Neue Schleifenquests für Kämpfer [FOE-12757]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48

Guest
Idee von fireboy2411990:

Hallo! Wie wäre es einige Schleifenquests mit Kampfsachen zu bestücken? Würde einiges sicher interessanter machen da Kämpfen ja ein Teil von FOE ist.

Das wären denn zb solche Quests:
- Gewinne ein Kampf ohne Schaden.
- Gewinne ein Kampf ohne den Verlust einer Einheit.
- Verliere 4 (Oder mehr oder weniger) Einheiten im Kampf
- Gewinne 100.000 Kampfpunkte innerhalb von 24 Stunden (Kampfpunkte je nach Zeit gestaffelt)
- Erreiche 1.000.000 Kampfpunkte bis zum ende der Woche (Turm) (Punkte wieder nach Zeitalter gestaffelt)
- Erreiche 10.000 Kampfpunkte in einem Kampf (Punkte wieder nach zeitalter gestaffelt)
- Besiege 20 Nachbarn (zahl kann natürlich variiert werden)

Natürlich können die zahlen variiert werden. Für die leichten quests sollte es natürlich nicht so eine gute Belohnung geben wie für die schweren.
Ein questcounter von 24 stunden sollte zu schaffen sein, oder man macht es bis 0 Uhr wie die weihnachtsquests.​
 

DeletedUser

Guest
Ich bin dagegene, die Quest Zeitabhängig zu machen. Alle anderen Schleifenquests haben auch kein Zeitlimit, nach dem sie zurückgesetzt werden.
Auch das Verlieren von Einheiten sehe ich nicht unbedingt als Ziel an, die Idee im Gesamten gefällt mir aber gut.
 

DeletedUser16873

Guest
also die ersten zwei (gewinne einen Kampf...) sind lächerlich, da brauch ich mir nur zu merken welche Nachbarn keine Deff haben
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Idee find ich gut, und wenn sie genommen wird werden es ja Entwickler auch nich 1:1 übernehmen sondern etwas abwandeln. Aber die Richtung der Quests find ich gut :)
 

DeletedUser

Guest
also die ersten zwei (gewinne einen Kampf...) sind lächerlich, da brauch ich mir nur zu merken welche Nachbarn keine Deff haben

Das sind nur Beispiele :) wie gesagt alle zahlen usw können doch variiert werden :D

Die Grundidee ist es kampfquests zu haben, man kann sie ja immer noch ablehnen wenn man sie nicht mag :D

aber freut mich, dass die Grundidee bei allen gut ankommt.
 

DeletedUser16058

Guest
Super-Idee, da muss nur noch ein wenig an der Feinplanung gearbeitet werden. Im Zuge der bald anstehenden Gildenkriege sicherlich auch ein Ansporn für Spieler, die bisher wenig oder gar nicht gekämpft haben.
 

DeletedUser

Guest
Dagegen~

Bisher sind alle Schleifenquests nur vom eigenen Handeln/Fähigkeiten des Spielers abhängig.
Dies würde mit solchen Quests nicht mehr gelten und man wäre abhängig davon in welcher Nachbarschaft man steckt. Das geht bei einfachen Parametern wie Größe der Nachbarschaft los über die eigene Positionierung innerhalb der Nachbarschaft bis hin zur individuellen Einstellung der Gegner in Sachen Verteidigung.

Auch die Subidee der Einführung von 2Klassen-Belohnungen lehne ich ab.

Mit Einführung der Gildenkämpfe müsste man dann auch zwischen ihnen und dem jetzigen PvP unterscheiden da man dort nicht nur mit eigenen Truppen und Gütern kämpft.
MfG Leneth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es über einen Questgeber gehen soll, finde ich dass es zuviel wird. Dann dauert es ewig bis man sich durchgekklickt hat.
 

DeletedUser

Guest
ich bin dafür

Ich würde so etwas sehr begrüßen, die Grundidee zumindest
wie hier schon gesagt müsste da noch die Balance für die jeweiligen Zeitalter eingestellt werden
es gibt hier nun mal auch Spieler die ihre Stadt so ausbauen das sie zum kämpfen geeignet ist und vielleicht weniger
profitabel
diese ständigen Wirtschaftsquests werden außerdem mit der Zeit langweilig
 

DeletedUser

Guest
Ich bin dagegene, die Quest Zeitabhängig zu machen. Alle anderen Schleifenquests haben auch kein Zeitlimit, nach dem sie zurückgesetzt werden.
Auch das Verlieren von Einheiten sehe ich nicht unbedingt als Ziel an, die Idee im Gesamten gefällt mir aber gut.

unterschrieben und mit ja gestimmt

genau meine gedankengänge bei dieser Idee :D
 

DeletedUser11234

Guest
generell dagegen da die quests dann nachbarschafts abhängig wären und somit leute mit einer aktiven nachbarschaft belohnt werden und die mit ner inaktiven hängen dann noch weiter hinterher.
 

DeletedUser11068

Guest
grundsätzlich hab ich nichts dagegen, damit das aber fair bleibt, sollte es auch solche für händler/produzenten geben.

vorschläge dazu habe ich aber jetzt nicht wirklich, da sachen wie "handle 100 güter" dann doch zu einfach wären.
 
eine Questreihe nur für Kämpfer - - OK
dann aber bitte auch eine Questreihe nur für Händler.

Hat man sich für eins entschieden, dann kann man nicht hin und her springen. Vorab die Frege: "Möchtest du eher kämpfen oder handeln!" wäre sinnvoll.
Dann gibt es halt nur das eine. Somit ist beiden Seiten geholfen!
 

DeletedUser16058

Guest
Ja, und bitte auch noch eine Questreihe für Baumeister und Pazifisten, womit der an und für sich gute Vorschlag dann nämlich endgültig im Mülleimer landet.
 

DeletedUser16058

Guest
wenn man dich so liest könnt man glauben, du legst es immer auf Streit aus

Du solltest schon dazwischen unterscheiden können, ob jemand etwas ironisch meint oder lediglich auf Streit aus ist.

Die Aussage mit den Baumeistern und Pazifisten ist nun wirklich kein Wunder und ich sage auch den Grund.
FoE ist ein kampfbetontes Strategiespiel, in dem der Kampf eigentlich einen hohen Stellenwert haben sollte. Hat er aber inzwischen kaum noch und immerhin sind die Gildenkriege vielleicht eine Möglichkeit um das zu ändern.

Auch der hier gemachte Vorschlag würde dem Kampf einen höheren Stellenwert einräumen, aber wenn nun jeder kommt und noch eine zusätzliche Questreihe für "Hinz und Kunz" fordert, dann wird die Idee so verwässert, dass sie auch kaum noch Resonanz finden wird.
Ist aber sowieso schon fast egal, da die Gegner inzwischen fast so zahlreich wie die Befürworter sind und die Idee es damit mehr als schwer haben dürfte.
 

DeletedUser21038

Guest
bin dafür

ich bin prinzipiell für den vorschlag, damit würden die kämpfe ein wenig aufgewertet werden und in die derzeit doch recht drögen kämpfe würde ein wenig dynamik einziehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben