Duplikat Nachbarschaft: Gebäude plündern und anzünden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hätte einen Vorschlag: Plündern ist ja auf die Dauer etwas langweilig und manche Nachbarn lassen sich nicht plündern. Schöner wäre es, wenn man die Gebäude der Nachbarn zusätzlich anzünden könnte, so dass sie runterbrennen, wenn sie nicht rechtzeitg gelöscht werden. Das Löschen könnte z.B. durch das Bezahlen von Vorräten erfolgen und wenn man nicht löscht, würde es zum Verlust der Gebäude führen. Ich finde, dies würde dem Spiel etwas mehr Pep geben, in jedem guten Aufbauspiel gibt es schließlich Brände, von Sim City bis Anno..

Die Brände sollten auch für vorbeikommende Besucher sichtbar sein, das fände ich total spannend.
 
Grund für die Idee
Besseres Spielerlebnis
Gefahren der Idee
Nachbarn könnten verärgert sein
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, der Vorschlag war vielleicht nicht ausgereift und was weiss ich, aber die Reaktionen hier sind schon ziemlich heftig. In meinen Augen voellig unnoetig OP so von allen Seiten anzugehen. Da vergeht einem echt die Lust auf dieses Forum.
Dem schliesse ich mich an! Hier geht es einigen nicht um konstruktive Vorschläge oder Diskussionen, sondern nur ums Rechthaben und diskreditieren anderer.
 
Na ja - OP bringt einen völlig unausgereiften "Vorschlag" der ihm gefällt aber zu dem Spielprinzip von FoE nicht passt. Wird erst mal ihm so vermittelt. Wenn OP dann darauf beharrt, dass ja in anderen Spielen das alles möglich sei und die Gegenmeinungen total ignoriert, und selber bei seinen vielen Wiederholungen nicht sehr freundlich in der Wortwahl wird, kann das schon zu etwas "heftigeren" Reaktionen führen.
 
Muss sagen, der Vorschlag war vielleicht nicht ausgereift und was weiss ich, aber die Reaktionen hier sind schon ziemlich heftig. In meinen Augen voellig unnoetig OP so von allen Seiten anzugehen. Da vergeht einem echt die Lust auf dieses Forum.

Jetzt wunder ich mich doch sehr.... ich frage mich, wie aufmerksam Du den Beitrag verfolgt hast und ab wann Du angefangen hast zu lesen und wo Du aufgehört hast, bzw. was Du alles ausgelassen hast.

Ich frage mich hingegen, ob die wirklich wenigen persönlichen Reaktionen der Antworter vielleicht etwas mit der Art und Weise zu tun haben, wie UGO auf die Beiträge reagiert hat?

Ich zitiere mal aus seiner ersten Antwort (Post 8) auf die ersten Reaktionen, in denen ich zwar nur Ablehnungen lese, aber keine persönlichen Angriffe:

" Wenn längere Abwesenheit für dich ein Problem darstellt, dann hast du anscheinend nicht richtig nachgedacht. " Ich empfinde es als sehr persönlichen Angriff, anderen zu unterstellen nicht richtig nachzudenken.

" Solche Änderungen setzen natürlich einen gewissen Anspruch voraus und stellen den Spieler vor einige Herausforderungen " Die Art und Weise wie er das geschrieben hat im Zusammenhang mit dem vorher geschriebenen "nicht nachdenken" lässt in mir das Gefühl entstehen, dass er damit ausdrücken will, dass FOE-Spieler diesem Anspruch nicht gewachsen wären...

Die nächsten Antworten besagen erneut nur, dass die Spieler dagegen sind. Niemand wird dem Beitragsersteller gegenüber diskreditierend oder wertet ihn ab. Es wird nur der Vorschlag als Schmarrn abgetan. Dennoch lese ich in Post 11:

" Eine Feuerwehr zu bauen, ist unter deinem Niveau, aber legendäre Gebäude jahrelang zu leveln, ist anscheinend genau der Anspruch, den sich die Spieler hier wünschen. "

Damit wird nicht nur der Spieler herabgewürdigt, der geantwortet hatte, es werden alle FOE-Spieler herabgewürdigt.

Und weiter geht´s: " werden von immer den gleichen Usern niedergemacht. "

So respektvoll geht der Autor mit der Meinung anderer um...

Und dann kommt die erste Formulierung in Post 12, die wertend ist, in der geschrieben wird, dass der Autor "großkotzig" geschrieben hat...

Bis Beitrag 18 gibt es keine weiteren persönlichen Angriffe gegen den Autor, dennoch legt der Autor in Post 18 erneut mit sehr persönlichen Angriffen nach und wirft anderen sogar Verstöße gegen die Nettiquette vor.

Und nach subjektiv von mir gefühlt einiger weiterer Schmähnachrichten kommt noch eine Schmollreaktion, bei der ich mich (und vermutlich einige andere auch) sich wie die Bösen fühlen sollen) und dem Versprechen sich aus dem Forum zurück zu ziehen.

Ich für mich habe das Gefühl gehabt, dass auf die Art und Weise wie er reagiert hat, verhältnismäßig wenig "heftig" gegen ihn vorgegangen ist, was auch gut so ist.

Und das Fazit ist und bleibt: wer hier Vorschläge postet und das Forum durchforstet wird folgendes immer feststellen:

- wenig ausgearbeitete Vorschläge werden immer als solche kritisiert
- die meisten Vorschläge werden von Inno abgelehnt
- es gibt immer unterschiedliche Meinungen zu Vorschlägen, mal äußern sich viele positiv zu Vorschlägen, mal ausgeglichen und mal sind viele dagegen, so ist das nun mal und man sollte sich nicht nur darüber freuen, wenn es viele positive Stimmen gibt, man sollte es auch aushalten, wenn es viele negative Stimmen gibt.
- man sollte in diesem Forum Kritik als das werten was sie ist, sie ist Kritik am Vorschlag (egal ob konstruktiv oder destruktiv) und nicht Kritik an der Persönlichkeit des Schreibers.

allen einen schönen Sonntag gewünscht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben