Beantwortet Plündern verboten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Muss diese Frage stellen, weil nachdem ich die Postmoderne Zeit erreicht habe, bekomme ich immer wieder "Warnungen" von den Nachbarn, deren Städte ich geplündert habe. Im Sinne "wenn du das nochmal machst, plündere ich dich jeden Tag" oder ähnliches.
Ich kämpfe gern, außerdem bekomme ich hin und wieder die Aufgaben eine bestimmte Zahl Kämpfe zu gewinnen bzw. Einheiten zu besiegen. Danach wird logischerweise angeboten, die Stadt meines Gegners zu plündern, was ich auch mache, wenn dort etwas interessantes für mich gibt.

Und bis jetzt lief alles problemlos: mal plündere ich, mal werde ich geplündert.

Aber jetzt, wo ich mehrere Bedrohungen bekomme habe, frage ich mich, ob es vielleicht eine ungeschriebene Regel gibt, die besagt, dass ab einer bestimmten Zeit (Postmoderne?) man einander nach dem Kampf nicht plündert?

Soll ich das unterlassen oder die Großmäule einfach ignorieren? Bin etwas befremdet von alledem. o_O
Vielleicht können erfahrene Spieler mir etwas raten.

Gruß

Jeanne
 
Das schließt aber glaub ich alle Spieler ein, die in den letzten 7/30/(?) Tagen mal einen Kampf gemacht haben. Also auch Weltkarte, GEx und GvG. Trotzdem können die ja in der Nachbarschaft friedliche Spieler sein

Wohl wahr. Eine Plünderstatistik wäre nett. Allerdings gibt auch keinen Beweis dafür dass es verpöhnt sein soll. Ich rate jedenfalls meinen Gildenmitgliedern alles mitzunehmen was die Nachbarn liegen lassen. Wenn ich die Option habe nur die par Güter einzusammeln die auf meiner Fläche produziert werden oder zusätzlich alle Gratisgüter einzusammeln die liegen gelassen werden entscheide ich mich eher für die zweite Variante. Für 30 Güter gehen immerhin 2 Tage drauf bei normalen Gütergebäuden wenn bei voller Rate produziert wird. Wer sich also fleissig bei seinen Nachbarn bedient spart deutlich Ressourcen. Auch muss man nicht erst ein bestimmtes Gut erforschen um es zu bekommen. Wenn ich also Beispielsweise noch kein Teer herstellen kann und bei meinem Nachbar liegts herum werde ich diese gerne mitnehmen.
 

DeletedUser31805

Guest
Quelle für diese fragwürdige Aussage?
Ich denke, die Quelle ist die eigene Erfahrung. Ich spiele seit über 2 Jahren. Und geplündert hat mich eine, maximal zwei Handvoll. Alle anderen Nachbarn haben entweder schon gar nicht angegriffen oder ihre Angriffe abgebrochen oder erfolgreich angegriffen und trotzdem nicht geplündert. Okay, bei letzteren könnte es auch daran gelegen haben, dass sie nichts zum Plündern gefunden haben.
Deswegen könnte man aber trotzdem darauf schließen, dass die Mehrheit weder kämpfen, noch plündern will. ;)
 
Ich denke, die Quelle ist die eigene Erfahrung. Ich spiele seit über 2 Jahren. Und geplündert hat mich eine, maximal zwei Handvoll. Alle anderen Nachbarn haben entweder schon gar nicht angegriffen oder ihre Angriffe abgebrochen oder erfolgreich angegriffen und trotzdem nicht geplündert. Okay, bei letzteren könnte es auch daran gelegen haben, dass sie nichts zum Plündern gefunden haben. Deswegen könnte man aber trotzdem darauf schließen, dass die Mehrheit weder kämpfen, noch plündern will. ;)

Ich Denke diese Erfahrung variiert stark je nachdem was für eine Stadt man hat. Ich war eine Weile dein Nachbar und deine Stadt ist nunmal mehr oder weniger eine Schreinwüste. Ich habe daher auch lieber auf Helfen gedrückt weil es in deinem speziellen Fall lohnenswerter war. Da standen mal Paläste. Glaubst du dieser Spieler hat die selbe Erfahrung gemacht wie du?
Palast abriss plünd.JPG
 
Ich denke, die Quelle ist die eigene Erfahrung. Ich spiele seit über 2 Jahren. Und geplündert hat mich eine, maximal zwei Handvoll. Alle anderen Nachbarn haben entweder schon gar nicht angegriffen oder ihre Angriffe abgebrochen oder erfolgreich angegriffen und trotzdem nicht geplündert.

ich bin ja nun leidenschaftliche permanente Plünderin seit über 2 jahren und kann sagen:

- trotz 0% / 29% Deff greifen mich seit einem Jahr maximal 5 Spieler täglich an (meist garkeiner, warum auch immer)
- plündern die wenigsten (weil sie nichts lohnenswertes finden, weil sie das erst Beste nehmen --> Produktionsgebäude wie Schmieden)
- weil ich trotz agresssiven Verhaltens ganz oben in der NB stehe (Platz 1-2) und alleine das abschreckend wirkt - grundlos

Wer ein bisschen Mathe kann weiß: Solange das, was man aus der NB so rausholt, mehr ist, als das, was einem Nachbarn klauen können, passt es bilanztechnisch!
 

DeletedUser

Guest
- trotz 0% / 29% Deff greifen mich seit einem Jahr maximal 5 Spieler täglich an (meist garkeiner, warum auch immer)
- plündern die wenigsten (weil sie nichts lohnenswertes finden, weil sie das erst Beste nehmen --> Produktionsgebäude wie Schmieden)
- weil ich trotz agresssiven Verhaltens ganz oben in der NB stehe (Platz 1-2) und alleine das abschreckend wirkt - grundlos

So sieht es bei mir auch aus. Ich hatte die letzten Monate wenig Zeit und mich daher auch weniger mit meinen Nachbarn beschäftigt. Angriffe gleich Null, lediglich in der letzten NB schaute die No1 bei mir (No2) vorbei. Nun habe ich eine NB, die so dermassen mopelfaul ist, dass ich wieder alle Nichtmopler täglich besuche. ca 40 bis 50 Hausbesuche am Tag, bei den meisten gibt es auch gut was zu holen und lediglich 2 statten einen Gegenbesuch ab. Wenn ich die 4 1/2 Jahre zusammen rechne, dann wurde ich maximal 50x erfolgreich geplündert (wahrscheinlich waren es noch weniger). Bei meinen faulen Nachbarn habe ich weitaus mehr bekommen. Im Moment zeigt der Plündererfolg knapp 900 Plünderungen an (und ich plündere nur Gebäude wo die Chance auf Güter oder FP besteht).

Wer mich mopelt den mopel ich zurück, trotzdem lassen sich die meisten lieber plündern anstatt den Mopelknopf zu drücken.
 

DeletedUser40226

Guest
Ich mache das ähnlich wie Damata und greife nur Nichtmoppler an.
Ich baue auch kein Verteidigungs-LGs auf. Dafür ist mir der Platz und die FPs zu schade. Das rentiert sich in meinem Fall nicht. So kann es auch mal passieren das Nachbarn die nicht mal ein viertel meiner Punktzahl haben locker durch meine Verteidigung kommen.
 

DeletedUser21409

Guest
Da auf mich Bezug genommen wurde. Vielleicht war verpöhnt das falsche Wort. Vielleicht trifft es ablehnend besser. Dabei bin ich nicht jemand der nicht Kämpfen könnte. Hab auf meiner Hauptwelt fast 50k Kämpfe und momentan einen Bonus von 318/183 ohne Boosts und Tränke. Könnte und komme wohl durch die meisten der Defs in meiner Nb durch und könnte plündern. Hatte auch mal so Phasen wo ich aktiv geplündert habe. Daher und von meinen vielen Nebenwelten kenn ich beide Seiten.

Die Gründe warum ich glaube, dass die meisten Leute dem Plündern gegenüber eher ablehnend sind teilweise schon hier im Thread gepostet worden.
"Ich plündere nur, wenn wer nicht hilft"
"Ich plündere nur, wenn der keine Def hat"
"Ich plündere nur, wenn es was gutes gibt"
Die wenigsten, die Plündern, plündern von selbst um des Plünderns willen, sondern nur wenn, dann. Als weiteres kommt beim Plündern noch hinzu, dass man ständig schauen muss, ob es denn jetzt endlich was gutes gibt zu Plündern. Viele haben denke ich mal nicht Lust mehrmals am Tag die Nachbarn durchzuklicken und zu schauen, ob es denn jetzt was gutes gibt und geben sich auch schon mit den Punkten für den Turm zufrieden. Wobei Leute die das machen schon die größte Minderheit sind. Der Großteil der Nachbarn zeigt gar keine Reaktionen oder Nachbarschaftliche Betätigung, dass sehe ich wenn z.B tatsächlich mal in die Ereignisleiste schaue, oder dannach Moppel. Hängt vielleicht mit dem Nebenwelttum zusammen.

Auf meinen Nebenwelten wo ich generell kaum Nachbarschaftliche Aktivität zeige (keine Def, kein Helfen) und auch mal nicht pünktlich ernte, sehe ich das dann auch. Kaum jemand greift mich überhaupt an. Noch weniger Leute plündern. Es kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, dass was weg ist. Außerdem ist Plündern eher so eine Nische, denn wirklich viel Plündern kann man ja nicht, nur ein Gebäude, pro Spieler pro Tag. Man kann niemanden so richtig schaden (was auch denke ich hier gewollt ist). Trotzdem würde es nicht funktionieren wenn alle ständig Plündern würden, denn so viele lukrative Gebäude haben die wenigsten Spieler, dass es für die ganze Nachbarschaft reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
"Ich plündere nur, wenn wer nicht hilft"
Die wenigsten, die Plündern, plündern von selbst um des Plünderns willen, sondern nur wenn, dann.

So ganz richtig ist die Schlussfolgerung nicht. Wer mopelt wird von mir zurückgemopelt und kann daher nicht mehr angegriffen und geplündert werden. Und da ich jeden Mopel brauche ist es hier reiner Selbstzweck, dass ich Mopeln über Plündern stelle. Hätte ich genügend Mopler in der FL, dann wäre es mir auch egal ob der Mopelt oder nicht. Ich greife nur an um zu plündern, wenn ich keine Zeit / Lust zum plündern habe, dann greife ich auch gar nicht erst an. Die Punkte für den Turm sind mir eh egal, zum einen brauche ich keine Medaillen zum anderen sind meist irgendwelche GvG Schleifenkämpfer uneinholbar vorne.

Viele haben denke ich mal nicht Lust mehrmals am Tag die Nachbarn durchzuklicken und zu schauen, ob es denn jetzt was gutes gibt

Das ist in der Tat das Anstrengende beim Plündern und deswegen habe ich in der letzten Zeit so gut wie gar nicht angegriffen. Wenn ich angreife, dann möchte ich schon was plündern, aber dafür muss man in der Tat alle paar Stunden mal die Liste durchgehen. Das kostet viel Zeit.

Der Großteil der Nachbarn zeigt gar keine Reaktionen oder Nachbarschaftliche Betätigung, dass sehe ich wenn z.B tatsächlich mal in die Ereignisleiste schaue,

Die meisten reagieren gar nicht auf die Plünderung. Andere schaden sich dann wieder selbst, sie bauen entweder Gütergebäude, die keinen Bonus haben, sie produzieren Vorräte in Eventgebäuden die eigentlich Güter oder FP abwerfen (meist ist es aber offensichtlich, also bleibt das so stehen) etc. Vielleicht 1 oder 2 drücken dann mal den Mopelknopf obwohl das ausdrücklich in meinem Profil steht. Lustige Post bekam ich leider nur ein einziges Mal, der drohte mir, dass ich in diesem Spiel kein Bein mehr auf den Boden bekäme. Darauf habe ich noch regelmässiger geplündert, weil ich wissen wollte wie er das wohl anstellt. Das war noch in der alten NB wo man über Monate beisammen war. Ich habe es leider nie erfahren :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben