Feedback Quanten-Invasionen

Was auch komplett undurchsichtig ist für mich:
Hatte 150% Produktivität. Und dort stand in grün was von zusätzlicher Euphorie von 150. Dachte das wäre die Zahl, was ich noch an Häusern bauen kann, um die gleiche Euphorie zu behalten. Fehlanzeige. Hab genau ein Domizil gebaut, was ja nur 100 Einwohner bringt.
Ohne was abzureißen und ohne weiteres Gebäude zu bauen, bin ich auf einmal auf rot 50.. mit nur noch 120% Produktivität.

Grade auch genau ein Domizil abgerissen für die nächste Ernte.. Bin ich wieder auf zusätzlicher Euphorie von 150. ?!? Was soll das denn bitte? Braucht jeder Einwohner 2 Euphorie? Warum steht das nirgends? Vorher mit dem Guide hat mich das ja nicht interessiert, aber sobald einmal was ausm Ruder läuft und man aufgrund der Mechanik absolut gar nicht mehr hinterherkommt, muss man ja selbst ran...
Im Endeffekt ergibt es ja sogar iwie Sinn. Aber trotzdem auch irgendwie nicht. Steht ja auch nirgends, dass für 150% Produktivität 200% Euphorie notwendig sind wie es ja anscheinend der Fall ist, sonst wären die Zahlen Quatsch.
(und aus der Hauptstadt sowas zu wissen, wäre auch bisschen zu viel verlangt. Dort ist die Zufriedenheit ja mittlerweile komplett egal.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit:
Für mich ist das größte Manko die 10 Stunden Wartezeit.
Ich kann mich quasi einmal morgens oder einmal abends entscheiden, ob ich ein verbessertes Gebäude baue oder ob ich ein paar Truppen oder Güter erzeuge. Baue ich ein Gebäude, kann ich sonst nix machen. Baue ich Truppen oder Güter, kloppe ich die im aktuellen Knoten drauf.
Dann ist wieder 10 Stunden Pause. Voll langweilig.

Immer wieder von vorne:
Ich denke, dass ich bald sehr genervt davon sein werde, dass ich jedesmal mit der Stadt wieder von vorne anfangen muss. Immer wieder die gleichen Pläne und Aufbauten. Das hat mich schon bei den kulturellen Siedlungen genervt, aber dort kommt man wenigstens jedesmal nen Level voran und man hat immer mehr Vorteile beim nächsten Aufbau bzw Chancen bei der Ernte.

Immersion:
Dadurch, dass die Truppen aus den ersten ZAn stammen, kommt einem das ganze auch nicht "mächtig" oder immersiv vor. Ballisten hab ich das letzte mal sonst im Kampf vor etlichen Jahren gesehen, jetzt fang ich mit den Holzgestellen wieder von vorne an... Bei anderen Knoten drück ein einfach aufs Knöpfchen und zahle Quanten-Münzen oder sowas. Einfach zuschauen, wie der Balken immer leerer wird. Voll langweilig.

Grundsätzlich:
Statt neuer komplexer Regeln basierend auf dem gleichen Techniken hätte man sich vielleicht ein neues Sammel- und kampfsystem überlegen können. Sowas wie "Hades Star", muss ja nicht im Weltraum sein, könnte ja auch auf einer Welt-Karte spielen. Mit Erkundung und Eroberung von Gebieten, sowas wie GG aber eher in Form einer Echtzeit-Strategie, die nicht nur aus 260-Auto-Kämpfen sondern auch aus Ressourcen sammeln usw besteht... und dann nicht gegen olle Compi-Truppen sondern gegen andere Gilden.
 
Ich finde die QI absolut langweilig.

Es ist schon schlimm genug, dass FoE insgesamt immer mehr zu einem Kampf-Spiel verkommt.
Die manuelle Klopperei bei der QI ist einfach nur eine Qual.

Außerdem ist es nervig, dass die Anzahl der notwendigen Kämpfe und Spenden nicht an die Gildengröße (= Anzahl der Gildenmitglieder)
angepasst ist.
Kleine Gilden haben keine Chance, auch nur die erste Quanten-Karte zu beenden um die Quanten-Belohnung zu erhalten.
 
Ich finde die QI absolut langweilig.

Es ist schon schlimm genug, dass FoE insgesamt immer mehr zu einem Kampf-Spiel verkommt.
Die manuelle Klopperei bei der QI ist einfach nur eine Qual.

Außerdem ist es nervig, dass die Anzahl der notwendigen Kämpfe und Spenden nicht an die Gildengröße (= Anzahl der Gildenmitglieder)
angepasst ist.
Kleine Gilden haben keine Chance, auch nur die erste Quanten-Karte zu beenden um die Quanten-Belohnung zu erhalten.
Das sehe ich etwas anders. Nicht jedes Ingame Angebot ist für alle und jeden erreichbar kann es auch nicht. Ich wäre nicht sehr erfreut wenn ein Anfänger im Spiel sofort alles im Spiel erledigen kann was ich mir über viele Jahre erspielt habe. So ist es IMHO auch mit den aktuellen Angeboten wie QI, Rivale, etc.
Im übrigen kämpfe ich nur im Autokampf in der QI.

Polemische Frage an dich wie kommst du an den GG Turm Stufe 2 ?
 
Das sehe ich etwas anders. Nicht jedes Ingame Angebot ist für alle und jeden erreichbar kann es auch nicht. Ich wäre nicht sehr erfreut wenn ein Anfänger im Spiel sofort alles im Spiel erledigen kann was ich mir über viele Jahre erspielt habe. So ist es IMHO auch mit den aktuellen Angeboten wie QI, Rivale, etc.
Im übrigen kämpfe ich nur im Autokampf in der QI.

Polemische Frage an dich wie kommst du an den GG Turm Stufe 2 ?
Da Du offensichtlich eine meiner Städte besucht hast, sollte Dir klar sein, dass ich kein Anfänger bin.
Ich hab drei Städte im Titan-Zeitalter und eine im Jupiter-Zeitalter.
Auf Jaims und Langendorn spiele ich seit 2015.

Auch die Mitglieder unserer kleinen Gilde auf Langendorn sind erfahrene Spieler.

Ich nehme an, dass Du mit "GG Turm" den Neo Koloss meinst.
Stufe 1 des Neo Koloss erhält man im Quanten-Pass als fünfte Belohnung.
Die 13. Belohnung ist ein Neo Koloss Auswahl-Kit mit dem man das vorhandene Gebäude auf Stufe 2 verbessern kann.
 
Feedback zu QI-Ernte-Rhythmus:
Hallo liebes Inno-Team, ich finde den Ernteintervall in der QI-STADT von 10h völlig daneben, ein 8h-Rythmus würde es realistisch machen, zumindest 2 x täglich zu ernten. Ich finde es eine Zumutung, dass durch den jetzt implementierten Rhythmus von 10h quasi von den Spielern abverlangt wird sich einen Wecker zu stellen, denn wer zum Teufel ist schon 20h täglich aktiv!? Das ist aus meiner Sicht weder gesund für das Spiel noch für die Spieler(innen) und sollte schnellstmöglich korrigiert werden.
Viele Grüße, Spitzi.
 
Da Du offensichtlich eine meiner Städte besucht hast, sollte Dir klar sein, dass ich kein Anfänger bin.
Ich hab drei Städte im Titan-Zeitalter und eine im Jupiter-Zeitalter.
Auf Jaims und Langendorn spiele ich seit 2015.

Auch die Mitglieder unserer kleinen Gilde auf Langendorn sind erfahrene Spieler.

Ich nehme an, dass Du mit "GG Turm" den Neo Koloss meinst.
Stufe 1 des Neo Koloss erhält man im Quanten-Pass als fünfte Belohnung.
Die 13. Belohnung ist ein Neo Koloss Auswahl-Kit mit dem man das vorhandene Gebäude auf Stufe 2 verbessern kann.
nein deine Städte hab ich nicht besucht ich hab auch nicht dich gemeint mit Anfänger. Das war eine Verallgemeinerte Symbolik.

Und nein ich habe nicht den Neo Koloss gemeint sonst hätte ich das geschrieben. Ich meinte den GG Turm Stufe 2
 
Feedback zu QI-Ernte-Rhythmus:
Hallo liebes Inno-Team, ich finde den Ernteintervall in der QI-STADT von 10h völlig daneben, ein 8h-Rythmus würde es realistisch machen, zumindest 2 x täglich zu ernten. Ich finde es eine Zumutung, dass durch den jetzt implementierten Rhythmus von 10h quasi von den Spielern abverlangt wird sich einen Wecker zu stellen, denn wer zum Teufel ist schon 20h täglich aktiv!? Das ist aus meiner Sicht weder gesund für das Spiel noch für die Spieler(innen) und sollte schnellstmöglich korrigiert werden.
Viele Grüße, Spitzi.
Warum 20h aktiv ? Da reichen doch 11h
 
Feedback zu QI-Ernte-Rhythmus:
Hallo liebes Inno-Team, ich finde den Ernteintervall in der QI-STADT von 10h völlig daneben, ein 8h-Rythmus würde es realistisch machen, zumindest 2 x täglich zu ernten. Ich finde es eine Zumutung, dass durch den jetzt implementierten Rhythmus von 10h quasi von den Spielern abverlangt wird sich einen Wecker zu stellen, denn wer zum Teufel ist schon 20h täglich aktiv!? Das ist aus meiner Sicht weder gesund für das Spiel noch für die Spieler(innen) und sollte schnellstmöglich korrigiert werden.
Viele Grüße, Spitzi.
20 Stunden aktiv ...Ist doch völlig verzerrt und überzogen dargestellt! Bleibt doch mal auf dem Teppich.
z.b. Morgens um 7 Uhr QI ernten und abends ab 17 Uhr ...so jeden Tage 2x ernten und das mit Reserven ... denn schaffe ich es um 17 Uhr nicht, reicht es auch bis 21 Uhr, damit ich morgens um 7 Uhr wieder ernten kann
Viel schlimmer wäre der 12h-Rythmus...da hätte man keine Reserve...wie schon bei den 24h
DSO hat diesen 24h-Rythmus schon vor Jahren auf 23h reduziert, damit man ein wenig Luft hat.
 
Sehr ungünstig ist die Platzierung des Popups, in dem man weitere Aktionspunkte für Scherben kaufen kann, wenn man gerade per Autokampf seine Aktionen aufgebraucht hat.

Da ja auch Gewinne als Popup angezeigt werden, die man wegklickt, ist es mir jetzt schon passiert, dass ich versehentlich (gleiche Platzierung des Kaufbuttons für 225 Scherben) statt eine Gewinnbenachrichtigung wegzuklicken, 225 Scherben unnütz ausgegeben habe.
 
20 Stunden aktiv ...Ist doch völlig verzerrt und überzogen dargestellt! Bleibt doch mal auf dem Teppich.
z.b. Morgens um 7 Uhr QI ernten und abends ab 17 Uhr ...so jeden Tage 2x ernten und das mit Reserven ... denn schaffe ich es um 17 Uhr nicht, reicht es auch bis 21 Uhr, damit ich morgens um 7 Uhr wieder ernten kann
Viel schlimmer wäre der 12h-Rythmus...da hätte man keine Reserve...wie schon bei den 24h
DSO hat diesen 24h-Rythmus schon vor Jahren auf 23h reduziert, damit man ein wenig Luft hat.
Ja, aber wenn man erst am späten Nachmittag dazu kommt, sich um diesen Quatsch zu kümmern, kann man die Ernte abends auch knicken, sofern man die Nacht nicht zum Tage machen will.

So oder so, die gängigen Produktionszeiten für Güter und Vorräte hätten es auch gemacht damit jeder nach seiner Facon unglücklich sein kann
 
Ich habe dieses komische Ingame erst einmal ausprobiert und mir einen Kommentar bis jetzt aufgehoben, wusste jedoch schon nach dem ersten Durchgang woran man mit so etwas ist! "braucht man nicht"
Wie in der Eröffnungsnachricht gewünscht, kann man zu so einem langweiligen Ablauf leider nicht wirklich konstruktiv und sachlich beitragen. Ich beschreibe meinen Eindruck mal so: Gehe ich in den Garten und hebe einen Stein, auf ist das spannender!
Dient wohl nur der 24/7 Anwesenheit und Geldgenerierung.
 
Oben