Handel nach fairem Handel suchen können

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

es gibt ja Händler die viele unfaire Angebote in den Handel stellen.
zumindest in der App gibt es bei dem Erstellen die Möglichkeit einen Haken zu setzten, dass fairer Handel erstellt wird.
Wenn ich Güter suche habe ich bisher die Möglichkeit folgende Suchkriterien auszusuchen
1. nur von Gildenmitgliedern
2. nur von Nachbarn
(nur FL gibts nicht, ist aber aus meiner Sicht nicht wichtig)
3. bzw. zusätzlich nur Angebote die ich Annehmen kann
4. ich kann nach einem Spieler suchen

ich würde es jetzt begrüßen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde nur fairen Handel anzeigen zu lassen.
 
Grund für die Idee
schneller fairen Handel finden
Gefahren der Idee
der unfaire Handel wird unattraktiver einzustellen
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Bitte definiere vorab, was Du unter "fair" verstehst. Die Inno-Definition im Handel bedeutet ja, dass auch 100 EZ gegen 50 Zukunft "fair ist". Das meinst Du aber vermutlich nicht? Sondern Du möchtest nach der Definition der Spieler "fair = nur 1 ZA nach oben/unten" sortieren, und dann auch im "richtigen Tauschverhältnis"?
 
Bitte definiere vorab, was Du unter "fair" verstehst. Die Inno-Definition im Handel bedeutet ja, dass auch 100 EZ gegen 50 Zukunft "fair ist". Das meinst Du aber vermutlich nicht? Sondern Du möchtest nach der Definition der Spieler "fair = nur 1 ZA nach oben/unten" sortieren, und dann auch im "richtigen Tauschverhältnis"?
ich bin von der in der App programmierten fairen Einstellen ausgegangen. Habe allerdings immer nur gegen angrenzende Zeitalter eingestellt bisher. Deswegen habe ich diese erstellten Angebote als fair betrachtet.
Dass 100 EZ gegen 50 Zukunft dort auch geht habe ich übersehen.
Also als fair definiere ich ohne Zeitalter zu überspringen.
 
fair sind für mich alle Handel, bei denen der Käufer nicht benachteiligt wird. Ausnahme sind selbstverständlich abgesprochene gildeninterne Handel, die meistens Unterstützungscharakter haben
 
Dann befürchte Ich, dass Inno für die Umsetzung deines Vorschlages erst die interne Definition "fair" überarbeiten müsste.

Ich persönlich würde viel lieber nach "zu meinem Vorteil/besser als fair" suchen können. ;)
 
Naja...was ist schon fair. Teilweise sind Güter aus den unteren ZAs Mangelware. Für Spieler auf dem Jupiter ist es oft schwer z.B. Güter aus dem Mittelalter zu bekommen. Die Güter aus dem höchsten ZAs, sind irgendwann in so einem Überfluss da, dass sie nix mehr wert sind. Eine "Inflation" oder sogar "Hyperinflation"
 
Grundsätzlich interessanter Vorschlag, jedoch wäre es dann sinnvoll nach Faktoren 2:1, 1:1 und 1:2 sortieren zu können.
Jedoch hätte das den Nachteil, dass der Handelsplatz nicht mehr so spannend wäre.
Weil jeder freut sich, wenn er/sie einmal ein "Schnäppchen" findet, wenn man diese Suche in diesen Bereichen erweitert - und nur noch diese anzeigt -, erspart man sich viel Arbeit, aber dann ist eine "Schnäppchenjagd" auch nichts mehr Besonderes.
Daher bin ich persönlich eher dagegen.

Jedoch grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn der Handelsplatz noch etwas von der Bedienung her verfeinert wird.
Beispiele:
Spielersuche - im Browser - die letzten Suchen/Eingaben - angezeigt werden (dass wenn man mehreres von einem Käufer kaufen will nicht immer wieder denselben Namen eingeben muss)
Ich würde mich auch freuen, wenn man die Spalten sortierbar (absteigend/aufsteigend) gestalten könnte.
 
Also dass das Filtern einem Schaden würde habe ich jetzt nicht gelesen, nur dass es keiner nutzen will bzw. keine persönlichen Nutzen darin sieht.
Aktuell werden die Güter sortiert nach dem besseren Verhältnis, also 2 ganz oben und 0,5 ganz unten
ob das faire oder unfaire Angebote sind (nach Definition von FOE) erkennt man anhand der Zahl erstmal nicht.
Deswegen hätte ich gerne diesen Filter.
Ich gehe davon aus, dass keiner diesen Filter zwangsweise nutzen will, aber wenn ich die Reaktionen so lese gehe ich davon aus, dass der Vorschlag abgelehnt ist.
Schade, dass etwas abgelehnt wird nur weil man persönlich keinen Nutzen hat und anderen den Nutzen nicht gönnen will
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben