Plünderungen

  • Themenstarter DeletedUser27337
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27337

Guest
Ich bin seit einige Zeit in der Gegenwart und werde täglich von 6-7 Spielern angegriffen und fast alle meine Gütergebäude werden jeden Tag geplündert. Ich investiere also jeden Tag unsummen an Gold und bekomme nichts raus. Produktion weg, Gold weg.

Jeder meiner Versuche mich zu verteidigen ist kläglich gescheitet. Eine verteidigende Armee aufzustellen ist der größte Witz dieses Spiels überhaupt, weil diese fast ohne Gegenwehr überrannt wird.
Man muss dazu sagen dass die angreifenden Spieler das zehnfache meiner eigenen Punktzahl besitzen und die Kampfstärke ihrer Einheiten aufgrund ihres höheren Levels und Ihrer weit größeren Boni mir und allen meiner befreundeten Mitspieler weit überlegen ist.

Das Balancing dieses Spiels scheint offenbar arg zu wünschen übrig lassen.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen wo ich mich noch fragen muss ob es überhaupt noch Sinn macht zu spielen wenn meine gesamte Produktion jeden Tag geplündert wird und ich durch diesen Blödsinn gehindert werde überhaupt noch Fortschritt in diesem Spiel zu machen.
Ich würde ja gern auch mal wieder hoch leveln... kann ich aber nicht ohne Produktion.

Also was soll ich tun?
Aufhören zu spielen?
Fortschritte kann ich in diesem Spiel ja offensichtlich nicht mehr machen.

Es ist schon komisch dass man in eine Nachbarschaft im Spiel gesteckt wird die Technologisch und auch vom Punktestand zehnfach überlegen ist... zumal es hunderte andere Spieler gibt die in etwa den gleichen Punkte- und Technologiestand haben wie ich.
Das Balancing dieses Spiels scheint voll daneben zu liegen wenn man ständig ausgeraubt wird und nichts aber auch garnichts dagegen tun kann.
 

DeletedUser25011

Guest
Du kannst deine Produktionen so einstellen, dass du sie immer pünktlich abholst, dann wird nix geplündert. :)
Außerdem gehört das Plündern zum Spiel, sonst wär's ja langweilig, wenn man nix für's Kämpfen bekommt. ;)
 

DeletedUser19167

Guest
Versuch mal folgendes

- 24 h Produktionen so timen das man sicher vorm PC sitzt zum abholen.
- Viele fleißige Freunde die immer schön moppeln(motivierte Gebäude sind NICHT Plünderbar).
- Hoher Deffbonus(gibt ja bald wieder Leuchtfeuer) mit der richtigen Deff z.b Sturmpanzer (wobei man eig immer durch kommt) aber Verluste und kein Ertrag beim Plündern vertreibt die meisten.
- Gütergebäude abreißen und auf Schleifenquest gehen mit nen guten Cháteau bekommt man dann genug Güter die dir keiner klauen kann.

Weitere Verbesserungen wirst du hier nie erleben weil die Autokampf fraktion dagegen wehrt^^
 

DeletedUser27337

Guest
Ich kann die Produktion nicht so timen dass ich nach 24h wieder vom PC sitze da ich beruflich ständig unterwegs bin und nie ganau sagen kann wann ich Zeit habe zum Spielen.
Außerdem hab ich dies mal am Wochenende versucht und bin nur 5 mins nachdem eigentlich meine Produktion fertig sein sollte ins Spiel gegangen und da war bereits alles weg.

Ich habe auch schon hohe Verteidigungswerte durch mehrere Leutchfeuer und diverse andere Gebäude.. aber bringen tut dies nichts.
Bei der Verteidigung schaffe ich es wenns hoch kommt gerade mal zwei gegnerische Einheiten zu vernichten und das wars.

Ich das Blockieren kann ja wohl nicht die Lösung sein.
Motiviere ich meine Gütergebäude dann werden meine Wohnhäuser oder Produktionsgebäude geplündert. Dann ist der Verlust von Gold sogar noch höher.

Ich sag ja auch nicht dass Spieler sich nicht gegenseitig angreifen sollen.... nur bitte schön sollten Spieler auch wenigstens die Chance bekommen sich zu verteidigen.
Es ist doch abartig wenn Spieler mit 13 mio Punkten anfangen Spieler mit gerade mal ein paar hundert tausend Punkten jeden Tag nach Strich und Faden abzuzocken ohne dass diese sich wehren können.
 

DeletedUser

Guest
Ich kann die Produktion nicht so timen dass ich nach 24h wieder vom PC sitze da ich beruflich ständig unterwegs bin und nie ganau sagen kann wann ich Zeit habe zum Spielen.

Was für einen Beruf hast du denn, bei dem du völlig Zufällig zu jeder Tages- und Nachtzeit ohne Vorwarnung anrücken musst (und das auch tatsächlich regelmäßig der Fall ist)? :confused:

Außerdem hab ich dies mal am Wochenende versucht und bin nur 5 mins nachdem eigentlich meine Produktion fertig sein sollte ins Spiel gegangen und da war bereits alles weg.

Sei halt nächstes mal 5min vorher da. :cool:


Es ist doch abartig wenn Spieler mit 13 mio Punkten anfangen Spieler mit gerade mal ein paar hundert tausend Punkten jeden Tag nach Strich und Faden abzuzocken ohne dass diese sich wehren können.

Die Punkte an sich sagen ja erstmal nicht unbedingt was über die Kampfkraft aus...
 

DeletedUser19167

Guest
Ich habe auch schon hohe Verteidigungswerte durch mehrere Leutchfeuer und diverse andere Gebäude.. aber bringen tut dies nichts.
Bei der Verteidigung schaffe ich es wenns hoch kommt gerade mal zwei gegnerische Einheiten zu vernichten und das wars.

Klar wenn es was zu holen gibt...zudem ist die Frage was du unter hoch verstehst.

Motiviere ich meine Gütergebäude dann werden meine Wohnhäuser oder Produktionsgebäude geplündert. Dann ist der Verlust von Gold sogar noch höher.

Gütergebäude kann man nicht motivieren.Für die anderen Gebäude suche dir halt wie oben erwähnt fleißige Freunde die bei dir moppeln(und du bei denen).

Wenn du dann deine Häuser auf 24h und deine Vorratsproduktion auf 24h laufen hast und Schleifenquest machst ist selbst deine Arbeitszeit egal.

Wenn du die möglichkeiten nicht umsetzen magst wirst du halt mit Plünderungen leben müssen.
 

DeletedUser23306

Guest
Wenn beinahe alle deine Prodden 5 min nach deren Ablauf bereits geplündert sind dann kann ja grundsätzlich was nicht stimmen...das würde ja bedeuten das eine Menge Leute wissen wann genau deine Prodden fertig sind ^^
Also besser als OnkelMatze das beschrieben hat kann man es nicht erklären wie du dich verhalten solltest. Und wenn dir das alles zu blöd oder zuviel Aufwand ist dann wirst du wohl leider aufhören müssen...
 

DeletedUser19024

Guest
die haben halt den Plünder-Newsletter aboniert :eek:

8 Felsschleuderer in die Def (oder noch besser 7 und einen Trommler falls du einen hast)
dann bekommen sie wenigstens keine Kampfpunkte
da gibt der ein oder andere doch glatt auf ohne zu Kämpfen ;)

und da weder das Plündern abgeschafft wird noch sich die Nachbarn vom Plündern abhalten lassen haben schon etliche Spieler wieder aufgehört

als alternatives Spiel könnte man Elvenar probieren
ist zwar nicht so gut aber man kann wenigstens nicht geplündert werden
 

DeletedUser12932

Guest
schon mal darüber nachgedacht, dass alle anderen Spieler auch mal klein angefangen haben und damit leben mussten bzw. sich mit den oben genannten Tipps helfen konnten? Ich glaube eher du spielst falsch.

Und wenn du wirklich so völlig unberechenbare Zeiten zum Arbeiten hast und nie nirgendwo irgendwann mal dein Handy oder Laptop zum Abernten schnappen kannst, dann ist das wohl das falsche Spiel für dich. 2min mit dem Handy und die Sache wäre erledigt, bekommst ja sogar ne Push-Meldung, wann du fertige Produktionen hast. Einfacher gehts doch wirklich nicht!!! :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Wenn ich das richtig gelesen habe , sind die anderen Spieler in einer anderen Epoche . Wenn das so ist , solltest du dazu schreiben welcher Epochenunterschied besteht .
Bei zu grossem Unterschied bist du in der falschen Nachbarschaft gelandet und musst halt auf die naechste Verlegung hoffen. Da waerst du nicht der Erste .
 

DeletedUser27337

Guest
Ich seh schon... ich werde wohl, so wie wohl auch meine freunde, das Spiel nach nunmehr 2 Jahren aufgeben. Bisher hat alles Spaß gemacht aber ich bin definitiv nicht bereit mein Leben nach einem Spiel zu timen, nur weil das Balancing schrott ist.
 

DeletedUser19167

Guest
Lol ich sehe schon wieder einer der nichts verstehen will.
Es wurde dir eine Variante genannt wo du nichts timen musst.Aber hey jammern ist viel einfacher als etwas umzusetzen.
Dann Spielt halt was anderes.

Da fällt mir ein.Es gibt noch ne möglichkeit.Werde 14 Tage inaktiv und logge dich nimmer ein.Dann bekommst du neue Nachbarn.Vielleicht sind die lieb zu dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Nachbarschaft wechseln , ist irgendwo beschrieben . Ich glaube du musst das Spiel 7 Tage ruhen lassen .
Wie schon einer erwaehnt hat , Leuchtfeuer setzen ( wenn vorhanden ) . Abwehr austauschen wann immer moeglich. Basilius und Deal Castle ziehen . Mit den Spielern Kontakt aufnehmen . Sollte bei 6 -7 nicht so schwer fallen. Jede Def. ist in dem Spiel zu knacken , muesstes du nach 2 Jahren eigentlich wissen. Diese Schieflage gibt es nun mal seit die LG eingefuehrt wurden. Weiss eigentlich auch jeder. Irgendwann sind nur noch die Pluenderer uebrig , dann erledigen sie sich gegenseitig und dann ist das Spiel Geschichte . Weiss eigentlich auch jeder;)
Beiss dich durch oder werde einer von vielen Karteileichen.
 

DeletedUser27337

Guest
Es ist interessant zu sehen wie man als blöd hingestellt wird wenn man nach Hilfe fragt. Ganz toll.

1. Ich habe bereits erklärt dass ich meine Produktion nicht sofort nach Fertigstellung abholen kann. Das ist ein unumstößlicher Fakt der sich nicht ändern lässt da sich mein Leben dummerweise nicht an ein Spiel anpassen kann.
2. Die Benutzung einer Handy app wäre ja toll - wenn diese App funktionieren würde und nicht ständig abstürtz.
3. Ich habe meine Verteidigung schon mehrfach komplett umgestellt ohne dass es was bewirkt hat.
4. Ich habe auch schon versucht mit den Plünderern Kontakt aufzunehmen.... ebenfalls ohne Erfolg
5. Der Vorschlag mit dem Motivieren funktioniert ja offensichtlich nicht bei Gütergebäuden
6. Ich habe mit bei jeden Event wo es Leutfeuer gab welche geholt und auch aufgestellt. Hier lässt sich also nichts mehr verbessern.
7. Ich habe mein Deal Castle auf Stufe 10.... Eine Basilika habe ich nicht und werde ich wohl auch in naher Zukunft nicht bekommen.


Also was bleibt noch von den Vorschlägen übrig?
Aufhören zu spielen
oder
hoffen auf eine neue Nachbarschaft

Gut.
Dann probiere ich das mit der Nachbarschaft und wenn das nicht funktioniert suche ich mir halt ein neues Spiel.
 

DeletedUser

Guest
Also was bleibt noch von den Vorschlägen übrig?
Aufhören zu spielen
oder
hoffen auf eine neue Nachbarschaft

Gut.
Dann probiere ich das mit der Nachbarschaft und wenn das nicht funktioniert suche ich mir halt ein neues Spiel.

Was ist mit

Versuch mal folgendes

- 24 h Produktionen so timen das man sicher vorm PC sitzt zum abholen.
- Viele fleißige Freunde die immer schön moppeln(motivierte Gebäude sind NICHT Plünderbar).
- Hoher Deffbonus(gibt ja bald wieder Leuchtfeuer) mit der richtigen Deff z.b Sturmpanzer (wobei man eig immer durch kommt) aber Verluste und kein Ertrag beim Plündern vertreibt die meisten.
- Gütergebäude abreißen und auf Schleifenquest gehen mit nen guten Cháteau bekommt man dann genug Güter die dir keiner klauen kann.

Ok, vergiss das timing wenn das wirklich nicht funktioniert (was ich mir ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich vorstellen kann). Beziehe deine Güter aus Schleifenquests mit Chateau und Güterbringenden LGs, Freunde die die restlichen Gebäude motivieren sorgen dafür das es wirklich nichts zu holen gibt, und der Deffbonus mit entsprechender Verteidigung sorgt zumindest für Verluste beim Gegner.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben