Nichtgeburtstagsparty x 1000

DeletedUser11529

Guest
Ich zitiere mich mal selbst um einen Vergleich zu einem alten Test möglich zu machen.

Droprate bei Schleifenquests bei mir (IZA):
525 Quests: BP 7,61%; Güter 35,23%; Gold 17,71%; Vorräte 21,52%; Medaillen 9,52%; FP 8,19%

Hier die neuen Ergebnisse: Ausgangslage sind 1000 x Nichtgeburtstagsquests


BP = 6,2% FP = 7,0% Medaillen = 6,8% Güter = 35,7% Münzen klein = 16,8% Münzen Groß = 6,4%

Vorräte klein = 13,8% Vorräte Groß = 7,3%

Münzen gesamt = 23,2% Vorräte gesamt = 21,1%


Nimmt man diese Ergebnisse und das Zeitalter Morgen als Grundlage so benötigt man ein Chateau auf Level 175 (975% Bonus) um solange Schleifenquest machen zu können wie man Lust dazu hat man verliert dann keinerlei Münzen und Vorräte.
Um 1000 mal diese Quest machen zu können benötigt man im Zeitalter Morgen 170 MIO Münzen und 140 MIO Vorräte.

In einem anderen Beitrag gab es einen Post das man ca. 1000% also Level 180 braucht um diesen Zustand zu erreichen. Dem kann man so grob zustimmen. Da man ja nicht nur diese Quest macht sondern im Regelfall noch die sammel Quests an hat dürften es ein paar Level weniger sein da man hier noch mehr Quests erfüllt nebenher je höher der Bonus desto öfter.

Falls jemand auch eine Statistik dazu hat immer rein damit hier.

Gruß Kenny
 

DeletedUser18993

Guest
jo das sieht ja mal gut aus. hab auch 1000 quests abgeschlossen und hier mein ergebnis:
69x FP-Paket
388x Güter
75x BP
68x Medaillen
134x kleine Vorräte
69x große Vorräte
130x kleine Münzen
67x große Münzen

also 6,9% FP 38,8% Güter 7,5% BP 6,8%Medaillen usw....

wenn wir unsere ergebnisse kombinieren erhalten wir:
6,95% FP
37,25% Güter
6,85% BP
6,80% Medaillen
13,60% Vorräte klein
7,10% Vorräte groß
14,90% Münzen klein
6,55% Münzen groß
 

DeletedUser6182

Guest
Na dann steht das nächste Etappenziel ja fest: Chateau auf 175 bringen.
Platz 1 in der Punkterangliste dürfte damit auch sicher sein. Würde mich allerdings wundern, wenn die Punkte dann noch angezeigt werden könnten.
Level 175 ist zwar ne ordentliche Hausnummer, aber ich glaube Inno hatte die Möglichkeit der unendlichen Nicht-Gebu-Quests nicht auf dem Schirm.
 

DeletedUser11529

Guest
Mich würden die FP interressieren die man bis dahin benötigt. Auf einem Screenshot vom Alcatraz LV 84 oder 85 kostete die Stufe schon über 5000FP. Und erst die Belohnungen da bekommt man dann für den ersten Platz gleich mal die Medaillen für ne Erweiterung und keine Ahnung 100 BP :confused::rolleyes:
 

DeletedUser18993

Guest
lohnt sich das wirklich wenn man das chateau so hoch levelt?
ich meine, was für extremen vorteile außer dass man die güter in kürzester zeit im 5 stelligen bereich hat und in der medaillenrangliste vermutlich auf platz 1 ist hat man?
bei 100 abgeschlossenen quests erhält man 35 FP aus paketen
wenn man nun die überschüssigen münzen noch in FP umwandelt sind das auch nicht viel mehr.
ich glaube es scheitert eher an der zeit die man in die klickerei investiert um hier einen wirklichen vorteil zu haben.
also für mich ist es ein vorteil wenn ich FP erhalte, um meine anderen LG zu leveln und das scheint mir hier sehr mühsam zu sein.
 

DeletedUser12932

Guest
und nicht berücksichtigt, wie viele FP in ein Chateau der Stufe 175 rein fliessen müssen, was auch über normale Quests so nie wieder rein kommt.
Kurz: Nichtgeburtstagsquests waren schon immer SINNLOS
 

DeletedUser19024

Guest
und nicht berücksichtigt, wie viele FP in ein Chateau der Stufe 175 rein fliessen müssen, was auch über normale Quests so nie wieder rein kommt.
Kurz: Nichtgeburtstagsquests waren schon immer SINNLOS
gibt soviel im Spiel was sinnlos ist :p
zB auch Ranglistenpunkte

bei Level 175 wäre schon der Diamantenertrag geil:
da wo ein Spieler ohne Chateau in der Hauptquestreihe 200 Diamanten bekommt man dann 2150 :eek:

die FP-Belohnungen bei Level 175 sind dann sicher schon im 5-stelligen Bereich :eek:
und man müsste die Güter die man da in Unmengen bekommt dann gegen FP tauschen

wenn man 10 Stunden am Tag Schleifenquests macht und genügend Tauschpartner Güter für FP findet dann bekommt man sicher in ein paar Jahren alles wieder rein ;)
 

DeletedUser11529

Guest
lohnt sich das wirklich wenn man das chateau so hoch levelt?
ich meine, was für extremen vorteile außer dass man die güter in kürzester zeit im 5 stelligen bereich hat und in der medaillenrangliste vermutlich auf platz 1 ist hat man?
bei 100 abgeschlossenen quests erhält man 35 FP aus paketen
wenn man nun die überschüssigen münzen noch in FP umwandelt sind das auch nicht viel mehr.
ich glaube es scheitert eher an der zeit die man in die klickerei investiert um hier einen wirklichen vorteil zu haben.
also für mich ist es ein vorteil wenn ich FP erhalte, um meine anderen LG zu leveln und das scheint mir hier sehr mühsam zu sein.

Für FP levelt man dann Cape aber wie lange dauert es bis man die FP wieder raus hat die man dort reinsteckt? Auch hier levelt es sich doch nur so hoch weil die Belohnungen interressanter werden je höher der Level ist. Und durch Güter FP Tausch.
Die Zeit für die Klickerei dürfte wirklich der eigentlich limitierende Faktor sein, wie viel Zeit kann/möchte man da investieren... Mit den Gütern kann man dann FP gegen Güter Handel durchführen. Dies wird ja schon von vielen so gemacht. Es gibt mehr Dias z.b. für Landerweiterung sicher interressant. Gerade für nicht Dia Spieler. Ob es überhaupt so ein hoher Level sein muss ich glaube nicht.

und nicht berücksichtigt, wie viele FP in ein Chateau der Stufe 175 rein fliessen müssen, was auch über normale Quests so nie wieder rein kommt.
Kurz: Nichtgeburtstagsquests waren schon immer SINNLOS

Bei welchem LG bekomme ich denn die FP über normale Quests wieder rein?

Nichtgeburtstagsquest Sinnlos? Früher gabs Dias da waren sie noch weit mehr von nutzen als jetzt. Aber auch so sparen sie mir Platz für Güterproduktionen die mir evtl. geplündert werden, es gibt ein paar Blaupausen. Was will man mit hunderten Millionen Münzen und Vorräten die rumliegen sonst machen? Hole mir die Medaillen für die Erweiterungen durch die Quest. Auch um im neuen Zeitalter schnell voran zu kommen eignen sie sich wunderbar (Gütergewinnung).
Man könnte natürlich für die Münzen auch FP kaufen, bis zu einem gewissen Punkt lohnt sich das sicher. Irgendwann kommt aber der Punkt wo man über die Quests mehr FP erhält.


Frage: Wie wurden die steigenden Rückvergütungen ( grosses Münzpaket, Vorräte....) miteinberechnet?

Ich habe diese nicht miteingerchnet, habe nur 1000 x die Nichtgeburtstagsquestergebnisse notiert, deshalb schrieb ich das es eher ein paar Level weniger sind da man ja ab einem gewissen Level mit einem großen Paket und später auch mit einem kleinen Paket sofort die sammel Quest erledigt was ja wiederum Questbelohnungen ergibt. ;)
Wer hier mehr Mathe Verständniss hat und Lust hat kann sich ja da mal dran versuchen. :D

Nachtrag:
Man wäre auf Level 175 schon nur mit der Nichtgeburtstagsquest auf einem Niveau wo man nichts mehr verliert, durch die sammel Quests wird man da schon deutlich plus machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Also ich hab mir jetzt ein paar Quests angeguckt und brauche für 100 Quests (Nichtgeburtstag + Nebenquests) bei 3 Questgebern ca. 8,5 Millionen Münzen und 7 Millionen Vorräte, bin mal gespannt wie sich das in 10 Level darstellt
 

DeletedUser21409

Guest
Excel-Rechnerei

Ich habe auch mal bisschen nach gerechnet mit den obigen Werten (leicht abgeändert) und Morgen Zeitalter.
Außerdem habe ich jeweils einen Multiplikator von 3/4 bei der Questmenge der zweiten und dritten Instanz eingefügt, weil immer eine gewisse Summe bei der Belohnung verloren geht, da die Questanforderung von 650k Münzen oder 700k Vorräten sogut wie immer stark oder weniger stark je nach Belohnung überschritten wird.

Dabei kam folgendes unter Einbezug von
Questserfüllung erster Instanz (Nichtgeburtstagbelohnung)
Questerfüllung zweite Instanz(Erste Instanz erfüllt Vorräte - und Münzequest)
Questerfüllung dritte Instanz (In zweite Instanz erfüllte Vorratsquest, erfüllt mit Münzbelohnung Münzquest
und in zweite Instanz erfüllte Münzequest, erfüllt mit Vorrätebelohnung Vorrätequest)

folgendes heraus

Break Even Point Vorräte: Chateau mit 916% Questboost
Break Even Point Münzen: Chateau mit 772,5% Questboost
Break Even Point Münzen mit Einbezug von "gewonnenen" Münzen durch Fp Pakete bei einem Preis von 150k pro Fp : 495% Questboost

Wer die ganze Excel Tabelle haben will um vllt auch in nem andren Zeitalter mit den Werten zu Arbeiten - ich schicks gerne rum
Auch interresant wäre es wenn ihr mir die Grundwerte von Münz - und Vorrätebelohnung (groß und klein) so wie Werte für Münz- und Vorrätequest sowie für die Nichtgeburtstagsquest von anderen Zeitaltern geben könntet - vielleicht ist dieser Break Even Point in anderen Zeitaltern geringer

LG Quoras
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Bin mir auch jetzt mal am überlegen, im IZA!

Stadt komplett ausgelegt auf Schleifenquest !
Alles auf Tagesproduktion!
8 Keramik, (die stehen halt schon da), 32 Chemie, macht 10 Quests.
Büchsenmacher macht nicht allzuviel Sinn, da mein Produktionsboost 40/Tag ist (Alexandria)
40 Viktorianische Häuser, 4 Mansarden (Platzfüller), 10 Schreine, 4 Oasen, machen in etwa 5-6 Quests Münzen.
Mit den Münzen und Vorräten sollten dann noch 15-20 NGP's gehen. Macht also 30-35 Quests / Tag.

NGP IZA = 40000 Münzen & 35000 Vorräte

Medaillen 125
Vorräte klein 11000
Vorräte groß 20000
Münzen klein 10000
Münzen groß 18000

Aber gut, das Chateau muß erst mal gebaut werden :cool:

Hier mal erster Entwurf, käme mir gelegen, da ich die nächsten Monate eh nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen kann.

http://www.forgestats.net/map/?m=c275ac6ee69bdcca47464f20d27779bd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18993

Guest
ich denke mal die werte sind noch gleich. hab zumindest keine unterschiede bemerkt.

vermutlich gibt es jeden preis mit wahrscheinlichkeit 1/14, außer kleine münz und vorratspakete jeweils mit wahrscheinlichkeit 1/7=2/14
 

DeletedUser

Guest
Bei mir auf Langendorn klappt es noch super.
Ich bekomme seit mehreren ZA alle Güter durch Schleifen und habe aktuell keine Gütergebäude mehr stehen (bin gestern in den "Morgen" gehüpft

In der PoMo habe ich notiert, welchen Gewinn ich wie oft bekommen habe
Die Ergebnisse waren vergleichbar zu den hier genannten.

Manchmal bekommt man zwar sehr oft nur Münzen oder Vorräte, über einen längeren Zeitraum passt es wieder
 

DeletedUser

Guest
Die oben genannten Werte konnte ich bisher auch immer bestätigen...

Aber ohne Vorrats-Produktionsstätten funktioniert diese Wahrscheinlichkeitsrechnung leider überhaupt nicht mehr ! :(
 

DeletedUser25201

Guest
Habe mal für die verschiedenen Zeitalter eine Tabelle erstellt (siehe Anhang). Mir fehlen noch die Werte für Moderne, Postmoderne und Morgen (und Arktische Zukunft).
Eisenzeit ist echt am geilsten :D.
Wer sie ergänzen mag, immer her damit.
 

Anhänge

  • ChateauTabelle.pdf
    20,3 KB · Aufrufe: 168

DeletedUser30053

Guest
Habe mal für die verschiedenen Zeitalter eine Tabelle erstellt (siehe Anhang). Mir fehlen noch die Werte für Moderne, Postmoderne und Morgen (und Arktische Zukunft).
Eisenzeit ist echt am geilsten :D.
Wer sie ergänzen mag, immer her damit.
..sinnfreies verbraten von Ressourcen ! ..mehr sehe ich da nicht !?
..aber ja - wer sinnfrei sein Château Frontenac auf eine sinnvolle Stufe levelt - kann da doch etwas bewirken -> mit dem Ressourcen verballern !
..wem Durchklicken Spass bereitet - klickt durch !
 

DeletedUser18029

Guest
..sinnfreies verbraten von Ressourcen ! ..mehr sehe ich da nicht !?
..aber ja - wer sinnfrei sein Château Frontenac auf eine sinnvolle Stufe levelt - kann da doch etwas bewirken -> mit dem Ressourcen verballern !
..wem Durchklicken Spass bereitet - klickt durch !
Daran sieht man dass du keine Ahnung vom Château hast^^
Habt gestern mit nur 10 Mio von jedem 720 Güter gemacht (weil mein Château erst 50 ist)
 
Oben