Orakel von Delphi - Unterschätzt oder doch eher Überbewertet?

Keine Ahnung was andere Mitstreiter darüber denken aber ich habe das Gefühl, dass mir das Orakel auf Dauer nicht viel bringt. Ich habe es zwar nur auf Stufe 2 und könnte es natürlich ständig steigern, dennoch sehe ich da kaum noch Sinn drin. Der Bonus an Zufriedenheit (370) ist nicht gerade der Renner und der tägliche Vorratsbonus (860) kann im Prinzip durch "farmen" anderer Gebäude aufgefangen werden. Meistens arbeite ich mit den 5 oder 15 Minuten Schleifen sooft es geht.
Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich das Teil in naher Zukunft abreisse und dafür was sinnvolleres hinstelle. Und weitere Forge Punkte lege ich dann doch lieber in die Zeusstatue oder den Leuchtturm. Wenn es kein LG wäre, hätte ich das schon längst entfernt. Was habt ihr mit dem Orakel gemacht?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja, die Windmühle ist super, tut sich allerdings in Folge-ZAs schwer motiviert zu werden da sie in ihrem ZA stehen bleibt. So wie ich das in Erinnerung hab, lässt sie sich auch nicht einlagern womit dann nur der Abriss bliebe. Auchcwenn sie in ihrem ZA toll ist, ist sie leider nur eine sehr temporäre Hilfe. Die kleinste Apfelmühle hingegen lässt sich ggf einlagern und auch in den ZA mittels Reno-/ Plus1-kits steigern. In meinen Augen die deutlich bessere und günstigere Alternative, zumal die kleine Apfelmühle mit den jeweiligen Vorratsgebäuden der ZA sehr gut mithalten kann, solang sie im aktuellen ZA ist ;)
 
Und es dauert ja auch etwas, bis man die BP für das Zeus zusammen hat.

Da habe ich ja anscheinend noch Glück gehabt. Ich konnte die Zeusstatue fast zeitgleich mit dem Orakel aufbauen. Deshalb hinkte das Orakel FP-technisch auch immer etwas hinterher. Jetzt kam auch noch der Alexandria Turm neu hinzu und die Hagia habe ich auch schon in den Startlöchern. Bei Babel und Aachener fehlt auch nur noch eine BP. Jetzt kommt plötzlich alles auf einmal...o_O

Die Pakete würde ich nicht kaufen.

Ja, ich weiß. Der Inhalt veraltet, zumal die Pakete mit jedem neuen Zeitalter aufgefrischt weden. Andererseits beiß' ich mir wegen der paar Euro jetzt auch nicht gleich in den .........
Was aber wirklich traurig ist, ist das Forscherpaket. 10 FP und 50 Güter. Neee Danke, das reizt jetzt nicht wirklich. Da muss Inno schon noch was interessanteres nachlegen.

Ja, die Windmühle ist super, tut sich allerdings in Folge-ZAs schwer motiviert zu werden da sie in ihrem ZA stehen bleibt. So wie ich das in Erinnerung hab, lässt sie sich auch nicht einlagern womit dann nur der Abriss bliebe. Auchcwenn sie in ihrem ZA toll ist, ist sie leider nur eine sehr temporäre Hilfe. Die kleinste Apfelmühle hingegen lässt sich ggf einlagern und auch in den ZA mittels Reno-/ Plus1-kits steigern. In meinen Augen die deutlich bessere und günstigere Alternative, zumal die kleine Apfelmühle mit den jeweiligen Vorratsgebäuden der ZA sehr gut mithalten kann, solang sie im aktuellen ZA ist ;)

Was heißt "tut sich schwer"? Werden diese Gebäude über den Helfen-Button später nicht mehr angesprochen? Ich dachte immer, das ist reines Zufallsprinzip egal was jemand wann und wie aufgebaut hat. Deshalb steuere ich die Freundesliste immer manuell an und gehe vorzugsweise gezielt auf Gouverneursvilla, Oase oder ähnliches. Will ich bei mir ja selber auch immer gerne motiviert haben, Logo. Die übrige Nachbarschaft arbeite ich mit der Hilfsfunktion ab.
Ich schaue mir die Apfelmühle in der Wiki etwas genauer an. Danke für den Hinweis, hoffentlich wird das Gebäude irgendwann mal angeboten.
 
Muss denn das mit dem Denkmalschutz wirklich sein? Könnte man, pardon Inno, nicht ein bisschen an den Zahlen ab Stufe 10 oder gerne auch ab 25 (damit es in der Anfangszeit nicht überpowered ist) schrauben, damit es auch von der Effizienz her gesehen zumindest irgendwann einen Sinn macht?

Ich habe meines gerade erst aufgestellt, weil ich endlich ein bisschen Platz für eine
S.Augenecke.jpg

habe. :)

Aber im Grunde ist es wirklich sehr schade, dass man eines der hübschesten LG in FoE rein von den Werten her so bald wie möglich wieder abreißen muss. Bei wohlwollendster Betrachtung kann Stufe 10 ja noch so ungefähr bis SMA/KOLO mithalten, aber es sollte natürlich gut überlegt sein, ob man die FP wirklich investieren will.

In meiner Mini-Welt hat es leider Bekanntschaft mit der Abrissbirne machen müssen, woran auch die Apfelmühle (@Alyssa 500 die Gerechte) nicht so ganz unschuldig war!
 
Ich schaue mir die Apfelmühle in der Wiki etwas genauer an. Danke für den Hinweis, hoffentlich wird das Gebäude irgendwann mal angeboten.

Schon ziemlich bald, das Herbstenvent steht quasi vor der Türe! :) Und auch vom Antiquitätenhändler wird sie immer wieder angeboten!

Was heißt "tut sich schwer"? Werden diese Gebäude über den Helfen-Button später nicht mehr angesprochen?

Doch, aber höhere ZA haben Vorrang! Bist Du immer voll durchgemoppelt, dann ist das kein Thema, abgesehen davon, dass natürlich auch die Windmühle im Laufe der Zeit (genaugenommen ab der KOLO) selbst im Vergleich mit den Standardproduktionsgebäuden nicht mehr mithalten kann.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
@Thor 1001 hat mir die Worte quasi aus dem Mund genommen^^

Die Häuser im HMA und SMA sind ja noch max im 8h Rythmus und können tägl. mehrmals geerntet werden. Da hat der Helfen-Button bei mir die Windmühle im SMA schon nicht mehr oft erreicht, da nach Häuserernte zuerst die wieder an der Reihe waren. Dazu müsste die Windmühle dann auch noch im 24h Rythmus laufen, sonst müsste sie auch mehr als 1x tägl. motiviert werden. Um nicht im Verhältnis zu SMA-Gebäuden im motivierten 2x8h + 1x4h oder 3x8h Rhythmus hinterher zu hinken. Und schon ärgerlich zuzusehen, dass ein eigentlich gutes Gebäude (für das man dann auch noch bezahlt hat) dann kein Sternchen mehr abbekommt und anderes so einfach produktiver ist.
 
Und schon ärgerlich zuzusehen, dass ein eigentlich gutes Gebäude (für das man dann auch noch bezahlt hat) dann kein Sternchen mehr abbekommt und anderes so einfach produktiver ist.

Ich glaube, ich werde noch eine ganze Weile im HMA bleiben. Ich bin sowieso schon viel zu schnell durchgerauscht. Viele haben sich in der Eisenzeit niedergelassen und haben schon die wildesten LG 's auf Stufe 10++... Ich habe mich immer gefragt, warum die nicht weitergehen. Ich glaub, ich weiß jetzt warum, haha
 
Mein Orakel steht im Grunde auch nur noch, weil ein Abreißen kaum nützlichen Platzgewinn brächte. Der Ertrag ist auch auf Stufe 6 eher zu vernachlässigen.

Ich glaube, ich werde noch eine ganze Weile im HMA bleiben. Ich bin sowieso schon viel zu schnell durchgerauscht. Viele haben sich in der Eisenzeit niedergelassen und haben schon die wildesten LG 's auf Stufe 10++... Ich habe mich immer gefragt, warum die nicht weitergehen. Ich glaub, ich weiß jetzt warum, haha

Ich habe im SMA manchmal Nachbarn, die wohl sämtliche existenten LGs bis hin aus dem Asteroidengürtel haben und allesamt auch noch auf höchster Stufe :oops:. Da frag ich mich echt, wie geht das?!

Zum Glück haben die es auf dem Stand nicht mehr nötig, mich anzugreifen. Die fegen ja meine ganze Truppe mit einer einzigen Einheit weg.
 
Mein Orakel steht im Grunde auch nur noch, weil ein Abreißen kaum nützlichen Platzgewinn brächte. Der Ertrag ist auch auf Stufe 6 eher zu vernachlässigen.



Ich habe im SMA manchmal Nachbarn, die wohl sämtliche existenten LGs bis hin aus dem Asteroidengürtel haben und allesamt auch noch auf höchster Stufe :oops:. Da frag ich mich echt, wie geht das?!

Zum Glück haben die es auf dem Stand nicht mehr nötig, mich anzugreifen. Die fegen ja meine ganze Truppe mit einer einzigen Einheit weg.

Das mit den LG kann ich dir leicht erklären - Waren kann man kaufen, von Spielern für FP oder gleich für gekaufte/erworbene Dias.
Indem diese Spieler halt nicht leveln, können sie alle freien FP in LG investieren.
Alles keine Hexerei.

Dafür sollten sie allerhöchstens Truppen aus einem ZA höher haben (die bekommt man bei Quests, wenn man auf der Karte weiter als das aktuelle ZA geht).

Eigentlich nix dabei, was Du nicht auch könntest^^
 
Oben