Feedback PvP-Arena

Spieler die es nicht gibt, wie zb. "Ebenholz" "Harmony" etc. bei mir in Venus, jeder schwerer Gegner ein Bot.

Da hat sich die Debatte ob es PvP oder PvE heißt wirklich mal gelohnt. ;)
Ich wollt grad sagen - PvP ist mit Bots gar nicht möglich - also verkauft uns Inno für vollkommen bescheuert und setzt und PvE vor und redet und ein dass es eh PvP ist? Drehen die komplett am Rad!?!
 

Jocator

Finsteres Genie
Ich wollt grad sagen - PvP ist mit Bots gar nicht möglich - also verkauft uns Inno für vollkommen bescheuert und setzt und PvE vor und redet und ein dass es eh PvP ist? Drehen die komplett am Rad!?!
Ich könnte mir vorstellen, dass Inno im ZA Venus deshalb Bots als "schwierige" Gegner einsetzt, damit Venus Spieler nicht benachteiligt sind, weil sie häufiger angegriffen werden als Spieler anderer ZAs.
Allerdings haben Venus-Spieler dann einen (aus meiner Sicht deutlichen) Vorteil, weil die "schwierigen" Gegner ja gar nicht wirklich schwerer sind als die mittleren Gegner und trotzdem mehr Punkte bringen.
Ob die Bots in anderen ZA dauerhaft bleiben, um die unterschiedliche Anzahl an Spielern in den einzelnen ZAs auszugleichen, oder ob verschwinden, sobald sich "ausreichend" Spieler für die PvP-Arena angemeldet haben, bleibt abzuwarten ...
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Denke ist nur im ZA Venus so mit den Bots weil es ja kein weiteres höheres ZA gibt

Ich bin im SAAB, und mir ist bis jetzt noch kein Bot aufgefallen. Die möglichen Gegner kenne ich zum größten Teil namentlich (die Welt ist eben doch klein), und zumindest die, die ich angegriffen habe, gibt es wirklich... erst recht die, die mich angegriffen haben :D
Die Arena wird sich ja sicher auch noch etwas füllen, es werden noch nicht alle Spieler angefangen haben. Ich hätte die heute glatt übersehen, wenn nicht dieser Thread mich drauf aufmerksam gemacht hätte ;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
weil in einer meiner drei Welten jetzt auch lauter Bots im mittleren Kampf auftauchen: evtl. ist es ja so, dass die paar Spieler, die heute schon Interesse an der PVP-Arena haben, bereits alle fünfmal angegriffen wurden und Inno darum auf Bots ausweichen muss
 
weil in einer meiner drei Welten jetzt auch lauter Bots im mittleren Kampf auftauchen: evtl. ist es ja so, dass die paar Spieler, die heute schon Interesse an der PVP-Arena haben, bereits alle fünfmal angegriffen wurden und Inno darum auf Bots ausweichen muss

Man kann nur 5 x verteidigen? Das würde jedenfalls erklären warum die Verteidigung gegen dich nicht bei mir aufgeführt wird, hatte zu dem Zeitpunkt bereits 5 Verteidigungen und seitdem auch keine weiteren
 
Man kann nur 5 x verteidigen? Das würde jedenfalls erklären warum die Verteidigung gegen dich nicht bei mir aufgeführt wird, hatte zu dem Zeitpunkt bereits 5 Verteidigungen und seitdem auch keine weiteren
Das steht aber auch in der Ankündigung :rolleyes:

Wäre bei den kleinen Kreis an Spielern aber auch unfair, wenn sehr aktive ständig die Punkte klauen bis auf 0 :D
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Man kann nur 5 x verteidigen? Das würde jedenfalls erklären warum die Verteidigung gegen dich nicht bei mir aufgeführt wird, hatte zu dem Zeitpunkt bereits 5 Verteidigungen und seitdem auch keine weiteren

dann wäre es IMHO ein Bug, dass du überhaupt als Gegner angeboten wurdest - wobei Inno dann ja auch eine Lösung implementiert haben muss für den Fall, dass zwischen Gegnerauslosung und Kampfstart die 5. Verteidigung durch einen anderen Spieler bereits ausgelöst wurde
 
Man kann mehr als 5 mal angegriffen werden. Hab den gleichen echten Spieler heute 9 mal angegriffen. Er scheint aber keine Punkte mehr durch die Angriffe zu vrrlieren.
 
Meine Meinung nach dem ersten Eindruck:
Ich kann Einheiten und ggf. Medis in Kleingewinne umwandeln, die für mich den Bock nicht sonderlich fett machen, ohne GG fließen mir täglich gut 1000 FP zu. Kristall lässt sich wohl gemütlich in einem Monat erreichen bei ca. 400 Punkten pro Kampf, 30 Tagen und ca. 10 Kämpfen pro Tag ohne Medis.
Vordere Ranglistenplätze sind vermutlich für andere bestimmt, die es ernster sehen, diese nehmen mir nicht wirklich was weg.
Unabhängig von der eher flachen Spielmechanik wären vollständige Übersetzungen schön gewesen (Next one in 1:30 Std., Global ranking, Guild ranking), so sieht's nach einer vorschnellen Bereitstellung aus.
Gefühlt ist's ganz nett, weil's neu ist, aber vermutlich verliert es für mich recht bald an Reiz. Ich finde es schade, dass dieser Eindruck bei mir entsteht und ich dadurch die lange Arbeit nicht so recht würdigen kann.

Ohne die Mechanik umzukrempeln kommen mir einfache Verbesserungswünsche in den Sinn:
Das Kampfprotokoll könnte wie die Rathaus-Ereignis-Liste gestaltet werden mit (mindestens) 10 statt 5 Einträgen pro Seite; Scrollbalken wären schön, sind aber eher selten. Filtermöglichkeiten nach Spielername, Schwierigkeitsgrad (1/2/3 Sterne bei der Begegnung), Sieg oder Niederlage, eigener Angriff oder nur Verteidigung würden die Übersichtlichkeit erhöhen. Das Gegnerportrait darf gerne kleiner sein, die Zeit absolut angegeben werden.
Ein Schmankerl wäre, den Angreifer mit einem eigenen Text begrüßen zu können, nicht mit dem generischen "Du wirst mich und meine Armee niemals besiegen!", was bei dem Verteidigungsalgorithmus eines gewissen Humors nicht entbehrt.
Allerdings wird mein Herz auch nicht sonderlich daran hängen.
 
Das steht aber auch in der Ankündigung :rolleyes:

Wäre bei den kleinen Kreis an Spielern aber auch unfair, wenn sehr aktive ständig die Punkte klauen bis auf 0 :D

Nun dann ist logisch dass es bots gibt, denn jeder kann ja mindestens 12 mal am tag angreifen, mit zusätzlichen Versuchen sogar noch mehr. Bzw man könnte natürlich auch weiter normale Gegner anzeigen die dann halt keine weiteren Punkte verlieren. Aber wie schon andere geschrieben haben, die Arena läuft erst seit paar Stunden und gerade venus ist natürlich das Problem dass da Gegner fehlen werden. Bei mir in der Zukunft können die schweren Gegner ja aus AZ, OZ oder VZ sein und die normalen aus Zukunft. Das dürften deutlich mehr sein als alle venus spieler, denn in venus müssen ja sowohl die normalen als auch die schweren venus spieler sein.
 

Jocator

Finsteres Genie
Man kann nur 5 x verteidigen? Das würde jedenfalls erklären warum die Verteidigung gegen dich nicht bei mir aufgeführt wird, hatte zu dem Zeitpunkt bereits 5 Verteidigungen und seitdem auch keine weiteren
Das steht aber auch in der Ankündigung :rolleyes: ..
Nein, in der Ankündigung steht nur, dass man für maximal 5 Kämpfe pro Tag in der Verteidigung Punkte gewinnen oder verlieren kann. Weitere Kämpfe in der Verteidigung haben dann keinen Einfluss auf das Punkte-Konto, aber da man ja auch sonst keine Vor- Oder Nachteile hat, kann man beliebig oft als Gegner zugelost werden. Das ist also keine Erklärung für die Bots.
 
Also für mich gibt es hier zwei Arten von Spielern. Diejenigen, welche bereit sind Unmengen von Dias und/oder Medis auszugeben und diejenigen, welche das nicht können oder wollen. Zweitere werden ihre Kämpfe machen, vielleicht ein paar wenige Versuche kaufen und die Belohnungen mitnehmen. Von den Ersteren wird der Großteil vermutlich ein gesundes Mittelmaß an Versuchen mit Medis kaufen und auch die Belohnungen mitnehmen. Ein kleiner Teil wird vermutlich deutlich mehr ausgeben um ganz nach vorne zu kommen. Wie immer kann aber nur einer in der (wie ich finde wieder einmal nichtssagenden Rangliste) Rangliste ganz oben stehen. Gegen Ende wird es dann vermutlich für einige ein teures Unterfangen vielleicht doch noch ganz nach vorne zu kommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es nicht mehr als das. Von daher finde ich die Diskussion ob es jetzt PvE oder PvP oder gar nichts davon ist vollkommen sinnlos. Für mich hat das jetzt nicht wirklich Relevanz, außer, dass man das natürlich (mal wieder) hätte besser kommunizieren können.

Oder habe ich jetzt noch etwas vergessen was mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist?
 
Oben