Orakel von Delphi

DeletedUser44681

Guest
Hallo. Kann es sein dass, das Orakel von Delphi Absolut unnötig ist. Und löschen die beste Option ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Investiert Ihr trotzdem FP in Delphi oder Kolloseum? Also klar, in FK, aber wenn mal wieder eine "bitte hilf mir beim level up" Gruppennachricht reinflattert?

Ich find das immer äußerst schwierig & das viel genutzte Argument 'its just a game', auch relativ unnötig. :')


Gruß,
Patrick
Die landen bei mir grundsätzlich auf der Ignore-Liste, egal auf welcher Welt und mit welchem LG. Ist Spam. Genau wie Handelsangebote in der Nachbarschaft. Allerdings werden diese Nachrichten mit höheren Zeitaltern auch deutlich seltener, die Spieler, die das Spiel nicht wirklich kapiert haben, gehen dann in die Förderketten, der Rest gibt das LG entweder auf oder lässt über 185% fördern.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die landen bei mir grundsätzlich auf der Ignore-Liste, egal auf welcher Welt und mit welchem LG. Ist Spam.

Sehe ich etwas "differenzierter" ;) Wenn ein Einzelspieler über 185% fördern lassen möchte, bleiben ihm im Wesentlichen nur drei Möglichkeiten - warten bis es einer sieht, eine RM mit seinen Freunden mit großer Arche einrichten oder eben ab und zu die "Spammail" verschicken. Den letzteren Fall setze ich nicht sofort auf die Ignore ^^
 
Ich habe nur die ersten paar Kommentare gelesen und habe gesehen, dass viele sehr negativ dem Orakel von Delphi gegenüber eingestellt sind. Verstehe ich ehrlich nicht. Ich habe zwar schon über 400 FP reininvestiert, dafür finde ich aber auch, dass es sich lohnt, da mein Hauptproblem schon immer die Vorräte waren. Jetzt produziert mein Orakel 3500 Vorräte alle 24 Stunden, während meine beste Produktionsstädte in 24 Stunden gerade mal 1300 Vorräte produziert, aber genauso groß ist, wie mein Orakel. Ich finde demnach schon, dass es sich lohnt, sobald man genug forge Punkte hinein gesteckt hat.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich habe nur die ersten paar Kommentare gelesen und habe gesehen, dass viele sehr negativ dem Orakel von Delphi gegenüber eingestellt sind. Verstehe ich ehrlich nicht. Ich habe zwar schon über 400 FP reininvestiert, dafür finde ich aber auch, dass es sich lohnt, da mein Hauptproblem schon immer die Vorräte waren. Jetzt produziert mein Orakel 3500 Vorräte alle 24 Stunden, während meine beste Produktionsstädte in 24 Stunden gerade mal 1300 Vorräte produziert, aber genauso groß ist, wie mein Orakel. Ich finde demnach schon, dass es sich lohnt, sobald man genug forge Punkte hinein gesteckt hat.
Dann spiel mal weiter und forsche dich durch weitere Zeitalter, dann wirst du merken das dieser Eindruck verschwindet und man bis dahin auch gut FPs in den Sand gesetzt hat.
 
Jetzt produziert mein Orakel 3500 Vorräte alle 24 Stunden, während meine beste Produktionsstädte in 24 Stunden gerade mal 1300 Vorräte produziert, aber genauso groß ist, wie mein Orakel. Ich finde demnach schon, dass es sich lohnt, sobald man genug forge Punkte hinein gesteckt hat.


Meine Burg Himeiji produziert über 200.000 Vorräte in 24 Stunden und haut noch weitere Extrabelohnungen in Form von Gütern und Agenten raus. ;)

Was sind dagegen 3500 Vorräte?

Übrigens ist der Thread schon seit über einem Jahr ausdiskutiert.
Guck mal auf den vorherigen Beitrag.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Burg Himeiji ist freilich kein Vergleich, nur was ein normaler neuer Spieler stattdessen erreichen kann.
Orakel macht etwas besser Vorräte + Zufriedenheit auf der Stufe auch sehr beachtlich, nur hat man für andere normale Gebäude die ganze Stadtfläche, schnell billig gebaut bei Bedarf.

Frage ist ob es anderes besseres zu tun gibt für 400 FP = 1-2 Wochen der wichtigsten Ressource, klingt auch gar nicht so viel.
Wenn andere LG bereits verfügbar, dann die natürlich besser, etwa der Leuchtturm viel stärker Vorräte fördernd und prozentual, für alle Zeit zu brauchen, nie veraltet. Wenn kein LG zur Auswahl dann mit diesen FP bei Nachbarn nach Blaupausen schauen, aber dauert auch seine Zeit.

Schneller durch die Forschung ist auch noch eine Variante, zumal dann bessere Gebäude als Alternative zu Orakel.
Allerdings auch stärkere Gegner in Nachbarschaft evtl. Plünderung, Blaupausen durch Moppeln werden bunter, dauert etwas länger bis 10 zu was baubaren zusammen.

Orakel am Anfang ist schon eine akzeptable Ergänzung wenn nicht alles mit Gilde, Hilfe und Plan durchorganisiert.
Zu blöd allerdings dass hierfür ein temporäres Wegwerf-Wunder ausgewählt wurde, später nicht mehr den Platz wert. Wenn nur stattdessen die Zeusstatue am Anfang stände oder der Leuchtturm, das würde all die Zehntausenden Spieler (ich auch am Anfang), die sich nach den Vorgaben richten, etwas sinnvolles für Spielverlauf geben statt FP halb verschwendet.
 
Das Orakel ist eigentlich seinerzeit dafür eingeführt worden, damit neue Spieler die gesamte Funktionalität "Legendäre Gebäude" lernen und verstehen können. Es war daher nie angedacht, dass das dann so super performt wie andere LGs. Sondern es liefert einem frischen Spieler einen gewissen Bonus am Anfang, der aber nicht zu stark ist, damit dann die "richtigen" LGs gebaut werden.

Aber ja, der Thread ist eigentlich ausdiskutiert.
 
Zehntausende Spieler bauen das bis Level 10, wo vielleicht von Blaupausenmangel aufgehalten. Monate von wichtigen abgehalten. Dieser eine größte Fehler vernichtet vielleicht mehr 'sinnvolle Spielzeit' als alles andere auf der gesamten blauen Welt. ;)
Vermutlich geben dann auch viele Spieler auf und InnoGames kostet es x Mio. Dollar im Jahr, vielleicht verstehen sie dieses Argument..
Wenn es nur die Zeusstatue wäre, ein kleiner Switch und für alle unbedarften Spieler weitaus besserer Spielstart.
 
Mir geht es genau wie Akira. Ich bin noch ganz neu und verstehe vieles nicht, wovon ihr schreibt. FP (Forgepunkte) tauschen? Förderketten? Ich bin selbst hier, weil ich wissen wollte, ob ich das Orakel von Delphi bauen soll. Für die Hauptquest braucht man es jedenfalls. Andererseits dachte ich mir, ist es nicht vielleicht sinnvoll, beim ersten Mal selbst das Spiel zu erkunden und da gehört Fehler machen und daraus lernen wohl dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Genauso war das Orakel von Inno ja auch gedacht, quasi ein Tutorial für den Umgang mit Legendären Gebäuden, FPs einzahlen, leveln nach der Ernte (hoffentlich liest das VanRen nicht :D).

Und so katastrophal schlimm ist das Orakel nicht, es gibt dir genug Zufriedenheit um auf Denkmäler und Kulturgebäude verzichten zu können was Platz für Besseres schafft und um Vorräte muss man sich auch nicht mehr so den Kopf zerbrechen. Aber höher als Stufe 5 würde ich nicht gehen, das ist dann tatsächlich Verschwendung von FPs.
 
Unabhängig jedweden Effizienzdenkens is' das Orakel optisch jedenfalls eines der schönsten LGs im Spiel..
smilie_girl_148.gif

..wird allerdings mit dem Spielfortschritt zum Luxusartikel sozusagen..
..und "lohnt" sich dann nur noch für Spieler mit der Maxime "Das Auge isst spielt mit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben