Duplikat Nachbarn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Könnte man nicht hergehen und pauschal die Nachbarn die belegung der LG´s untersagen,
und nur durch eine Bestätigungs-Button zu gestatten,
damit die Fremdbelegung und der dadurch entstehende FP-Schaden verhindert wird
 
Grund für die Idee
verliere dauernd fp weil höhere Gildis bei denen ich LG´s belege fremdbelegt werden.
und ich 1 oder 2 Plätze verliere
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Leider gibt es sehr viele Spieler, die die Förderketten nicht verstehen, und vor allem deren Nachteile nicht. Also ich bin gegen den Vorschlag, würde eher einen Gegenvorschlag machen: Spieler mit weniger als 350 FP Tagesproduktion dürfen nicht mehr an Förderketten teilnehmen. (In der echten Welt nennt man sowas Verbraucherschutz, also den Unwissenden vor seinen Taten zu schützen)
Ich weiß nicht, da schlagen so zu sagen "2 Seelen in meiner Brust".
Viele die über die Förderketten ausgenutzt werden, sind in der Situation ja nur aus eigener Faulheit oder Desinteresse die Spielregeln zu lernen.
Andererseit sind viele neue Spieler, denen gleich von Anfang an erklärt wird das Förderketten"für die kleinen Spieler das Beste sind", obwohl dann gezielt Spieler mit hoch ausgebauten Archen sogar die eigenen kleinen Gildis ausnutzen und "fast schon künstlich klein halten".
Stellt man solche Spieler dann zur Rede wird nur gesagt "die Förderketten werden doch verlangt, wir müssen sie anbieten, sonst bekommen wir keine neuen Spieler". (-oder sie werden ausfallend, weil sie sich ertappt fühlen wenn sie ihre eigenen kleinen Gildis bewusst ausnutzen -alles schon erlebt)

Ich denke das wird sich hier nie wirklich ändern. Die Gier, Selbstsucht und der pure Egoismus ohne Rücksicht auf jeden, ist leider ein Zeichen unserer Zeit und spiegelt sich darum auch in einem Spiel wie FoE wieder. Was dabei sein sollte gerade in einem Spiel wie diesen etwas mehr Teamplay oder einen gewissen Altruismus zu zeigen, ich kanns nicht nachvollziehen was daran so schwer wäre.
Die einzige tatsächliche Lösung die ich mir vorstellen könnte wäre, wenn Innogames einen deutlichen und unmissverständlichen Hinweis macht. Im Zuge einer Quest oder Questreihe oder ähnliches, damit jeder der halbwegs aktiv spielt nicht an den Informationen vorbeikommen kann.
"Zwangsbeglückung" so zu sagen ^^

Wir sehen es ja hier an diesem Thread, wie schwierig es sein kann, jemanden zu vermitteln, dass er vielleicht auch einmal versuchen sollte, das gleiche Problem von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten (muss ihn ja nicht übernehmen, aber den Blickwinkel zu erweitern, schadet nie wenn man nach einer Problemlösung sucht)

So gesehen, ich hab nicht wirklich eine Idee, was langfristig helfen könnte um sich in Zukunft Threads wie diesen zu ersparen. :rolleyes:
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Die einzige tatsächliche Lösung die ich mir vorstellen könnte wäre, wenn Innogames einen deutlichen und unmissverständlichen Hinweis macht. Im Zuge einer Quest oder Questreihe oder ähnliches, damit jeder der halbwegs aktiv spielt nicht an den Informationen vorbeikommen kann.
"Zwangsbeglückung" so zu sagen ^^

Einen deutlichen Hinweis worauf? Ob Spieler sich in Förderketten organisieren oder LG mit 1,85/1,9 fördern (lassen), ob sie snipen oder planlos mit FP um sich werfen, ob sie altruistisch handeln oder taktierend den eigenen Vorteil suchen... das sind alles mögliche Spielweisen. Und Inno nimmt keinen Einfluss auf die Spielweise der Nutzer. Es gibt seitens Inno keine "gewünschte" Spielweise.

So gesehen, ich hab nicht wirklich eine Idee, was langfristig helfen könnte um sich in Zukunft Threads wie diesen zu ersparen. :rolleyes:

Na ja, so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht. Es hat ja auch einen gewissen Unterhaltungswert, sonst würden sich ja nicht so viele beteiligen :)
 
Dann steht es jetzt 1:1 ;)

Wobei ich gar nicht verstehe, dass man das so eintragen kann. Schließlich steht in den Regeln, dass man das zu machen hat. Wenn man das einträgt gehört eigentlich der Hinweis, dass man das vorher zu tun hat.

Ja, auf der anderen Seite ist die Suchfunktion auch nicht grad der Burner. Dann such ich 4sec; finde nix und schreibe rein: "JA". Ändert sich nix. Leider.
 
Bei manchen Themen sicherlich richtig. Aber wenn man bei so Dauerbrennern nichts findet liegt es bestimmt nicht nur an der schlechten Suchfunktion.
 
solange das forum, oder, zumindest der vorschläge-bereich, nicht wie eine datenbank (mit schlüsseln) struktuiert ist, wird sich das problem
von such-anfängern nicht auflösen lassen
klar, wer schon 100 dieser vorschläge gelesen hat, der findet automatisch 2-3 richtige worte (moderatoren sollten min. 98% erfolg haben)
eine wort-liste mit kommentaren wäre da hilfreich, z.b.:
LG...(neue gebäude werden mit sicherheit abgelehnt)...und schon wären neue vorschläge dazu abgebügelt :)
 
Was auch hilfreich wäre : Die Regeln für diesen Forum - Bereich komplett durchlesen, 10 Sekunden darüber nachdenken und dann die Idee posten, oder auch nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben