Politik und Games

DeletedUser

Guest
@DerKing34
Da hast du schon recht...

Bei meiner Meinung jedoch lasse Ich mich selbst raus,und siehe nämlich die Wahrheit und diese ist das die Welt und die Menschen die Religion braucht.

Ich verteidige nicht den Glauben an dem Gott,sondern den Glauben im allgemeinen Sinne,heißt also...der Inhalt der Religion ist mir egal,nur die Menschen die sie brauchen sind mir wichtig...

Nun,Ich weiß viel Sinn ergibt es nicht,aber das ist nicht die Lehre des Atheismus sondern meine eigene und diese nenn Ich gerne mal "Meinung" ^^

@Orico
Damit bist nicht du gemeint sondern die Menschen in Indien oder Afrika die nichts haben,außer natürlich die Familie und den Glauben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Sicherlich brauchen viele Menschen die Religion(sieht man an den Gehaltsabrechnungen der Kardinäle:p) aber es gibt genügend Menschen die halt diesen Glauben nicht brauchen, weil sie etwas anderes im Leben gefunden haben das ihnen als Leuchtum dient.Klar brazcht die Welt Religion jedenfalls solange wie nichts anderes ihren Platz einnehmen kann,jedoch meistens nicht die Sprachrohre der Religionen.Jedoch muss man eingestehen,das schon oft genug die Religion als Spielball der Mächtigen misbraucht wurde und dort wurde sie dann zum Schaden, derjenigen die an sie geglaubt haben.Nun in Indien gut das du es erwähnst,ist Religion auch zum Schaden mancher Leute was ist z.B. mit den Frauen oder den PArias(den Unberührbaren)

@Orico: Na und auch katholische Priester schauen hübschen Frauen hinterher wobei man sich darüber streiten könnte;), wollen viel Geld haben nun das mit den Kinder nicht,da sie dort wieder Geld ausgeben müssen:p.. Ach ja wo ist das eigentlich Evolution, wenn du daran schon glaubst solltest du wissen was Evolution wirklich ist und der Begriff Heiden wurde auch nur von den Christen benutzt, Leute wie befürworten entweder das Wort Atheist oder Nicht-Gläubige
 

DeletedUser

Guest
Eine Lehre definiert mehr als nur einen einzigen Aspekt.
Sonst wäre die Ansicht, dass Metal besser ist als HipHop ja eine Lehre. Es ist aber nur ein personelles Empfinden, genau wie der Glaube an Gott oder eben der Atheismus.

Und Orico.... das 20. Jahrhundert war das blutigste Jahrhundert aller Zeiten.

Der erste Weltkrieg, der zweite Weltkrieg, Hiroshima, Nagasaki, Koreakrieg, Vietnam und es geht endlos weiter.... In diesen aufgezählten Katastrophen ging es nie darum, wessen Religion besser ist.

Heiden oder Menschen ohne Bekenntnis sind komischer Weise keine Mörder oder fanatische Affen die Religion anpreisen!
Nein aber sie haben genausoviele Menschen auf dem Gewissen.... "Heiden oder Menschen ohne Bekenntnis" sind witzigerweise genauso schlimm wie "Nichtheiden oder Menschen mit Bekenntnis"

Aber hauptsache man kann sich ein Feindbild schaffen...
 

DeletedUser

Guest
Ähm nunja aber in einigen dieser Kriesen war der Glaube an Gott involviert: Beispiel Kalter Krieg,was sagt der amerikanische Präsident,Gott schütze Amerika,dies eines der Beispiele wo die Religion dazu benutzt wurde die Intelligenz aus den Gehirnen der Menschen herauszuwaschen, anderes Besipiel die Religion um Hitler,es tut mir in der Seele weh da sagen zu müssen,ich schäme mich richtigehend fremd aber auch das war eine Religion die zu diesem Zwecke diente, oder auch der Holocaust was hat den die Kath.Kirche dagegen getan:...genau nichts.Wenn der glaube an Gott keine Lehre ist was hat dann die Religion für eine Lehre ansonsten wäre sie ja auch nur ein personelles Empfinden
 

DeletedUser

Guest
Eine Lehre definiert mehr als nur einen einzigen Aspekt.
Sonst wäre die Ansicht, dass Metal besser ist als HipHop ja eine Lehre. Es ist aber nur ein personelles Empfinden, genau wie der Glaube an Gott oder eben der Atheismus.

Und Orico.... das 20. Jahrhundert war das blutigste Jahrhundert aller Zeiten.

Der erste Weltkrieg, der zweite Weltkrieg, Hiroshima, Nagasaki, Koreakrieg, Vietnam und es geht endlos weiter.... In diesen aufgezählten Katastrophen ging es nie darum, wessen Religion besser ist.


Nein aber sie haben genausoviele Menschen auf dem Gewissen.... "Heiden oder Menschen ohne Bekenntnis" sind witzigerweise genauso schlimm wie "Nichtheiden oder Menschen mit Bekenntnis"

Aber hauptsache man kann sich ein Feindbild schaffen...

Schaue mal auf alle Kriege oder Völkermorde zurück. Es ging IMMER nur darum an was der andere denkt oder glaubt! Es gibt keine Götter und ich habe den Eindruck das nur diejenigen an so etwas glauben, welche diese "Götter" als Rechtfertigung für ihr tun mißbrauchen.
 

DeletedUser

Guest
Religionen haben einen Aufbau und sind strukturiert, somit sind es Lehren. Darwinismus ist auch eine Lehre. Einfach zu sagen "ich glaube nicht an Gott" macht aber deswegen noch lange keine Lehre.

Aber einen Krieg der aus unreligiösen Grunden geführt wird auf die Religion zu schieben weil einer sagt "Gott schütze Amerika" ist doch wohl bitte nicht dein ernst? Das steht auf jedem Geldschein bei denen.

Hitler war vieles aber religiös, davon hab ich noch nie gehört. (Wieso enden solche Diskussionen eigentlich immer bei dem kleinen Mann in Braun?)
 

DeletedUser

Guest
Schaue mal auf alle Kriege oder Völkermorde zurück. Es ging IMMER nur darum an was der andere denkt oder glaubt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

Irgendwie stimmt deine Aussage nicht...

in den meisten Fällen geht es um Land, Bodenschätze oder einfach nur darum dem Volk einen Sündenbock zu präsentieren...

Die Juden wurden nicht in ihrer Eigenschaft als Religion verteufelt, sondern als Rasse klassifiziert und somit auch Angehörige die nicht jüdisch waren ermordet. Der zweite Weltkrieg wurde mit Ausdehnung begründet. Der erste Weltkrieg passierte weil schlichtweg alle Länder Bock drauf hatten. Bush ist nicht in den Iraq marschiert weil er das Kreuz hintragen wollte, sondern weil das Öl so schön in der Sonne glänzt. In Afghanistan liegen Bodenschätze im Wert von zweistelligen Milliardenbereichen. Rate mal wessen Firmen die abbauen (Quelle: GEO). Die Lybier wollten sich nicht mehr von einem Despoten ausnehmen lassen. Japaner und Amerikaner haben sich im zweiten Weltkrieg nicht wegen ihrem Glauben die Köpfe eingeschlagen... diese Liste lässt sich endlos weiter führen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Klar war Hitler religiös,er litt unter Wahnvorstellungen das er der Messias wäre,und leider waren ziehmlich viele Menschen der gleichen Meinung es gibt sogar ein Hitler Unser ist sehr interresant sich mit Hitlers Beziehung zur Religion zu beschäftigen.Tja auf jedem Dollerschein steht auch etwas anderes nähmlich Novus Ordo Seclorum, weißt du was das heißt. Außerdem war das nur ein Besispiel,was ist denn mit der Begeisterung im amerikanischen Volk als Bush verkündet hatte sie führen jetzt einen heiligen Krieg oder was ist mit den Versuchen den Kindern ,die Genesis als einzig Wahre Schöpfungsgeschichte zu verkaufen, außerdem glauben über 50% der Amerikaner sie wären von Gott berufen die Weltpolizei zu sein.Atheismus ist auch nicht allein die Äuserung ich galube nicht daran das es keinen Gott gibt sondern auch der Versuch andere davon zu überzeugen und "heilige Bücher" gibt es auch im Atheismus genug, gut Heilige haben die Atheisten dann doch nicht aber das würde ja unserem Glauben zu wieder laufen und jetzt sag mit wo die Unterschiede zu den anderen Religionen sind
 

DeletedUser

Guest
Religionen haben einen Aufbau und sind strukturiert, somit sind es Lehren. Darwinismus ist auch eine Lehre. Einfach zu sagen "ich glaube nicht an Gott" macht aber deswegen noch lange keine Lehre.

Aber einen Krieg der aus unreligiösen Grunden geführt wird auf die Religion zu schieben weil einer sagt "Gott schütze Amerika" ist doch wohl bitte nicht dein ernst? Das steht auf jedem Geldschein bei denen.

Hitler war vieles aber religiös, davon hab ich noch nie gehört. (Wieso enden solche Diskussionen eigentlich immer bei dem kleinen Mann in Braun?)

Warum bringst du dieses ARSCHLOCH jetzt ein?
Was Wiki dazu sagt ist auch nicht unbedingt hilfreich. Es bleibt dabei: Religion ist Mord und Verblödung. Sprengt den Vatikan und brennt jede Moschee herrunter. Verbietet es den Menschen Verblödung zu verbreiten und bestraft jeden welcher Idiotie vergöttert! Wie schnell würde Ruhe sein?!
 

DeletedUser

Guest
Nun es würde überhaupt keine Ruhe einkehren weil dann alle Menschen die einer Religion angehörten das selbe mit anderen Einrichtungen machen würde,was meinst wie schnell in allen Ländern der Welt Anarchie herrschen würde und wie möchtest du das Bestrafen?Ach ja und zu dieser Äußerung mit dem Arschloch, ich weiß das Hitler viele schlimme Dinge getan hat aber man muss sich mit dieser Zeit auseinandersetzen nur so kann man die Entwicklung in der heutigen Zeit verstehen die BRD wurde auf einer großen Hypothek errichtet und die heutige Generation muss diese abbauen,wenn wir nicht immer in Sippenhaft genommen werden wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Es bleibt dabei: Religion ist Mord und Verblödung. Sprengt den Vatikan und brennt jede Moschee herrunter. Verbietet es den Menschen Verblödung zu verbreiten und bestraft jeden welcher Idiotie vergöttert! Wie schnell würde Ruhe sein?!

Die Ironie in diesem Zitat fällt dir gar nicht auf oder?
Du forderst Frieden und willst den mit Gewalt durchsetzen. Du bist genauso schlimm wie jeder religiöse Fanatiker.
Diese Religionsunterdrückungen gab es in der Geschichte schon oft.... niemals erfolgreich und jedes mal genauso schlimm wie wenn Religiöse was unterdrücken...

Eine letzte Aussage noch, dann ist das Thema für mich gegessen weil ich meine Meinung hierzu nicht ändern werde und du es vermutlich niemals verstehen wirst:

Man kann den Menschen nichts aufzwingen. Weder Religion noch Unglauben. Keine Diktatur und keine Demokratie. Die Menschheit muss sich selbst entwickeln. Jedes mal wenn man versucht hat etwas unter Zwang zu erwirken ist alles in sich zusammengebrochen und jedes mal gab es einen Ozean an Blut. Das war früher so, ist jetzt so und wird immer so sein.
Und kein Mensch, egal auf welcher Seite er steht, hat das Recht anderen etwas aufzwingen zu wollen.
Menschen wie du sind das Problem, Orico. Ob du auf der einen Seite oder der anderen stehst spielt keine Rolle. Die hier angesprochenen Probleme gibt es nur, weil es immer Menschen gibt, die meinen sie hätten die Endgültige und alles überschattene Wahrheit erkannt. Es gibt keine Wahrheit, nur das was wir als Wahrheit angenommen haben. Vor tausend Jahren hättest du vermutlich gepredigt, dass man jeden, der nicht katholisch sein will, auf dem Scheiterhaufen verbrennen muss, damit seine Seele gerettet wird. Denn das war damals die Wahrheit.
Unterm Strich spielt es keine Rolle woran man glaubt, sondern was für ein Mensch man ist. Glaube, Atheismus.... nichts davon macht dich besser oder schlechter, so gerne du das auch denkst. Denn wenigstens haben religiöse Menschen noch einen Trost wenn sie sterben. Du hast dann gar nichts mehr.
Ich bin nicht religiös, ich weiß nichts über Gott und es ist mir auch egal. Für mich ist Religion, Atheismus und der ganze Kram ein und die selbe Sache. Ich glaube nur daran, dass die Menschheit ihren Weg viel besser finden würde, wenn nicht ständig Leute kämen die glauben sie hätten die Spitze des Wissens erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Die Ironie in diesem Zitat fällt dir gar nicht auf oder?
Du forderst Frieden und willst den mit Gewalt durchsetzen. Du bist genauso schlimm wie jeder religiöse Fanatiker.
Diese Religionsunterdrückungen gab es in der Geschichte schon oft.... niemals erfolgreich und jedes mal genauso schlimm wie wenn Religiöse was unterdrücken...

Religion verblödet! Reicht dir das??
 

DeletedUser

Guest
Einigen wir uns doch einfach darauf das jeder eine andere Meinung hat,diese andere Menschen nicht körperlich verletzten darf und gut ist ok?
 

DeletedUser1311

Guest
Religion verblödet!

Keine anscheinend noch mehr ..

Hast du dich eigentlich mal mit dem Begriff auseinandergesetzt? Religion ist nicht Glaube an Gott oder ähnliches, es ist einfach der Glaube, die Hoffnung und das Glück. Dabei ist Gott oder ähnliches einfach nur eine Symbolfigur, genauso wie es dein Vater, deine Mutter, deine Großeltern sein könnten. An welchen du letztendlich glaubst, derjenige der Hoffnungen in dir wecken kann, demjenigen dem du alles anvertrauen kannst .. das solltest du die Menschen selbst entscheiden lassen.
 

DeletedUser

Guest
Hey, ich bin ein idiotischer Affe, der am liebsten alle anders denkenden abknallen will? Ich hab dich auch sehr lieb...

"Religion" stammt von dem Wort "relingere", was soviel heißt wie "sich zurückbinden", eine Religion ist also nichts weiter als eine Rückbindung an etwas anderes. Gottglauben entstand in der Frühzeit des Menschlichen Bewusstseins und durchzieht die Hochkulturen aller Kontinente, egal ob Mayas, amerikanische Ureinwohner, Babylonien, China, jedes Volk hatte eine Art Staats-Religion. (Verbessert mich, wenn ich falsch liege, mir ist jedenfalls kein atheistisches Völkchen bekannt)

Mein ehemaliger Religionslehrer (und Geschichte) erzählte mir vor ein paar Jahren, dass sich das Wort "Religion" aber nicht nur auf einen Gottglauben bezieht, sondern jede Form von Bindung an eine Institution als Religion angesehen werden kann.
Was unterscheidet dann einen frommen Kirchgänger, der jeden Sonntag sein VaterUnser betet, von einem Fußballfan, der jeden Samstag Nachmittag im Stadion anzutreffen ist? Richtig, während die meisten Kirchgänger ein friedliches Leben leben, prügeln sich Fußballfans regelmäßig Krankenhaus-/Sargreif!

Wer behauptet, alle Gläubigen sind Schuld an Kreuzzügen, denkt auch, jeder Deutsche hätte Schuld am zweiten Weltkrieg! (Hey, da wären wir wieder bei Hitler...xD)

Die Evolutionstheorie ist ja gerne ein beliebtes Thema, um zu zeigen, dass Religion falsch liegt. Meines Wissens postuliert diese Theorie, dass alle Lebewesen auf einen gemeinsamen Genpool zurückgreifen und legt den Verdacht nahe, dass alle Lebenwesen der Erde aus einer einzigen Zelle entstanden wären. NICHT erklären kann diese Theorie, wie diese erste lebendige Zelle entstand.
Nur um das klar zu stellen, ich will kein Göttliches Fingerschnippen "Tadaaa... Leben" verteidigen, ich sage nur, dass die Evolutionstheorie einen gehörigen Fehler in ihrer Kausalen Kette aufweist... Den Anfang.
Liest man sich den Schöpfungsbericht (Gen 1,1 ff) durch, so bildet sich folgende Reihenfolge aus: Himmel und Erde, Licht und Dunkelheit. Erde und Meer. Pflanzen, Sonne, Mond und Sterne, Meereslebewesen, Landlebewesen und zum Schluss Menschen
Versucht man dies jetzt zu erklären, so findet man als erstes die Entstehung des Universums, die Entstehung von Planeten, Pflanzen, anschließend Lebewesen des Meeres, dann Landlebewesen und zuletzt der Mensch als "Krone der Schöpfung"
Abgesehen von der Sonne/Mond und Sterne-Sache ergibt ein relativ stimmiges Bild von der Entstehung des Universums, des Sonnensystems und der Evolution des Lebens auf eben jener. Dass Zeiten nicht wörtlich genommen werden können, dürfte auch bei Moses' 40 Jähriger Wanderung durch die Wüste klar sein. Zeiten und ähnliche Dinge dürfen in einer Bibel nicht wörtlich genommen werden.

Stephen Hawking, der wohl intelligenteste Mensch unserer Zeit, sagte einst "Gott schuf das Universum und gab ihm feste Regeln, nach denen es sich verhalten solle"
 

DeletedUser

Guest
Also erstmal r4Xy bei so einem Text macht das diskutieren gleich viel mehr Spaß:D

Nun also sicherlich gab es kein atheistisches Volk, welches sollte es auch sein auf fast jedem Kontinent war die Religion schon vor der Staatenbildung vorhanden.Außerdem prügeln sich nicht alle Fußballfans Krankhaus reif und meistens sind das dan entweder
Leute die wegen der Gewalt aufs Stadion gefahren sind oder Leute die sich leider ihr Gehirn aus dem Kopf gesoffen haben.Auch haben nicht alle Gläubigen schuld am Kreuzzug, aber viele haben bereitwillig die Moslems ermordet oder sogar Konstinopel geplündert.Nun bei der Evolutionstheorie muss ich dich einerseits bestätigen andererseits auch korrigieren: gut schlechtes zuerst, ja du hast recht ganz die Entstehung des Lebens erklären kann diese Theorie nicht,wollte Darwin aber auch nicht.Darwin wollte herausfinden wie aus den Einzellern höherentwickelte Tiere hervor gingen.Außerdem und das sag ich ganz klar, hat auch die Bibel keine eindeutige Erklärung über diese Entstehung da ich auch pauschal behaupten kann, jep am Anfang ist das Universum entstanden,dann die Planeten usw, das heißt aber nicht das ich jetzt die ultimative Wahrheit gefunden habe,wie sehr viele Leute v.a. in den USA anscheinend glauben.So aber nochmal zur Evolutionstheorie zurückzukommen:

Die Evolutionstheorie ist ja gerne ein beliebtes Thema, um zu zeigen, dass Religion falsch liegt. Meines Wissens postuliert diese Theorie, dass alle Lebewesen auf einen gemeinsamen Genpool zurückgreifen und legt den Verdacht nahe, dass alle Lebenwesen der Erde aus einer einzigen Zelle entstanden wären. NICHT erklären kann diese Theorie, wie diese erste lebendige Zelle entstand

Nun das ist leicht falsch, eigentlich sagt die Theorie aus,das viele Zellen in der Ursuppe umherschwammen und nur die anpassungfähigsten überlebten und sich vermehren konnten, auf die Frage wie diese Zellen entstanden sind wollte die Theorie am Anfang überhaupt keine Ausage treffen.Jedoch wurde sie von den Gegnern der Religion als Waffe missbraucht, es ist doch so, natürlich können Religionen und Wissenschaft zu gutem dienen und nebeneinander koexistieren, aber wenn beides in die falschen Hände gerät, was leider sehr sehr oft war können sich beide genausogut gegenseitig bekämpfen.Ach ja ich hab übrigens extra noch mal mein Lateinvokabelhaft herausgekramt, die Vokabel die du meintest heißt eigentlich relinquere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Die Religion gab es schon seit der Steinzeit, gab es in der Steinzeit Staaten?
 

DeletedUser1076

Guest
ich sage nur, dass die Evolutionstheorie einen gehörigen Fehler in ihrer Kausalen Kette aufweist... Den Anfang.

Gilt das selbe nicht irgendwie für die meisten Religionen? "Gott erschuff x,y und z". OK, das erklärt woher x, y und z kommen - aber woher kam Gott?

Gruß

Anwar
 
Oben