Niemand Handelt, Spiel geht nicht weiter.

Was ist daran mißzuverstehen? Keine Nachrichten löschen, dann siehst Du immer, wer Dir geschrieben hat. Wenn es nicht lesbar ist, den Betreffenden neu anschreiben und ihm mitteilen, daß Du seine Nachricht wegen des Bugs nicht lesen kannst.
 

DeletedUser

Guest
Wie soll ich antworten, wenn ich nicht weiss, wer mir geschrieben hat? Lass ich es stehen, besteht das Problem mit dem Fenster zu weit oben und ich bin genauso schlau wie vorher...
Gruß, auge
IRONIE DES SCHICKSALLS ... das blinde Auge xDDD

Du siehst in der Nachrichtenliste den Absender der Nachricht,
nur die Nachricht selbst ist Unlesbar ... sollte es bei dir anders sein?
Ein Screen wäre dann nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1602

Guest
nur die Spieler in deiner nachbarschaft.

ist natürlich intelligent gemacht von den programmieren - wenn man in seiner Nachbarschaft mind. 60 in die Tonne kloppen kann - weil sie noch nicht mal das Tutorial zu Ende gespielt haben - und vom Rest bis auf einen einzigen auch sonst keiner ne Winzerei hat

LoL
 

DeletedUser

Guest
da es ein Beta ist treten natürlich Probleme während dem Spiel auf

dieses Problem wurde auch schon lange erkannt und es wird an der Lösung gearbeitet

wer aber ein fehlerfreies Spiel erwartet der darf keine Beta-Versionen spielen
 

DeletedUser1602

Guest
da es ein Beta ist treten natürlich Probleme während dem Spiel auf

dieses Problem wurde auch schon lange erkannt und es wird an der Lösung gearbeitet

wer aber ein fehlerfreies Spiel erwartet der darf keine Beta-Versionen spielen

moment - ich erwarte hundertpro keine fehlerfreie Beta-Version, hab ich auch nirgends geschrieben

aber dass man bei einem Browserspiel enorm viel an Verschnitt hat - also immer viele sich anmelden aber nur ein kleiner Teil davon übrig bleibt - dürfte kaum was neues sein ;)

die zwei einfachsten Lösungen liegen ja auch durchaus auf der Hand - das eine wäre, man wird erst ner Nachbarschaft zugeordnet wenn man Dunarsund erobert hat (damit wäre der größte Teil an Usern die nur paar Sekunden reinschauten außen vor - und könnten alle paar Wochen gelöscht werden, was also auch enormen Speicherplatz sparen dürfte) - und mit zwei kleinen Tutorialquests wird einem die Nachbarschaft bzw. der Handel kurz erklärt

oder/bzw. so wichtige Bereiche wie den Handel, innerhalb der Welt, von der Nachbarschaftsbegrenzung ausnehmen

Edit: außerdem dürften wohl eher solche ein fertiges Spiel erwarten, die bei einer Nachbarschaft die gerade einmal ne halbe Woche besteht - schon jetzt 5 Villen stehen haben

mal schauen wie die aus der Wäsche schauen, wenn mal sämtliche Welten am Ende der Betaphase neu gestartet werden sollten - was bei ner Betaphase nicht so abnormal wäre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1706

Guest
Hi,
Endlich habe ich ein Spiel gefunden das mir gefällt ich war mehr als 1 Jahr auf der suche doch leider scheint es so das hier im spiel niemand handeln will (und wenn dann zu unmöglichen angeboten 1 zu 10 .. ) und es somit nicht weiter geht was ziemlich schade ist wäre nett wenn ihr eure güter mal zum tausch stellen würdet denn ich warte schon seit 4 tagen ich kann nicht weiterspielen ... 4 tage lang nur resorcen abholen das wars das macht natürlich kein spaß mehr ..

Ich glaub das keiner mit dir handel will liegt wohl daran das derjenige der dein angebot annehmen will forschungspunkte bezahlen muss und die verwendet man lieber für die forschung. oder mann handelt lieber mit den NPC´s weil diese keine forschungspunkte brauchen. Könnte man das vielleicht ändern das man z.B. Gold für den Handel bezahlt? ich glaube da würden auch mehr spieler handeln wollen.

noch etwas ist mir aufgefallen wenn man beim NPC´s steine handeln will braucht man hochwertige Ressourcen die man erst im spät mittelalter herstellen kann ist das so gewollt?

fog.jpg
 

DeletedUser

Guest
noch etwas ist mir aufgefallen wenn man beim NPC´s steine handeln will braucht man hochwertige Ressourcen die man erst im spät mittelalter herstellen kann ist das so gewollt?

ja, das ist so gewollt. und mit kalkstein aus der eisenzeit ist das noch unausgewogener. schau dir den güterverbrauch für die forschung an. (link) wer kalkstein günstig produzieren kann hat einen enormen vorteil im spiel. das nächste mal melde ich mich mit nem dutzend mail-adressen an und der acc der kalkstein findet wird dann zuende gespielt. man will es so... :mad:
 

DeletedUser1706

Guest
ja, das ist so gewollt. und mit kalkstein aus der eisenzeit ist das noch unausgewogener. schau dir den güterverbrauch für die forschung an. (link) wer kalkstein günstig produzieren kann hat einen enormen vorteil im spiel. das nächste mal melde ich mich mit nem dutzend mail-adressen an und der acc der kalkstein findet wird dann zuende gespielt. man will es so... :mad:

naja da hat mein mann aber glück ehabt das er ein steinboni hat und ich mit den kalksteinen ist allerdings noch in der forschung bevor ich mir meine kalksteine abbauen kann.
 

DeletedUser2022

Guest
Geht mir genaus so

Hallo zusammen,

leider ist das wirklich ein Drama. Da jeder Spieler nur eine bestimmte Art von Gütern erhält ( ich habe Wein,Eisen,Farbe und Stoff ) fehlt es mir dringend an Kalkstein,Ebenholz usw. Ich denke wenn einfach mehr bereit wären zum Handeln, kämen wir Alle weiter.

Viele Grüße

Mave
 

DeletedUser119

Guest
in meiner nachbarschaft wird eigentlich sehr schön gehandelt. allerdings gibt es güter, die keiner von uns hat. da nützt dann die ganze handelsbereitschaft leider gar nix.
 

DeletedUser

Guest
??

Da sieht mans mal wieder...Tiere sind von niederer Intelligenz. Was willst denn herstellen wenn keine Gebiete da sind, auf denen man tauschbare Güter herstellen kann? Z.B ohne Baum kein Wald u.s.w. Dürft ja bekannt sein.

Mir gehts grade genauso. Ich komm net weiter. Während neben mir einer sitzt, der alles hat was er braucht, um bequem durchs Eisenzeitalter zu kommen. Holz, Eisen, Farbe, Steine, Wein und Marmor, hab ich net einen Krümel Stein...und natürlich nix von dem exotischen Kram, um auch nur ans tauschen zu denken. Würd mich eh mal jucken, wie man jetzt schon soviel haben kann.

Fakt is, bis Tauschänderungen ins Spiel eingebaut sind, hat er mich militärisch so überholt, das ich ihm nix mehr entgegenzusetzen hab. Er kommt also einfach auf nen Kaffee vorbei und nimmt sich das mit, worauf er Lust hat.



in 4 Tagen hätte man schon einige der benötigten Güter selber herstellen können
 

DeletedUser

Guest
Da sieht mans mal wieder...Tiere sind von niederer Intelligenz. Was willst denn herstellen wenn keine Gebiete da sind, auf denen man tauschbare Güter herstellen kann? Z.B ohne Baum kein Wald u.s.w. Dürft ja bekannt sein.

Mir gehts grade genauso. Ich komm net weiter. Während neben mir einer sitzt, der alles hat was er braucht, um bequem durchs Eisenzeitalter zu kommen. Holz, Eisen, Farbe, Steine, Wein und Marmor, hab ich net einen Krümel Stein...und natürlich nix von dem exotischen Kram, um auch nur ans tauschen zu denken. Würd mich eh mal jucken, wie man jetzt schon soviel haben kann.

Fakt is, bis Tauschänderungen ins Spiel eingebaut sind, hat er mich militärisch so überholt, das ich ihm nix mehr entgegenzusetzen hab. Er kommt also einfach auf nen Kaffee vorbei und nimmt sich das mit, worauf er Lust hat.

Evtl solltest du dich erstmal Informieren. Du kannst jedes Gut herstellen auch ohne Vorkommen nur in einer geringeren Menge.
 

DeletedUser

Guest
Da sieht mans mal wieder...Tiere sind von niederer Intelligenz.
es gibt auch Menschen die sind dümmer wie jeder Affe

Während neben mir einer sitzt, der alles hat was er braucht, um bequem durchs Eisenzeitalter zu kommen. Holz, Eisen, Farbe, Steine, Wein und Marmor,
jeder Spieler hat 2 Rohstoffe pro Epoche (einige unglückliche sogar nur einen und den doppelt)

er hat nur das Spiel verstanden im Gegensatz zu seinen Nachbarn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Könnte den angekündigten globalen Handel echt gut gebrauchen.
Habe nun jeden Nachbarn einzeln durchgeschaut und wirklich niemand produziert Honig.
In unserer gilde (8Leute) hat kein einziger auch nur eine Honigwabe auf der Karte.
Hänge bei der Hinrichtungsforschung fest , kommt mir so vor als ob ich damit bis zum nächsten up beschäftigt bleibe.
20 Töpfe (oder sind es Fässer) Honig in eigen Produktion herzustellen ohne passende Provinz ist ja schon fast eine Lebensaufgabe.
Möchte nicht wissen wieviele Forgepoints so flöten gehen.
 

DeletedUser

Guest
20 Töpfe (oder sind es Fässer) Honig in eigen Produktion herzustellen ohne passende Provinz ist ja schon fast eine Lebensaufgabe.
Möchte nicht wissen wieviele Forgepoints so flöten gehen.
dafür braucht man nur läppische 3,5 Tage mit einer Imkerei (oder weniger als 2 Tage mit 2 Imkereien)
so vorausplanend könnte man schon sein damit keine Punkte verloren gehen
 

DeletedUser2455

Guest
Leute

Ich bin der meinung das 80 leute zu viel ist und die mit juwehlen spielen solte man
in einer eigen welt spielen und den kleinen eine changse geben sonst macht das kein spass mehr
 

DeletedUser

Guest
@ rüdi... entspann dich. das sind alles nur zahlen. wer hier reales geld investiert um sein vermeintliches ego aufzupolieren , ist nen armes würstchen. und zum handel... ich hab ausdauer, auf eine woche oder tag .. mir rille...ich produzier meinen kram selbst. was meine nachbarn im spiel treiben ist mir egal.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin der meinung das 80 leute zu viel ist und die mit juwehlen spielen solte man
in einer eigen welt spielen und den kleinen eine changse geben sonst macht das kein spass mehr

Auch wenn es jetzt hart klingt aber du wirst mit den Spielern, die wegen Diamanten besser sind als du, leben müssen.
Alle diese Spieler in eigenen Nachbarschaften "einzupferchen" ist wirtschaftlich ein absolutes Nogo.
Man holt sich Diamanten um sich von der grauen Masse abzugrenzen, weil man alle Funktionen nutzen will und weil man das Spiel mag.
Nur wenn man dann in einer grauen Masse landet die das auch so macht.... wo bleibt dann den Diamantspielern der Spielspaß?

Du solltest immer bedenken: Wegen dem Typen der da in deiner Nachbarschaft auf Platz 1 steht, mit seinen diageheilten Truppen, besonderen Gebäuden und schnelleren Produktionen, kannst du dieses Spiel spielen.
Denn er gibt Geld aus und bringt der Firma, die hinter dem Spiel steht, somit Gewinn. Davon profitierst auch du.

Ich bin kein Dia-Spieler
 

DeletedUser1123

Guest
das Problem beim handel ist das man alle materialen später wider braucht
z.b.
ich habe 30 Kalkstein gehandelt um meine Forschung voran zu treiben
ader danach brauchte ich 30 Kalkstein und niemand wollte handeln
 
Oben