Nachrichten: Verbesserung der Gilden-RM

Hallo,

zuweilen ist die Gilden-Rundmail (Der oberste Chat...) völlig unübersichtlich, weil sämtliche Leute dort diskutieren. Hin und wieder muss diese Mail jedoch genutzt werden, um seitens der Gildenleiter wichtige Dinge anzuführen.

Wäre es möglich, dass die Gildenleiter ihre Nachrichten in der Gilden-RM "markieren" können? Sodass sie für alle Mitglieder später farbig (ggf. hellblau) hinterlegt erscheinen und somit für alle sofort als wichtige Mitteilung zu identifizieren sind?

Bisher gehen solche Mitteilungen oft einfach unter und wichtige Informationen gehen einfach so an die Mitglieder vorbei.
 
wäre nett, doch nicht unbedingt nötig
"erzieh" deine Gildis und du hast den Innofred für wichtige Sachen frei
 

DeletedUser28245

Guest
Eine Alternative wäre, Gilden-RMs so erstellen zu können, dass darin NUR die GL schreiben kann.
 

DeletedUser32044

Guest
Mh, ob Farbe das Ganze übersichtlicher macht…? Eine Einstufung nach Wichtigkeit wäre zwar nett, aber wie oben schon erwähnt nicht zwingend notwendig. Manchmal eher eine Art Lesebestätigung… zu mindestens ab und an… damit nicht gesagt werden kann, das habe ich nicht gelesen. :p

Habt ihr es mal über Gruppen-Mails (eben nur an alle Gildenmitglieder) versucht? Mit der richtigen ″Beschriftung" erwecken die gerne mehr Aufmerksamkeit. Oder ist diese Sparte auch überfüllt?

Eine Alternative wäre, Gilden-RMs so erstellen zu können, dass darin NUR die GL schreiben kann.

Und wenn ein reguläres Gildenmitglied daran was kritisieren oder anmerken möchte? Fehlt dann nicht der Bezug zum Thema? Oder haben die einfach nichts zu sagen, Punkt. ;)
 

DeletedUser27689

Guest
mach doch einfach nen Fred auf und als Überschrift - - Gildenrat!!!
wenn dann nur die Leut vom Rat drin sind, dann schreibt auch kein anderer rein :oops:
Kopf an????
Es sollen nur wahrscheinlich alle lesen können ;)

So eine Art Gildenrat-Herold, wo die GL irgendwelche Infos raushauen und kein anderer was dazuschreiben kann - so hab ich das jetzt verstanden. Und das geht ja definitiv nicht.
 

DeletedUser

Guest
Eine Alternative wäre, Gilden-RMs so erstellen zu können, dass darin NUR die GL schreiben kann.

mach doch einfach nen Fred auf und als Überschrift - - Gildenrat!!!
wenn dann nur die Leut vom Rat drin sind, dann schreibt auch kein anderer rein :oops:
Kopf an????

Wenn nur die Leut vom Rat drin sind, dann is es aber auch keine Gilden-RM mehr... :oops:
Ist aber logisch... wenn andere nichts lesen können... dann werden 'se auch sicherlich nichts reinschreiben... :rolleyes:
Kopf aus :p
 

DeletedUser29636

Guest
Das wäre in der Form nicht machbar, da Leiteragenden auch an Spieler übertragen werden können, die selber kein Leiterrecht haben.

Ich schlage daher eine Methode vor, die leicht umzusetzen ist:

Der Ersteller einer Mail ist gleichzeitig deren Admin und kann weitere Adminrechte vergeben und die Gruppe auch personell anpassen. Man könnte als zusätzliche Option einen allgemeinen Schreibschutz einführen, der nur für Nicht-Admins gilt.

Heißt, der Ersteller und die von ihm ernannten Admins haben in einer RM Schreib-Lese-Zugriff und die Möglichkeit, die Gruppe ansich anzupassen. Normale Teilnehmer haben nur Lesezugriff und können die RM verlassen.
 
es geht nur:
  • Mail für den Rat
  • alle Mitglieder können schreiben
  • den vorgegebenen Fred von Inno nutzen
NICHT geht:
  • einzelne Spieler nicht schreiben lassen
  • eine Mail aufmachen und NUR von einzelnen Spieler schreiben können
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Da es zu dieser Idee sehr wenig positive Resonanz gab, werden wir diese Idee erstmal nicht weiter verfolgen.

Sollte der Wunsch verspürt werden doch noch über diese Idee abzustimmen, so schreibt mir bitte eine private Nachricht.

Danke dennoch für eure Idee und viel Spaß weiterhin bei Forge of Empires.

Liebe Grüße
Sandro
 
Oben