Plünderungen

  • Themenstarter DeletedUser27337
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27337

Guest
Ich bin seit einige Zeit in der Gegenwart und werde täglich von 6-7 Spielern angegriffen und fast alle meine Gütergebäude werden jeden Tag geplündert. Ich investiere also jeden Tag unsummen an Gold und bekomme nichts raus. Produktion weg, Gold weg.

Jeder meiner Versuche mich zu verteidigen ist kläglich gescheitet. Eine verteidigende Armee aufzustellen ist der größte Witz dieses Spiels überhaupt, weil diese fast ohne Gegenwehr überrannt wird.
Man muss dazu sagen dass die angreifenden Spieler das zehnfache meiner eigenen Punktzahl besitzen und die Kampfstärke ihrer Einheiten aufgrund ihres höheren Levels und Ihrer weit größeren Boni mir und allen meiner befreundeten Mitspieler weit überlegen ist.

Das Balancing dieses Spiels scheint offenbar arg zu wünschen übrig lassen.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen wo ich mich noch fragen muss ob es überhaupt noch Sinn macht zu spielen wenn meine gesamte Produktion jeden Tag geplündert wird und ich durch diesen Blödsinn gehindert werde überhaupt noch Fortschritt in diesem Spiel zu machen.
Ich würde ja gern auch mal wieder hoch leveln... kann ich aber nicht ohne Produktion.

Also was soll ich tun?
Aufhören zu spielen?
Fortschritte kann ich in diesem Spiel ja offensichtlich nicht mehr machen.

Es ist schon komisch dass man in eine Nachbarschaft im Spiel gesteckt wird die Technologisch und auch vom Punktestand zehnfach überlegen ist... zumal es hunderte andere Spieler gibt die in etwa den gleichen Punkte- und Technologiestand haben wie ich.
Das Balancing dieses Spiels scheint voll daneben zu liegen wenn man ständig ausgeraubt wird und nichts aber auch garnichts dagegen tun kann.
 
@OP-R8R:

Du solltest Deine Leuchtfeuer auch aufstellen. Hab in Deiner Stadt keine gefunden. Oder haste die jetzt wieder abgerissen?

Reiss Dein Kolosseum ab ( ist eh unnütz nur wegen ein paar Meds?? ) und stell dafür das Chateau hin und hochleveln.

Deine Gütergebäude reisst Du auch ab und bekommst die Güter aus den Schleifenquests.

Und schon ist Dein Problem gelöst.
 
reiß Gütergebäude ab -stell dir ein frontenac hin um höhere Erträge aus den schleifenquest zu erhalten . 24 std Häuser und Produktionen - die sind immer motiviert und nicht zu plündern - da kommst sicher auf 10 -15 schleifen am tag die du schaffst -bekommst so auch deine güter zusammen -dauert etwas länger frustet dich aber nicht mehr ,da du nicht geplündert werden kannst.
 

DeletedUser23142

Guest
Es ist interessant zu sehen wie man als blöd hingestellt wird wenn man nach Hilfe fragt. Ganz toll.

1. Ich habe bereits erklärt dass ich meine Produktion nicht sofort nach Fertigstellung abholen kann. Das ist ein unumstößlicher Fakt der sich nicht ändern lässt da sich mein Leben dummerweise nicht an ein Spiel anpassen kann.
2. Die Benutzung einer Handy app wäre ja toll - wenn diese App funktionieren würde und nicht ständig abstürtz.
3. Ich habe meine Verteidigung schon mehrfach komplett umgestellt ohne dass es was bewirkt hat.
4. Ich habe auch schon versucht mit den Plünderern Kontakt aufzunehmen.... ebenfalls ohne Erfolg
5. Der Vorschlag mit dem Motivieren funktioniert ja offensichtlich nicht bei Gütergebäuden
6. Ich habe mit bei jeden Event wo es Leutfeuer gab welche geholt und auch aufgestellt. Hier lässt sich also nichts mehr verbessern.
7. Ich habe mein Deal Castle auf Stufe 10.... Eine Basilika habe ich nicht und werde ich wohl auch in naher Zukunft nicht bekommen.


Also was bleibt noch von den Vorschlägen übrig?
Aufhören zu spielen
oder
hoffen auf eine neue Nachbarschaft

Gut.
Dann probiere ich das mit der Nachbarschaft und wenn das nicht funktioniert suche ich mir halt ein neues Spiel.

Du wirst hier keine vernünftige Hilfe (weil es objektiv auch kaum möglich ist) oder zumindest Verständnis zum Thema Plünderungen bekommen., versuchs gar nicht erst. Die Leute denen es Spaß macht, über wehrlose Opfer hinwegzurollen und für die es offenbar völlig selbstverständlich ist, jeden Tag 50-80 Nachbarn plattzumachen, sind hier im Forum einfach in der Überzahl.:rolleyes:
Die "Hilfen" bestehen nun mal fast nur aus:
- Plane dein Leben nach dem Spiel (muss für einige völlig unverständlich sein, das das nicht immer geht oder nan das nur nicht möchte):confused:
- Produziere einfach weniger, 24h statt z.B. 8,8,4 und verliere damit noch mehr als sonst geplündert wird
- Noch besser, produziere gar nichts mehr, statt etwas aufzubauen klicke stattdessen jeden Tag zig Schleifenquests durch
Das Problem ist, wie schon gesagt, mehr kann dir auch keiner helfen, es geht einfach nicht.
Ein Kampfspiel, bei dem man sich nicht verteidigen kann, ist schon außergewöhnlich, um es mal höflich auszudrücken, aber so ist das nun mal, wenn man die Spielbalance hinter kurzfristige Einnahmen stellt - Krönung des Ganzen, 7 Agenten - work as intended:rolleyes::p.
Du hast also am Ende wirklich nur 3 Möglichkeiten:
- Leben nach dem Spiel ausrichten
- 50 Euro für Leuchtfeuer ausgeben, wenn es dir der Rest des Spiels wert ist, ab 250-300% Deff hat man meist wieder seine Ruhe
- mit dem Spiel aufhören und beim nächsten Spiel, wo Inno draufsteht, ganz genau schauen, wie es da mit dem Balancing aussieht
(Elvenar ist da schon ganz gut, es ist noch ohne PvP, aber es ist erstens zur Zeit nach 6 Monaten durchgespielt und zweitens weiß man nie was kommt, also nie mehr Geld ausgeben, als man bereit ist "zu verlieren", wenn es vielleicht doch noch wieder völlig unbalanced eingeführt wird:))
 

DeletedUser19167

Guest
Du hast also am Ende wirklich nur 3 Möglichkeiten:
- Leben nach dem Spiel ausrichten
- 50 Euro für Leuchtfeuer ausgeben, wenn es dir der Rest des Spiels wert ist, ab 250-300% Deff hat man meist wieder seine Ruhe
- mit dem Spiel aufhören und beim nächsten Spiel, wo Inno draufsteht, ganz genau schauen, wie es da mit dem Balancing aussieht
(Elvenar ist da schon ganz gut, es ist noch ohne PvP, aber es ist erstens zur Zeit nach 6 Monaten durchgespielt und zweitens weiß man nie was kommt, also nie mehr Geld ausgeben, als man bereit ist "zu verlieren", wenn es vielleicht doch noch wieder völlig unbalanced eingeführt wird:))

Selten so ein Blödsinn gelesen^^
Es wurde mehrmals die Lösung gepostet ohne sein Leben anpassen zu müssen oder Euros zu Investieren.Man muss nur mal Lesen + Verstehen.Es wollten genügend Leute ihm helfen und haben deswegen Lösungen angeboten.
Schleifenquest sind kein großer Aufwand(dadurch nicht Zeitlich gebunden).Wenn er dann noch seine Deff verringert damit es keine kampfpunkte gibt(wie von KBE gepostet) und es keine Güter zu holen gibt (dank schleifen) was ist dann noch so dramatisch?Dann kann er sich über Angreifer freuen die irgendwann genervt sind und um seine Stadt ein Bogen machen weil es nichts zu holen gibt(keine Güter,keine Punkte).Aber sicherlich wird weiter gejammert weil das ja auch nicht toll ist... *abwink*
 

DeletedUser27337

Guest
Ich habe kein Chateau und kann mir auch keins hinstellen. Also auch keine Lösung.
@Chessie ich habe mehrere Leuchtfeuer... die stehen aber als Lückenfüller zwischen den Gebäuden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19167

Guest
Dann hör auf zu spielen.Wenn nichts möglich ist hat es keinen Sinn...Es wäre sicherlich viel zu viel verlangt sich die Blaupausen dafür zu besorgen.Ganz ehrlich?Du willst garnichts verändern sondern nur jammern...Ich frage mich wie du überhaupt in die Gegenwart gekommen bist.^^
 
Ich habe kein Chateau und kann mir auch keins hinstellen. Also auch keine Lösung.
@Chessie ich habe mehrere Leuchtfeuer... die stehen aber als Lückenfüller zwischen den Gebäuden.

Dann schreib mal bitte hinter welchen Gebäuden die Leuchtfeuer versteckt sein sollen. Bin mit der Maus überall in Deiner Stadt rüber gefahren und es wird keins angezeigt, was aber sein müsste wenn da was stehen würde.

Und warum kannste kein Chateau hinstellen? BP haste bestimmt schon doppelt zusammen und die Güter sind auch kein Problem.
Und Platz ist auch vorhanden, wenn die entsprechenden anderen Gebäude abgerissen werden.
 

DeletedUser27337

Guest
zb. steht eines direkt und leicht zu sehen gleich neben meinem Heldenheim
Zwei weitere stehen wie bereits gesagt zwischen meinen Gebäuden (mehr hab ich nicht bekommen bisher).
Ich weis was für Gebäude ich auf meiner map habe und hätte ich sie nicht wäre die beschriebene Situation noch aussichtsloser... allerdings könnte man dann daran auch nichts ändern da man ja entsprechende Gebäude nicht einfach herbeizaubern kann.

Und ja... ich könnte das Chateau aufstellen.... wenn ich Diamanten kaufen würde... was ich definitiv nicht machen werde, da für mich die Frage ob ich überhaupt noch weiter spiele offen steht. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück mit Blaupausen bei diesem Gebäude gehabt nur leider sieht es bei mir nicht ganz so gut aus.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe mit bei jeden Event wo es Leutfeuer gab welche geholt und auch aufgestellt. Hier lässt sich also nichts mehr verbessern.

zb. steht eines direkt und leicht zu sehen gleich neben meinem Heldenheim
Zwei weitere stehen wie bereits gesagt zwischen meinen Gebäuden (mehr hab ich nicht bekommen bisher).

Das widerspricht sich irgendwie, bei nur drei aufgestellten Leuchtfeuern kann man sicherlich einiges verbessern (und bei 2 Jahren Spielzeit hätte man ganz sicher auch mehr bekommen können).

Also zusammengefasst: Du meinst du kannst dich nicht Verteidigen, hast aber nicht mal ansatzweise versucht den entsprechenden Bonus auszureizen (weder hast du die entsprechenden LGs noch viele Leuchtfeuer).
Alle anderen Ideen scheitern daran das du nicht bereit bist sie umzusetzen, oder der Meinung bist das ihre Umsetzung unmöglich ist (wobei andere Spieler das komischerweise schaffen).
Was für eine Art Antwort hast du denn erwartet, etwa "unten links in den Einstellungen kann man Plünderungen deaktivieren. Ja, schon doof das dass nicht im Tutorial erklärt wird, bin auch erst in der Postmoderne drauf gekommen."??? :confused:
 

DeletedUser19167

Guest
Okay 3 Leuchtfeuer das ist ziemlich wenig erstaunlich wie du da in vorherigen Postings zu der Meinung kommst das man da nichts mehr verbessern kann.Wie erwähnt gibt es die aber bald wieder.
Du musst keine Diamanten kaufen es gibt ja auch Gratis welche durch Quest z.b.
Oder man Fördert mal ein paar Cháteaus ...Genau wie bei einer Basilius Kathedrale(die du ja scheinbar nicht bauen kannst).Also siehe da es gibt viele möglichkeiten...wenn man denn will.... :)
 

DeletedUser27337

Guest
Da widerspricht sich garnichts.
Dies sind die Leuchtfeuer die ich bekommen habe. Ich habe bei den Events jede Menge anderen Plunder bekommen aber eben nicht mehr Leuchtfeuer. Dagegen kann ich nun leider nichts tun.... oder wartet... ja... ich hätte ja meinen wohlverdienten Urlaub stornieren können um so richtig effektiv FoE in dieser Zeit spielen zu können. Es gibt ja nichts wichtigeres.
 

DeletedUser19167

Guest
Okay egal was man Schreibt du findest wieder was neues was deinen "Erfolg" verhindert.Damit bestätigt sich mein Verdacht das du nicht willig bist überhaupt etwas zu ändern.

In 2 Jahren gab es nicht nur ein Event wo es Leuchtfeuer gab aber ich denke mal da warst du dann immer im Urlaub oder es hat geregnet oder in China ist nen Sack Reis umgefallen.

Sorry aber sowas nervt echt.Nur Nörgeln aber nichts ändern wollen.

Und deine aussage das man nichts verbessern kann widerspricht sich durchaus.Bei fast jedem Event gibt es Leuchtfeuer.
 

DeletedUser

Guest
Da widerspricht sich garnichts.
Dies sind die Leuchtfeuer die ich bekommen habe. Ich habe bei den Events jede Menge anderen Plunder bekommen aber eben nicht mehr Leuchtfeuer.

Der Widerspruch ist nicht unbedingt das du so wenige hast, sondern das du der Meinung bist man könnte nichts verbessern.
Beim Osterevent konnte man Leuchtfeuer für 75 Eier/Stück kaufen. Alleine durch die Quertreihe ist man auf 500-600 Eier gekommen, je nachdem wie weit man da gekommen ist. Mit einer auch nur halbwegs aktiven Gilde war es sicher möglich ohne Probleme wenigstens 10 Leuchtfeuer zu ergattern. Das muss ja schon mindestens das zweite Osterevent gewesen sein, zusätzlich zu den anderen Events.

Dagegen kann ich nun leider nichts tun.... oder wartet... ja... ich hätte ja meinen wohlverdienten Urlaub stornieren können um so richtig effektiv FoE in dieser Zeit spielen zu können. Es gibt ja nichts wichtigeres.

Du hast also das ganze Jahr über völlig unberechenbare Arbeitszeiten, die es dir unmöglich machen vorherzusehen wann du in den nächsten 24h Freizeit hast. Ausser wenn bei FoE ein Event ansteht , dann machst du immer gerade Urlaub? Ich glaube dann sind Browsergames vllt. allgemein nichts für dich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zb. steht eines direkt und leicht zu sehen gleich neben meinem Heldenheim
Zwei weitere stehen wie bereits gesagt zwischen meinen Gebäuden (mehr hab ich nicht bekommen bisher).
Ich weis was für Gebäude ich auf meiner map habe und hätte ich sie nicht wäre die beschriebene Situation noch aussichtsloser... allerdings könnte man dann daran auch nichts ändern da man ja entsprechende Gebäude nicht einfach herbeizaubern kann.

Und ja... ich könnte das Chateau aufstellen.... wenn ich Diamanten kaufen würde... was ich definitiv nicht machen werde, da für mich die Frage ob ich überhaupt noch weiter spiele offen steht. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück mit Blaupausen bei diesem Gebäude gehabt nur leider sieht es bei mir nicht ganz so gut aus.

Wer hat Dir denn den Quatsch erzählt das man für das Chateau Dias kaufen/ausgeben muss?????? Das baut man genauso ohne Dias wie alle anderen LG´s auch.

Und 3 Leuchtfeuer ist sehr, sehr wenig und verbesserungswürdig.
 

DeletedUser19024

Guest
Er meinte wohl Dias ausgeben für die ihm fehlenden Blaupausen und nicht für das Cháteau ansich.
man könnte sie auch erarbeiten

was glaubst du wie ich mein Chateau so hoch gebracht habe in der Welt Arvahall

über Monate und Jahre jeden Tag alle persönlich besucht und JHW-Gebäude motiviert oder poliert:
und wenn es ein Stadtbaum war weil der Besitzer nichts anderes hatte aus dem Zeitalter dann wurde halt dieser beglückt

dazu regelmässig bei den Chateaus der anderen nachgeschaut ob man günstig etwas abstauben kann

also wer in der Gegenwart noch nicht genügend BP aus der JHW hat um ein LG überhaupt zu bauen der macht wohl etwas falsch

wenn man sich umschaut ist es auch faszinierend wie viele Leute in den späten Zeitaltern überhaupt kein Chateau haben
es gehört zu den wenigen LGs die man haben muss wenn man richtig spielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19167

Guest
Oder man Fördert mal ein paar Cháteaus ...Genau wie bei einer Basilius Kathedrale(die du ja scheinbar nicht bauen kannst).Also siehe da es gibt viele möglichkeiten...wenn man denn will.... :)

Ich Zitiere mich mal selbst.^^

Aber du hast recht wer bis zur Gegenwart die besagten BP´s nicht hat hat einiges falsch gemacht.Vermutlich hält er nicht viel davon zu moppeln oder andere LG´s zu fördern(macht ja auch Arbeit).
 

DeletedUser27337

Guest
Es ist wirklich toll wie hier meine Worte von euch so zurecht gedreht werden um mit Vorwürfe machen zu können dass ich unfähig wäre.
Es tut mit unendlich Leid dass nicht zu jedem Event online sein konnte um mir Signalfeuer zu holen.... dessen bin ich sowas von Schuldig. Der Grund hierfür ist: Ich habe noch ein Leben außerhalb dieses Spiels. Aber das habe ich ja bereits schon dreimal erklärt.

Richtig... ich habe kein Chateau. Diese Tatsache führt natürlich hier auch wieder zu Vorwürfen.
Ich bin schuldig..
Ich bin schuldig... beim Motivieren/Polieren (was ich täglich tue) leider nicht das Glück gehabt zu haben die nötigen Blaupausen zu bekommen.
Ja und ich habe natürlich auch anderen Spielern mit ihren Chateaus geholfen und so Blaupausen bekommen. Leider aber immer nur die die ich bereits hatte... und beim Tausch habe ich dann wieder solche bekommen die ich bereits hatte.
Bei anderen Gebäuden hatte ich mehr Glück.... aber eben nicht beim Chateau.
Es tut mir leid... aber es ist nunmal so.
Und ja meine Aussage dass ich es in nächster Zeit nicht fertigstellen kann bezog sich auf fehlende Blaupausen und mein Unwillen Diamanten dafür auszugeben.

Was mich ankotzt ist die Art uns Weise wie ich hier beschuldigt werde. Meine Gründe etwas nicht tun zu wollen oder etwas im Spiel noch nicht erreicht zu haben werden hier anscheinend konsequent ignoriert und stattdessen werden mir dämliche Vorwürfe gemacht.
Ich habe um Hilfe gebeten.... ich habe auch Vorschläge bekommen was man tun könnte... ich habe daraufhin ganz klar gesagt was ich bereits davon probiert habe... was ich unter Umständen probieren werde... und was für mich überhaupt nicht in Frage kommt da sich für mich überhaupt nicht die Voraussetzungen bieten.
Und ja... man könnte in Zukunft mehr Leuchtfeuer aufstellen... aber diese Option existiert zur Zeit nicht.
Dass meine Aussagen zu den Sachen die für mich nicht in Frage kommen (eben weil ich dies nicht tun kann -> und ich würde sagen dass ein Großteil der Spieler sich in einer ähnlichen Situation befinden, wenn ich mir so die Nachbarschaft anschaue) dazu führen dass ich hier von einigen angegiften werde (so nach dem Motto "du bist eh zu Blöd") geht mir langsam echt auf den Keks.

Auch wenn meine Motivation für dieses Spiel durch die ständigen Plünderungen in den letzten paar Wochen nicht sonderlich hoch war so hat sie nach den Kommentaren auf diesen zwei Seiten jetzt definitiv ihren Tiefpunkt erreicht.
Für mich hat sich dieses Thema erledigt. Von mir aus kann ein Moderator das Thema auch schließen. Ich werde ganz sicher nicht noch einmal den Fehler machen und in diesem Forum um Hilfe frage.
Vielen Dank an die Leute die tatsächlich helfen wollten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben