Handel nach fairem Handel suchen können

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

es gibt ja Händler die viele unfaire Angebote in den Handel stellen.
zumindest in der App gibt es bei dem Erstellen die Möglichkeit einen Haken zu setzten, dass fairer Handel erstellt wird.
Wenn ich Güter suche habe ich bisher die Möglichkeit folgende Suchkriterien auszusuchen
1. nur von Gildenmitgliedern
2. nur von Nachbarn
(nur FL gibts nicht, ist aber aus meiner Sicht nicht wichtig)
3. bzw. zusätzlich nur Angebote die ich Annehmen kann
4. ich kann nach einem Spieler suchen

ich würde es jetzt begrüßen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde nur fairen Handel anzeigen zu lassen.
 
Grund für die Idee
schneller fairen Handel finden
Gefahren der Idee
der unfaire Handel wird unattraktiver einzustellen
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Das ist keine Definition von FoE. Es wird nur das Verhältnis auf 1:2 bzw. 2:1 begrenzt, also 100 Güter aus beliebigen ZA gegen 200 Güter aus beliebigen ZA und umgekehrt.
Das mit 1:2 bzw. 2:1 ein ZA noch oben oder unten ist eine Definition für "fair" von uns Spielern.
Hm, in der App gibt es beim Angebotserstellen die Möglichkeit einen Haken zu erstellen. Die Position heißt "Ein fairer Handel" aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass die Definition von FOE kommt (eventuell auf früherer Ansicht was ein fairer Handel ist wenn ich hier so die Meinungen lese)
Wenn der Haken gesetzt ist, wird im gleichen Zeitalter 1:1 die Güter eingestellt, bei Zeitalterübergreifend 2:1 bzw. 1:2
 
Grundsätzlich interessanter Vorschlag, jedoch wäre es dann sinnvoll nach Faktoren 2:1, 1:1 und 1:2 sortieren zu können.
Jedoch hätte das den Nachteil, dass der Handelsplatz nicht mehr so spannend wäre.
Weil jeder freut sich, wenn er/sie einmal ein "Schnäppchen" findet, wenn man diese Suche in diesen Bereichen erweitert - und nur noch diese anzeigt -, erspart man sich viel Arbeit, aber dann ist eine "Schnäppchenjagd" auch nichts mehr Besonderes.
Daher bin ich persönlich eher dagegen.

Jedoch grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn der Handelsplatz noch etwas von der Bedienung her verfeinert wird.
Beispiele:
Spielersuche - im Browser - die letzten Suchen/Eingaben - angezeigt werden (dass wenn man mehreres von einem Käufer kaufen will nicht immer wieder denselben Namen eingeben muss)
Ich würde mich auch freuen, wenn man die Spalten sortierbar (absteigend/aufsteigend) gestalten könnte.
Auch ein sehr guter Vorschlag, wenn der Umgesetzt wird wäre mir auch geholfen
 
Genau. Und auch über viele ZA bezeichnet FoE einen Handel als fair, wenn er 1:2 oder 2:1 ist.
Was allerdings nicht mit der Definition hinsichtlich fair von @Kolumbus71 übereinstimmt:
Also als fair definiere ich ohne Zeitalter zu überspringen.
Und das meinte ich mit
Das mit 1:2 bzw. 2:1 ein ZA noch oben oder unten ist eine Definition für "fair" von uns Spielern.
 
Deswegen hätte ich gerne diesen Filter.

Dir ist bewusst dass Dir selbst dann womöglich Schnäppchen wie 50 Zuk für 100 EZ nicht angezeigt werden wenn das so umgesetzt würde dass der Filter nur 1:2 in benachbarten ZAs als fair anzeigt?

Ich fände es sinnvoller Angebote von bestimmten Spielern ausblenden zu können. Sind ja meist nur 1 oder 2 die massenhaft für den Käufer unfaire Angebote im Markt haben. Zudem könnte man einen solchen Filter auch nutzen um Angebote von Spielern auszublenden die den Markt mit Miniangeboten zuspammen oder den gildeninternen Ringtausch
 
Ich fände es sinnvoller Angebote von bestimmten Spielern ausblenden zu können. Sind ja meist nur 1 oder 2 die massenhaft für den Käufer unfaire Angebote im Markt haben. Zudem könnte man einen solchen Filter auch nutzen um Angebote von Spielern auszublenden die den Markt mit Miniangeboten zuspammen oder den gildeninternen Ringtausch
Ja, wenn das umgesetzt würde, das fände ich sehr vorteilhaft und sinnvoll!
 
Hallo,

es gibt ja Händler die viele unfaire Angebote in den Handel stellen.
zumindest in der App gibt es bei dem Erstellen die Möglichkeit einen Haken zu setzten, dass fairer Handel erstellt wird.
Wenn ich Güter suche habe ich bisher die Möglichkeit folgende Suchkriterien auszusuchen
1. nur von Gildenmitgliedern
2. nur von Nachbarn
(nur FL gibts nicht, ist aber aus meiner Sicht nicht wichtig)
3. bzw. zusätzlich nur Angebote die ich Annehmen kann
4. ich kann nach einem Spieler suchen

ich würde es jetzt begrüßen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde nur fairen Handel anzeigen zu lassen.
Fair liegt immer im Auge des Betrachters, was du vielleicht als Fair siehst können andere wiederum als Unfair betrachten.

Vom System her werden alle Angebote zwischen 0,5 und 2,0 als Fair betrachtet und wenn du dein Angebot erstellst mit Gütermenge dann wird bei dem Gut welches du haben möchtest vom System schon selber eingetragen ob du gleich viele, halb so viele oder doppelt so viele Güter bekommst egal aus welchem ZA wie man hier sehen kann. (muss mal die Kokspreise hoch schrauben, fast alle :D )

FoE Handel.png


Natürlich verstehe ich das Fair in vieler Augen bedeutet 1 ZA nach oben bzw nach Unten und nicht ZA übergreifend, aber das ist mittlerweile mehr Profit bedingt, man möchte gerne Güter aus den vorherigen ZA in doppelter Ausführung und aus dem ZA darunter wieder in doppelter Ausführung, aber das Handeln heute nicht mehr so viele wie noch damals, viele wollen gerne die Zeit Verkürzen um zum Wunsch Gut zu kommen und bieten dann direkt VZ Güter gegen SMA in gleicher oder doppelter Menge an.


Ich habe kürzlich auch mal 1000 Angebote erstellt alle schön 1 ZA rauf oder runter und nicht nur von einem ZA aus sondern zwischen HMA und Venus, nach 7 Tagen kamen knapp 95% wieder zurück obwohl diese alle "Fair waren"


Mal angenommen ich würde jetzt "Fair runter Handeln" ich Biete an 1x Schmierstoff und bekomme dafür 2 Kryptowährung aus der VZ, diese Biete ich wieder an gegen 4x Korallen (OZ) diese dann gegen 8 Nanokabel (AZK) -> 16 Nanopartikel (ZK) ->32 Lichtbeton (Morgen) -> 64 Bionik-Daten (GGW) ->..... in der Eisenzeit wären wir dann bei 32.768, Güter wenn das kein Profit ist was dann?.

Wie sieht es mit dem nachproduzieren der Güter in unteren ZA aus? daran denkt niemand, alle wollen se die doppelte Menge haben aber wo dir Herkommen ist egal, in den Unteren ZA produziert man deutlich weniger als in den oberen, das dauert.

Man könnte zwar Argumentieren, ja aber für das nächste Gut selber Produzieren muss man erst mal Forschen etc, stimmt aber die Damaligen Güterkosten sind nicht mehr Aktuell (Inflation der Güter) sie sind nicht mehr das wert wie noch früher da man Güter heute zu hauf hinterher geschmissen bekommt je höher man im ZA ist.


Investiert man ein mal in der EZ einige FP und stellt die Burg Himeji oder Frachter hin und macht die auf Stufe 10+, in keinem ZA brauchst du mehr Unterstützung wenn der Bonus ausschlägt, öfters 50-200 FP oder 250-500 Güter, für Forschung langt das dicke,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal diese Definition sowieso völlig veraltet ist weil sie aus einer Zeit stammt als Spieler wirklich noch Güter richtig produzieren mussten und das hat auch noch Güter aus ZA davor gekostet usw. Und sie nicht wie jetzt „Abfallprodukte“ Dutzender/Hunderter Eventgebäude sind.
 
Schade, dass etwas abgelehnt wird nur weil man persönlich keinen Nutzen hat und anderen den Nutzen nicht gönnen will

Sorry, das ist nonsense. Es geht nicht drum jemanden anderem was nicht zu gönnen, sondern es gibt in der Forumschaft einfach genug Erfahrung damit, dass das Feature so wie vorgeschlagen nicht als umsetzenswert erachtet wird. Innos Ressourcen sind seit Beginn des Jahres verknappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben