Feedback PvP-Arena

Am 1. Wird die liga zurück gesetzt, von den Ranglisten steht da nichts, die stehen in der Ankündigung darunter dass da nur montags bei der globalen was abgezogen und die anderen beiden auf 0 gesetzt werden
Saison Rangliste wird zurück gesetzt steht da so drin, also geh mal davon aus das die auch am 1. des Monats zurückgesetzt wird, bevor du dich wieder irrst. :p

Muss ja auch, sonst kriegt der der 1. ist jeden Monat die Top 1 Kiste, weil niemand aufschließen kann :D
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Saison Rangliste wird zurück gesetzt steht da so drin, also geh mal davon aus das die auch am 1. des Monats zurückgesetzt wird, bevor du dich wieder irrst. :p

@Hermaeus Mora und @BigBrain
3 Leute gehen übereinstimmend davon aus, dass zum 1. des Monats die globale Rangliste zurückgesetzt wird, tun aber so, als würden sie einander widersprechen :p
Wir gehen indes NICHT davon aus, dass zum Monatsersten (in diesem Fall ein Dienstag) auch die Ranglisten ZA/Gilde zurückgesetzt werden. Wir können aber auch so tun, als seien wir uns da nicht einig ;)
 
Wir gehen indes NICHT davon aus, dass zum Monatsersten (in diesem Fall ein Dienstag) auch die Ranglisten ZA/Gilde zurückgesetzt werden.
Es ist sehr ungeschickt gemacht, da die ZA / Gilden -Rangliste irrelevant ist, die Belohnungen Montags gibt es durch die Globale Rangliste.
Welche 10% am Montag verliert und am 1. des Monats komplett zurück gesetzt wird.
Daher kann die ZA Rangliste von mir aus auch jeden Tag zurück gesetzt werden.

Auch der Fenster Aufbau verwirrt dahin, das die Globale bei "Montags" drin steht. Die hätte besser im Bereich "Monat" gepasst.

Gehe nicht davon aus das die ZA am 1. Monat zurückgesetzt wird. Nur wenn es auf ein Montag trifft. Aber selbst wenn wie gesagt, total egal.
 
Nun wie gesagt ist deren Angabe dann irreführend, dass die 1. Saison erst am 31.05. Startet, denn das war ja jetzt auch eine (wenn auch verkürzte) Saison.
Gebe dir Recht das es irreführend sein kann, aber wie gesagt würde die Konsequenz ein Shitstorm sein, bekäme man nix. Dann hätte Inno die erst am 1. des Monats gestartet, hätten sie keine Belohnung verteilen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CeresMoon

Guest
Wenn ich mir bspw. die Rangliste auf Korch anschaue, bin ich nicht mal verwundert. Die ersten Plätze, vllt. nicht in der Reihenfolge, aber so ganz fremd erscheint mir das nicht. Erinnert mich an das Turnier aus dem letztjährigen Soccer Event...ach ja, das kommt ja jetzt auch wieder :D

Prinzipiell finde ich die Arena aber nicht schlecht, so kann man etwas tun, wenn man denn will und so wie ich null Ahnung und völlig unfähig ist, was Schleifenquests angeht, wenn man kein GvG betreibt und "aus Versehen" im GG in den 1000er Bereich hochgerutscht und als Zuschauer verdammt ist. Ein Lückenfüller...die paar Minuten am Tag machen es nicht besser oder schlechter ;)
 
Ist doch bekannt dass man Truppen höherer Zeitalter haben kann. Bei mir stehen auch OZ Truppen in der Verteidigung (bin in der Zukunft) gegen die welche aus der pomo die mich angreifen dann ggf kämpfen müssen.
Eben darum, weil es bekannt ist.
Zu viele Ungereimtheiten
gut gemeint, aber nicht gut gemacht.

Guten Morgen, Danke für deine Antwort. Also meine Rangliste ist mir egal, ich bin in der Venus, also mit allem durch und warte auf den Jupiter.
Mir gefällt die GEX, da Gewinne durch den Tempel und die GG, da auch Gewinne ebenfalls noch durch die Burg und den Weltraumfrachter.
Brauche ich das PvP oder kann ich mir meine Einheiten sparen ???
Du brauchst es nicht um irgend etwas weiteres zu erreichen. Es ist in keinem Zusammenhang mit irgend etwas anderen. Du hast keinen Nachteil und auch deine Gilde hat keinerlei Nachteile oder Vorteile wenn du dieses sogenannte "PvP" spielst oder nicht.
Kannst dir ruhigen Gewissens die Einheiten sparen :)
 
Nein, aber ich hab auch die Reißleine gezogen, weil ich gemerkt habe das ich nicht auf 55K Punkte komme, dafür hätte Medis nicht gereicht.
Werde in Zukunft auch nicht Medis benutzen. Nur falls Ende des Monats ein wenig was fehlt.
Da Top 3 nicht erreichbar für Normalsterbliche und Top 500 sich nur in der Medi Belohnung unterscheidet.
Alles andere ist nur Sache des Egos ;)
Nicht ganz. Die Truhe für die Top 500 ist zwar auch grün, aber etwas anders. P4-P50 unterscheiden sich nicht. Bis P500 gibt es dann weniger Dias zu gewinnen.
 
Also die Belohnung Montag um 00:01h auszuschütten ist ja wohl etwas unglücklich.
Es soll Leute geben die um die Uhrzeit im Bett sind weil sie Montags arbeiten müssen.
So entgehen einem die FP die man über Nacht anhäuft.
Also bitte entweder Ausschüttung Montagmorgen oder alles in eine Kiste packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint sich ein Fehler bei der Einführung des Features eingeschlichen zu haben, es handelt sich gar nicht um ein PvP-Turnier, sondern um ein PvE-Turnier ;)

Grüße
 
Nicht ganz. Die Truhe für die Top 500 ist zwar auch grün, aber etwas anders. P4-P50 unterscheiden sich nicht. Bis P500 gibt es dann weniger Dias zu gewinnen.
Danke für den Hinweis, habe natürlich nur bei den ersten 3 grünen reingeschaut, und bin dann davon ausgegangen das die letzte grüne auch identisch ist. ;)
 
Ich habe gerade einen Spieler als Gegner, der wird mir mit RF Venus und 950%/950% angezeigt. Ich kann seine Stadt nicht anschauen. Gehe ich über die Rangliste rein sehe ich ihn im FMA mit nichts an Verteidigung.
 
Ich habe gerade einen Spieler als Gegner, der wird mir mit RF Venus und 950%/950% angezeigt. Ich kann seine Stadt nicht anschauen. Gehe ich über die Rangliste rein sehe ich ihn im FMA mit nichts an Verteidigung.
Das schon alter Hut und seit zich Seiten bekannt, das sind Bots die von Inno generiert sind daher auch gleiche Angriff / Defense und nicht besuchbar.
Das Ebenholz in echt existiert, ist dem Zufall geschuldet das er sich nach einem FoE Gut benannt hat, und Inno bei den Bots natürlich auf Spielinterne Namen zurück greift.
 
Verwirrend. Die Ankündigung sagt "Die erste Saison startet aber erst am Montag, dem 31. Mai 2021. " Zurückgesetzt wurden die Ranglisten. Bei den Pokalen steht bei Kupfer "Letzte Saison". Als Saison hätte ich also den Zeitraum für den persönlichen Fortschritt vermutet. Der wurde aber nicht zurückgesetzt. Wird der jetzt heute noch zurückgesetzt? Oder doch morgen? Oder heute und morgen(glaube ich nicht).
 
Ich dachte das ist eine PvP Arena??? Jetzt auch PvB?
Durch das Matchmaking (genaues weiß ich nicht, aber ich vermute da spielt irgendwie die Liga-Zugehörigkeit oder globale Rangliste rein) gibt es nicht viele Gegner. Teilweise gibt es dann auch keinen passenden Gegner, dann bekommt man einen Bot. Ansonsten bekommt man 10 mal den gleichen Gegner wenn nur der passt.
 
Bei den Pokalen steht bei Kupfer "Letzte Saison".
Das kann ich nicht finden, ich lehne mich jetzt mal aus den Fenster aber heute 0:00 wird die Globale zurückgesetzt, und du bekommst den Pokal den du im Moment geschafft hast.
Die Globale Rangliste wird zurückgesetzt. Und ich vermute mal das du direkt danach die Punkte aus deinem ZA Ranking erhältst für die Montags Belohnung, da diese ja weiterläuft bis Sonntag 0:00.
 
Durch das Matchmaking (genaues weiß ich nicht, aber ich vermute da spielt irgendwie die Liga-Zugehörigkeit oder globale Rangliste rein) gibt es nicht viele Gegner. Teilweise gibt es dann auch keinen passenden Gegner, dann bekommt man einen Bot. Ansonsten bekommt man 10 mal den gleichen Gegner wenn nur der passt.
Ich hab als ersten Gegner bisher ausschließlich NPC´s (~200 Kämpfe)

Grüße
 
Durch das Matchmaking (genaues weiß ich nicht, aber ich vermute da spielt irgendwie die Liga-Zugehörigkeit oder globale Rangliste rein) gibt es nicht viele Gegner. Teilweise gibt es dann auch keinen passenden Gegner, dann bekommt man einen Bot. Ansonsten bekommt man 10 mal den gleichen Gegner wenn nur der passt.
Hab einfach mal auf Erneuern gedrückt. Jetzt heißt der Bot Renee Montgomery. Scheint tatsächlich kein echter Spieler mehr in RF Venus übrig zu sein.
 
Noch was:
Das kann ich nicht finden, ich lehne mich jetzt mal aus den Fenster aber heute 0:00 wird die Globale zurückgesetzt, und du bekommst den Pokal den du im Moment geschafft hast.
Die Globale Rangliste wird zurückgesetzt. Und ich vermute mal das du direkt danach die Punkte aus deinem ZA Ranking erhältst für die Montags Belohnung, da diese ja weiterläuft bis Sonntag 0:00.
Ich meinte dies:
1622447142682.png
 

Anhänge

  • 1622446972966.png
    1622446972966.png
    228,7 KB · Aufrufe: 5
Oben