Beantwortet Nachbarschaftswechsel

  • Themenstarter DeletedUser18300
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser18300

Guest
Wäre es möglich das man mal die Nachbarschaft wechseln kann ?? Ich kann nur am Wochenende aktiv sein und so falle ich immer weiter zurück das macht es mir nur unnötig schwerer da ich nicht mehr gut Handeln kann weil die anderen viel weiter sind als ich und die alten Rohstoffe dann nicht mehr benötigen. :(
 

DeletedUser

Guest
@willajoner du kannst machen was du möchtest, ich misch mich da sicher nicht ein.
Ich möchte nur hinterher kein Gejammer lesen wenn die LG futsch sind, das ist alles!
 

DeletedUser19024

Guest
Könntest Du das etwas ausführlicher beschreiben.

Im Forum gibt es eigens einen Thread wo sich Spieler Mäzene suchen können. Ich finde nicht, dass man
auch noch dafür verantwortlich ist, was andere Spieler so treiben und deshalb auf diese Möglichkeit im Spiel verzichten sollte.

Crossworldpushen:
2 Spieler spenden sich gegenseitig Punkte auf verschiedenen Welten

Beispiel:
ich bau dein LG in Welt 2 und du meins in Welt 1

das ist verboten aber dafür müssen auch beide aktiv daran beteiligt sein.

werden Spieler dabei erwischt dann werden die LGs gelöscht die sie sich gegenseitig aufgebaut haben

(erlaubt ist natürlich wenn wir uns gegenseitig FPs in einer Welt geben würden)
 

DeletedUser19018

Guest
Crossworldpushen:
2 Spieler spenden sich gegenseitig Punkte auf verschiedenen Welten

Beispiel:
ich bau dein LG in Welt 2 und du meins in Welt 1

das ist verboten aber dafür müssen auch beide aktiv daran beteiligt sein.

(erlaubt ist natürlich wenn wir uns gegenseitig FPs in einer Welt geben würden)

Okay verstehe. Ich tue so was nicht und viele andere Spieler bestimmt auch nicht.

Alles was sich außerhalb der Spielregeln abspielt ist die Angelegenheit des Spielbetreibers und kann nicht Grundlage unserer Diskussion sein. Mir geht es hier nur um die allgem. Möglichkeiten im Spiel und wie man diese nutzen kann, wenn es mal nicht so gut läuft. ( z.B. Freunde, Gilde, warten auf neue Nachbarschaft ) usw.
 

DeletedUser16659

Guest
Genau das ist auch so ein Punkt, als ich noch vorne dabei war wurde bei meinen Gebäuden gesponsert weil die Kollegen die BPs haben wollten. Jetzt wo ich am hinteren Ende liege und die die vorne liegen ihre gebäude schon stehen haben gibts auch keine FP mehr weil keiner die BPs braucht .... ist irgendwie verständlich oder?

Du schreibst hier größtenteils mit Leuten, die die meisten LG schon stehen haben, die kratzt das nicht mehr ;) Und die Anfänger in diesem Thread steigen eh noch nicht hinter diese Problematik.
Du gehörst ja scheinbar zu den "Diaspielern" und ich kann deine Wut vollkommen verstehen.
Inno schiesst sich mit dieser neuen Nachbarschaftsreglung eigentlich gerade selbst so bisserl ins Knie.
Die kein Geld investieren, haben deine "Probleme" eh nicht, da es alles mehr oder weniger geordnet vorwärts geht.
Aber ein Spieler, der reales Geld ins Game investiert und irgendwo zwischendrin steckt, also noch nicht in IZA oder JHW, der überlegt sich jetzt ganz genau, ob er auch nur noch einen Cent investieren sollte, wenn er 2 Wochen später gleich wieder abgestraft wird und sich durch Dias Vorteile zu erkaufen Null Sinn mehr bringen.

Das was ich persönlich zu Anfang so richtig geil an diesem Spiel fand, hat sich inzwischen komplett verflüchtigt. Egal wann man hier angefangen hat, man hat sich immer mit Leuten in der Nachbarschaft gemessen, die ungefähr zur gleichen Zeit angefangen haben. Es gab also einen echten Wettkampf mit ungefähr den gleichen Mitteln.
Hätte man die alte Nachbarschaftsregel nur in etwa so abgeändert, wie es jetzt ist, also auch mal kleinere Blöcke zusammengefügt, dann wären auch richtig gute Nachbarschaften zusammen gekommen (ich hatte das zum Teil schon, dass sich viele Leute um die Türme stritten). Aber dann hätte man nicht alle Nachbarn verloren.
Schliesslich sind die Nachbarn der einzige wirklich relevante Gradmesser in diesem Spiel gewesen. So haben sich Freundschaften, aber auch kleine Feindschaften heraus gebildet, die man beide zärtlich gepflegt hat und die den Reiz ausmachten.
Was habe ich jetzt noch? Permanent andere Nachbarn, die ich gar nicht erst kennen lerne.
Man merkt immer mehr überall eine gewisse Unlust (Ausnahmen gibt es natürlich immer und bei ein paar hat es bisher ja scheinbar auch Verbesserungen gebracht, mal sehen wie lange ^^).
Ich finde die neue Nachbarschaftsreglung konträr zum ursprünglichen Spielsystem und damit überhaupt nicht mehr gut.
Und das es hier immer mehr Leute gibt, die fast alleine in der Nachbarschaft sind und die dann teilweise mit komplett neuen Spielern aufgefüllt werden, ist einfach nur noch lächerlich ;)
 
Crossworldpushen:
2 Spieler spenden sich gegenseitig Punkte auf verschiedenen Welten

Beispiel:
ich bau dein LG in Welt 2 und du meins in Welt 1

das ist verboten aber dafür müssen auch beide aktiv daran beteiligt sein............

es kommt dann aber auch immer drauf an, wie viel FP man spendet.

Beispiel:
Welt 1
Spieler A spendet FP innerhalb der Gilde und in der Forschung
Spieler B spendet alle 2 Tage 10 FP in ein LG

Welt 2
Spieler A spendet innerhalb der Gilde UND alle 2 Tage bei Spieler B in sein LG, die restlichen FP gehen in die Forschung
Spieler B benutzt seine FP für die Gilde und sonst was

So was ist auch erlaubt, solange es nicht übertrieben wird
 
Habe das selbe Problem. Beim heutigen Abschluss des PVP Turnier waren wir nur zwei Leute. :D
1 Kampf und man war Sieger *lol

Null Handel möglich.

Am Besten Du suchst Dir eine Gilde. ( Gemischte Besetzung , hohe Spieler und welche die in Deinem Zeitalter spielen) Dann klappt es auch mit dem Handel.

das glauibe ich nicht, wer überwiegend inaktiv ist, wird sich schwer in einer Gilde halten können.
lg
 

DeletedUser18113

Guest
Welche Regeln?

Nach welchen Regeln werden hier eigentlich Nachbarschaften zusammengelegt.

Nachdem ich mich auf Platz 5 in meiner Nachbarschaft gekämpft habe, finde ich mich heute morgen auf dem letzten Platz.
Der schwächste Nachbar hat doppelt soviel Punkte wie ich, der Stärkste 20 mal soviel und es sind bis zu 3 Zeitalter zwischen mir und dem Fortgeschrittensten.
Was ist das für ein besch.. Algorithmus, der sowas erlaubt? Die ersten Angriffe sind schon erfolgt und Plünderungen nur vermieden, weil's nix zu plündern gab. Hab heute 'nen halben Tag frei, sonst wäre das auch nicht möglich.

Langsam macht's keinen Spaß mehr!
 

DeletedUser12932

Guest
nach Forschung alleine wohl kaum. Ich war früher erster der Liste, dann plötzlich fast letzter und war da schon lange mit der Forschung durch. Mittlerweile habe ich mich wieder auf Platz 2 gekämpft, aber bei dem System war das wahrscheinlich auch bald wieder umsonst. :(

Und von Blöcken auch weit und breit nichts zu sehen. Ich führe Buch und es sind einige EINZELNE Spieler dazwischen verschwunden und einige EINZELNE Spieler dazugekommen (bis auf die letzten Plätze).
 

DeletedUser5118

Guest
Beschwerde wegen unmöglicher Nachbarschaftszusammenlegung

Ich Hadubrand und 6 weitere aus unserer bisherigen Nachbarschaft - einer Eisenzeit, wir anderen Bronzezeit sind zu einer Nachbarschaft in der die Kleinste im Industriezeitalter ist und sage und schreibe mindestens 77000 Punkte Abstand zu uns kleinen hat -mein Abstand sind 82400 Punkte. Die ersten Angriffe und Plünderungen mußte ich schon erdulden - natürlich Chancenlos. Da ist etwas gründlich daneben gegangen. Ich bitte um Korrektur. Ach ja, ich spiele auf Eldenborough.
Freundliche Grüße
Hadubrand
 

DeletedUser18181

Guest
Unmögliche Zusammenlegung

In der neuen Nachbarschaft ist jetzt die Spanne von 62ooo bis 450000. Das ist kein gesundes Verhältniss.
Ich bin der Einzigste, der noch in der Kolonialzeit ist, alle anderen sind IZA oder JW.
Mit meinen Truppen aus der Kolonialzeit habe ich gegen keinen aus der Nachbarschaft eine Chance.
Meine Truppen aus dem späten MA kann ich ersatzlos streichen.
Also kann ich mich nur noch plündern lassen, das steigert meinen Spielspass ungemein.
Ist meine erste Welt hier, und wird wohl auch die Einzigste bleiben.
 

DeletedUser18113

Guest
In Zahlen: habe grade etwas mehr als 6000 Punkte und der erste fast 120000. Lustig, von Rangern und Feldkanonen angegriffen zu werden! Ach ja, natürlich mit Angriffsbonus, damit auch nix schiefgeht! Hab jetzt als einziges ein Katapult stehen lassen, damits wenigstens keine Punkte gibt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben