Offizieller FoE Discord Server

Wenn ihr uns Feedback zu dieser Version geben möchtet, besucht uns bitte auf Discord oder auf Facebook!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires Team


Nein, danke!

Auf Wiedersehen
Und tschüss!
Vor allem: Auf zwei Plattformen!
Hier im Forum war das konzentriert an einem Fleck. Wenn ich jetzt alles lesen möchte, müsste ich mich auf zwei weiteren Plattformen registrieren.
Okay, bei mir wäre es nur eine. Mark Zuckerberg traue ich keinen Millimeter über den Weg.
 
Haben die sich nicht auf Discord angemeldet haben auch eine Mail bekommen das dort ein Acc angelegt wurde und man sich den Namen noch aussuchen kann?

Wurde in der Mail mit meinem Nickname aus diesem Spiel angeschrieben.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Haben die sich nicht auf Discord angemeldet haben auch eine Mail bekommen das dort ein Acc angelegt wurde und man sich den Namen noch aussuchen kann?

Wurde in der Mail mit meinem Nickname aus diesem Spiel angeschrieben.
das würde Inno doch nie tun, einfach Accounts anlegen....
Denn auch die Weitergabe der Email-Adresse unterliegt der DSGVO
 
...würde Inno nicht tun
Mail von Discord bekommen an MEINE Mail Adresse inclusive MEINES User-Namens,
mit folgendem Text:
----
Ab 4. März 2024 wird Discord-Benutzern, die sich selbst keinen ausgewählt haben, ein Benutzername zuweisen. Du erhältst diese E-Mail, weil du noch keinen neuen Benutzernamen ausgewählt hast.
Dies ist eine Mitteilung, dass Discord deinem Account einen neuen, einzigartigen Benutzernamen zuweisen wird, wenn du deinen Benutzernamen bis zum 4. März 2024 nicht aktualisierst. Wir werden versuchen, dir einen einzigartigen Benutzernamen zuzuweisen, der deinem aktuellen Benutzernamen ähnlich ist.
----
Und ich habe mich NICHT bei Discord angemeldet, soviel zum Thema die Weitergabe der Email-Adresse unterliegt der DSGVO
 
wie sicher bist du dir? würde da sicherheitshalber nochmal in alten Mails forschen und/oder beim Discord-Support anfragen
Vor allem: Nicht immer gleich alles auf Inno-Games abwälzen, nur weil seit ein paar Wochen deren Discord-Server online ist.
Wäre Inno dafür verantwortlich, dann hätten wir hier schon hunderte solcher Kommentare gelesen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wäre Inno dafür verantwortlich, dann hätten wir hier schon hunderte solcher Kommentare gelesen.

Das war zunächst auch mein Gedanke. Ich meine, es sind doch nur zwei Szenarien möglich, wenn ich keinen Denkfehler habe:

1. InnoGames hat nicht nur Mailadressen und Nutzernamen aller Spieler an Discord weitergegeben, Discord hat damit auch noch automatisch alle Nutzer angelegt ohne ihre Einwilligung
2. @Wickbert hat hier mal diese Vorwürfe Richtung InnoGames rausgehauen, ohne sich seiner Sache sicher zu sein

Beide Szenarien klingen extrem unglaubwürdig, wer macht denn bitte sowas??
 
Ich bin mir sehr sicher, da ich zu den "alten Säcken" gehöre die nicht einmal Social Media benutzen wie
wie Facebook, Twitter etc. ganz zu schweigen Discord.
Dann stell sich nur die Frage wenn ich nicht Discord meinen Benutzernamen / Mail gegeben habe wer außer Inno sollte es dann gewesen sein.
 
Bei Discord musste man sich vor einiger Zeit einen neuen Namen zulegen. Da gab es durchaus ähnliche Post. Ich wette meine Tagesernte an FP dass @Wickbert sich irgendwann mal einen Discord Account zugelegt hat den er schon lange nicht mehr nutzt oder womöglich sogar nie genutzt hat und wo die Namensänderung noch aussteht ;)
 
Ich bin mir sehr sicher, da ich zu den "alten Säcken" gehöre die nicht einmal Social Media benutzen wie
wie Facebook, Twitter etc. ganz zu schweigen Discord.
Dann stell sich nur die Frage wenn ich nicht Discord meinen Benutzernamen / Mail gegeben habe wer außer Inno sollte es dann gewesen sein.
Einfach beim Discord-Support nachfragen. Hier wird Dir niemand helfen können, nicht mal Inno-Games. Schätze, dass die sich schon an die DSGVO halten.

Edit: Ich hatte diese Nachricht direkt in Discord schon bekommen, als es den Discord-Server von Inno noch gar nicht gab.
Jetzt werden wohl alle Nachzügler noch per E-Mail Adresse angeschrieben.
 
Ich bin mir sehr sicher, da ich zu den "alten Säcken" gehöre die nicht einmal Social Media benutzen wie
wie Facebook, Twitter etc. ganz zu schweigen Discord.
Dann stell sich nur die Frage wenn ich nicht Discord meinen Benutzernamen / Mail gegeben habe wer außer Inno sollte es dann gewesen sein.
Willkommen im Club der "der alten Säcke".
Dennoch sie mir folgender Hinweis gestattet:

Ich bin vor ca 2 Jahren mal einer Discord Einladung wegen GvG gefolgt, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Eine Mail wie die von dir benannte habe ich Anfang diesen Jahres auch bekommen (und bis dato erfolgreich ignoriert).
 
Oben