Nachrichtenfuzzi NERV NERV NERV NERV und nochmal NERV !!!!

  • Themenstarter DeletedUser14621
  • Startdatum

DeletedUser14621

Guest
Wo ist hier jetzt eigentlich, seitens der Progger von FoE, das Problem einen Button in den Optionen einzubauen, so das ich den Vollidioten, der mich immer mitten im Kampf versucht voll zu blubbern, abschalten kann ?

Ist das so schwer oder was ??
 

DeletedUser12816

Guest
Lag er schon dem Support vor?
nö die idee dazu ergab sich ja auch hier im thread
auserdem spiele ich nicht mehr und habe keinen FOE ac mehr kann also kein ticket schreiben

Wenn er dies täte wäre das Thema nicht mehr hier sondern Bei Ideen...:p
na ja alte erfahrungen sagen mir da etwas anderes ka ob sich das gebessert hat..

Ich setze gar nichts ein, da ich nicht die Supportleitung bin und keiner der Community Manager.
nochmal zum mitschreiben damit du es auch verstehst

Zitiere dies bitte...Mich nervt er nicht und bei mir kommt er auch nie doppelt.:rolleyes:
schau mal auf dem thread titel ich bezog mich auf deine aussage in dem thread da es aber 3 threads dazu gibt und ich nicht wußte in welchen thread deine aussage stand hatte ich mich aufs thema bezogen nicht das er dich nervt

Umfragen hier in dem Forum haben sich teilweise als nicht fair heraus gestellt da die Große Masse nicht ins Forum schaut, da man dort immer wieder die selben Leute ließt und sich diese sich eher an den Support wenden anstatt im Forum was zu schreiben.
daher ja mein ansatz das hier wie zuvor das ganze abgestimmt wird im jetzigen stiehl wenn ok dann kommt die umfrage ingame mit ner livestatistick die hier im forum verlinkt ist..

also sähe das ganze so aus
Ideen werden künftig über das Ticketsystem eingereicht (Tickettype: Ideen & Forum)
Die Idee wird dann durch unsere Supportleitung primär auf Umsetzbarkeit geprüft.

Ist eine Idee offensichtlich nicht umsetzbar, erhält der Spieler umgehend eine entsprechende Nachricht.

Ist eine Idee umsetzbar, wird sie an das Community Management weitergeleitet

Dort wird die Idee von uns nochmals betrachtet.

Ist die Idee nicht umsetzbar, erhält der Spieler abschließend eine entsprechende Nachricht.

Ist die Idee umsetzbar, erstellt einer der beiden Co-CMs oder ich einen entsprechenden Thread im Ideenforum.

Ab diesem Punkt ist die Idee öffentlich und steht der Spielerschaft zur Diskussion offen.

***NEU*** Nach Abschluss der Diskussion wird die Idee zur Abstimmung gestellt.
***NEU*** entweder erstmal im forum was sinn macht damit man ingame nicht mit abstimmungen genervt wird
***NEU*** und ist da die stimmung ausgewogen oder positiv zb. mindestens 40% ja stimmen
***NEU*** oder direckt ne ingame abstimmung erfolgt indem ein pop up fenster wie der nachrichten fuzzi
***NEU*** kommt den man nicht weg klicken sondern mit ja / nein / egal anklicken muß
***NEU*** damit es keine unstimmigkeiten gibt sollte man aber jederzeit einsehen können wie die statistick steht
***NEU*** sonnst haben wir wider das selbe problem das später keine infos kommen
***NEU*** also eine live verlinkung ins forum wie die umfrage gerade steht...

Geht die Abstimmung positiv aus (50% oder mehr positiv), wird die Idee an die Entwickler weitergeleitet.

ist also ne andere sache wie

nachrichten fuzzi wahlweise abstellbar machen

im mom sieht es nämlich so aus das die foren user alle über den fuzzi meckern seit ewigkeiten
und wir hören immer die aussage
Umfragen hier in dem Forum haben sich teilweise als nicht fair heraus gestellt da die Große Masse nicht ins Forum schaut, da man dort immer wieder die selben Leute ließt und sich diese sich eher an den Support wenden anstatt im Forum was zu schreiben.
das ist aber ne aussage die absolut gegen das spricht was in den gilden & foren in bezug auf den nachrichten fuzzi bei uns widerspiegelt
daher kommt die aussage uns immer als dumme ausrede rüber...
was heißt wir haben das gefühl das sich nur Pseudomäßig (wie früher) um die spielerbelange gekümmert wird
auf die art ist es
1.-transparent bei den umfragen
2.-FOE hat es genau
3.-die spieler fühlen sich nicht verarscht bzw hingehalten

das andere thema hier ist
nachrichten fuzzi wahlweise ein und ausschaltbar machen weil der vielen nervt
mehr braucht man dazu nicht sagen

und nochmal zum mitschreiben ich kann kein ticket schreiben
weil ich habe kein FOE ackount mehr :)
ich bin nur noch fohrenmäßig ein schatten alter zeiten ^^

Ps: ka was davon r4Xy jetzt weiter gereicht hat ^^ das eine oder das andere ^^
 

DeletedUser

Guest
Tschuldige... Ich habe den Teil weitergereicht, der sich auf den "Fuzzi" bezieht. Im groben "Das Nachrichten Pop-Up abstellbar machen".

Der Idee, neue Umfragen auch in Form eines Ingame-Popups anzukündigen, stehe ich skeptisch gegenüber. Zwar hat sich die Flut an Ideen mittlerweile "normalisiert", allerdings ist ein Abstimmen weiterhin nur mit einem Foren-Account möglich. Ich weiß nicht, ob man die Umfragen auch so einstellen kann, dass Menschen ohne einen Foren-Account abstimmen dürfen.
Ob man die Umfragen auch direkt ingame einbinden kann (ohne den Umweg über das Forum), steht auch noch zur Debatte, in diesem Fall hätte man jedoch keine direkte Verbindung zum Forum, wo die Diskussion über die Idee stattfindet.
 

DeletedUser12816

Guest
Tschuldige... Ich habe den Teil weitergereicht, der sich auf den "Fuzzi" bezieht. Im groben "Das Nachrichten Pop-Up abstellbar machen".

Der Idee, neue Umfragen auch in Form eines Ingame-Popups anzukündigen, stehe ich skeptisch gegenüber. Zwar hat sich die Flut an Ideen mittlerweile "normalisiert", allerdings ist ein Abstimmen weiterhin nur mit einem Foren-Account möglich. Ich weiß nicht, ob man die Umfragen auch so einstellen kann, dass Menschen ohne einen Foren-Account abstimmen dürfen.
Ob man die Umfragen auch direkt ingame einbinden kann (ohne den Umweg über das Forum), steht auch noch zur Debatte, in diesem Fall hätte man jedoch keine direkte Verbindung zum Forum, wo die Diskussion über die Idee stattfindet.

@r4xy
nach meinen vorschlag würde ne ingame abstimmung erst kommen wenn die im forum mit mindestens 40% ja stimmen vorher abgesegnet worden wäre
also würde im höchstfall 1 bis 2 abstimmungen in der woche ingame kommen
das stört keine sau
erst recht nicht wenn der nachrichten fuzzi weg ist
man muß ja nicht das ganze ein bauen und alle alten ideen auf einmal da durch drücken
überhaupt ist das nicht bei allen ideen nötig zb. den nachrichten fuzzi abschaltbar machen gibt ja für keinen spieler nachteile, da würde eine reine fohrenabstimmung reichen die im vorfeld eh ist so wie ich beschrieben habe..
sondern mehr für abstimmungen die, kritische gegenstimmen aufbringen könnte
den die ausage von pharaolein (auch wenn es jetzt seine persönliche meinung war) hören wir ja nicht zum ersten mal sie ist ja dauerthema und für die community in keinster weise nachvolziehbar

entweder FOE sagt nein das wollen wir nicht (dann müssen wir damit leben)
oder es wird ne nachvolziehbare umfrage gemacht

aber wenn so ne aussage kommt und wie gesagt die kommt ja nicht das erste mal die ist ja dauerthema
dann muß sie nachvolziehbar sein wenn sie es nicht ist fühlt sich die community zu deutsch gesagt verarscht...
 

DeletedUser

Guest
Also im Endeffekt willst du noch eine weitere Instanz, die die Idee prüft?

Ich persönlich sehe auch nicht den "Spiegelt nur einen Bruchteil der Community"-Effekt von dem mein Kollege spricht. Jede Idee, die über 50% erreicht hat, wird weitergeleitet. Ich glaube auch nicht, dass in den Designer-Büros dann tatsächlich entschieden wird "mhh... das waren aber nur 20 Leute, die das so wollen", sondern die Idee an sich.

Klar ließe sich eine Idee, gegen die sich Designer wehren, besser druchdrücken, wenn nicht nur 20 Leute, sondern 90% der Spielerschaft dahinter stünden, aber das war und ist ja auch nicht Sinn von Spieler-Ideen.
 

DeletedUser

Guest
Also im Endeffekt willst du noch eine weitere Instanz, die die Idee prüft?

Ich persönlich sehe auch nicht den "Spiegelt nur einen Bruchteil der Community"-Effekt von dem mein Kollege spricht. Jede Idee, die über 50% erreicht hat, wird weitergeleitet. Ich glaube auch nicht, dass in den Designer-Büros dann tatsächlich entschieden wird "mhh... das waren aber nur 20 Leute, die das so wollen", sondern die Idee an sich.

Klar ließe sich eine Idee, gegen die sich Designer wehren, besser druchdrücken, wenn nicht nur 20 Leute, sondern 90% der Spielerschaft dahinter stünden, aber das war und ist ja auch nicht Sinn von Spieler-Ideen.

Die Leute im Designer Büro schauen nicht auf die Zahlen, aber die Instanzen die etwas weiter höher sitzen.
Glaube mir es macht mehr Sinn, wenn sich anstatt 20 Leute 2000 Leute beteiligen.
Denn dann Müssen die Herren aktiv werden.

Daher sehe ich es genau wie El_Ceffe, wenn die Leute nicht ins Forum kommen, kommt das Forum zu den Leuten.
r4Xy du hast doch etwas mehr Erfahrung was proggen angeht, aber ist es so schwer ein "Bildhologramm" zu erstellen was den Leuten im Spiel angezeigt wird und wenn sie drauf drücken werden sie weitergeleitet ins Forum?

Aber psst nicht die Umfrage in dem Ereignisfenster einbauen, wenn das dann deaktiviert wird von einigen bekommen die ja das nicht mehr.
Grins

Eine Masse als Community kann mehr Druck ausüben als nur 1 2 Leute.
Vergleiche es mal mit Wespen.
1 Wespe schlägst du tot.
1 Wespenschwarm da läufst du...;)


Ideen die als Ticket eingereicht werden, sollten auch optisch so gut sein das sie in den Augen brennen.

In diesem Sinne euch allen einen schönen Sonntag, ich geh jetzt meine Nachbarn ärgern...*Musik laut aufdreh und wen nehme ich mit zum Angriff?*:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Es gibt die Möglichkeit, Links zum Forum einzubinden, wie es regelmäßig mit den Spielregeln oder Ankündigungen geschieht. Das ist weiterhin das Problem, dass ein Foren-Account nötig ist, den viele Spieler nicht willens sind, zu erstellen, weil sie mit dem Forum sonst nicht viel zu tun haben wollen.
 

DeletedUser

Guest
Du meinst unten das Fenster, richtig?

Das klicken viele Leute einfach weg.
Wäre es möglich das die Leute zwangsweise erst einmal ein kleines Pop Up bekommen um sich einen Teil der Idee durch zu lesen?
Und dann kommt wieder das was ich sagte.Optische Anziehung.

Denke dies würde dann doch einige bewegen ins Forum zu gehen...

Ich habe die Information bekommen das viele Leute nicht ins Forum gegangen sind, da sie gehört haben hier ist eh kein Mod der sich irgendwie um die belange kümmert.
Wenn sich dieser Ruf des Forums aber bessert durch Kontinuität der Moderatoren, wird es meiner Meinung nach anlaufen.

Die ersten Wochen, vielleicht die ersten Monate nicht, aber in der Zukunft...:)
 

DeletedUser12816

Guest
Es gibt die Möglichkeit, Links zum Forum einzubinden, wie es regelmäßig mit den Spielregeln oder Ankündigungen geschieht. Das ist weiterhin das Problem, dass ein Foren-Account nötig ist, den viele Spieler nicht willens sind, zu erstellen, weil sie mit dem Forum sonst nicht viel zu tun haben wollen.

das stimmt nicht so ganz
es gibt spiele/programme die externes integriertes forum haben
sprich wenn man ein spiel ackount erstellt ist man auch gleichzeitig im forum angemeldet & eingelogt ab da kann man ingame auch mit links arbeiten...

das kann man sich aber auch sparen wenn das spiel auf die datenbank vom forum zugreift und einfach die abstimmungszahlen da abspeichert
ist die simpelste und einfachste möglichkeit
dann könnte man teoretisch durchs spiel und übers forum seine stimme gleichzeitig ab geben ohne die jeweilige plattform (spiel/forum) zu verlassen oder man kann nur im spiel abstimmen aber genauere infos & die ergebnisse im forum lesen.

programiertechnisch ist es wenn man die richtigen wege geht kein problem
 

DeletedUser

Guest
TJJJAAAAAAAAAAA

Immer mal was Neues, ne.

Im Forum tut sich nicht viel. Jetzt diskutieren schon die Moderatoren miteinander und mit Ehemaligen. Sonst beteiligt sich keiner.

Sowas gabs im FoE-Forum noch nie, seit ich dabei bin :p

Paholainen, merkst du eigentlich wie du r4Xy und seinen Kollegen ständig ins Gesicht schlägst? Ganz Unrecht hast du ja nicht, du musst es aber nicht so offensiv und in jedem zweiten Post vertreten. Ich denke sie haben schon verstanden, was du sagen wolltest.

Zum Thema an sich. Kriegt ihr jetzt auch Ermahnungen, weil eure Diskussion nichts mehr mit dem Thema zu tun hat???

Ich freue mich schon auf die Nächste ;)

Gruß
bissig
äh Löwe
 

DeletedUser

Guest
Zum Thema an sich. Kriegt ihr jetzt auch Ermahnungen, weil eure Diskussion nichts mehr mit dem Thema zu tun hat???

Ich freue mich schon auf die Nächste ;)

jo ich denk mal der neue nimmt sein Job echt zu ernst- ich denkl mal wegen OT wurde cat auch gesperrt - könnt ich mir gut vorstellen bei dem

Bald reden hier wirklich NUR noch die mods miteinander weil man die komplette Userschaft vergrault/gebannt hat :(
 

DeletedUser

Guest
Hallo zusammen,
hier im Fred ist die Überschrift
Nachrichtenfuzzi NERV NERV NERV NERV und nochmal NERV !!!! (ab Seite 5)
Was bitte hat das mit Pop - Upfenstern und Abstimmungen zu tun?

Ach ja, bekommen nun wirklich alle eine Sperre? Eindeutig gehören so einige Aussagen NICHT zum Thema. Das haben bereits Löwe und Tony fest gestellt.
Huch, bevor ich es vergesse: Macht ruhig so weiter, dann ist das Forum verweist und evtl auch das Spiel.

auf Kohlen sitzende Cat die sich noch was einfallen lassen muss :mad:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Schöne Grüße von Cat an Alle
Gruß
Löwe
 

DeletedUser

Guest
Wenn sich dieser Ruf des Forums aber bessert durch Kontinuität der Moderatoren, wird es meiner Meinung nach anlaufen.

Die ersten Wochen, vielleicht die ersten Monate nicht, aber in der Zukunft...:)

ot antwort auf ot frage ^^ kannst mich ja sperren ( aber dich dann glecih mit): der ruf des forums bessert sich NICHT durch unqualifizierte mods!
und das lasse ich jetzt einfach mal so im raum stehen!
 

DeletedUser

Guest
Schaut doch bitte wie das Thema zu Stande kam, habe jetzt alle Beiträge die zu dem neuen Thema gehörten als Thema im Allgemeinen Bereich gestellt.Umfragen Effizienter gestalten


Nicht immer ist alles OT, nur weil es nichts mit dem Hauptthema zutun hat.
Manchmal ergeben sich genau solche Dinge und vermischen sich, dazu zählen aber nicht Smaltalk und unwichtige Beiträge.

Hauptthema ist in Bearbeitung da ein Ticket geschrieben wurde.
 

DeletedUser11789

Guest
Hi,

ich hoffe sehr, dass da auch wirklich dann was passiert. Mitten im Kampf oder während des Nachrichten schreibens ist es schon extrem lästig, wenn dieses Pop-up erscheint. Bin gerade wieder richtig genervt von dem Typ :mad:
 

DeletedUser14763

Guest
So Leute das habt ihr davon ...

Wer hat den Nachrichtenfuzzi erschossen? :cool:

Durch den Abschuss und den dadurch resultierenden letzten Serverausfall werden keine Ereignisse mehr angezeigt....:rolleyes::rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
der ist jetzt einfach nur beleidigt:D
er denkt sich wenn wir nicht alles und doppelt alle paar sekunden lesen wollen dann sagt er uns eben gar nix mehr.
hat bestimmt einen ganz dicken schmollmund.:D
 

DeletedUser14559

Guest
Ihr glücklichen,
bei mir poppt er immer noch auf, um mir das neueste Ereignis aufzuzeigen: Ein Gildenmitglied ist im Zeitalter aufgestiegen. Sonst gibt es nix seit dem Ende der Ereignisanzeige bei mir auf Welt G ab Backupzeitpunkt. Vorher war ja wenigstens manchmal tatsächlich was neues dabei, jetzt wurde mir der zeitalteraufstieg schon gefühlt 15 mal berichtet :p
 

DeletedUser11789

Guest
So geht es mir auf Fel Dranghyr auch. Der Nachrichtenfuzzi poppt auf, aber in der Nachrichtenübersicht stehen nur ein paar alte Nachrichten.

Hey Inno-Leute, das war andersrum erhofft: Der Pop-up Fuzzi sollte wegbleiben, aber die "Ereignisse" sollen auf jeden Fall abrufbar bleiben *lach*
 

DeletedUser21709

Guest
Also mich nervt es auch das die nachrichten jedesmal wiederholt werden wenn man güter einsammelt oder etwas anderes macht.
Die Meldungen an sich sind nicht schlimm, also das jemand Mo/po gemacht hat oder im Handel was getauscht hat oder oder....
Nur eben die wiederholung nervt!

Ich habe jetzt nicht alle beiträge gelesen die hier geschrieben wurden (sind ja auch schon 99,alles zu lesen ist mir ehrlich gesagt zuviel^^),
wenn es also eine Lösung für dieses "Problem" gibt wäre ich für hilfe Dankbar! (eine angabe wie "siehe post Nr.*XX*" oder "schau in Beitrag sowieso", wäre schon hilfreich)

LG
shaggy
 
Oben