Kommunikation Nachrichten: Benutzer in einer Nachricht markieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ich fände es sehr praktisch, wenn man zB. mit @name in den Nachrichten einen Link zu dem Spieler erstellen lassen könnte, über den man den erwähnten Benutzer direkt ansteuern könnte (Stadt besuchen und Nachricht schreiben).
Idealerweise würden dann natürlich noch beim Tippen Namensvorschläge gemacht werden um Tippfehler zu vermeiden.

Das ist bespielsweise nett wenn man bei Gildenmitgliedern im LG noch freie Plätze gefunden hat, da man dann nicht mehr zum schnelleren Finden die Rangnummer in der Gilde raussuchen muss und die Interessenten dann auch nicht mehr durch die Gilde scrollen müssten.
Mir fallen auch noch ein paar andere Nutzungsmöglichkeiten dafür ein ^^

Edit: Weil die Ergänzung von @eunio auch gut ist, nehm ich sie mal zur besseren Übersicht dazu: man sollte auch Gilden mit @name verlinken können und dann geht die entsprechende Gildenübersicht auf :)

Gilt nicht nur für den Browser, sondern auch für die App ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Absolut dafür, das hätte ich schon häufig mal benötigt. Gilden könnte man dann auch gleich so verlinken.

+1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13203

Guest
sehr guter Vorschlag, das würde Einiges vereinfachen :)
 
Jo, das hat mir hier oft gefehlt, da es das bei The West gibt, da gibt man das als BB Code ein [player]Name[/player] und man kommt dadurch direkt auf sein Profil und muss nicht erst lange suchen. Es gibt sogar nen Button dafür, das sollte man auch mal hier einführen.
 

DeletedUser25011

Guest
Gibt jetzt schon n zweiten Thread mit dieser Idee...wird das Ganze noch irgendwie weitergeleitet? ich find's nämlich auch gut.^^
 

DeletedUser30583

Guest
Vielleicht hatte dieser Thread bisher noch zu wenig Zustimmung?

Bin auch dafür, dass so eine Funktion in Browser und App eingebaut werden sollte (sofern technisch umsetzbar!)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben