klicke ich hier halt ein wenig noch rum
 
Eine Frage zum neuen LG, wo kommen die BP her? Muss ja einen Spieler 1 geben der die BP besitzt um das Ding zu bauen. Danach geht das wie beim Galata oder Insel, setzen was das Zeug hält.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Bin sogar gestern Topkämpfer mit fast 3000 Kämpfer auf Cirgard :)
 
Wie viele Gildengüter gibt das Ding denn auf St.80? Möchte mir mal den vergleich zu Arche und Obsi anschauen.
Gibt es eine Info wie viele Provinzen das neue ZA hat?
 
Ich habe wie viele andere den Jupiter länger getestet, und wenn man ein ZA hingerotzt bekommt, und so muß man das leider nennen, dann darf man sowas auch betiteln.

Es ist wie immer nur ein Copy & Paste, die Einheiten sind auch wenig brauchbar oder besser gesagt im Gegensatz zur Venus ein Schatten.

Das LG ist für Venus-Spieler auch mehr oder weniger sinnfrei - meine ganzen Vorredner haben sich da ja auch schon genug ausgelassen was Sinn daran macht und was eher nicht.

Und nein, man bewirkt nichts positives, denn jede konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge wurden schon im Beta-Forum auf gekonnte Inno-Art perfekt ignoriert.

Was ich mich da einfach Frage ist, wie jemand so ein LG konzipieren kann und das es da noch eine Entscheidungsperson hinter ihm gibt, die so ein LG tatsächlich auch noch durchwinkt. Weiter weg vom Spiel kann man gar nicht entfernt sein. Aber wahrscheinlich klopft man sich dafür auch noch auf die Schultern und feiert sich für soviel Einfallsreichtum.

Aber du hast es ja schon angesprochen, es gibt auch was positives - 10 Erweiterungen.... Traurig wenn man sowas schon als das Beste am neuen ZA feiern muß, oder etwa nicht?

Hab aber noch was positives, das Designteam hat wieder, eigentlich wie fast immer, echt tolle Arbeit geleistet. :)

das wir beide mal wieder einer Meinung sind :D

Ja die gfx ist toll bis Super, 10 Erweiterungen, auch super (aber 14k dias......)

Aber: nicht viel neues, leider via "shema f" kommt man durch, wer schon früh in Venus war und seie Kampf LGs und ein par Zusatzgebäude hat, kommt mit Drachen oder Kanonen aus der Venus ohne Probleme durch die KdK, schätze ca ab 1200/800 Angriffsarmee-Werte alles tuti.

Über das LG..... Tolle Optik...... und der Sin.... die Güterhändler werden sich ne goldene FP nase verdienen, denn für die gehassten ZAs ist das toll.... aber für Jupiter..........

naja ich freu mich trotzdem auf das neue ZA und hoffe das nächste wird spannender^^
 
… Da ich ansonsten mit meiner Zeit nichts anzufangen weiß, klicke ich hier halt ein wenig noch rum
Dann nur als kurze, inhaltlich vereinfachte Veranschaulichung (ohne Bewertung und mit der Hoffnung, dass keine Diskussion daraus wird): Zahlungswillige Zielgruppe von Onlinespielen sind häufig nicht die langjährigen Spieler, die alles erreicht haben. Sondern zahlungswillig sind tendenziell die kleinen, ambitionierten Spieler. Diese möchte der Hersteller deshalb bei der Stange halten - z. B. indem er das Ende des Spiels nach hinten verlagert und damit die Motivation erhöht. Was Inno mit dem neuen ZA nun wieder macht. ;)

Dass man als erfahrener Profi, wie du einer bist, nicht mehr im Fokus der Spieleentwicklung steht, das ist sicherlich schade, keine Frage. Leider ist es so.

Vielleicht lässt sich unter diesen Prämissen das neue ZA ein wenig mit Milde betrachten, ich weiß es nicht… ;)
 
Ob das jetzt eine Kopie der vorigen ZAs ist oder nicht finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Das ist eben das Spielprinzip von FoE. Was ich aber unterirdisch finde ist das neue LG. In Rise of Cultures hat es Inno offensichtlich begriffen, dass man Gebäude aus späteren ZAs nicht frühzeitig bauen können sollte und auch keine Güter aus höheren ZAs bekommen sollte. Ich habs zwar schon wieder vor einiger Zeit aufgehört aber ich denke das ist immer noch so. Hier macht es Inno jetzt genau umgekehrt. Es wird ein neues LG kreiert, welches eigentlich für die früheren ZAs gedacht ist. Und genau so steht es auch in der Ankündigung. Wo ist denn da jetzt der Sinn. Vielleicht wäre es mal an der Zeit wieder ein LG zu bringen mit einer neuen Mechanik welches tatsächlich erst im entsprechenden ZA gebaut werden kann. Es könnte Spezialgüter benötigen und wenn man diese erst in diesem ZA bekommen kann und die Güter nicht mit Dias kaufen könnte wäre das möglich. Und vielleicht auch mal wieder nicht zu knapp Spezialgüter, dass nicht am ersten Tag hunderte des neuen LGs stehen. So sind es doch leider keine Legendären Gebäude mehr.
 
Ob das jetzt eine Kopie der vorigen ZAs ist oder nicht finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Das ist eben das Spielprinzip von FoE. Was ich aber unterirdisch finde ist das neue LG. In Rise of Cultures hat es Inno offensichtlich begriffen, dass man Gebäude aus späteren ZAs nicht frühzeitig bauen können sollte und auch keine Güter aus höheren ZAs bekommen sollte. Ich habs zwar schon wieder vor einiger Zeit aufgehört aber ich denke das ist immer noch so. Hier macht es Inno jetzt genau umgekehrt. Es wird ein neues LG kreiert, welches eigentlich für die früheren ZAs gedacht ist. Und genau so steht es auch in der Ankündigung. Wo ist denn da jetzt der Sinn. Vielleicht wäre es mal an der Zeit wieder ein LG zu bringen mit einer neuen Mechanik welches tatsächlich erst im entsprechenden ZA gebaut werden kann. Es könnte Spezialgüter benötigen und wenn man diese erst in diesem ZA bekommen kann und die Güter nicht mit Dias kaufen könnte wäre das möglich. Und vielleicht auch mal wieder nicht zu knapp Spezialgüter, dass nicht am ersten Tag hunderte des neuen LGs stehen. So sind es doch leider keine Legendären Gebäude mehr.

damit Spieler schneller voran kommen, wenn die ein neues LG aus höherem ZA bekommen können, ist doch gut, wenn noch ein 2. LG gekommen wäre, das Sinn für Jupiter+ machen würde, würden wohl weniger motzen..... oder dann halt andere ^^
 
damit Spieler schneller voran kommen, wenn die ein neues LG aus höherem ZA bekommen können, ist doch gut,
Nein, das ist völliger Bockmist wenn man sich das mal genau überlegt. Alle Spieler die jetzt ins neue ZA kommen haben das schon längst hinter sich. Ursprünglich wurde das mal als Bremse eingeführt was ich prinzipiell sehr gut finde. Warum man jetzt aber die Bremse plötzlich rausnimmt und dafür ein Gebäude einsetzt welches es eigentlich erst viel später gibt erschließt sich mir nicht. So steht es in der Spielbeschreibung:
"Errichtet eure Stadt, führt sie erfolgreich durch die Zeitalter, erforscht neue Technologien, erobert die Welt und triumphiert über eure Widersacher."
Eigentlich könnte es auch heißen: "Dümpelt vor euch hin. Irgendwann geben wir euch ein Gebäude, dass es einfacher wird."

Und das ist für mich einfach der völlig falsche Ansatz.
 
Oben