Kampf Nicht zulassen von Einheiten über eigenem Zeitalter in Kämpfen gegen andere Spieler:innen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Zusammen,

nach einigen Unterhaltungen im Hintergrund stelle ich dieses Thema erneut zur Diskussion ein.

In Kämpfen gegen andere Mitspieler, im PvP, in Nachbarschaftskämpfen, soll es nur noch erlaubt sein mit Einheiten anzutreten, die höchstens aus dem eigenen Zeitalter stammen.

Es sollte recht einfach zu bewerkstelligen sein, dass Spieler für solche Kampfkonstellationen (PvP) nur Einheiten aus der eigenen Armee auswählen können, die nicht höher als das eigene Zeitalter sind (außer zeitalterungebundenen Einheiten).

Die Ausnahme sollte an dieser Stelle lediglich ein ZA-Wechsel sein. Dieses Problem erledigt sich im PvP-Turm nach einem Kampf und im Nachbarschaftskampf nach einer Woche von selbst.

Ich beziehe mich hier auf den ursprünglichen Thread von @PKaE (vielen Dank dafür)
und meinen
 
Grund für die Idee
Aufruf zu mehr Fairness
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Hier stehen die Argumente es ist "unfair" (vor allem Spielern gegenüber die sich vor dem Spielen nicht erst das über Jahre hinweg erforschte MetaGame erforschen) und "jedem steht es offen, Einheiten der höheren ZA zu erreichen, wenn man sich nur rechtzeitig informiert, wie das geht" gegenüber. Ich gebe es mal zur Abstimmung und Diskussion.
 
Ich finde den Vorschlag gut.
Sich die höheren Einheiten (Schwebis - OZ) bereits in der PoMo und darunter über die Questline zu besorgen, ist doch mit einigem Vorwissen und Fallstricken verbunden.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Hier geht es also lediglich um PvP?
Also nachbarschaftskämpfe und den Turm?
GG und Gex aussen vor?

Dann wär es OK
 
Ich finde wenn schon, dann bitte das Ganze und nicht nur irgendwo einen kleinen Einbruch im selektierten Kampfbereich. Das bringt für mich keine Fairness.

Entweder können Spieler nur das haben, was in ihrem ZA gibt (dann z.B. also auch keine LBs aus zukünftigen ZA) oder aber es gibt die Möglichkeit dies mit entsprechenden Infos und Verbindungen eben zu erlangen.

Wenn an einem Punkt damit angefangen wird, kann/wird dann an weiteren Punkten (mit Bezug darauf das hier ja auch schon eingeschränkt) weiter geknabbert.
 
Ich weiss ja nicht, wie viele Einheiten man so im Vorfeld bekommen kann - meines Wissens geht das über die Questlinie, dass man da einige wenige? höhergradige Kämpfer bekommen kann, wenn man weiss, wie es geht. Finde ich chick, wenn man die in die ansonsten grottenschlechte Stadtverteidigung steckt.

Wenn sie als Angriffsarmee gegen diejenigen eingesetzt werden, die den Kniff nicht kennen und mit ihren zeitgemässen Kämpfern keine Chance haben, dann ist das unschön. Zumal dann wahrscheinlich die höhergradigen Kämpfer nicht verloren gehen, wenn sie immer nur gegen die Schwachen vorgehen. Dazu fällt mir das Stichwort "Machtmissbrauch" ein.

Also dafür.
 
Wenn, müsste man es überall einschränken. Warum soll jemand im Gefecht Z Werte erreichen die sein Kampfbonus nicht hergeben?
Ist auch ein Bereich mit Wettkampfcharakter.

Ich bin der Ansicht man sollte es überall lassen wie es ist.
 
Ich bin voll dafür. Gerade jetzt, wo Inno so langsam erkennt, dass die Stadtverteidigung zu sehr vernachlässigt wurde und gegensteuern möchte, bekommt man so endlich auch wieder eine Chance, die Stadt zu verteidigen, statt einfach nur plump auf die pünktliche Ernte angewiesen zu sein. Das einzige Problem sind da nur noch die Spieler mit höheren Einheiten.
 
Das war schon immer so - ist kein echtes Argument. Dann dürften gar keine neuen Elemente eingeführt werden - weil die alten Konstellationen ja schon lange Bestandteil des Spiels sind.

Als Meinung ist es aber völlig okay. :)
Gut, als Meinung als solches, geb ich dir recht.
Dann führe ich doch mal den Gedanken dahinter aus: wenn man schon die Möglichkeit hat, solche Einheiten zu bekommen, soll man die doch auch nutzen können dürfen.
Ich kann jedoch das Argument, dass es unfair gegen andere Spieler ist, gut nachvollziehen. Dennoch sollte man bedenken, dass alle Spieler auch ohne Vorkenntisse an solche Einheiten kommen können.
Inno müsste dann jetzt nachträglich Blockaden in die Quest einbauen, um dies zu verhindern.

Ich werde mich bis auf weiteres weiter enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jocator

Finsteres Genie
Ich kann jedoch das Argument, dass es unfair gegen andere Spieler ist, gut nachvollziehen. Dennoch sollte man bedenken, dass alle Spieler auch ohne Vorkenntisse an solche Einheiten kommen kann.
Spieler ohne Vorkenntnisse können mit ein wenig Glück (wenn sie nämlich auf der KdK vorauseilen und somit schon die Hauptquestreihe des/der nächsten ZA erledigen können) an einige wenige Einheiten des nächsten oder übernächsten ZA kommen. Die Extrema (Schwebepanzer aus der Zukunft schon in der Postmoderne oder sogar noch früher) sind aber nur mit sehr viel Kenntnissen und Vorbereitung möglich, da ganz bestimmte Quests nicht bzw. erst zu einem bestimmten Zeitpunkt erfüllt und nur bestimmte Sektoren auf der KdK auf bestimmte Weise (Verhandeln odr Kämpfen) eingenommen werden dürfen. Das "zufällig" (also ohne Vorkenntnisse) zu erledigen ist nahezu unmöglich.
Außerdem sehe ich es als kritisch an, dass diese Einheiten (zumindest nach immer wieder aufkommenden Aussagen) vom Support bei Verlust jederzeit ersetzt werden (es reicht wohl die Aussage, dass aufgrund technischer Probleme ein Heilen gegen Dias nicht möglich war). Erst diese Möglichkeit erlaubt es den Spielern, diese Einheiten ohne Verlustrisiko auch im Angriff einzusetzen (insbesondere im PvP oder gegen Nachbarn, wo es kein Nachteil ist, wenn man auf die Wiederherstellung ein paar Stunden warten muss).
Deshalb unterstütze ich diesen Vorschlag. Alternativ müsste eine kostenlose Wiederherstellung durch den Support in Zukunft unterbleiben (d.h. entweder gar keine Wiederherstellung, wer die Einheiten tatsächlich aufgrund technischer Probleme verliert hat Pech gehabt, oder zumindest eine Wiederherstellung nur gegen Abzug der entsprechenden Menge Diamanten vom Konto des Spielers).
 
Außerdem sehe ich es als kritisch an, dass diese Einheiten (zumindest nach immer wieder aufkommenden Aussagen) vom Support bei Verlust jederzeit ersetzt werden (es reicht wohl die Aussage, dass aufgrund technischer Probleme ein Heilen gegen Dias nicht möglich war). Erst diese Möglichkeit erlaubt es den Spielern, diese Einheiten ohne Verlustrisiko auch im Angriff einzusetzen (insbesondere im PvP oder gegen Nachbarn, wo es kein Nachteil ist, wenn man auf die Wiederherstellung ein paar Stunden warten muss).
Deshalb unterstütze ich diesen Vorschlag. Alternativ müsste eine kostenlose Wiederherstellung durch den Support in Zukunft unterbleiben (d.h. entweder gar keine Wiederherstellung, wer die Einheiten tatsächlich aufgrund technischer Probleme verliert hat Pech gehabt, oder zumindest eine Wiederherstellung nur gegen Abzug der entsprechenden Menge Diamanten vom Konto des Spielers).
Schon wieder jemand, der behauptet, Einheiten werden umsonst zurückgebucht.

Das dürfte aber nicht der Fall sein, wenn man sich folgende Aussage genau ansieht und zwischen den Zeilen liest.

 
Bin für den Vorschlag. Ich denke, es würde im PvP für mehr Fairness sorgen.

Nur weil es immer schon so war, muss es für GG und GEX ja auch nicht bleiben wie bisher. Ich wäre gegen die Möglichkeit, sich Einheiten aus späteren Zeitaltern zu beschaffen.
 
Schon wieder jemand, der behauptet, Einheiten werden umsonst zurückgebucht.

Das dürfte aber nicht der Fall sein, wenn man sich folgende Aussage genau ansieht und zwischen den Zeilen liest.


Lies mal den Vorschlag auf den sich der von Dir verlinkte Beitrag bezieht. Da steht auch drin dass die Einheiten kostenlos ersetzt wurden.

Alternativ müsste eine kostenlose Wiederherstellung durch den Support in Zukunft unterbleiben (d.h. entweder gar keine Wiederherstellung, wer die Einheiten tatsächlich aufgrund technischer Probleme verliert hat Pech gehabt,

Das fände ich eine deutlich bessere Lösung für das Problem.
 
Ich halte davon auch nichts. Ich bin zwar eigentlich ein Freund davon, dass man nur Dinge bekommen können sollte, welche maximal dem eigenen ZA entsprechen, aber da dies an so vielen Stellen vergeigt wurde halte ich es gerade für grotesk, wenn man es jetzt an einer einzigen Stelle einschränken möchte. Ansonsten auch bitte die LG-Boni von LGs welche über dem eigenen ZA liegen einschränken, etc.

Zudem kann ich gar keinen so wirklichen Grund für den Vorschlag herauslesen. Wüsste nicht warum es unfair ist. Sonst ist es ja wie schon geschrieben auch unfair, wenn jemand einen LG-Bonus beim Kampf nutzt, welcher aus einem LG kommt das über dem eigenen ZA liegt. Wenn dann konsequent.
 

Capo.

Finsteres Genie
Gerade mit GG wird deutlich das diese Meta extrem gut ist. Man kann sich deutlich höher Zermürben als End-ZA-Spieler. In meinen Augen ist das Unfair. Aber Inno wird sowas nicht umsetzen, schließlich muss man auf dem Weg für OZ-Truppen gut was an Dias investieren.
 
ich meine für PvP ist der Vorschlag in Ordnung; für GG und GEX isses egal, da spielt man nur gegen die Maschine.
Von mir aus. Aber warum dann nur die Einheiten und nicht auch die LG-Boni? Ist doch inkonsequent? Und auch bei PvP sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit. Mehr als 5 Kämpfe gehen doch sowieso nicht verloren, Verteidigung ist sowieso nicht der Renner, plündern kann man auch nicht und die Belohnungen sind auch nicht berauschend. Zudem gehen die vorderen Plätze sowieso nur an Diaspieler egal welche Einheiten man einsetzt. Von daher stellt sich weiter die Frage: Warum?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben