Beantwortet Plündern verboten?

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von Jeanne 5819, 15.05.18.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeanne 5819

    Jeanne 5819

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Muss diese Frage stellen, weil nachdem ich die Postmoderne Zeit erreicht habe, bekomme ich immer wieder "Warnungen" von den Nachbarn, deren Städte ich geplündert habe. Im Sinne "wenn du das nochmal machst, plündere ich dich jeden Tag" oder ähnliches.
    Ich kämpfe gern, außerdem bekomme ich hin und wieder die Aufgaben eine bestimmte Zahl Kämpfe zu gewinnen bzw. Einheiten zu besiegen. Danach wird logischerweise angeboten, die Stadt meines Gegners zu plündern, was ich auch mache, wenn dort etwas interessantes für mich gibt.

    Und bis jetzt lief alles problemlos: mal plündere ich, mal werde ich geplündert.

    Aber jetzt, wo ich mehrere Bedrohungen bekomme habe, frage ich mich, ob es vielleicht eine ungeschriebene Regel gibt, die besagt, dass ab einer bestimmten Zeit (Postmoderne?) man einander nach dem Kampf nicht plündert?

    Soll ich das unterlassen oder die Großmäule einfach ignorieren? Bin etwas befremdet von alledem. o_O
    Vielleicht können erfahrene Spieler mir etwas raten.

    Gruß

    Jeanne
     
  2. maerdel

    maerdel

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    10
    Dann plündere sie erst Recht. Plündern gehört zum Spiel egal welches ZA
     
  3. Gretschen

    Gretschen

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    358
    Es gibt nur eine Regel zum plündern bei FoE.
    Plündere das Gretschen nicht, ansonsten darfst du alle ausnehmen:D
     
    WillyWuff17, alien011 und Jeanne 5819 gefällt das.
  4. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    435
    Lass mich das für dich übersetzen. Sie möchten dass du täglich bei ihnen vorbeischaust. Wenn sie das durchziehen möchten würden sies wohl einfach machen und nicht erst darauf hinweisen ;) Derjenige der droht erhofft sich was von seiner Drohung.
     
    Capokämpfer und Jeanne 5819 gefällt das.
  5. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    1.121
    Sei froh, dass Du Post bekommst :D Ist doch recht unterhaltsam. Einfach weiter machen, Plündern ist in allen Zeitaltern Bestandteil dieses Spiels, egal was Dir die Besuchten einreden wollen.
     
  6. Jeanne 5819

    Jeanne 5819

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Danke Leute!
    Ich war echt verunsichert, jetzt habt ihr mich gestärkt.
    Los geht's! ;)
     
    Damata724 und Predator Overlord gefällt das.
  7. Redwyne1968

    Redwyne1968

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    418
    Pündern gehört zum Spiel.
    Und wenn dich jemand 'bedroht', solltest du ihn/sie erst recht nach jedem angriff plündern;)
     
  8. pussicat

    pussicat

    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    617
    immer weiter - - - solange du durch kommst, kannst mitnehmen was geboten wird
     
    Chessie und Jeanne 5819 gefällt das.
  9. alien011

    alien011

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    393
    Hunde, die bellen...

    Die Nachricht gibt es auch noch in der Variante "mein(e) Freund(e) aus [hier höheres Zeitalter eintragen] machen dich platt", ist genauso sinnfrei.
     
    Jeanne 5819 gefällt das.
  10. Quoras

    Quoras

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Plündern ist nicht verboten. Jedoch ist es von der Mehrheit der Spieler verpöhnt.
    Die meisten Spieler verzichten auf Plünderungen, wenn der Helfenbutton benutzt, eine Zeitaltergemäße Def aufstellt wird, welche Punkte in den Pvp-Türmen bringt oder man ihnen bei ihren Legendären Gebäuden hilft.
    Dass böse Nachrichten kommen, wenn man diese Dinge erfüllt und trotzdem geplündert wird ist natürlich dann klar.
    Es ist halt eine Abwägung auf deiner Seite, ob das was du plünderst mehr Wert ist als das was die Leute von dir plündern. Denn es sind ja wie du sagst nicht nur Drohungen, sondern die Leute plündern dich wirklich zurück. Manche Leute sagen halt vorher Bescheid, und machen es dann wahr und manche versuchen dich mit einer Drohnung zum Nichtplündern zu bewegen, obwohl sie dich nicht zurückplündern können/würden.
     
  11. Lyrico

    Lyrico

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    29
    Darf ich dich fragen wie alt du bist? Es ist wichtig in der heutigen Zeit die Politik und das Weltgeschehen zu verstehen.
    Kapitalismus, Monopolisierung, Globalisierung und wie die Behörden untereinander agieren. Wenn du dich schon von solchen
    "Lümmeln" einschüchtern lässt wie wirst du dann erst auf unrechtliche Post antworten können wo man dich versucht mit langen Texten und ein paar Paragraphen einzuchüchtern. Menschenkenntnis und Psychologie, Manipulation sollte man ebenfalls verstehen. Also mach dir ein paar Gedanken und zur Not fragst du einfach. :)
     
    der Göttliche Micha und Jeanne 5819 gefällt das.
  12. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    435
    Blub blub oink oink gubbel gubbel! Ich vermute die Frage wurde beantwortet. Willst du jetzt echt mit Politik und Weltgeschehen daherkommen? o_O
     
  13. grtfx

    grtfx

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    931
    Hau rein :)

    Auf welcher Welt spielst Du? Vielleicht landen wir ja mal in der gleichen NB - und dann gehts rund. HAHAHAHA! :)
     
  14. Jeanne 5819

    Jeanne 5819

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank, Leute. <3

    Ich habe die Antwort(en) auf meine Frage bekommen.

    Die Überlegungen von Quoras ist auch nicht ohne, danke für den Beitrag. Ich wüsste zwar nicht, was "die Helfenbutton-Benutzung" bedeuten sollte (ich spiele Android-Version, vielleicht liegt es daran), aber ich hab die Intention verstanden.

    Ich glaube, dass ich weiter so spiele wie ich gespielt habe, weil es gegen keine Regeln verstößt. Wenn es einem nicht gefällt, dann soll der, der das kann, zurückplündern - gehört ja auch zum Spiel. Bis jetzt habe ich keine große Verluste davon getragen, meine Verteidigung ist auf sehr gutem Niveau.
    Was soll's? Das ist doch der Inhalt des Spiels.

    Ich wünsche allen viel Spaß und viel Erfolg in Forge of Empire!

    dankend
    Jeanne
     
  15. Redwyne1968

    Redwyne1968

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    418
    Quelle für diese fragwürdige Aussage?
     
    Jeanne 5819 und Heinrich126 gefällt das.
  16. Jeanne 5819

    Jeanne 5819

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Würde mich auch interessieren. :)
     
  17. alien011

    alien011

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    393
    Klassische Aussage von jemandem, der selber nicht kämpfen kann. "Ich kann nicht plündern und werde nur geplündert und mag das nicht, und wenn ich das nicht mag heißt das, die Mehrheit mag es nicht."
     
    Jeanne 5819 gefällt das.
  18. AndiPandi

    AndiPandi

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Die "Geplünderten" sind doch selber schuld wenn sie Ihre Ernte so einstellenn, dass die Angreifer etwas plündern können. Ich werde auch angegriffen, nur hat der Angreifer nix zu holen bei mir weil ich meine Ernte zur richtigen Zeit einstelle. Somit geht ja seine Zeit verloren und nicht meine :D Da kann er mich noch so oft angreifen, bei mir gibts nix zu holen....Also Angreifen ist nicht verboten, sowie auch das leveln eines LGs des Nachbarn ;-)
     
    Jeanne 5819 gefällt das.
  19. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    435
    Weltstatistik von Rugnir

    Aktive Spieler 9.555
    Aktive Kämpfer 5.468
    Spieler über 1.000.000 pkt 3.675
    Spieler über 100.000 pkt 12.622
    Spieler über 5.000 pkt 27.983
    Spieler über 10.000 Kämpfe 121
    Spieler über 1.000 Kämpfe 4.203
    Spieler über 100 Kämpfe 16.622
    Spieler ohne Gilde 8.443
    Inaktive Spieler 18.152

    Schau mal auf FOE DB was deine Welt für werte hat. Ich sehe bei meiner Welt sind von den aktiven über die Hälfte Kämpfer. Man kann also davon ausgehen dass davon doch einige Plündern werden. Wenn ich sehe wie viele Spieler inaktiv sind hab ich eher das Gefühl Forge of Empires ist verpöhnt und nicht das Plündern.
     
  20. Tizzle199

    Tizzle199

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    148
    Das schließt aber glaub ich alle Spieler ein, die in den letzten 7/30/(?) Tagen mal einen Kampf gemacht haben. Also auch Weltkarte, GEx und GvG. Trotzdem können die ja in der Nachbarschaft friedliche Spieler sein
     

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.